Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

NelsonMunts

Schüler

Registrierungsdatum: 13. März 2005

26

Freitag, 18. März 2005, 14:19

Dann such dir doch jemanden, der das umsonst macht. Oder du brauchst ne Frisur, wo du keinen Frisör mehr brauchst. ^^
"Wenn sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie" - bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

27

Freitag, 18. März 2005, 14:36

Naja, ich, hmm ;) machs mir einfach selber *g
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

28

Freitag, 18. März 2005, 18:07

ich habs mir beim ersten mal auch selber gemacht. das Ergebnis is aber befriedigender, wenn mir jemand hilft, oda n Profi das macht.
Vor allem is dann nich so ne Sauerei, wie bei meinem ersten mal...*g*
(ganz und garnicht zweideutig)
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

29

Freitag, 18. März 2005, 18:46

hmm, wenn man vorher mit was anderem gefärbt hat und henna mit derselben farbe drüberfärbt, machts nichts, dann greifts ja überall dort, wo keine andere farbe vorhanden ist ;) ansonsten... ka, kenn mich da nicht so aus, die probesträhne ist sicher ne gute idee.
mein henna-chemo-mischpräparat greift jedenfalls auf eigentlich hell- bzw goldblonden haaren und färbt tiefschwarz (ok, wenn die sonne reinscheint, ist immer ein gewisser rotstich da), also greifen tut reines sicher auch auf hellem haar, denke ich.
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

30

Freitag, 25. März 2005, 12:05

hmmm.. nach einer woche verabschiedet sich mein grün schonwieder so langsam.. sieht jetzt so blau/türkis aus.. werd heut nachtönen müssen.. jemand nen tipp für längere haltbarkeit??

zum thema frisör.. also ich mach haarfarbe immer selbst und schneiden tu ich inzwischen auch selbst.. war letztes mal vom friseurbesuch sehr enttäuscht, nun geh i nemmer hin..
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

31

Freitag, 25. März 2005, 15:40

Bei mir wird heut wieder gefärbt...
Eine Seite lila schwarz und die andere wieder pink ;)
Oh mann, des is immer so n Act hab gar kein Bock drauf, aber naja...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

32

Freitag, 25. März 2005, 20:37

Zitat

Original von Lullaby
hmmm.. nach einer woche verabschiedet sich mein grün schonwieder so langsam.. sieht jetzt so blau/türkis aus.. werd heut nachtönen müssen.. jemand nen tipp für längere haltbarkeit??

färben ;)
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

33

Freitag, 25. März 2005, 23:12

solche bunten farben wie grün gibts doch nur als tönung o.O
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

34

Samstag, 26. März 2005, 17:02

Ich hab mal versucht meine Haare zu tönen. War nicht so erfolgreich. Hat irgendwie auf meinen Haaren so gar nicht gehalten.
Naja, was solls. Irgendwann sicher wieder. Aber ich hab keine Idee welche Farbe ich nehmen soll. Was ich aber auch nochmal vorhab is meinen Bart blau oder so zu färben.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

NelsonMunts

Schüler

35

Sonntag, 27. März 2005, 04:14

Also bei mir halten die Tönungen auch erst, wenn ich vorher ne stunde gebleicht habe, also mit dem zum selber mischen. Also das 12%ige davon. Aber dann haltend ie Farben auch ^^
"Wenn sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie" - bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

36

Sonntag, 27. März 2005, 20:39

wirkiche tipps hab ich keine .. od doch, vll einen: man sollte beim färben auf keinen fall von schwarz auf rot wechseln, da die rote farbe meist durch das schwarz durchschimmert. o.O
mit aufhellern machte ich keine wirklich gute erfarungen, das zeug brannte schrecklich und sorgte für eklig-strohiges haar
.... und wenn ich sie mir jeden monat nachfärben müsste ... oh wei .... dann könne ich wohl bald mit unserem schrubber konkorieren. *lach*
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

NelsonMunts

Schüler

37

Montag, 28. März 2005, 01:40

Was hastn du gegen strohige Haare? Ich mag meine Haare ^^
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. April 2004

38

Montag, 28. März 2005, 03:21

also haare sind aufegbaut wie ein tannen zapfen, dasheißt

wenn die haare geleicht werden egal ob mit 1.9%oder mit12% werden den haaren die farb pigmente "weggebrant"..

wird dem haar die pigmente entnommen somit stehen die schuppen nach aussen hin weg, das licht fällt auf das haar wird aber gestreut reflektiert----der stroh effekt...

bei einem "gesundem" haar liegt die schuppenschicht an und das licht wird komplett zurückreflektiert und somit entsteht glanz--...

deswegen sollte man nach jedem chemischen vorgang das haar neutralisieren und adstringieren.....

neutralisieren: gibt dem haar seinen ph wert wieder, nennt man auch absäuern..

adstringieren: schließt die schuppenschicht das heißt die schuppen liegen an, versiegelt es quasi

solche neutralisations mittel bekommt man nur im friseur handel...

würde ich aber auf jeden fall immer empfeheln...denn damit fält die farbe nicht zu schnell raus..

*klugscheiß*

hoffe ich konnte euch mit meinem fachwissen etwas weiter helfen..wenn iht fragen habt zwecks haare..kein problem einfach mich fragen...
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

39

Dienstag, 19. April 2005, 18:34

hab meine haare siet n paar tagen so...

nochmal, wiel sie sind auch um einiges ab (auf die länge meiner nahcgewachsenenundercuthaare)

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

40

Dienstag, 19. April 2005, 19:41

hab se auch endlich wieder gefärbt die konturen pink der rest violet und nen streifen diagonal über den kopf auch lila...

ich leuchte von 10m entfernung*lol*
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

41

Dienstag, 19. April 2005, 19:45

hihi @difff.. das klingt lustig! *foto sehn will* ich find auffällige haare toll.. fand auch deine haarfarbe auf dem fotos vom ct sehr nett!

hmm.. schade dass sich nich so viele kerle mal wat trauen.. (ausgenommen punks vielleicht..)
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

42

Dienstag, 19. April 2005, 20:31

da war ich ja total abgeblasst..die war nich so toll..wenn ich ein foto hab stell ich´s mal rein..
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

43

Dienstag, 19. April 2005, 23:22

von schwarz auf rot sollte man nicht?
ich wollte mir eigentlich rote strähnchen machen gehen... aber wie kann die rote farbe durch das schwarz durchschimmern, wenn man das schwarz durch das rot ersetzt hat?
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

44

Montag, 25. April 2005, 22:43

ich hatte eine zeit da hatte ich so ziemlich alle haarfarben was man nur haben kann z.B. Pink, Rosa, Blond, Schwarz , Braun, Viollet, Blau, Blauschwarz,....etc.

daduch sind meine Haare ziemlich kaputt gewesen jetzt bleibe ich nur noch bei schwarz daduch haben sich die Haare wieder einbischen erholt ich glaube das brauch noch einige zeit bis sich die Haare wieder renegeriert haben ......

wusstet ihr dass durch eine blondierug die haare so kaputt werden dass es 3 jahre brauch bis die sich wieder halbwegs erholt haben.......
heftig oder!?
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

45

Dienstag, 26. April 2005, 19:27

das kann man so n icht genau sagen...kommt immer darauf an wie stark sie blondiert sind und wie hartnäckig und robustdas eigene haar ist..meistens ist es so das sie solange kaputt sind bis man sie entgültig weg schneidet..
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

46

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:24

hmm.. hab mir überlegt, dass ich mal meine naturhaarfarbe mal wiedersehen will.. nach all den jahren des färbens, aufhellens und tönens *g*
wie würdet ihr das machen? finde den übergang so blöde.. dachte mir, ich könnte alle erstmal so in meiner naturfarbe färben und kürzer schneiden (ist ja noch schwarz drin, das schon am rauswachsen ist).. hmm natürlich muss erstmal das bunte zeugs wech *ganz oft haare wasch*..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

47

Mittwoch, 8. Juni 2005, 08:01

Mhh,

also Aufheller ist doch agressiver als Blondierung?! Ich hell meine Ansätze meist aller 1-2 Monate auf und ich finde, meine Haare fühlen sich weder kaputt an, noch sind sie es.

Derzeitige Haarfarbe:

Blau/Lila/Pink und schwarzblau

@ Naturhaarfarbe,

will ich gar nicht wieder sehen, da ich sie nicht wirklich toll finde..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

48

Mittwoch, 8. Juni 2005, 10:41

hmm, ob ich das durchziehe ist noch die frage *g*
mal sehen, mit was ich nach hause komme, wenn ich erstmal inner drogerie war.. ;)

also meine sind durchs aufhellen auf jeden fall dünner geworden..^^
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

49

Mittwoch, 8. Juni 2005, 14:32

sooo.. jetzt bin ich mit nem dauerhaft halbaren lila nach haus gekommen.. wird bestimmt bläulich weil noch türkis ganz bissl drin ist *gespannt ist und sich gleich die haare tönt*
hmm, ich muss mir au mal wieder die haare schneiden (lassen).. muss ja morgen wieder zu ner firma und mich bewerben..
  • Zum Seitenanfang

Silberkrähe

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

50

Mittwoch, 8. Juni 2005, 16:55

Zitat

Original von Masilius

.....offt drüber nachgedacht, die hare evtl. mit henna schwarz u färben, hat da jemand erfahrungen mit ?

ich hab bis vor zwei jahren eigentlich nur mit henna gefärbt........aaaaaber: man plant eine stunde zum färben ein (wie man es eben von der chemiefärberei gewöhnt is).....stellt nach dieser stunde die in der küche verbracht wurde fest, dass endlich die richtige konsistenz des teigs erreicht ist .....da in jeder anweisung der 4 marken die ich verwendet hab, das verhältnis zwischen wasser und pulver nicht stimmt......(das ganze zeugs wandert dann richtung klo, sobald ein löffel wasser zu viel is).
beim ersten versuch, hatte ich gutgläubig wie ich bin keine handschuhe an (es waren keine in der packung ;) ) und konnte darauf eineinhalb wochen meine blauen hände bewundern :)
mit einer rolle klopapier, abschminktüchern etc bewappnet könnte man sich dann an die arbeit machen die ganze pampe im haar zu verteilen....nicht zu vergessen sind die schönen rinnsale die sich langsam stirnabwärts verteilen, da wasser die blöde neigung hat nach unten zu fließen.......nach einer stunde droht die ganze sache dann zu springen wie ein wüstenboden und man versucht die brösel rauszuwaschen.........ist dies geschafft, hinterlässt man schöne blaugrüne spuren in handtüchern und kann sich an die arbeit machen die brösel aus dem ganzen raum zu entfernen.........dafür hat man nach diesen drei stunden wunderbar schöne glänzende volle und gesund aussehende haare :) die ganze prozedur ist es zwar wert, aber ich bin dann dennoch auf chemie umgestiegen......

glaub aber, dass es ein riesiges problem gibt, wenn man die haare vorher aufgehellt hat (--> GRÜN...klingeling)....außerdem hab ich von vornherein sehr dunkelbraune haare und da greifts recht gut......aber bei helleren haaren fällt auch das ergebnis nicht wirklich schwarz aus.....

ansonsten trag ich die haare abwechselnd blauschwarz, rotschwarz, violett, momentan fadschwarz....versuchs aber in kürze mit violetten oder pinken extensions.....
...Wenn der Tag traurig in die Dunkelheit flieht...und ein Klagelied erklingt...von den Winden der Sehnsucht...den Tränen des Lichts...wenn Stille plötzlich des Waldes Dämmer-Geist ergreift...und das Meer sich peitschend vor deinem Namen verneigt...
  • Zum Seitenanfang