Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MetalTales

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 24. September 2003, 23:10

StarCraft /BroodWar

Hey,

ich hatte in der CoD 1.0 gerade festgestellt, dass es ne Menge Spiele Freaks gibt.

Also, StarCraft ist mein absolutes Lieblingsgame und mich interessiert einfach,

welche ist eure Lieblingsrasse?
Und warum?
Was habt ihr für taktiken?
Und was haltet ihr von der Erweiterung BroodWar?

MetalTales
No one was born to be a servant or a slave.
Who you tell me the color of the rain?
In the world that we live on, the lies said and done
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

fanatic

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

2

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 23:49

ho,

also ich würde mich auch zu den SC:BW fans zählen. das game ist echt ein, wie ich finde, zeitloses meisterwerk! perfekt ausbalanciert und trotzdem vielfältig.

ich persönlich habe eigentlich mit den protoss angefangen das zu lernen. die konnte ich dann in einem gewissen augenblick relativ gut spielen. Die Taktik sah da ungefähr so aus, dass ich möglichst schnell ein dutzend träger baute und diese dann in begleitung von ca 2 bis 4 arbitern losfliegen ließ. Natürlich waren dann als weitere verstärkung beobachter und scouts dabei. Gegen viele bodeneinheiten hab ich dann per rückruf räuber aus meiner basis geholt und wenn zuviele lufteinheiten kamen wurde einfach das stasisfeld der arbiter benutzt um die teilweise zurückzuhalten. Also ich glaube diese Taktik hat wirklich nahezu perfekt funktioniert.

Nur als ich irgendwann dann mal ein bisschen im battlenet gezockt habe, wurde mir schnell klar dass solche langzeit-taktiken nicht mehr realisierbar sind.
seitdem finde ich die terraner ganz praktisch. mit rund 2 dutzend marines und einem haufen sanitätern dazwischen kann man schon sehr früh viel reißen.

Was Broodwar angeht... ich weiß garnicht mehr, wie das spiel ohne ist ;) , also ich finde, dass die erweiterung viel mehr taktische möglichkeiten bietet.
<body><p><font color="red" size="-2">"Denn weithin schweifende Hoffnung
Vielen ist sie ein Trost,
Vielen ein Trugbild eitler Gelüste,
Des Ahnungslosen Weggenosse,
Bis sein Fuß auf Feuer tritt." , Sophokles</font></p>
<p><font color="blue" size="-2">"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt." , Albert Einstein</font></p></body>
  • Zum Seitenanfang

Usagi

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 00:00

nunja, broodwar, was soll ich dazu sagen? *g*
ich hab 99 angefangen im battle.net zu spielen, war gründer der clans DTF (stammkneipe.de meister und sieger des clanwars) und LF (3 mal 2. in der BWCL und stammkneipe.de meister), ich war webmaster der seite broodwar.de und hab lange jahre gespielt.
angefangen habe ich wie viele andere auch mit protoss, bin dann aber irgendwann zu einem zufall only spieler geworden.
ich hab auf der 2. wwcl das finale zwischen kalaschni und ver. kommentiert, das war ne lustige sache, da darfste lauter counterstrikern erklären, was da eigentlich vor sich geht *g*.
zu taktiken kann ich nicht viel sagen, weil ich kenne wirklich sehr sehr viele mit jeder rasse, aber auf ein kleines spielchen kann man mich gern mal ansprechen.
im 1on1 war ich nie besonders gut, war immer 2on2 spieler, hab da in meinen glanzzeiten aber einiges gerissen.
mittlerweile hab ich locker 1 jahr nicht mehr gespielt, und bin glaub ich wirklich schlecht.
... in Übereinstimmung mit der Prophezeiung.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 02:00

brroodwar ist eindeutig besser das alte wird sonst zu langweilig
ud meine lieblinge sind die terraner
zur stelle sir
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Silversurfer

Anfänger

5

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 08:38

Ach ja das gute alte Starcraft *sichzurückerinnert*. Hab das erste mal vor circa 5 Jahren von dem Game gehört. Hatte damals aber leider net den Pc um es zu spielen.
Als ich dann aber so circa ein Jahr später einen anderen Pc bekommen habe konnte ich dann endlich selbst zocken. Hab mit Terra angefangen und bin auch ziemlich lange bei der Rasse geblieben. Konnte mich mit der Rasse am Anfang ziemlich gut identifizieren. Danach wechselte ich zu Zerg dich ich noch bis heute Spiele. An dem Spiel hat mich von Anfang fasziniert damit man mit den richtigen Einheiten eine ganze Armee platt machen kann. Vorausgesetzt man setzt die Einheiten richtig ein *grins*. Am liebsten spiele ich aber immer noch die Originalversion von Starcraft, konnte mich irgendwie net mit Broodwar im Multiplayermodus anfreunden. Im Singleplayer spiele ich beides, finde beide Teile echt genial. Und wer behauptet ein Age of Mythology hätte den Referenzthron verdient der hat von meiner Warte aus noch nie was von Starcraft gehört. *Starcraft rulz*
:D

Gruß
Surfer
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

6

Montag, 6. Oktober 2003, 20:38

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!
Kann mich eigentlich nur Silver anschliessen, und die Fragen beantworten:

welche ist eure Lieblingsrasse?
Zerg

Und warum?
Böse, Masse, Brutal

Was habt ihr für taktiken?
Ein guter Stratege plappert keine Taktiken aus

Und was haltet ihr von der Erweiterung BroodWar?
Ganz nett, aber ich bevorzuge die Normalversion

Starcraft und Praetorians sind für mich die beiden Spiele die sich den Thron aller Spiele teilen

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

7

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:32

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!
Ich hab mir gedacht man könnte doch mal ein kleines Spielchen im Kreise von CoD-Usern arrangieren, oder? Also ich wär logischerweise dabei ^^ 2on2 wär glaub ich optimal, no lag :]
Über Rulz unterhalten wir uns wenn sich noch 3 gemeldet haben.

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

8

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:52

Tja,
ich spiele am liebsten Zufall. Weil dann hat man immer nen kleinen Vorteil, weil die anderen sich nicht drauf einstellen können, was kommt. Wenn ich z.b. weiss, der und der hat zerg, dann weiss ich genau, was er alles machen könnte und kann geziehlt aufbauen.

Ich finde Broodwar ist verbessert das Spiel noch ziemlich extrem. Gerade die Lust-Schlachten werden sehr ausgefogen und ziemlcih heftig.

Tja, Taktik habe ich zwar. Aber meistens is das Gegner bezogen. Grundsätzlich kann man aber fürn aufbau der City bei allen die selbe Taktik nutzen.

Och, ich hätte durchaus Bock zu zocken, aber ich habe SC glaube ich garnciht installiert und ich habe keinen Platz mehr aufm PC *g*.
Deshalb werde ich wohl nciht mitspielen. Aber mal sehn...
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

9

Sonntag, 12. Oktober 2003, 17:59

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!
Das mit dem Platz kannst du dir schenken, mein SC Ordner hat 141 MB, und ich hab SAUVIEL Maps drin. Also am Platz liegts garantiert nicht 8)

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

10

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:29

...hmmm irgendwie hatte ich SC größer in Errinnerung. ABer ich habe festgestellt, dass ich es doch noch aufm Compi habe. Und ich habe nun auch Ferien, also eigentlich steht dem dann nichts im Wege.

Ich befürchte nur, dass sobald ich wieder anfange, ich wie immer total verrückt dannach bin und Tage/Nächte lang nur ncoh zocken werd und ich eigentlich meine wertvolle Zeit brauche.
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

11

Sonntag, 12. Oktober 2003, 18:42

Starcraft :D...
also ich spiele am liebsten Zwerg un meine taktik iz das einfach überall kolonien bastle un die karte einnehme...

mit broodwar spiel ich jedoch auch sau gern protoss wegen dene DarkTemplar :D

greetz NNY
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

12

Sonntag, 12. Oktober 2003, 20:42

@ NNY

Zwerg? *g* Die hab ich im Spiel noch garnicht gesehen.

Ich hab früher auch ganz gerne StarCraft und Broodwar gespielt aber nur im Singleplayer. Vor einiger Zeit hatte ich dann doch mal wieder das Vergnügen es im Netzwerk zu zocken und habe.... total versagt :P.
Das war echt ein Bild für die Götter... Wir hatten 2 gegen 2 (wenn ich mich richtig erinnere hatte ich die Menschen). Da die andere wohl mehr Übung hatten, ging es bei denen bald richtig los, also mit riesen Armeen die zu hunderten (so kam es mir jedenfalls vor ;) ) über die Karte stampften. Nur klein Satyr saß in seiner Ecke und baute ganz gemütlich seine Basis aus. Das schärfste war aber das ich es länger ausgehalten hatte als mein Mitspieler und wißt ihr warum? Weil die anderen wohl keine Lust hatten es mit meinen 20 Marines aufzunehmen *g*
Hab ich eigentlich schon gesagt das ich dieses Powergaming hasse? Wenn nach ein paar Minuten schon Truppen ankommen die deine um das 3-4 überragen dann hab ich irgendwie das Bedürfnis den Exit Button zu drücken ;)
  • Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

13

Sonntag, 12. Oktober 2003, 21:43

@satyr man wird sich ja wohl verschriebeln dürfe ;D

da fällt mir grad noch was lustiges ein..
des war glaub ich des erste oder zwote mal wo ich starcraft spilte... jedenfalss baute ich ALLES voll mit Bunker (terran) ...
des lustige war halt das ich net wußte das man da noch einheiten reinstellen muß...

greetz NNY derdarausgelernthat
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

14

Montag, 13. Oktober 2003, 08:57

*sich hier mal vol wegschmeisst
also satyr ich schliesse mich dir an was das powergaming angeht und die ganzen zwergenspieler sind doch alle solche typen
spielen würde ich schon acuh gerne mal wieder
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Silversurfer

Anfänger

15

Montag, 13. Oktober 2003, 09:51

@Rek
Erstens mal heißt es Zerg falls du es noch net gemerkt haben solltest und zweitens könntest du das mit der Powergamer=Zergspielerverallgemeinerung stecken lassen. Ich spiele auch Zerg und kann nur sagen damit wir aus Spaß spielen und net um unbedingt zu gewinnen. Da kenn ich weiß Gott andere Typen.
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

16

Montag, 13. Oktober 2003, 09:58

also da muss ich nun auch wieder was zu sagen.
Ich finde, dass alle Rassen bei StarCraft total ausgeglichen sind.
Und die Zerg können mit der richtigen Takik ziemlich früh 1/2 Dutzen Zerglinge haben, aber die haben nur 45 HP.
Marins sind stärker, und von den Berserken brauch ich doch garnciht erst reden.

Die Zerg haben grundsätzlcihe schwächere Einheiten, dafür macht es die Masse bei den Zerg.
Die Toss haben ja schließlich bei allen Einheiten noch Schutzschilder.
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

Silversurfer

Anfänger

17

Montag, 13. Oktober 2003, 10:05

@Metal
Kann ich dir nur zu stimmen die Balance von dem Game ist einfach genial. Hab das bei nur sehr wenigen Spielen bisher erlebt damit die Einheiten so ausgeglichen sind. Obwohl die Rassen doch so unterschiedlich sind.

Gruß
Surfer
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

18

Montag, 13. Oktober 2003, 10:18

Brood War hab ich ja nie gespielt.
Wollts mir zwar oft kaufen, aber am Ende hab ich dann doch immer lieber zu was anderem gegriffn.

Aber das UR-Spiel macht ja auch genügend Spaß, auch wenn ich es JETZT nimmer mit der Kneifzange anfassn würde.

Ausser man fragt mich wegen nem DUell und ich hätte ma ebn nix zu tun;D

Und genrell spiel ich Command & Conquer lieber. Ich mag eben Teslapanzer, Tanja, Teslaspulen & Ionenkanonen lieber ;D
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

19

Dienstag, 6. April 2004, 23:07

Seid gegrüßt!
Nunja, hab momentan Ferien und da dachte ich ich könnte doch diesen Thread mal wieder hochschieben. Also, meine alte Frage: Wer hätte denn mal Lust auf ein CoD-internes Starcraft-Game? Müssen ja nicht unbedingt 2on2 spielen. Würde mich über jeden Mitspieler freuen :)

Resurrected

ps: bin auch kein fan von powerplaying ;)

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

20

Mittwoch, 7. April 2004, 01:41

Würd ich ja gern machen.
Aber aus Panik, daß die Cops mal meine Butze durchsuchen hab ich das Spiel vorsorglich vernichtet und beseitigt.
War leider kein Original.
Bekam es vor Jahren mal geschenkt.
Naja was solls.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

21

Mittwoch, 7. April 2004, 01:48

Seid gegrüßt!
Dann geh in den nächsten Laden oder zu Ebay. Kriegst das mittlerweile überall nachgeschmissen.

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

22

Mittwoch, 7. April 2004, 01:51

Ich weiß.
Mal sehn.
Vielleicht kauf ichs ja ;)
Hätt schonmal wieder Lust wen zu plätten ;D

• Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

23

Mittwoch, 7. April 2004, 01:53

Seid gegrüßt!
Na komm schon, dieses zeitlose Meisterwerk ist ja wohl 10 Euro locker wert. Und was das "plätten" angeht...Mach du nur 8)

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

24

Mittwoch, 7. April 2004, 20:11

Keine Chance *g* StarCraft, WarCraft und Diablo kann ich nicht mehr sehen... Da hättest Du mal fragen sollen, als es rauskam ;)
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

25

Mittwoch, 7. April 2004, 21:20

Seid gegrüßt!
*kommt grad aus nem SC-Match* Och, na loos Satyr :D Los, alle die ne Maus bedienen können und Starcraft besitzen, bitte meldet euch ;)

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang