Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 10. März 2004

1

Mittwoch, 6. April 2005, 22:32

Für das letzte Einhorn

@confused: warum darf ein frühlingsgefühl nicht männlich sein?

Ich wollt jetzt dem neuen Frühlingsgefühl seinen Thread nicht vollmüllen....
und da ich fürchte,nun mit der antwort in einigen Fettnäpfchen zu landen....
gibts eben nen eigenen dazu.....:)

also, warum nen frühlingsgefühl nicht männlich sein darf???
hmm, von mir aus, darf es, den Namen an sich find ich auch klasse,
hab nur das Problem, Gefühl mit Männlich zu assoziieren...

nicht das ich generell allen männern gefühle absprechen würde...
aber es gibt eben einige spezielle, die ich mehr den x-chromosomen zuordnen würde...

sorry, meines erachtens haben männliche wesen ihre frühlingsgefühle
in einem bestimmten kleidungsstück...:-D
und das sind nicht unbedingt die gefühle, die ich mit dem frühling in verbindung bringe,
deshalb mein ertaunter kommentar...

und nun steinigt mich.....
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. März 2005

2

Mittwoch, 6. April 2005, 22:48

naja also ich verbinde mit frühlingsgefühlen jetzt nicht direkt rein sexuelle triebe.... es is warm, man kann im t-shirt raus, friert sich nachts nicht die weichteile weg....
When the last eagle flies over the last crumbling mountain
And the last lion roars at the last dusty fountain

And it seems like all is dying and would leave the world to mourn
In the distance hear the laughter of the last unicorn

I'm alive

[GLOW=sienna]www.der-petunientopf.de
[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Mittwoch, 6. April 2005, 23:50

*lol* Keine Angst, um dich zu steinigen, müssen sie erst an mir vorbei *knuddel*

Nur verstehen kann ich noch nicht so recht, worauf du hinaus willst.

Aber sehen wir mal nach; der Hass, die Wut, der Schmerz, die Kälte, die Wärme, der Frohsinn, der Mut, die Sehnsucht,... Meiner Meinung nach gut verteilt. Und "das Gefühl" ist ohnehin irgendwo dazwischen.
Allerdings verbindet man mit gewissen Wörtern eben auch ein bestimmtes Geschlecht. Soll vorkommen... Bei Gefühlen habe ich dieses Problem zumindest nicht :)

Hm... aber ein wenig "confused" bin ich ausnahmsweise immernoch ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

4

Donnerstag, 7. April 2005, 01:35

Ich weiß, wie du das meinst - und kann dir nur zustimmen...

Frühlingsgefühl sind für mich Gefühle wie z.B. "Wärme", "Zuversicht", "Liebe", "Verliebt sein", "Frohsinn" und das sind für mich "weibliche" Gefühle... hört sich jetzt saublöd an, ich weiß... und ist ein ganz übles Klischeedenken...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Talan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. Februar 2004

5

Donnerstag, 7. April 2005, 09:55

ich denke das is wie mit allem.....

ich mein das bsp. hat man doch wunderbar bei dieser musicload Werbung mit dem Metaler.... gewisse sachen/taten DÜRFEN, nach einem fast gesellschaftlichen Denken, nicht vorkommen bei Männern (in diesem fall).

Ich mein könnte man jetz auch mit Frauen und Autos vergleichen :D gilt ja alt bekannt auch als Klischee, dass das einfach net passt ;) (negute freundin schraubt an ihrer karre und die hat das echt raus)

Und mal ehrlich.... wieviel kerle sagen wenn der Frühling anfängt (auch wenns bei mir grade pisst wie aus eimern *ausm fenster schau*) "Trallalaaa mir gehts so toll richtig zum verlieben tolll trallalalaaa" also meine leutz haben das noch nie gesagt.... Franzi (w) zwar schon die sagt immer so schräges zeug xD aber die is ja jetz auch wieder nicht wirklich männlich :D

Also müssten man Con einfach ohne Probs zustimmen... man assoziiert das einfach nicht damit... traurig aber war

und ich denke zudem das die leute die es zugeben gleich sofort vll zumindes von menschen mit einem unreifen verhalten als "Weicheier" angesehen werden.

Und wie kassy schon sagte übles Klischeedenken....

Auf bald
Fallen
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

*~Immanuel Kant~*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. April 2005

6

Donnerstag, 7. April 2005, 17:24

Hmm...ich weiß nicht was ich groß dazu sagen soll, erklärt wie es zu dem Nick kam, habe ich ja an anderer Stelle schon, meinetwegen könnt ihr meinen Nick ruhig "weiblich" finden, ich bin mir trotzdem ziemlich sicher, dass ich männlich bin.;)
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

7

Donnerstag, 7. April 2005, 17:29

Ich hab ihn auch grad gesehn, und kann das nur bestätigen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

8

Sonntag, 17. April 2005, 04:08

fragt sich eigentlich auch mal jemand der ein saublödes klische an sich feststellt ob sich das denn ändern läst?

ich finde das hört sich so resignierend an. da sollte man keinekinder in die welt setzen und ihnen solche werte weitergeben

versteh euch da nicht

das frühlingsgefühl setzt ja wohl alles frei in gefühlstechnischen dingen im positiven sinne.
nicht nur an sich selbst bemerkt. zig wissenschaftler mögen ja auch herausgefunden haben wie das so funktioniert mit den glückshormonen und der sonnenstrahlen und alles. ´

frühlings gefühl ist nicht gleichzeitig so das mann mehr poppen will
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

9

Sonntag, 17. April 2005, 23:38

dieses Klischee gehört mal zu den dümmsten, die jemals hier angesprochen wurden (also nicht das Thema, ich will mir nicht erdreisten, zu erwägen, wohin das zielt, sondern die hier aufgestellten Thesen bezüglich Gefühlen und Geschlecht...ich bin auch männlich und zeige und lebe mehr Gefühl als so manches Wesen weiblichen Geschlechts, das mir bekannt ist...doch wer hört schon auf den Harlekin, dessen Name nicht mehr zu hören ist...)
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

10

Mittwoch, 20. April 2005, 21:43

:D ich wußte , es könnte ein heißes eisen werden...

@ schützin, knuddel dich..:)

@ kass, ich sehe, du verstehst mich...:)

@ FO, ich stimm dir da zu, klischees gibt es zu viele, eines davon fiel mir ja spontan bei den gefühlen ein...und einparken und radwechseln kann ich auch..*lach*
aber weicheier mag ich, ein mann, der zugibt, gefühle zu haben, verdient meine achtung...!!!

@ Threadentsteher....es bestreitet doch niemand deine männlichkeit, hier geht es ja nur um meine spontanassoziation Gefühl vs männlich...:) sorry...

@ rekon, klischees entstehen und sind manchmal tief in den köpfen der leute verwurzelt, du hast bestimmt auch jede menge...
Den Satz mit den Kindern überles ich einfach, da ich ihn sonst persönlich nehmen könnte...

@ lullu....Kompliment, dann gehörst du zu denen, die ich meinte, vor den ich meinen imaginären hut ziehe...!!!

also, alles in allem, ich hab die letzten tage, die wärmeren, schon wieder die männer über die kommende freizügige mode incl miniröcken und nackten beinen schwärmen hören, und bleib zum teil bei meinem klischeehaften denken... :D
ausnahmen jederzeit gewährt...
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

11

Mittwoch, 20. April 2005, 21:50

Ich zitiere da mal meine Vorrednerin:

"Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt."

-sexismus bekämpfen. normativen faschismus zerschlagen-
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang