Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

1

Montag, 14. Februar 2005, 17:38

Ungerechte Welt?

Mhm ich amche momentan von der Schule aus ein Sozialpraktikum bei einem ambulanten Pflegedienst und da bekommt man ja echt einiges zu sehen...

Was mich besonders berührt hat, war die Tatsache, dass ein 38 jähriger 5-facher Familienvater in den nächsten Tagen sterben wird...
grund: Tumor im Bauch...

Ich mein klar, wir müssen alle irgendwann sterben, aber weiß nicht... der Mann hat in jungen Jahren verdammt viele Schulden gemacht und als er seine Frau geheiratet hat haben die beiden geackert wie die bescheuerten, um dieSchulden loszuwerden und ein halbes Jahr, nachdem die Familie endlich schudlenfrei war und es verdient hätte ein wenig das Leben zu genießen bekommt der Mann die Diagnose, dass er innerhalb das nächsten Jahres stirbt... Ich finds hart....

Mhm das zeigt mal wieder, dass ich für so nen Beruf nicht geeignet bin, nehm mir sowas viel zu sehr zu Herzen...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

2

Montag, 14. Februar 2005, 17:40

Kapitalismus tötet eben. Ohne den Stress zum Schuldenabbau wäre er vielleicht nicht krank geworden. Ich weiß schon, wieso ich auf die Noten meiner Klausuren momentan einen Dreck gebe...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

3

Montag, 14. Februar 2005, 17:49

Es ist ungerecht, aber so ist das Leben. Klingt vielleicht hart, aber es trifft immer die falschen Leute.
Die die nichts tun, bekommen am meisten und die, die wirklich hart arbeiten um etwas zu erreichen, die kriegen vom Leben noch einen Tritt in den Arsch.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

4

Montag, 14. Februar 2005, 18:42

dann sollten wir wohl am besten alle aufhören, etwas zu tun, sicher wären wir dann alle glücklich -.-

ich sehs auch so, dass das abackern der schulden ihn wohl krank gemacht hat. und ja, diese welt ist ungerecht.
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

5

Montag, 14. Februar 2005, 21:00

Shit happens...

Ich meine, klar, is irgendwo scheiße, aba mal ehrlich, der Tod ist aus unserer Sicht immer irgendwo unfair.
Weil es nen familienvater betrifft, der sein leben lang arbeitete um seine Schulden los zu werden, kommt uns vieleicht ungerecht vor, aber allgemein ist der tosd das einzige, was gerecht ist auf dieser Welt, behandelt er doch alle gelcih...
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

6

Montag, 14. Februar 2005, 22:18

Es ist unfair, keine Frage, aber so ist das ganze Leben. Schauen wir uns doch mal diese ich sags mal so, alten, reichen Säcke an und dann die Kinder in der 3. Welt... Die Welt ist unfair aber die Menschen tragen nen großen Teil der Mitschuld dran...

Alles Liebe,
Jane
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

7

Dienstag, 15. Februar 2005, 11:15

Altbacken?

Im Norden Italiens ist die Lebenserwartung kürzer als im Süden Italiens. Der Norden ist wesentlich reicher, nicht so unähnlich unserer Lebensverhältnisse hier, der Süden dagegen ist wesentlich ärmer. Es ist erwiesen, dass Stress krank macht (gerade Magengeschwüre sind z.B. eine absolut Stressbedingte Krankheit). Ich rede garnicht vom Nichtstun, aber sich derart hetzen lassen im Leben, das sollte man schlicht und ergreifend nicht tun...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

8

Freitag, 18. Februar 2005, 23:00

Der Herr ist übrigens gestern Nachmittag verstorben....

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

9

Samstag, 19. Februar 2005, 00:16

Mein Beileid :(....weiß gar nicht, was ich sagen soll ;(

Auch wenn es nur ein lahmer und für die Familie im Moment eher kein Trost ist...aber ich hoffe, dass sie in Frieden von ihm Abschied nehmen können...

*gedenkkerze anzünd*
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

10

Samstag, 19. Februar 2005, 23:16

es ist natürlich hart jmd den man liebt, zu verlieren... aber jeder bhat seine zeit im leben und entweder man schöpft sie aus und macht was draus oder man ackert für nix und wieder nix....
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

11

Sonntag, 20. Februar 2005, 16:31

Da sag ich nur: "Jeder ist seines Glückes Schmied"
Ich glaube nicht an die ungerechte Welt.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

12

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:15

in meinen augen ist das herzlich naiv, celest. es gibt genug menschen, denen das glück in den schoss fällt, und noch viel mehr, die trotz aller bemühungen niemals erreichen, was sie sich wünschen. dieser spruch war wahrscheinlich niemals eine so dreiste lüge wie heute.

@geliebte btw, war das ein pankreaskrebs? bei dem schnellen krankheitsverlauf und auch dem krankheitshintergrund klingt das nämlich ganz schwer danach.
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

13

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:22

Achwas, die Welt ist Gerecht. Jeder kommt doch mit den gleichen Chancen auf die Welt, mit den gleich Voraussetzungen und Möglichkeiten. Wer seine Chancen nicht nutzt, der hat selbst schuld, war vermutlich zu faul oder zu blöd!
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

14

Sonntag, 20. Februar 2005, 18:36

denke ich nicht riveda. schließlich ist es doch n unterschied ob man als Kind reicher Eltern oder als Kind armer Elktern auf die Welt kommt oder so.. nene find ich reichlich einfahc deine sichtweise!!

ja glaub ich mittlerweile auch *g* hab das wohl so gelesen wie celests beitrag *g*

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

15

Sonntag, 20. Februar 2005, 19:01

glaube nicht, dass riveda das dermassen ernst gemeint hat ;)
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

16

Montag, 21. Februar 2005, 00:40

Ironie ist im Forum immer a bissel schwer zu erkennen. Aber solange im Endeffekt klar ist was ich meine, passt das scho *g*...
  • Zum Seitenanfang