Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Samstag, 2. April 2005, 03:02

The Ring 2

Mittwoch abend waren Darhel und ich in der Vorpremiere von Ring 2. ( Klasse Aktion, davor lief nämlich noch der erste Teil ;)---> vier Stunden Spannung pur! )

Zur Handlung:

Nachdem wir in Teil 1 schon erfahren haben, dass Samara Morgans Geist zurückgekehrt ist, wird hier beschrieben, wie Rachel (Naomi Watts) und ihr kleiner Sohn gemeinsam versuchen, den einst begangenen Fehler wieder gut zu machen.Doch das wird ihnen nicht leicht gemacht, denn schon bald stellen sie fest, dass Samaras Kräfte unheimliche Ausmaße angenommen haben...

Fazit: Ein sehr guter und vor allem auch ziemlich gruseliger Film mit zahlreichen Schockeffekten.
Leider ist das Ende ein bisschen mau, aber seht es euch am besten selbst an ;)
Wer nicht weiß, worum es hierbei geht, sollte sich besser den ersten Teil davor ansehen, sonst bringt Teil 2 einem nicht so viel, wie ich finde.

Wer von euch hat hier schon "Ring 2" gesehen und wenn ja, wie hat er euch gefallen?
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

2

Samstag, 2. April 2005, 11:51

Ich war am Mittwoch zu selbiger Vorpremiere.

Der Handlungsstrang des ersten Teils wurde mit viel Spannung gut nachvollziehbar weitererzählt.
Leider waren die Schockeffekte teilweise sehr vorhersehbar.

Der zweite Teil ist eine gelungene Fortsetzung, der die Handlung gut abrundet, aber leider die Qualität von Teil 1 nicht erreicht.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Samstag, 2. April 2005, 13:39

*lol* Ich habs noch nichtmal bis zum ersten geschafft.

Aber es sieht ganz so aus, als hätte ich das nachzuholen. Ist der zweite no0ch grausamer und Schlaf- raubender, als der erste?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. März 2005

4

Sonntag, 3. April 2005, 12:59

hab ihn gestern gesehen....
schöner horrorfilm, sehr stilvoll und atmosphärisch, mit auffällig hohem budget, guten effekten, toller kamera und erstklassigen hauptdarstellern (der kleine is hammer). nur leider bemerkt man hier sehr, dass japanische horrorfilme in hollywood zunehmend verramscht werden, statt sie, wie noch im ersten teil, originell und wegweisend aufzuarbeiten, weiterzuspinnen und mit eigener handschrift zu versehen. während der erste teil besonders durch die vielschichtige story und den vielzitierten sieben-tägigen countdown zu einem erstklassigen horrorthriller verwoben wurde, wird der zuschauer im zweiten teil ziemlich holprig von einem schockerszene zum nächsten bugsiert, doch diese können sich jeweils wirklich sehen lassen und liegen in ihrer originalität und intensität immernoch weit über dem durchschnitt.
@kasmodiah: ich find das finale goil! ;)
When the last eagle flies over the last crumbling mountain
And the last lion roars at the last dusty fountain

And it seems like all is dying and would leave the world to mourn
In the distance hear the laughter of the last unicorn

I'm alive

[GLOW=sienna]www.der-petunientopf.de
[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Dienstag, 5. April 2005, 21:41

Seid gegrüßt!
War am Wochenende auch drin...
Sorry, aber das war mal wieder ein Film bei dem ich jeden Cent den ich bezahlt habe bereue. Den Einser fand ich schon nicht umwerfend, aber der Zweier hat mich echt enttäuscht. Wäre die Hauptdarstellerin nicht attraktiv hätte ich wahrscheinlich nicht mal hingesehen sondern stattdessen ein Schläfchen gehalten. Die Schockmomente waren sowas von vorhersehbar, die Story war auch nicht unbedingt sehr furchteinflößend und allgemein hat der Film in meinen Augen ein schlechtes Bild abgegeben. Wems gefällt und leicht zu erschrecken ist, der hat sicher seinen Spaß dran, aber alle anderen sollten die Finger davon lassen meiner Meinung nach.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. März 2005

6

Dienstag, 5. April 2005, 22:10

ich hab die erfahrung gemacht, dass menschen sich von ganz unterschiedlichen dingen erschrecken lassen - jeder hat so seine ängste und fühlt sich von gewissen dingen mehr angesprochen, von anderen weniger.

was mich betrifft (und sicher auch viele andere hier, aber eben nicht alle), so lass ich mich besonders gerne von den japanischen geistergeschichten erschrecken. liegt wohl daran dass ich ein faible für intensive bildsprache habe, und darin sind die fernöstlichen filmemacher nun einmal meister. ja, die schocker "bei the ring 2" sind oftmals sehr vorhersehbar, doch die farbkompositionen, die kamerawinkel und lichtinstallationen, sowie die gezielt eingesetzten makeup- und computereffekte sorgen für einen atmosphärischen sog, dem ich persönlich mich nur schwer entziehen kann.

dafür fühl ich mich von rein-amerikanischen produktionen wie die freddy- oder jason-serie (allgemein splatterfilme) selten angesprochen, die sind zwar durchaus unterhaltsam, doch selten gruselig. von den shyamalan-filmen ("signs", "the village", "the sixth sense" ) bin ich jedoch wiederum ein sehr großer fan, obwohl auch sie gewissen schemata unterstehen (am ende steht meist eine krasse plot-wendung), die meiner meinung nach jedoch einfach zum stil dieses regisseurs hinzugehören. doch auch hier steht eine gewisse, durch bilder erzeugte stimmung im mittelpunkt.

und schließlich gibt es noch unbestrittene meisterwerke wie "sieben", "alien" oder "the crow", die jedoch jeweils nur elemente eines horrorfilms verwenden, weiterhin jedoch auch anderen genres angehören (psychothriller, science-fiction, comic/fantasy).
When the last eagle flies over the last crumbling mountain
And the last lion roars at the last dusty fountain

And it seems like all is dying and would leave the world to mourn
In the distance hear the laughter of the last unicorn

I'm alive

[GLOW=sienna]www.der-petunientopf.de
[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

7

Montag, 11. April 2005, 22:44

Geniale Schockeffekte!

Das einzige bescheutere an dem Film ist das Ende. Warum musste Aiden wieder zu atmen anfangen? Und dann noch die Schlacht im Fernsehen. Wenn wenigstens Rachel sich selbst geopfert hätte.
Aber durch das Überleben der beiden ist der ganze Film total sinnentstellt, schade...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Samael

Schüler

Registrierungsdatum: 11. April 2005

8

Montag, 11. April 2005, 23:03

Zitat

Original von Darhel
Wenn wenigstens Rachel sich selbst geopfert hätte.
Aber durch das Überleben der beiden ist der ganze Film total sinnentstellt, schade...

Man sollte auch beachten, dass es 4 Teile von The Ring gibt und der zweite wohl darauf ausgelegt war, dass noch mindestens ein weiterer folgen wird...
Ich denke, also bin ich ! (Descartes)
  • Zum Seitenanfang

Elenrazôr

Schüler

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

9

Montag, 11. April 2005, 23:40

ich kann Resurrected nur zustimmen.
Ein absolut vorhersebarer klamauk, der nicht ansatztweise an den 1. Teil rankommt. Schocker sind kaum vorhanden und können auch nicht mehr wirklich überraschen. Auf jeden fall nicht wert dafür geld auszugeben.
Ich bin enttäuscht.
"Vergebens klopft, wer ohne Wein ist, an der Musenpforte an." Platon
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

10

Montag, 11. April 2005, 23:42

also ich werd den wohl nich gucken gehn. hab den ersten gesehn und fand den net so dölle. gut, n paar mal hab ich mich schon ordentlich erschreckt, aber die story fand ich total langweilig. da reizt mich die fortsetzung echt gar nich. vielleicht seh ich ihn ja bei gelegenheit dann mal auf video. das könnt ich mir noch grad so vorstellen.
grützis, soothe
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

11

Samstag, 16. April 2005, 22:29

@Darkinferis: Ring 0 erzählt im Original die Vorgeschichte von Samara, daher sind Rachel und ihr Sohn überflüssig. Außerdem hält sich das Remake von Teil 2 nicht gerade ans Orginal...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang