Original von Masilius
.....offt drüber nachgedacht, die hare evtl. mit henna schwarz u färben, hat da jemand erfahrungen mit ?
ich hab bis vor zwei jahren eigentlich nur mit henna gefärbt........aaaaaber: man plant eine stunde zum färben ein (wie man es eben von der chemiefärberei gewöhnt is).....stellt nach dieser stunde die in der küche verbracht wurde fest, dass endlich die richtige konsistenz des teigs erreicht ist .....da in jeder anweisung der 4 marken die ich verwendet hab, das verhältnis zwischen wasser und pulver nicht stimmt......(das ganze zeugs wandert dann richtung klo, sobald ein löffel wasser zu viel is).
beim ersten versuch, hatte ich gutgläubig wie ich bin keine handschuhe an (es waren keine in der packung

) und konnte darauf eineinhalb wochen meine blauen hände bewundern

mit einer rolle klopapier, abschminktüchern etc bewappnet könnte man sich dann an die arbeit machen die ganze pampe im haar zu verteilen....nicht zu vergessen sind die schönen rinnsale die sich langsam stirnabwärts verteilen, da wasser die blöde neigung hat nach unten zu fließen.......nach einer stunde droht die ganze sache dann zu springen wie ein wüstenboden und man versucht die brösel rauszuwaschen.........ist dies geschafft, hinterlässt man schöne blaugrüne spuren in handtüchern und kann sich an die arbeit machen die brösel aus dem ganzen raum zu entfernen.........dafür hat man nach diesen drei stunden wunderbar schöne glänzende volle und gesund aussehende haare

die ganze prozedur ist es zwar wert, aber ich bin dann dennoch auf chemie umgestiegen......
glaub aber, dass es ein riesiges problem gibt, wenn man die haare vorher aufgehellt hat (--> GRÜN...klingeling)....außerdem hab ich von vornherein sehr dunkelbraune haare und da greifts recht gut......aber bei helleren haaren fällt auch das ergebnis nicht wirklich schwarz aus.....
ansonsten trag ich die haare abwechselnd blauschwarz, rotschwarz, violett, momentan fadschwarz....versuchs aber in kürze mit violetten oder pinken extensions.....
...Wenn der Tag traurig in die Dunkelheit flieht...und ein Klagelied erklingt...von den Winden der Sehnsucht...den Tränen des Lichts...wenn Stille plötzlich des Waldes Dämmer-Geist ergreift...und das Meer sich peitschend vor deinem Namen verneigt...