Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Samstag, 12. Februar 2005, 10:11

Heiße Aussichten....aber keineswegs erfreulich !!!

Heuer wird der heißeste Sommer aller Zeiten

Die Klimaspirale dreht sich offenbar immer schneller! Experten der US-Raumfahrtbehörde NASA prophezeien in einer aktuellen Studie den heißesten Sommer aller Zeiten. Und auch heimische Umweltschützer warnen vor dramatischen Auswirkungen des Klimawandels: Dürre, Schnee nur mehr im Hochgebirge!

"Wir werden das alles noch erleben. Schon in 20 bis 30 Jahren!" Für Dipl.-Ing. Jurrien Westerhof von Greenpeace sind der Klimawandel und all seine erschreckenden Aussichten längst Realität. Sein düsteres Zukunftsszenario: Vor allem im Osten Österreichs könnte es so dürr und trocken werden wie sonst nur im Süden.

Kein Schnee mehr unter 1500 Metern
Westerhof: "Das wird dem Ackerbau und der Viehzucht extrem zusetzen!" Doch auch für tiefer gelegene Wintersportparadiese in Österreich sieht der 34-Jährige eine Katastrophe heraufdämmern: "Unter 1500 Metern wird Skilaufen kaum noch möglich sein - schon zu meinen Lebzeiten!"

NASA-Experten sprechen wörtlich von einer "Zeitbombe". Schuld seien CO2 aus Verkehr und Industrie. Ihre Prognose für den heurigen Sommer: "Der wird sehr, sehr heiß..."

Von Mark Perry, Kronen Zeitung

Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

2

Samstag, 12. Februar 2005, 10:14

Mhh,

nun ja, einerseits erfreut esmich, da ich nicht wirklich Schnee mag.. Da es ja dann immer so arschglatt ist und ich mir immer im Winter was am Fuß tu.. Derzeit mal wieder Verband am Fuß..
Aber anderseits, dann haben wir ja hier Temperaturen wie in Afrika.. Mhh, irgendwie mag ich beides nicht..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Samstag, 12. Februar 2005, 12:28

Seid gegrüßt.

Ja, ich habe neulich so eine Doku über den Südpol gesehen und man hat festgestellt, dass dort ganze hunderte von Kilometern, die zuvor wegen des Eises überhaupt nicht schiffbar waren, mittlerweilen freiliegen. Wisst ihr, was für Überschwemmungen das gibt, wenn erst einmal das ganze Eis von den Polen geschmolzen ist? Ehrlich, ich habe Angst, zu wissen, dass ich das alles vermutlich noch erleben werde....

Niemand kann sich jetzt schon ausmalen, was für eine Kathastrophe das für die Tier- und Pflanzenwelt unserer Erde bedeutet. Aber richtig unternehmen wird man dagegen wohl erst wieder etwas, wenn tausende Menschen an Hautkrebs und jetzt vielleicht noch unbekannten Krankheiten abgekratzt sind...

Mich stört das aber auch persönlich sehr, weil ich keine Lust auf alles habe, das über der +25° Grenze liegt.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

4

Samstag, 12. Februar 2005, 13:42

jetzt kriegt der mensch endlich die rechnung für sein zerstörerisches verhalten.
mich freut es keineswegs, dass ich das noch erleben werde. aber bitte, ich hab mir die zeit, in der ich lebe, nicht aussuchen können. vielleicht lernen sies ja jetzt *lol* oder sie suchen sich den nächsten planeten, den sie zerstören können.
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

5

Samstag, 12. Februar 2005, 14:16

also 30° find ich persänlich super... nur nich 45° :(

aber dass es so kommt wussten wir ja im grunde schon... gewarnt wurden wir ja oft genug haben nur nix dagegen unternommen... und ich denke auch dass man dagegen nix tun wird bis das szenario von schütze eintrifft
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

6

Samstag, 12. Februar 2005, 14:24

Ich mag zwar gerne warme und sonnige Sommer, aber was zu viel ist...

Und immer, wenn ich wieder von der anstehenden Klimakatastrophe höre/lese, würde ich am liebsten die Amis und all die anderen rücksichtslosen Industrienationen anschreien, dass sie gefälligst endlich was tun sollen!!! Wahrscheinlich ist es eh schon zu spät... Aber das die Amis selbst nach den ganzen Hurricans usw. nichts an ihrer Umweltverschmutzung ändern und auch nicht an diesem Pakt zur CO2-Emmisions-Verringerung mitmachen... *aua*
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

7

Samstag, 12. Februar 2005, 15:06

@Mooncat: Kyoto-Protokoll... wieso sollten die das denn? Die sind doch ganz unschuldig und umweltbewusst *hüstel*

Und naja, ich hab mich an 40°C Sommer gewöhnt...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

8

Samstag, 12. Februar 2005, 17:55

och nö.ich hab schon so probleme mitm sommer.und mit dem heißesten sommer,den es je gab,dann wohl erst recht.ist so grässlich in der großstadt.ist immer grässlich.
will nicht :(.
aber das klima ist wirklich vollends kaputt.das merkt man immer mehr.gibt ja so gut wie keinen frühling oder herbst mehr,hab ich den eindruck.
zu hülf.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

9

Samstag, 12. Februar 2005, 17:59

Warum können wir nicht einfach immer herbst haben? Im Frühling sinds die pollen, im Sommer die Hitze und im Winter die Kälte. Nur der Herbst hat n cooles Klima, aber nöööö, stattdessen ham mer demnächst gefühlte 45 Grad im Büro, Super, echt
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

10

Samstag, 12. Februar 2005, 19:07

@Kassy: genau das meinte ich... :) und ich schmelze schon bei 30 C°...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Samstag, 12. Februar 2005, 19:08

Asmo, jammer net, wir hatten die 45°C schon... im Schatten, versteht sich... und ich hab wie oft im Sommer Seminarräume mit 50°C... *grinst* Ich freu mir...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

12

Samstag, 12. Februar 2005, 21:01

Zitat

Original von MoonCat
Und immer, wenn ich wieder von der anstehenden Klimakatastrophe höre/lese, würde ich am liebsten die Amis und all die anderen rücksichtslosen Industrienationen anschreien, dass sie gefälligst endlich was tun sollen!!!

du wohnst selbst in einer. (wie ich und all die anderen hier auch)
  • Zum Seitenanfang