Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Donnerstag, 31. März 2005, 21:26

Erlösung...

Terri Schiavo ...
ist tot.......möge sie jetzt in einer schöneren Welt weiterexistieren.

Also eines ist ein so großer "Blödsinn".

Zitat

Nach dreizehn Tagen ohne Wasser und Nahrung

Ohne Nahrung ja,aber ohne Flüssigkeit...da sag ICH entschieden NEIN,das stimmt nicht.
"Wasser"=Flüssigkeitszufuhr in Form von Infusionen.
Hätte sie die nicht bekommen,wär sie schon früher verstorben.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Volcano

Schüler

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2003

2

Donnerstag, 31. März 2005, 22:12

Zitat

Original von ich
[...]
"Wasser"=Flüssigkeitszufuhr in Form von Infusionen.
Hätte sie die nicht bekommen,wär sie schon früher verstorben.

um dich mal zu zitieren ...

Zitat

Original von ich
ICH weiß...es stimmt !!!

jap.
ansonsten find ich den medien aufriss der um die ganze sache gemacht wurde total .. ähm .. panne und auch die eltern, meine fre**e, wie selbstsüchtig muss man sein so ein zirkus nach 15 jahren, wo man eh fast nix mehr vom kind hatte noch zu veranstalten, es muss nun mal nicht immer eltern -> tot und dann irgendwann ... kinder -> tot sein ...
und außerdem sollten gute eltern den wunsch ihres kindes respektieren und sie hätten lieber die letzten tage nur bei ihrem kind verbringen sollen .. als sowas zu machen ...

ähm, zu den letzten minuten, was ihr mann gemacht hat ist aber auch nicht ganz korrekt, aber familien/angehörige .. wer solls verstehen ?(
*geez*

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

3

Donnerstag, 31. März 2005, 22:31

Hm...wie soll ICH das verstehen.... ?(

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Volcano

Schüler

4

Donnerstag, 31. März 2005, 22:43

wenn du die zitierung meinst ...
es ist eine zustimmung.
ganz simpel formuliert 8o
*geez*

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

5

Donnerstag, 31. März 2005, 22:58

Nun dieses "ICH weiß...es stimmt !!!
Gehört zu meiner Signatur !! Nicht zum Beitrag.

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Volcano

Schüler

6

Donnerstag, 31. März 2005, 23:09

schon, aber kann man nicht auch aus signaturen zitieren? ?(
jedenfalls zitiere ich ja nur eine zitierung deiner selbst in der signatur, weil du ja scheinbar immer nur dein eigenes ich großschreibst, also hast du dich scheinbar selber in der signatur zitiert und es würde also das "zitat von ich" zu treffen ... fals dich das gestört haben sollte? ... oder bin ich wieder mal abgeschweift ?(
wenn dann sry :angst
*geez*

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

7

Donnerstag, 31. März 2005, 23:19

ist schon spät,war ein langer Tag...blick nicht durch was du eigentlich meinst. :(

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

8

Freitag, 1. April 2005, 15:39

Ich finde diese Sache von Terry Shiavo für die schlimmste Frechheit die Medien je ausgestrahlt haben. Diese arme Frau ist elendig verhungert und verdurstet. Die Wissenschaft ist noch nicht so weit, dass sie wissen ob ein Mensch im Wachkoma das nicht mitkriegt, was draußen passiert. Es könnte sein, dass sie alles mitgekriegt hat und sich bloss nicht wehren konnte. Ich finde diese Sache ist reiner Mord.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

9

Freitag, 1. April 2005, 18:04

aber die 15 jahre, die sie davor verbringen musste, ohne mit der aussenwelt kommunizieren zu können, die waren besser, ja? X(
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

10

Freitag, 1. April 2005, 19:34

klar, reiner mord....

schließlich war sie ja auf dem weg der besserung....konnte fast wieder reden.... wow.... noch 15 jahre und sie hätte sich vielleicht fast bewegen können..... <---Sarkasmus

also wer das als mord bezeichnet....ich weiß nicht....

das war kein mord, das war erlösung.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

11

Samstag, 2. April 2005, 12:08

@ diabolos: dito

@ Pryscus Mortys: Ich denke, das Leben ist zu kostbar, um es einfach wegzuwerfen.
Die Komaforschung steckt noch in den Kinderschuhen, es war nicht abzusehen ob oder wann Terri wieder aufwachen würde.
Gut, vielleicht war es eine Erlösung für sie!
Vielleicht war die erlösung aber auch nicht notwendig,eine Medallie hat immer zwei Seiten.
Ich finde es auf keinen Fall richtig, über den Tod eines Menschen zu entscheiden, der in seinem Eigenen Unterbewusstsein lebt und sich nicht mitteilen kann.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

12

Samstag, 2. April 2005, 14:19

@Sargschläfer
Du sagst selber...

Zitat

Die Komaforschung steckt noch in den Kinderschuhen

wer kann beurteilen ob sie in ihrem Eigenen Unterbewußtsein noch lebte u.nicht nur die Lebensfunktionen ..15 Jahre..künstlich aufrecht erhalten wurden?
Ich bleib dabei....war ein Erlösung für sie.

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

13

Sonntag, 3. April 2005, 17:19

Zitat

Original von ich
@Sargschläfer
Du sagst selber...

Zitat

Die Komaforschung steckt noch in den Kinderschuhen

wer kann beurteilen ob sie in ihrem Eigenen Unterbewußtsein noch lebte u.nicht nur die Lebensfunktionen ..15 Jahre..künstlich aufrecht erhalten wurden?
Ich bleib dabei....war ein Erlösung für sie.

dito. wer sagt, dass sie nicht 15 jahre lang daran gehindert wurde, einen weg anzutreten, den sie sehr gerne angetreten hätte? wer sagt, dass sie, selbst wenn sie bei bewusstsein war und sich einfach nur nicht mitteilen konnte, nicht unsäglich gelitten hat gerade darunter? denn so stelle ich mir das vor. 15 jahre eingeschlossen im eigenen körper, unfähig, sich zu bewegen, sich mitzuteilen, unfähig, bedürfnisse und wünsche zu äussern, gepflegt wie eine puppe, wie ein gegenstand, und nur aus unbeholfener moral heraus festgehalten. das ist in meinen augen folter.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

14

Sonntag, 3. April 2005, 17:32

Zitat

Original von Sargschläfer
@ Pryscus Mortys: Ich denke, das Leben ist zu kostbar, um es einfach wegzuwerfen.
Die Komaforschung steckt noch in den Kinderschuhen, es war nicht abzusehen ob oder wann Terri wieder aufwachen würde.
Gut, vielleicht war es eine Erlösung für sie!
Vielleicht war die erlösung aber auch nicht notwendig,eine Medallie hat immer zwei Seiten.
Ich finde es auf keinen Fall richtig, über den Tod eines Menschen zu entscheiden, der in seinem Eigenen Unterbewusstsein lebt und sich nicht mitteilen kann.

Meine Meinung... ich finde es suspekt, dass diese Frau 15 Jahre am Leben gehalten wurde, um dann zu entscheiden: Jetzt nicht mehr... ich finde das irgendwie... falsch... wer weiß, wie es ihr ging? Wer weiß, vielleicht war sie glücklich, in irgendwelchen wunderschönen Träumen gefangen, vielleicht wanderte ihre Seele als Art Geist durch die Welt, wer weiß das schon? Ich finde es einfach suspekt zu entschließen, dass sie jetzt keine Chance mehr bekommen soll... ich mein, woher wissen wir, wie es ihr wirklich ging?

Und außerdem finde ich es sehr suspekt - krank und pervers gar, dass sie 15 Jahre am Leben gehalten wird, dann entschlossen wird, dass es genug ist und dann, anstatt der Frau einen kurzen und wenig schmerzreichen Tod zu ermöglichen, lassen sie sie verhungern und verdursten... ja geht's denn noch???

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

15

Samstag, 9. April 2005, 16:59

Zitat

Original von Kassandra
(...)

...dass sie 15 Jahre am Leben gehalten wird, dann entschlossen wird, dass es genug ist und dann, anstatt der Frau einen kurzen und wenig schmerzreichen Tod zu ermöglichen, lassen sie sie verhungern und verdursten... ja geht's denn noch???

Kassandra, auch in den USA ist aktive Sterbehilfe strafbar.

Ich denke, die, die ihr beim "Ableben" geholfen haben, hatten einfach keinen anderen Weg als ihr die Schläuche wegzunehmen und sie so verhungern zu lassen!

Bestimmt hätte es ihr Mann, der ja die Entscheidung, sie von ihrem Dasein zu erlösen, befürwortet hat, es ihr auch lieber leichter gemacht, d.h. Morphium oder ein anderes "einschläferndes" Medikament zu geben, an dem sie vergleichsweise schmerz- und qualfrei stirbt.
Aber das ist nun einmal nicht legal! :evil:
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang