Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 01:57

Lügen, Lästereien und Feigheit

Der Themenname sagt es ja schon, es geht um Lügen, Lästereien und Feigheit...fiel mir spontan mal so ein, da ja, selbst im netz, genügend Leute über mich Lügen verbreiten, oder einfach nur lästern.

Also ich finde diese Leute einfach nur Feige, ein Beispiel mal dazu:

Kam mal inne Kneipe, hab nen Kumpel getroffen, der mit nem Mädel da war, das mir gefiel, die baggerte mich an, darauf stieg ich natürlich gleich ein (:D).
Naja, mit der kam ich dann zusammen, ruft dieser vermeindliche Kumpel doch echt bei der an und meint:

"Ey pass fei auf, der verarscht dich nur und braucht dich eh nur als Matraze"!

Ich wiess nicht, aber wenn man solch eine Meinung über jemanden hat, sollte man sie ihm doch ins gesicht sagen, anstatt, zu versuchen, das mädel mit lügen und Lästereien zu erobern! (die angesprochene Person wird sich wohl in dem kleinen Ausschnitt wiederfinden, hierbei gleich mal ein gruss an den Penner)

Was haltet ihr von solchen Leuten?

Also ich finde, dass Lügen und Lästereien einfach nur feige sind, leider kenne ich mittlerweile viel zu viele Leute, die sich ihren gesamten Beliebtheitsgrad auf Lügen oder Lästereien über andere Personen aufbauen! Vornerum guter Freund, hintenrum entpuppt sich das genaue Gegenteil.....
....Lügen und Lästereien sind mitunter DAS, was mich zum reinsten Menschenhasser entwickelt hat. Also kurz: Ich verachte solche Menschen einfach, da es einfach nur feige ist, Leute so zu hintergehen.

P.S.:
Dies soll jetzt kein Aufruf sein, für die Personen, die ständig über mich lästern, hier reinzuposten, dass sie mich nicht mögen, bitte haltet euch an das Thema....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

2

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 07:49

Ich glaub die sehen das nich als Lüge sondern als Spaß an.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Misty

Schülerin

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

3

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 08:03

himmelgrau, kann nich mehr viel dazu ergänzen... seh das eigentlich genauso wie du. und dann wundern sich die leute das die menschheit zum egoismus übergeht, jeder nur noch für sich selber da is und keiner mehr was für den anderen übrig hat...
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

4

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 08:06

Ach ist das denn nicht schon so?

Kommt mir oft so vor :>

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Misty

Schülerin

5

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 08:10

ja, is schon so und wird immer schlimmer
  • Zum Seitenanfang

Devilin

Schülerin

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

6

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 08:45

Ich finde es auch ätzend wenn Leute anfangen zu lästern. Immer wenn ich in der Schule mit meinen Freundinnen rumhing und jemand dazu kam und wir uns unterhielten (sie wollte dann eine Lästerei anfangen) da habe ich sie in die Schranken verwiesen. Ich sagte ihr:" Warum mußt Du über andere herziehen? Was findest Du daran so toll? Stell Dir doch mal vor, die Leute würden so über Dich reden?"
Da war sie aufeinmal still.

Ne ich finde das echt be.......
Wenn ich mit jemanden unterwegs bin und wir eine total komisch gekleidete Person sehen und meine Begleitung über sie ablästern will, dann sag ich nur: "Ich laufe auch so rum wie ich will und möchte nicht das man über mich auch so ablästert."

so, mußte mal gesagt werden ^.^
Wenn Dir das Wasser bis zum Halse steht, lass den Kopf nicht hängen
  • Zum Seitenanfang

Misty

Schülerin

7

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 09:16

die lästereien find ich nicht schlimm, das ist mir auch egal wenn andere leute über mich reden... viel schlimmer finde ich falschheit, lügen und oberflächlichkeit.

gelästert hat ja wohl auch jeder schonmal, glaub ich keinem der sagt er hats noch nie getan. man sollte aber dann wenigstens zu seinen worten stehen und nicht den menschen noch kalt ins gesicht lächeln und so tun als wär nix gewesen. ich hasse solche feigen menschen.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

8

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 09:38

Ich denke, oder, ich bin überzeugt, dass solche "Lästerein" einfach menschlich sind. Ich meine, das ist halt die uralte Sündenbocksuche- sobald jemand etwas anders ist, gehts los (und ich weiß auch wirklich, wovon ich spreche).

Was ich daran wirklich hart finde, ist, dass das meistens hinterrücks lauft. Wenn jemand ein Problem mit mir oder meinem Verhalten hat, dann kann er/sie das ganz offen sagen. Ich bin ganz sicher eine der Letzten, die jemanden für seine Meinung auffressen würde und es ist halt einfach so, dass man nicht mit jedem Menschen gleich gut auskommen kann.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

9

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 10:08

was soll ich dazu noch sagen ich kann mich da nur anschließen ich denke mal keinem gefällt es wenn hinterhältige lügen über einen erzählt wird :O

so geschichten die auf lügen basieren kenne ich nur zu genüge... meistens ists doch eh nur neid...

ich war eigentlich recht beliebt auf meiner schule damals das hat einer person nicht gepasst, weil über sie viel gelästert worden ist, auch wenn sie immer erzählt hat das es sie nicht stört hat man es ihr voll angemerkt. naja irgendwann hat ihr das wohl neme gepasst das ich genauso beliebt war wie sie nur das über mich nichts in der schule rum ging... irgendwann kamen dann doch voll die geschichten auf, wo ich mir nur gedacht hab... "hallo, gehts noch" stellte mich voll als schlampe hin, ich würd ja mit jedem typ rummachen, ich bin voll die falsche freundin, kann angeblich nichts für mich behalten, hätte über den und über den gelästert.... -_- alles war gelogen, in wirklichkeit war sie die schlampe, die schon weiss gott wieviele männer im bett gehabt hat und das schon damals mit 14 :O und ich imma noch mit meinen 18 jahren jungfrau bin ... sie wars immer die über die anderen gelästert hat und auch sie war in wirklichkeit die falsche freundin...
was sagt uns das? neid neid neid neid neid... als was anderes kann ich das jetzt net bezeichnen... und das hat sie auch nur hinter meinem rücken erzählt und vor mir immer lieb und freundlich rumgetan...
naja wenns ihr spaß macht :O

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

10

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 10:18

Ich würd sagen das man 'Freunden' nicht zuviel über sich Preis geben darf. Manche Sachen sollte man einfach nicht weitererzählen. Denn was sie nicht wissen, können sie auch nicht gegen dich verwenden. Wenn es sich aber nicht verhindern läßt und sie deswegen rumlästern dann sind es keine Freunde. Ich hab dann immer sowas wie "Leck mich!" gedacht und den Kontakt abgebrochen. Es ist garnicht so schwer die Telefonnummer, die E-Mail Adresse oder sonstwas zu 'vergessen'. Wenn Fremde lästern dann geht es mir völlig am Ar... äh, Gesäß vorbei. Besonders hier (Berlin) da ich die Leute wohl nie wieder sehe und mir deswegen auch keinen Kopf machen muß und wenn doch dann haben sie damit ein Problem und nicht ich.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 11:17

Also: ich läster für mein Leben gerne... es gibt doch kaum etwas schöneres als im Cafe zu sitzen mit ner Freundin (hallo navdi...) und über die Menschen draußen abzuhetzen... und ich denke, dass macht so ziemlich jeder... und solange es in gewissen Bahnen bleibt, find ich's vollkommen okay...

Über Bekannte bzw. Freunde läster ich nicht und wenn, dann sag ich es denen ins Gesicht (hab neulich ner wirklich sauguten Freundin gedrückt, sie verhält sich wie ne Schlampe und es war okay...), weil ich kann dieses Hintenrumgetue nicht leiden... wenn ich ein Problem habe, dann drück ich den entsprechenden Leuten das und das erwarte ich andersrum von Freunden auch...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

12

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 12:04

Lügner und Intriganten holt der Teufel sagt man.

Ob die Bestie in meinem Leib nun teuflisch sein mag oder nicht, sei dahingestellt.......

Auf alle Fälle intrigiert niemand ungestraft, auch nicht im Weltennetz.......

Was ich von solchen Kreaturen halte?

Garnichts, ich kann sie vielleicht, wenn ich denn Mitleid hätte, belächeln.

aber ihre Existenz kann ich nur verachten...
aber das tue ich gerne
  • Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

13

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 12:05

nicht dass man mich missversteht:

lästerein etc pp gerne....

nur intrigen, die den ruf eines individuums grundlos zerstören, die machen mich zum tier
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

14

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 13:01

also Lästereien sind mir egal, da steh ich drüber...wenn mich jemand mal anlügt isses mir auch wurscht...nur was mich auf die Palme bringt, ist es, wenn sowas von vermeintlichen Freunden kommt!

Is mir letzte Woche aufgefallen...2 Leute, die ich zu meinen besseren Freunden gezählt hab, haben mich tierisch verletzt mit ihrem Gespräch...naja, ich kann auch ohne die leben, aber sowas tut mir dann echt weh und das kann ich dann nimmer tolerieren und da steh ich dann nimmer drüber!

Ansonsten macht es mir nix aus, wobei ichs aber schon lächerlich find!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

15

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 13:13

ich hab in der vergangenheit auch schon viele schlechte erfahrungen mit falschen freunden hinter mir ......seitdem bin ich vorsichtig....und bin eher für mich allein....die zahl guter freunde kann ich an einer hand abzählen......ich kann mich den meisten hier anschließen ...ich verachte menschen, die meinen über andere lügen zu verbreiten oder sich nach außen hin nett und freundlich geben und hintenrum ablästern......das zeugt von enormer feigheit...denn diese personen haben offenbar kein rückrad wenn sie sich nicht trauen mal klartext zu reden.... -honesty looks good on you but liar should be your tatoo-
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

16

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 13:14

Das schlimmste is eigentlich:

Macht man als Vip einmal n Fehler, der nichmal n Fehler is wird der einem ewig vorgehalten und einem wird gesagt wie unfähig man doch is......dabei wars nur n Spass ;D

Aber das sind eben Idioten die allen anderen sagen: der und der hat und also ne wie unfähig.

• Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

17

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 13:37

es stimmt, es gibt nichts schöneres als in einem café zu sitzen und zu lästern ...

oder sich einfach in einer grossstadt in die fussgängerzone zu setzten und zu lästern ...

oder halt irgendwo anders ... :D

aber immer so, dass die leute es nicht merken, es soll ja kein spass auf kosten andere werden ... und am arbeitsplatz auch nicht, wenn man neutral bleibt, kommt man mit allen super aus ...

ansonsten habe ich keine schlechten erfahrungen gemacht ... ich habe zwar keine tiefen freundschaften in dem sinne, aber wenn ich merke, dass jemand in ordnung ist, dann kann er alles über mich wissen und ich wurde noch nie enttäuscht ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

18

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 15:35

hmmm naja also ich find sowas hinterhältiges auch doof.
aber irgendwie tut jeder läsern. ist ja auch oke. ich stehe zu meinen freunden, aber wenn sie mich ärgern läster icha uch mal..

hmm jo muss sich nur im rahmen halten.

aber am liebsten läster ich über randgruppen die nicht anwesend sind...
bin halt son kleiner fascho...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

19

Donnerstag, 9. Oktober 2003, 20:59

Ich halte auch nichts von Lästerreien. Ich hab es selbst in meinem Freundeskreis erlebt wie ein total liebes Mädel (eine meiner besten Freundinnen) durch dummes Geschwätz zur Stadtschlampe gemacht wurde. Innerhalb von 3 Monaten war sie anscheinend 5 mal schwanger hatte 20 Typen und was weiß ich was.

Ich denke die Leute die so reden, sind entweder neidisch oder versuchen ihre eigenen Begangenen Fehler so zu vertuschen. ich denke, jeder sagt mal mehr oder weniger Böse "hey schau dir mal den/die an" ich denke dass das auch normal ist, aber wenn man jemand dauernd gehässig durch den Kakao zieht und unwahrheiten über ihn/sie verbreitet dann tuts mir leid.

Am besten vertraut man da nur auf die Leute selbst über die gehetzt wird und macht sich einen Spass draus.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

20

Freitag, 10. Oktober 2003, 20:31

Zitat

Original von Alean
es stimmt, es gibt nichts schöneres als in einem café zu sitzen und zu lästern ...

oder sich einfach in einer grossstadt in die fussgängerzone zu setzten und zu lästern ...

Sowas is ja keine lästerei, nen dummen spruch zu komischen leuten ablassen, ich red halt von sowas, wie in meinem obigen post beschrieben...

...ich mein, ein gewisser herr, der hier auch zugange ist, hat mich schon als vergewaltiger abgestempelt, was ich schon ziemlich hart finde, zudem ich mit dem "opfer" nichmal sex hatte.....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

21

Freitag, 10. Oktober 2003, 20:53

Das ist ja aber kein Lästern mehr, sondern Lügen oder Verleumdungen...

weil lästern ist schön, von Lügen halte ich absolut gar nichts...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

22

Freitag, 10. Oktober 2003, 22:12

Irgendwie wird der Thread langsam doch eintönig oder?

Klar kann man unter lästern so einiges verstehen. Aber was gemeint is war doch wohl richtiges HINTER dem Rücken reden und nich irgendwelche Spässchen.

• Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

23

Dienstag, 14. Oktober 2003, 13:41

Nun ich halte auch nicht viel von Lästereien und shcon gar nichts von Lügen...
Ich denke Menschen die lästern sind wirklich das letzte.
Das macht das Miteinander leben auch wirklich nicht einfacher!
Ich denke wenn man in der Grundschule oder so ist, gehört lästern wirklich zum alltäglichen leben ( ich seh es momentan an den freundinnen meiner kleinen Schwester und an ihr auch)
Aber eigentlich dachte ich immer mit dem ALter entwickelt man sich auch weiter und irgendwann braucht man das auch nicht mehr.
AUßerdem gehen die meissten Lästereien ja davon aus, das man mit der anderen Person unzufrieden ist bzw mit dessen Verhalten.
Nun wenn man es dir person aber nicht sagt, sondern das Verhalten hinter dem Rücken kommentiert und kritisiert nützt es doch nichts!
Denn die besagte Person hat ja nicht mal die Chance etwas an sich zu ändern oder an sich zu arbeiten, wenn sie nichts gesagt bekommt...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang