Sitzen ein Kärntner und ein Wiener in einer öffentlichen Toilette in zwei nebeneinander liegenden Kabinen. Hört der Wiener plötzlich aus der Nebenkabine: „Na, wie geht’s dir?“ „Danke, gut“, antwortet der Wiener überrascht. – „Was machst du gerade?“ – „Nun, ich sitze hier.“ – „Darf ich zu dir rüberkommen?“ ... Jetzt reicht es dem Wiener aber. „Tut mir leid, aber ich hab’s sehr eilig.“ Als er aus der Kabine verschwindet, hört der Wiener gerade noch, wie der Kärntner nebenan sagt: „Du, ich ruf dich gleich noch mal an, da sitzt so ein Blödmann in der Nachbarkabine, der auf alle meine Fragen antwortet...“
In einem Flugzeug sind 99 Wiener und ein Burgenländer. Sagt der Pilot, selbst ein Wiener: "Wir sind zu schwer! Wir werden abstürzen! Werft all euer Essen und Trinken runter!" Die Besatzung und die Passagiere tun es. Der Pilot wieder:" Wir sind noch immer zu schwer! Werft euer Gepäck runter!" Alle tun es. ... Der Pilot wieder: "Einer muss springen! Ein einziger! Dann werden wir es schaffen!"
Natürlich wollen die Wiener, dass der eine Burgenländer springt, doch der will nicht.
Sagt der Pilot: "Na gut, wir probieren es so! Hängt euch an die Tragefläche!" Kaum hängen alle da, fängt der Burgenländer an zu singen: "LIFE IS LIFE!" Da klatschen die Wiener in die Hände und singen: "NA NA NA NA NA!"
Einmal umgekehrt....sonst es immer die Burgenländer
Eine alte Wiener Dame steigt am Gürtel in ein Taxi und fragt: "Wofür ist denn der Stern da vorn auf der Motorhaube?" Der Taxifahrer schmunzelnd: "Damit ziele ich, und dann fahre ich die Fußgänger nieder." Er steigt aufs Gas und visiert einen arglosen Fußgänger, der gerade über die Straße geht, frontal an. Im letzten Moment weicht er aus und blickt lächelnd in den Rückspiegel. ... Da sieht er entsetzt, dass der Fußgänger regungslos auf der Straße liegt. Von hinten rügt ihn die alte Wiener Dame: "Also so was. Wissen Sie, wenn ich nicht noch schnell die Tür aufgemacht hätte, dann hätten wir ihn sicher nicht mehr erwischt.“
Zum Abschluß noch ein Tirolerwitz...
Da sieht er entsetzt, dass der Fußgänger regungslos auf der Straße liegt. Von hinten rügt ihn die alte Wiener Dame: "Also so was. Wissen Sie, wenn ich nicht noch schnell die Tür aufgemacht hätte, dann hätten wir ihn sicher nicht mehr erwischt.“ Der Steirer antwortet: "Das ist einfach. Ich kriege ihn, weil er nur ein Auge hat!" Der Ausbilder erwidert: "Nun... mmhh... Das ist so, weil das Foto den Mann im Profil zeigt."
Dann zeigt er dem Kärntner das Foto für fünf Sekunden und fragt: "Nun, ihr erster Eindruck. Würden Sie ihn wieder erkennen?" Der Kärtner lacht, fährt sich durch sein Haar und sagt:
"Ha! Den kriege ich locker! Er hat ja nur ein Ohr!" ...
Der Ausbilder entgegnet ärgerlich: "Was ist bloß los mit euch zweien? Natürlich hat er nur ein Ohr, weil das Foto das Profil des Mannes zeigt! Ist das die beste Antwort, die ihr habt?"
Äußerst frustriert zeigt er das Foto dem Tiroler und sagt: "Dies ist der erste Eindruck. Würden Sie ihn wieder erkennen?" Und fügt schnell hinzu: "Überlegen Sie gut, bevor Sie mir eine Antwort geben ..." ...
Der Tiroler sieht sich das Foto lange an und sagt: "Der Verdächtige trägt Kontaktlinsen." Der Ausbilder ist überrascht, da er selbst nicht
weiß, ob der Mann auf dem Foto Kontaktlinsen trägt. "Nun, das ist eine interessante Antwort. Warten Sie hier, ich werde das an Hand seiner Kartei überprüfen und komme gleich wieder!" ...
Er verlässt den Raum, überprüft die Kartei des Verdächtigen auf seinem Computer und kommt mit einem sanften Lächeln auf den Lippen zurück.
"Wow! Ich kann es kaum glauben, aber Sie haben Recht! Der Verdächtige trägt wirklich Kontaktlinsen. Sehr gute Arbeit! Wie konnten Sie das nur so schnell bemerken?" "Das war ganz einfach", bemerkt der Tiroler, "Er kann ja keine Brille tragen, weil er nur ein Auge und ein Ohr hat ...!"
So der muß noch rein...
Ein Norddeutscher Urlauber geht in Tirol spazieren und trifft auf einen alten Tiroler Bergbauern beim mähen seiner Wiese. Der Deutsche sagt zum Tiroler: "Na, n'herrlicher Tach heute, nich?" Darauf der Tiroler "Ja ja." Der Deutsche erneut: "Viele schöne Berge haben Sie hier." Tiroler: "Ja ja". - "Wunderbare Luft!" - "Ja Ja".
Deutscher: "Aber viele dumme Leute gibt es hier."
Darauf der Tiroler: "Ja ja, aber die fahren nach den Ferien alle wieder heim."
*duckundwegrenn*