Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 12:21

Warum gehen sie sich aus den Weg?

Mhh,

seit längerer Zeit beschäftigt mich schon dieses Thema: Warum um alles in der Welt ignorieren sich Goths in der Öffentlichkeit? Ich habe das schon mehrmals erlebt und finde es ziemlich traurig, dass es schon so weit gekommen ist!
Sollte man nicht gerade weil wir eine Minderheit darstellen auf die jeweils anderen zugehen und ein Gefühl der Verbundenheit ausstrahlen?

Zugegeben bin ich leicht verwirrt, weil es für mich einfach irrsinnig erscheint. Dreht sich denn heutzutage nur noch alles ums Aussehen? Dass man nur grimmig angeschaut wird, weil man nicht X-Tra-X-eingekleidet ist? Oder genau weil man von X-Tra-X Sachen anhat?

Ich meine es nicht böse, was ich schreibe. Ich will auch niemanden damit auf die Füße treten, aber da ich es oft erlebt habe, würde ich gerne das Warum herausfinden.

Gibt es denn überhaupt eine rationale Erklärung für diese Erscheinung?

RoB

[C] by hexe.de
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

2

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 12:30

Also mir ist es auf der Straße schon 1-2Mal passiert, dass ein Schwarzkittel den ich nicht kannte mal ein grinsendes "hallo" rübergeworfen hat, nur weil ich auch in schwarz war!

Ich denk mir unter Gothics ist es genau wie unter jeder anderen gruppe von Menschen...wer grüßt schon irgendeinen Fremden auf der Straße einfach mal so?
Nur weil man relativ offensichtlich ähnliche Grundeinstellungen vertritt??
Ansonst spielt denk ich grad unter Goths eine gewisse Arroganz mit...jeder denkt, dass nur er wirklicher Goth is und die anderen ja nur Mitläufer!
Ich hab manchmal das Gefühl, dass sich Goths automatisch ein bisschen aneinander messen, wenn sie sich auf der Straße begegnen...kann das sein, oder is das nur wieder meine Paranoia??

Ich find es jedenfalls mehr als albern!! Kenn inzwischen auch 2-3 Leute, die das bewußt als Provokation anders machen und auf jeden Schwarzkittel erstmal zugehen und ihn anlabern :D find ich seehr lustig^^
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 12:43

Zitat

Original von Lilliana

Ansonst spielt denk ich grad unter Goths eine gewisse Arroganz mit...jeder denkt, dass nur er wirklicher Goth is und die anderen ja nur Mitläufer!

Genau das ist es! :D

Ich glaube, keine andere Gruppierung ist so versessen darauf toleriert und akzeptiert zu werden und spiegelt zugleich solch eine Arroganz anderen gegenüber wieder! *gg*

Also hier in Berlin isses extrem....

Bei mir daheim in Ostfriesland ist es total das Gegenteil da es dort so wenig schwarze gibt das jedes zufällige treffen einem wunder gleichkommt. da wird sich dann auch unterhalten, nummern ausgetauscht etc....

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

4

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 13:15

Ich bin ja nicht 'wirklich schwarz' und bei uns gibts nicht viele 'schwarze'. Eine, die läuft hier manchmal rum, die grüßt mich immer und ich kenn sie halt bißchen vom sehen her, aber sonst gibts bei uns keine, von daher kann ich das nicht so beurteilen. Hm... *nachdenk*

Alles Liebe,
Jane
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

5

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 13:35

Also ich hab auch des öfteren mal das Gefühl, dass es zumindest bei einigen heutzutage immer mehr nach Äußerlichkeiten geht. Wer nicht perfekt gestylt auftritt ist schonmal ein Pseudo und wer zusehr von ihrem Bild (und unsere Szene is ja schon vielfältig) abweicht mit seinem Styling ja sowieso.

Wenn ich mal in der Stadt (sofern man hier davon reden kann) unterwegs bin hab ich meistens aber auch nicht die Zeit mich zu unterhalten oder so. Aber zumindest ein freundliches, oder auch erfreutes (je nach Häufigkeit der Leute) sollte eigentlich schon drin sein. Ich zumindest versuch das soweit wie möglich immer.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

6

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 13:51

Das ist nicht nur bei Gothics so ;)

Also bei "Punks" ( Anführungszeichen sind absichtlich :P ) isses meiner Meinung nach sehr extrem.
Mir persönlich kommt es gar nicht auf den "Style" an wie jemand rumläuft, es kommt auf die Person an und nicht aufs Aussehen. ZB laufe ich schon teilweise sehr punkig rum, manchmal weniger (eher mehr als weniger ;) ), kommt auf meine Laune an. Aber ich hab nicht 1000 Nieten an meiner Jacke und bin nicht komplett zugesifft ;)

Und dann gibts da 2 Typen von Leuten auf die man treffen kann.
1. Die "Über-Punks", die sich total so stylen, und alle die sich nicht jeden Tag ne Stunde vorn Spiegel stellen um den Iro zu stylen und keine 500 Nieten an der Jacke haben sind unter ihrem Niveau und komische Pseudos usw.
Die einen für gewöhnlich dann doof anschauen ( nicht immer, aber öfters )
2. Die Leute die sich weniger so stylen und wenn sie dann auf wen treffen der punkiger gestylt ist als sie, dann haben sie Angst vor ihm und versuchen die anderen zu ignorieren usw.

Beides eigentlich total scheisse.
Ich treff ziemlich oft Leute wo man sich einfach so begrüsst und ein bisschen labert usw. aber bei den oben genannten Typen ist es halt nicht so ;)
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

7

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:32

Ich stimme dem Ding mit der Arroganz zu...

Also wenn ich Gothics sehe, dann muss ich sie meistens angrinsen.. Die Reaktionen sind allerdings sehr unterschiedlich. Der eine lächelt zurück und der andere rennt schnurstracks an mir vorbei... Bei jüngeren (wie mir) hat man halt schnell das Problem als Pseudo abgestempelt zu werden.. Das finde ich traurig und deswegen gehe ich nicht so offen auf eine schwarzkittel zu..
Außerdem.. In Karlsruhe läuft man verdammt vielen Goths über den Weg, wenn ich jedes mal anlächeln würde, dann wäre das sehr anstrengend ^^*
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

8

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:16

Also ich weiß nicht, wie ich zu dem Thema stehen soll.
In kaum einer anderen Gruppierung grüßen sich fremde Menschen einfach so. Darum würde ich dem Thema keine Wichtigkeit zusprechen.
Zudem gibt es wirklich Mitläufer. Aber es gibt auch andere Goths, die es nicht wirklich nach Außen tragen (so zumindest meine Erfahrung), also eigentlich sieht man es ihnen nicht richtig an.
Ich finde es da schwer, einen genauen Blick dafür zukriegen wer Mitläufer ist und wer nicht.
Weiß nicht, kann das irgendwie nicht abschätzen.
Käme mir ehrlich gesagt auch ein wenig blöd vor, durch die Stadt zu laufen und jeden zu grüßen, der schwarz gekleidet ist oder so.
Keine Ahnung.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

SnowyWhite

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

9

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 17:27

...*hmmm*...
Wenn sie mich mit ihren Evil-Blicken nicht direkt niederstrecken,
wage ich es sogar sie anzulächeln.... ;)
...~weiß
wie [GLOW=skyblue]Schnee[/GLOW]...
rot
wie [GLOW=darkred]Blut[/GLOW]...~
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

10

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:15

@snook also bei dne pünken erleb ichs anders. Lerne da eigentlich andauernd irgendwelche leute "kennen".
Also meint wenn ick am bahnhof steh, oder so durch die stadt renne ist es rect wahrscheinlich das du früher oder später nen punk triffst den du net kennst, mit dme du aber labern kannst, oder ebenw erd en du mal wo gesehn hast. Erleb das eigentlich als extrem offen.
von solchen assi punks hab ich bei uns noch keine erlebt. die meisten sind recht locker.
erinner mich da immer gern an die tage an denen man mit wildfremden 6 std. in ner fremden stadt sitzt und labert...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 20:22

Also ich erleb das so wie die Lil... ich grins, wenn ich jemanden seh, man mustert sich, ab und zu wird zurückgegrinst, ab und zu wird komisch geguckt... aber grüßen... wieso denn? Kenn die doch net...

Was ich immer suuper lustig in der Uni find ist, dass wenn man in einer Vorlesung jemanden entdeckt, der einem schon öfters aufgefallen ist, dass man sich mehr oder weniger auf den/die stürzt, weil dann hat man ja ein Gesprächsthema *gg*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

12

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 09:34

Seid gegrüßt.

Ohja, Arroganz ist etwas Schönes :) Es lässt sich so schwer umschalten von "arrogant auf diese besch... Welt" zu "arrogant zu Gleichgesinnten". Hier bei uns ist das jedoch auch selten der Fall. Zumindest war es früher so. Da gab es ja auch noch zu wenige, alsdass man sich untereinander auch noch angiften konnte. Nunja, inzwischen läuft hier alles in Schwarz herum, sodass man schon massig an Blicken von Oben zu spüren bekommt.

Ja, eigentlich traurig...
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

13

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 10:40

Zitat

Außerdem.. In Karlsruhe läuft man verdammt vielen Goths über den Weg, wenn ich jedes mal anlächeln würde, dann wäre das sehr anstrengend ^^*

@lil:
*g* dann gehste halt mal mit nem lächeln durchs leben... was aber wiederum dazu führt, daß du doof angeschaut wirst.... weil.... lächeln is ja verboten *lol*

Naja, also bei mir ist das eigentlich ganz unterbewusst... ich geh auch nicht offen einfach auf fremde zu... dazu bin ich viel zu verklemmt... allerdings hab ich die beobachtung gemacht, daß doch ein reger blickkontakt herrscht wenn man einem schwarzen übern weg läuft... und in manchen fällen (eigentlich meiner meinung nach gar nicht soooo selten, wenn man bedenkt, daß es fremde sind) kommts dann auch zum plausch... von daher... ich seh das ganze nich so extrem ;)...

und was das gegenseitige "übergruften" angeht *rofl*... wers braucht... ich renn auch den einen tag mit bondage hose und den anderen wieder im grauen wollkragenpulli rum ;)
und fühl mich trotzdem deshalb nicht entehrt in meinem "gruft-Dasein" (*lol*... ich finds manchmal soo doof ^^')

gruß
truetopia
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

14

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 10:51

Mal ernsthaft, zwei wildfremde "Normalos" werden sich auch nicht gegenseitig grüßen, nur weil sie beide keine Meinung haben ;-)

Ich persönlich grüße/lächle gerne Zurück, wenn ich gegrüßt werde. Aber selbst grüßen?
Ich denke, das ist immer schwer, wenn man sein gegenüber noch nie zuvor gesehen hat.

Im übrigen ist das Arroganzdingens von Lilliana schon ziemlich überzeugend, wenn auch eine extrem bescheuerte Verhaltensweise!

Liebe Grüße

post scriptum: Nur ihr könnt es ändern, Grüßt euresgleichen!
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

15

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 11:01

[spam]
MORITURI TE SALUTANT!

:D

[/spam]
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

16

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 11:45

hmm .... ich denke mal das es an den ganzen bravo-kiddies hängt ....

ich allgemein gehe jedem den ich nicht kenne aus dem weg .... traue mich nicht fremde leute anzusprechen, wenn ich z.b. in einem cafe hocke .. es sei denn, ich muss nach etwas sehr wichtigem fragen. -.-

ich traf aber auch schon auf das gegenteil von dem was du bemängelst .... wenn auch eher weniger.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

BlackUni

Anfängerin

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2004

17

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 12:00

Hi Rain of Blood,

hmmm... wo hab ich das nur gelesen?

Bist du vllt von der Hexe.de?

Oder irr ich mich da?
The black Unicorn

*"Sie wird sich an dich erinnern, wenn Menschen Märchen sind, in Büchern geschrieben von Kaninchen"
*...haltet ihr mich jetzt für verrückt?! Ich denke, da seid ihr nicht die einzigen (by /me)
*"Die Axt im Haus erspart die Psychotherapie!"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

18

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 15:17

@ BlackUni,

ja bin ich.. Es steht auch ein (C) dort..

@ Thema,

ich finde es manchmal sehr schade, auch in Clubs, wenn ich auf schwarze treffen, tun sie so, als wenn man nicht da ist und wenn man sie anlächelt, schauen sie so richtig wie: "was bist Du denn, scheiß Pseudo.." irgendwie tut es schon weh, vorallem da ich auch ansich recht kontaktfreudig bin..
Ich lächle auch, wenn ich einmal einen sehen sollte bei uns, aber dass ist schon wieder sowas von selten, dass geht nicht mehr..
Ich finde es schade, das die Szene mit so einer starken Arroganz beschlagen ist.. Ich meine, dadurch werden auch die Leute irgendwie anders.. Sind doch nicht mehr sie selber, sondern haben dadurch Masken auf.. Okay, nun hol ich weit aus *feix*

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Teufel

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2004

19

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 15:44

Erstmal meinen Standpunkt zu der Sache, auch ich grüße niemanden nur weil er in schwarz rumläuft. Warum sollte ich? Was sagt die Farbe der Kleidung über den Menschen? Woher soll ich wissen, ob ich den Menschen grüßen will? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass 95% der Menschheit mir persönlich zu doof ist und mind. 85% der Gothic-Szene kein Stück besser ist. Ich widme meine Aufmerksamkeit nur den Leuten, die es meiner Meinung nach verdienen und das sind nicht viele. Was nicht heisst, dass ich niemanden kennenlernen will... hab z.B. gestern auf'm Sams Konzi wieder ein paar total nette Leute kennengelernt und mit einer zumindest auch Nummern ausgetauscht, aber hätte ich da jeden in der Halle grüßen sollen? Und wart ihr schonmal in Leipzig unterwegs? Wenn ich dort jeden Gothic grüßen würde, der mir übern Weg läuft, käm ich zu nix anderem mehr. Ich finde nicht, dass man sich blind allen anderen Gothics öffnen sollte, weil sie letztendlich auch nur Menschen sind und dich genauso mies behandeln können, wie alle anderen auch. Selbst von den gleichen Grundeinstellungen kann man mit Sicherheit nicht reden. Wie ich das sehe lebt ein ziemlich großer Teil der Szene dafür, auf diverse Festivals oder Konzerte zu gehen bzw. jede Woche die Clubs zu bevölkern und das dann als Sinn ihres Lebens anzusehen und mit solchen Leuten will ich ganz ehrlich nichts zu tun haben und die will ich auch nicht grüßen. Soviel dazu, ich lern Menschen eben erst kennen, bevor ich ihnen Sympathie vorheuchle.

<- des Teufels Sicht der Dinge ist!
Erkenne dein Leben und lebe die Erkenntnis, dann verliert das Leben seinen Mythos und der Tod seinen Schrecken!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

20

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:34

Nun also ich spreche da net direkt von sympathie. ichw eiß nur da sich mit menschen der szene prinzipiell besser klar komme als normalos. wenn jetzt n skin oder punk eben scheiße ist. sag ichs dem und ist oke.
und da sobwohl ich lifetsyle und kleidung net wirklich mit den leuten da teile.
interessanta uchd a sman offener umgeht, obwohl das risiko nen V-Mann anzutreffen nun doch höher ist als bei gothics.
andererseits mags auch daran liegen das man eben zusammensteht weil man eben eher unter ner bedrohung steht als andere subkulturen. Ick mein wer hat in der szene noch net grundlos ne anzeige gekriegt oder ist mit faschos zusammengeerasselt. sowas verbindet primitiver weise.
sowas ist bei "schwarzen" eher die minderheit. Zudem denke ichd as die gothic szene eben mehr unter posern und newbies leidet als die punk szene. eben weil punks ein nicth cool und recht riskant ist. Gothic sein wird eben mehr gehyped (sogar die neue popstars single klingt recht schwarz). Punk gibts bis heute net bei viva zu sehn...
wobeis auch mittlerweile wohl mainstreamiger wird....

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

21

Freitag, 10. Dezember 2004, 18:42

hm.
gute frage.

bei uns ist das schwer zu sagen. gewisse grinsen sehr vielsagend, wenn ich ihnen auf der strasse begegne, ich gebe in der regel auch meine freude zu erkennen, wenn ich mal anderen begegne, andere reagieren gar nicht. allerdings kann ich da nicht sagen, wieviel prozent so reagieren und wieviele anders (blöd gesagt, ich weiss), weil ich einfach zu wenigen begegne.
unsere szene ist halt recht beschaulich, es ist schon ein kleines wunder, wenn ich mal anderen begegne... am ehesten sind das solche, die ich vllt sowieso schon kenne, und meistens können die im alltag gar nicht so rumlaufen, wie sie's gerne hätten (eine arbeitet z.b. in einer kindertagesstätte - die kinder und vor allem die eltern hätten ja ihre helle freude *lol*).
angesprochen hat mich erst einmal jemand, aber wegen des nightwish-t-shirts, und das war kurz vor dem konzert. ich hab selbst noch niemanden angesprochen, würde das wohl auch nur, wenn wir z.b. gerade im gleichen zug / derselben strassenbahn sitzen und gerade zu einer party fahren oder von einer kommen. aber da ergibt sichs ja irgendwie.
es sind halt, obwohl einige gemeinsamkeiten deutlich sichtbar sind, immer noch fremde leute.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

22

Sonntag, 12. Dezember 2004, 18:09

Zitat

Original von Leronoth
Nun also ich spreche da net direkt von sympathie. ichw eiß nur da sich mit menschen der szene prinzipiell besser klar komme als normalos. wenn jetzt n skin oder punk eben scheiße ist. sag ichs dem und ist oke.
und da sobwohl ich lifetsyle und kleidung net wirklich mit den leuten da teile.
interessanta uchd a sman offener umgeht, obwohl das risiko nen V-Mann anzutreffen nun doch höher ist als bei gothics.
andererseits mags auch daran liegen das man eben zusammensteht weil man eben eher unter ner bedrohung steht als andere subkulturen. Ick mein wer hat in der szene noch net grundlos ne anzeige gekriegt oder ist mit faschos zusammengeerasselt. sowas verbindet primitiver weise.
sowas ist bei "schwarzen" eher die minderheit. Zudem denke ichd as die gothic szene eben mehr unter posern und newbies leidet als die punk szene. eben weil punks ein nicth cool und recht riskant ist. Gothic sein wird eben mehr gehyped (sogar die neue popstars single klingt recht schwarz). Punk gibts bis heute net bei viva zu sehn...
wobeis auch mittlerweile wohl mainstreamiger wird....

Hm, ich hab aber schon den Eindruck, dass Punk cool ist, wenn ich mich so in der Schule umsehe? Was ich persönlich relativ oft sehe, sind Schwarzpunks... oder Menschen, die eben in diese Richtung gehen...
Das Problem, das ich in der schwarzen Szene ist doch wohl auch, dass wir zu verschieden sind... wie soll ich mich mit einer kompletten Szene identifizieren, die eben auch rechtes Gedankengut propagiert? Genauso wie linkes? Ich denke, es gibt so viele verschiedene Arten schwarz zu sein, dass aufgrund dessen der Zusammenhalt eher klein ist... wurde neulich auch von nem recht gut aussehenden Schwarzen angesprochen, der aber dummerweise mit Burzum-Kram rumgelaufen ist und ganz eindeutig der rechten Szene zuzuordnen war... und das ist dann für mich nicht mehr interessant und da kann er so gothic sein, wie er will...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

23

Sonntag, 12. Dezember 2004, 20:09

naja gut bei uns in essen ist die punk szene auch recht klein. ich überleg mal. auf unserer schule ham wir 2 eindeutige punks, und sagen wir mal in etwa 3-5 leute die nicht so klar zu erkennen sind (inkl. mir).
Nun ansonsten ist die szene auch imo recht klein weil es eben für die masse nicht cool ist punk zu sein, sondren einfach verbundne ist mit angepöbelt werden, verprügelt werden etc.
ähnliches gilt übrigens auch für skins. ärger mit nazis, sogar mit punks, ärger mit der normalen gesellschaft...
kann schlecht beurteilen wie das bei gothen aussieht.

ich komm auch net mit jedem einzelnen der szene klar, was ich jedoch mag ist die offenheit. haste einen 1-2x gesehen kannste dem auch ziemlich vertrauen. wirst akzeptiert, egal ob säufer, straight edger, hippie, skin, was auch immer ;).
das mag ich an der szene.

PS. Burzum gothic... igittigittigitt... immer feste druff....

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

24

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 00:28

burzum gothic? das tönt irgendwie nach in nen mehlpott gefallenen und schwarz gekleideten orks ;)
nee, im ernst, was ist das?
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

25

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 19:39

Burzum ist ein rechtsextremistischer metalmusiker, der wegen eines mordes im knast sitzt.
hat ziemlich wirre theorien über musikgecshischte geschrieben, in denen er feststellt das metal negermusik ist und weswegen er nur noch rein deutsche musik macht *g*.

mit burzum gothics meine ich also leute die auf gothic oder metalhead machen und den burzumschriftzug tragen bzw. solche musik hören.

kurzum mit burzum gothics meine ich verprügelnswerte leute...

http://de.wikipedia.org/wiki/Burzum

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang