Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fortgeschrittener
... doesn't care.
Elbenkriegerin
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Schülerin
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Elbenkriegerin
Fortgeschrittener
Dea ex machina
Zitat
Original von QuadratImKreis
(...)
Menschen leben voneinander, sie definieren sich oftmals durch Interaktion mit anderen und wenn einem Menschen jegliche Möglichkeit der bewussten oder unbewussten Kommunikation und Interaktion, sowohl verbal, als auch nonverbal genommen wird, dann ist das für mich kein Leben mehr, sondern eine bloße seelenlose Existenz.
Und ich glaube nicht, dass ein Mensch auf der Welt ist um zu "existieren" und zu vegetieren, sondern um zu leben, das mag manchmal hart sein, aber es ist trotzdem eine bidirektionale Sache. Bei Mrs. Schiavo war das alles nicht mehr der Fall, sie war durch dieses Wachkoma ihres gesamten Wesens beraubt, in einer leblosen Hülle gefangen, die ohne fremde Hilfe schon längst nicht mehr da wäre.
Wie lehrt uns Joanne K. Rowling in Harry Potter? Ein Dementorenangriff ist schlimmer als der Tod, sie fressen dir die Seele auf. Seelenlos in einem Körper eingesperrt, ohne die Möglichkeit sich selbst zu entkommen. Ich finde das ist mit Terri Schiavo vergleichbar, dann lieber Frieden im Tod finden, als SO zu vegetieren.
(...)
Elbenkriegerin