Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

1

Donnerstag, 28. April 2005, 12:05

terrorismus die grösste gefahr für die welt??!?

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten/ausland/amerika/954628,cc=0000001603000095462813BPRk.html

X( was sagt man zu so einer scheisse?? das bild dazu ist die krönung: ein araber, arabische schriftzüge, und eine amiflagge mit judenstern drauf, die gerade verbrannt wird. was impliziert das? arabs sind alles terroristen, amis und israelis sind die retter der welt.
zum kotzen, echt. und man kann sie nicht mal kontaktieren oder eine diskussion zu dem artikel aufziehen. X(X(
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

2

Donnerstag, 28. April 2005, 14:08

Dass die terror-statistischen Zahlen gestiegen sind (falls sie das sind), ist wohl eher auf das Mediengeschwafel über den Terrorismus zurückzuführen. Seit den USA haben Politiker und Bürger gerade davor die größte Angst. Und welcher Depp, der etwas erreichen will, würde nicht das effektivste Mittel einsetzen?

Dass es die größte Bedrohung ist, glaube ich kaum. Dummheit ist viel schlimmer.... ;)
Aber an sich habe ich nichts gegen das Wesen des Artikels. Menschen haben nunmal Angst, die sollen sie auch ausleben dürfen.

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

3

Donnerstag, 28. April 2005, 14:39

hab das bild vorhin auch gesehen, aber jetz isses irgendwie nich mehr da... komisch
soothe
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

4

Donnerstag, 28. April 2005, 15:12

Eine berechtigte Angst zu haben ist ja auch ok. Aber in den USA wird die Angst gezielt geschürt. Denn ich vermute mal diesen kleinen Absatz wird man in den USA nur sehr schwer entdecken können

Zitat

Der starke Anstieg bei den Zahlen ist nach Angaben des Außenministeriums auf ein neues Zähl- und Bewertungssystem zurückzuführen. Die Zahlen von 2004 seien deshalb nicht mit denen aus den Vorjahren vergleichbar.

Denn grade mit einer gezielt verbreiteten Angst kann man die Bevölkerung kontrollieren und den Massen immer mehr Rechte nehmen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

5

Donnerstag, 28. April 2005, 23:26

die haben den artikel irgendwie entfernt - vielleicht, weil das bild dann doch etwas zu rassistisch war...

@webpoet und genau in dieser panikmache findet sich der grund, warum der terrorismus, wenn dem denn so ist, wirklich so ansteigt. es jagt doch keiner was in die luft, wenn sich keine sau drum kümmert, die energie und vor allem das geld könnte man dann viel sinnvoller anlegen. aber wenn sich jeder vor einem brennenden abfalleimer erschreckt, wie das derzeit der fall ist, dann lohnt sich das natürlich...
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

6

Freitag, 29. April 2005, 03:33

oh wir werden ja alle so sehr bedroht XD
Die Amis müssen echt blöd sein wenn sie auf so eine billige Propaganda reinfallen. Die USA handeln stets auswirtschaftlichen Interessen, nicht aus Angst daß ein paar Häuser in sich zusmamenfallen und ein paar wenige Amis sterben
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

7

Sonntag, 15. Mai 2005, 13:22

ich finde die angst der amerikaner um ihre freiheit begründet und auch zulässig. denn von was sonst ausser ihrem dollar sollen sie ein tolles nationalbewusstsein bekommen? ich wüsste sonst nichts.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

8

Dienstag, 17. Mai 2005, 13:32

So ein Artikel ist unterste Schublade. Dies ist ja fast Propaganda was die betreiben. Aber die Amis sind ja die Retter von wegen. Ich finde eine solche Meinung einfach nur zum kotzen *kotz*
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

9

Dienstag, 17. Mai 2005, 14:30

was ich am interessantesten finde ist das da:

"Außer Iran werden auch Kuba, Libyen, Nordkorea, Sudan und Syrien als Staatssponsoren angeprangert"

Nordkorea soll die Al Kaida sponsorn...aha...abgesehen davon, dass Nordkorea, als sozialistische Nation, im Ausland wirtschaftlich garnix zu sagen hat und auch keine finanzielle Macht besitzt, um irgendwas zu unterstützen, geht es der Al Kaida immernoch um religiöse Ziele, die die Führung von Nordkorea ebenso verachtet wie den kapitalistischen Imperialismus der Amerikaner...wieso sollten sie dann sowas untertsützen?? Die stehen eher zwischen den Stühlen...allerdings sitzt Nordkorea auf diversen Bodenschätzen und auch Lybien, der Sudan und Syrien sind mit ebensolchen nicht grade schlecht bestückt. Und Kuba ist ja sowieso der Feind Nr.1...schon passend...

"In diesem Zusammenhang wurden die Terror-Anschläge von Madrid und Beslan in Russland genannt"

Danach wird wieder gesagt, wie schlimm Al Kaida doch ist...allerdings war der "Anschlag" in Beslan derjenige mit den meisten Toten bzw. der schlimmste, die Hälfte der Toten waren Kinder...nur man stelle sich vor...der sog. Anschlag, der keiner war, wurde nicht von radikalen Moslems durchgeführt, sondern durch das russische Militär. Die Schule wurde von einer Tschetschenischen Separatistengruppe besetzt, Schüler und Lehrer als Geiseln genommen...allerdings ist die Sprengladung, die die ganzen Kinder, die in der Turnhalle zusammengepfercht wurden, getötet hat, von russischen Militärs gezündet worden, nur um ein paar Tschetschenen zu töten, die das ganze nur gemacht haben, weil sie keine Hoffnung mehr hatten, diesen Krieg, den Russland mit der Unterstützung der USA (die gutes Geld damit verdient) führt, beenden zu können.

Aber wie schon gesagt, Angst ist ein Mittel, die Massen zu bewegen...und wer Wind säät, wird Sturm ernten und mit solchen Artikeln wird schon mehr getan als das...ich erwarte freudig das, was unseren modernen Kolonialisten zustoßen wird!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

10

Dienstag, 17. Mai 2005, 21:03

gut auf den punkt gebracht, cthulhu.

heute war wieder so ein "belangloser" artikel bei gmx. einfach um die angst ein bisschen wachzuhalten, wurde geschrieben, deutschland sei ja auch in der gefahrenzone des terrorismus (oder so), und nebendran durfte man sich mal so schnell ein paar bildchen von osama bin laden angucken. nicht dass er neue nachrichten hätte (wie könnte er auch, der ist eh längst tot), nur eine bildergalerie, damit man wieder weiss, wer der böse böse feind ist.
das einzig positive, was ich dem artikel abgewinnen konnte, der ansonsten ja doch nur islamisten als terroristen bezeichnet hat, war, dass auch neonazis ein bisschen ins visier genommen wurden. trotzdem wars nur schwarzweissmalerei und die islamisten waren die bösen, wie immer, alle anderen sind ja die guten und müssen gegen den satan kämpfen, wie immer.

*mich dem :kotz: anschliess*
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

11

Dienstag, 17. Mai 2005, 22:39

Mir kam eben so der Gedanke, dass es heute fast nicht mehr wichtig ist was die eigentliche Nachricht ist. Es ist eigentlich fast egal ob wir die Aussage der nachricht erkennen können.

Worauf heute vor allem der Augenmerk liegt ist, WIE die Nachricht präsentiert wird.

So ist die Aussage eigentlich nur, dass die Zahl der anschläge gestiegen ist. Wundert mich eigentlich nicht da die Amis ja immer noch im Irak sind udn die Orga der Terroristen langsam in Fahrt kommt. (Sicher wird an jeder Statistik gedreht aber das tut eher wenig zur sache)

Das schlimmere am Artikel ist wie es präsentiert wird. "Die ach so bösen Araber sind nur sauer auf uns weil wir Polizei spielen wollen."

übrigens finde ich es eine Sauerei die Anschläge von Breslan plötzlich in eine andere Ecke zu schieben. War wohl sicher auch saddam schuld ;)

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

12

Montag, 30. Mai 2005, 00:00

Terrorismus ist tatsächlich die größte Gefahr, insbesondere Staatsterror!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

13

Montag, 30. Mai 2005, 20:01

ok, so gesehen ist die aussage wirklich wahr.
  • Zum Seitenanfang