Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

51

Mittwoch, 27. April 2005, 21:01

Hab vor einiger Zeit mal gelesen, dass Cannabiskonsum weitaus unschädlicher sei als Alkoholkonsum, da THC im Gegensatz zu Alkohol keine gehirnzellen zerstört, sondern sie lediglich eine Zeit lang deaktiviert.

Ich konsumiere regelmäßig Teein.
Alkohol unregelmäßig selten und Cannabis - das ist schon einige Jahre her und war auch nicht soo toll.

Generell bin ich gegen ein striktes Verbot von Drogen, da Verbote immer eine Entmündigung des Menschen darstellen.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Ronja

Anfängerin

Registrierungsdatum: 1. März 2005

52

Mittwoch, 27. April 2005, 21:15

Früher hab ich auch mal gekifft (böse Zeiten).
Ich versuchs zu verdrängen. Ich wohn im gleichen Kaff wie Kassy und man sieht echt wie das ausatet.
Und als ein Kumpel vor ein paar Jahren gestorben ist und das auch auf Drogen zurückzuführen war, bin ich total dagegen. Wers will von mir aus, aber nicht vor meinen Augen.
Da bleib ich lieber bei Zigaretten und Alkohol.
Das langt mir vollkommen ;)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

53

Donnerstag, 28. April 2005, 12:09

und nikotin und alkohol sind keine drogen, die leben zerstören können?
genauso naiv wie bei sogenannt hartem zeug zu sagen, dass man munter probieren könne, "ich werd schon nicht abhängig".
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

54

Donnerstag, 28. April 2005, 15:29

Der Unterschied zwischen Hasch und Alkohol ist aber immer noch, dass man von Hasch um einiges schneller psychisch abhängig wird...

Und wenn du jetzt ernsthaft Zigaretten mit Rauschgiften auf eine Stufe stellen willst, muss ich dich leider dezent auslachen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

55

Donnerstag, 28. April 2005, 15:56

ich hab mit 16 mal speed probiert. die wirkung an sich fand ich auch ganz nett, aber der weg dahin und der weg von da wieder zurück sind einfach nur ätzend bis eklig. und außerdem hab ich mich dadrauf mit den merkwürdigsten menschen unterhalten... nee nee nee, dit kommt mir nich mehr in se körper.
alkohol und gras: in maßen, wobei ich an gras derzeit nich so richtig ran komme. hab irgendwie keinen bock drauf, was ich jetz aber auch nich im geringsten traurig finde!
nikotin und koffein: IN RAUHEN MENGEN!!! ja doch, ich glaub da bin ich süchtig...
  • Zum Seitenanfang

NelsonMunts

Schüler

Registrierungsdatum: 13. März 2005

56

Donnerstag, 28. April 2005, 22:22

wieso ist es denn natürlich, wenn alk häufiger als graß vorkommt?
"Wenn sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie" - bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

57

Donnerstag, 28. April 2005, 22:31

Zitat

Original von Kassandra

Und wenn du jetzt ernsthaft Zigaretten mit Rauschgiften auf eine Stufe stellen willst, muss ich dich leider dezent auslachen...

Ob du das auch tun würdest, wenn du Nichtraucher wärest...?

Eine Stufe sicher nicht, aber die Richtung ist dieselbe und für mich würde das reichen.
Wer den ersten Schritt gemacht hat (und erzähle mir bitte niemand, dass es kein Schritt ist), macht den zweiten schneller. Ich weiß nicht, ich bin dagegen, IRGENDEINE Droge zu verharmlosen, und wenn es "nur" Zigaretten sind.

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

58

Donnerstag, 28. April 2005, 23:15

kassy, die zahlen sprechen für sich, was alc und hasch angeht. und das mit der psychischen abhängigkeit bei hasch ist, mit ausnahme einiger ohnehin psychisch labiler fälle, eine urbane legende, wohingegen sich bei alkohol nicht nur eine psychische, sondern auch eine physische abhängigkeit bildet - und das viel leichter, als die meisten menschen glauben.
würde darüber richtig aufgeklärt, gäbe es vielleicht nicht ganz soviele alkoholtote, ob direkt oder indirekt. aber alkohol ist eine gesellschaftsdroge, die in schlechtes licht zu rücken würde bedeuten, der gesellschaft ein suchtmittel wegzunehmen, von dem sie als ganzes längst abhängig geworden ist.

edit flüstert: ja, ich stelle alkohol und nikotin mit hasch auf eine stufe, wenn nicht sogar ein bisschen höher. ich differenziere dann aber wieder zu ecstasy, kokain, speed oder sogar crack und heroin, und zwar daran, a) wie stark die auswirkungen im körper sind (und zwar nicht der akute flash, sondern die langzeitauswirkungen) und b) daran, wie lange es dauert, bis man abhängig ist.
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

59

Freitag, 29. April 2005, 07:19

Leute ganz ehrlich es ging mir jetzt eigentlich nicht um eine grundsatzdiskussion über drogen....
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

60

Freitag, 29. April 2005, 10:59

Zitat

Original von Kassandra
Der Unterschied zwischen Hasch und Alkohol ist aber immer noch, dass man von Hasch um einiges schneller psychisch abhängig wird...

Also, ich hab eine Bekannte die früher auch ganz gut gekifft hat. Inzwischen hat sie damit (problemlos) aufgehört. Von was sie allerdings (körperlich) nicht losgekommen ist sind die Zigaretten.
Also ich stell daher mal Zigaretten nicht nur mit Rauschgift auf eine Stufe sondern behaupte einfach mal das sie noch einiges schlimmer sind als Hasch.
Wenn man sich nämlich mal ernsthaft mit den körperlichen Auswirkungen von Nikotin (einem der stärksten bekannten planzlichen Gifte) befaßt und das mit THC vergleicht wird man objektiv feststellen, dass am Joint der Tabak immernoch das schädlichste ist.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

deathdemona

Anfängerin

Registrierungsdatum: 21. April 2005

61

Freitag, 29. April 2005, 12:24

ICh habe einmal was probiert, aber niewieder.....
hast du schon mal probiert, wenn man fragen darf
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, also sagt mir auch nicht wie ich zu Leben habe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

62

Freitag, 29. April 2005, 15:34

Mhh,

ich bekomme immer mehr Abneignung gegen Drogen und die Leute. Mein Ex hat mir unter Drogenrausch erzählt, nach dem ich ihn frug ob er noch welche nimmt, dass er keine nimmt und mir so dadurch ins Gesicht log.
Ich hasse die Menschen..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

63

Freitag, 29. April 2005, 16:07

ich halt auch überhaupt garnix von drogen.. okay, gekifft habsch au mal, aber nach der erfahrung mit den keksen... nene, dat brauch ich net..
was zigarretten angeht bin ich ungefähr der selben meinung wie webpoet..
  • Zum Seitenanfang

Ronja

Anfängerin

Registrierungsdatum: 1. März 2005

64

Freitag, 29. April 2005, 18:42

Ich geb zu, ich hab mal gekifft, aber die Zeiten sind vorbei und ich möchte auch nichts mehr damit zutun haben. Auch die Leute wo meinen sie müssen es nehmen weils toll ist, sind mir schnuppe.
Denn wenn se drauf sind, geben sie sich anderster und idiotischer als sie normal sind. Lieber besauf ich mich mal am Wochenende, als mir was zu ziehen und ect.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

65

Sonntag, 1. Mai 2005, 16:26

Zitat

Original von Sargschläfer
Hab vor einiger Zeit mal gelesen, dass Cannabiskonsum weitaus unschädlicher sei als Alkoholkonsum, da THC im Gegensatz zu Alkohol keine gehirnzellen zerstört, sondern sie lediglich eine Zeit lang deaktiviert.
[...]

Generell bin ich gegen ein striktes Verbot von Drogen, da Verbote immer eine Entmündigung des Menschen darstellen.

nund er erste teild er aussage ist mir so auch bekannt. und ich bin mir recht sicher das so ist. kenne viele kiffer und hab viel drüber gelesen und versuche dennoch das objektiv zu betrachten. Die auswirkungen vom kiffen sind in meinen augen ungefährlicher (für den eigenen und fremde körper) als die auswirkungen von alk...
wenn man sich reinzieht das die alkoholtoten ein vielfaches von den verkehrstoten sind, dann sollte man die gefahr alkohol schon ertsnehmen. Das kann sich allerdings statistishc etwas verlagert hatten, hab nur die (alte) zahl von 16.000 verkehrstoten zu 80.000 alktoten im kopf...

gegen ein verbot von drogen bin ich ebenfalls...
"denn kriminell sind wir nur weil man uns kriminalisiert" (Joint Venture).
es fördertd ens chwarzmarkt, ermöglicht gestreckte scheiße, erschwert den ausstieg und fördert den sozialen abstieg der konsumenten, so das ein ausstieg noch schwerer wird...
aufklärung wäre sicherlich sinnvoller als verbote.
Aber zu konkreter utopischer drogenpolitik hab ich mich ana nderer stelle mal geäußert....

wie sagte der whiskeysaufende vater noch zu seinem sohn, bevor er seine frau schlug?
"Junge, das Kiffen ist ne ganz gefährliche sache"....
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

66

Sonntag, 1. Mai 2005, 17:09

Ich habe nicht direkt Erfahrung mit Menschen gemacht die Drogen genommen haben ich kenne nur die Auswirkungen die dieses Zeug verursacht. Dadurch finde ich Drogen scheiße also bin ich auch der Meinung Menschen die Drogen nehmen sind einfach krank. Viele meinen Menschen mit Drogenproblemen sind kriminell oder sonst was, nein sie sind einfach nur krank.

das ist alles was ich zum Thema Drogen zu sagen habe.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

67

Sonntag, 1. Mai 2005, 18:19

also sind 99% der deutschen Bevölkerung krank?

oder spezifizierst dud as nur auf illegale (also ganz doll böse) drogen?
und woran misst du dann die drogen, an der gesetzlichen einstufung oder völlig willkürlich?

hast du dich mit drogen überhaupt schon einmal auseinandergesetzt? woher willst du wissen wer nicht alles drogen nimmt und damit umgehen kann?

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

68

Sonntag, 1. Mai 2005, 18:40

Zitat

Original von diabolos
Dadurch finde ich Drogen scheiße also bin ich auch der Meinung Menschen die Drogen nehmen sind einfach krank. Viele meinen Menschen mit Drogenproblemen sind kriminell oder sonst was, nein sie sind einfach nur krank.

also bedeutet drogen nehmen gleichzeitig auch, dass man ein drogenproblem hat? ich habe vor über einem halben jahr ein einziges mal koks probiert und seither nicht mehr, bin ich jetzt ein junkie?
mir ist klar, was du meinst, aber man muss differenzieren. zumindest mit gewissen drogen gibt es einen vernünftigen und einen unvernünftigen umgang. ich meine damit explizit nicht dinge wie heroin oder crack, die nachweislich beim ersten mal probieren schwerst süchtig machen können (und es spätestens beim zweiten bis dritten mal nehmen auch machen), sondern andere drogen, und da schmeisse ich einfach mal wild in einen topf: kokain, speed, ecstasy, alkohol, zigaretten, pilzli, lsd... alles dinge, die süchtig machen KÖNNEN, es aber nicht MÜSSEN, wenn man richtig damit umgeht. die arten des richtigen umgangs sind je nach droge dann auch wieder unterschiedlich, dennoch: es ist möglich, sie zu konsumieren, ohne davon abhängig zu werden, solange man sich der gefahr der sucht bewusst ist und entsprechend vorsichtig handelt.
  • Zum Seitenanfang

NelsonMunts

Schüler

Registrierungsdatum: 13. März 2005

69

Sonntag, 1. Mai 2005, 23:23

Ich würde bei Heroin noch nciht mal sagen, das es spätestens nachm 2ten oder 3tem mal süchtig macht, weil ich mehrere Leute kennen, die schon mehrmals Heroin genommen haben, nie süchtig danach waren und es auch nicht sind, obwohl sie es (leider) immernoch manchmal nehmen.
"Wenn sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie" - bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

70

Montag, 2. Mai 2005, 13:22

dann hatten sie wahrscheinlich lange abstände dazwischen, in denen der körper die existenz des stoffes vergessen hat. trotzdem wär mir dieses spiel mit dem feuer einiges zu heiss.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

71

Montag, 2. Mai 2005, 22:57

eigentlich bin ich ja (bis auf wenige alkoholische ausnahmen ;) ) ein enthaltsamer mensch.

aber crack is doch schon ne interessante erfahrung aber wenn so ein preis schon als billig gilt....

allerdings nix was man wiederholen müsste udn ich würde auch nicht sagen, dass amn so was nachmachen muss.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

72

Montag, 2. Mai 2005, 23:20

also crack ist wie H nunmal definitiv net zu empfeheln. das ist schon echt herb, kanns ehr schnell süchtig machen (auch beime rsten mal) und soll den ersten kick zudem nie wieder bringen. also alle sin allem ne ziemlich riskante geschichte....

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

73

Mittwoch, 4. Mai 2005, 08:36

Hm,

also rauchen tu ich net, wegen der Stimme...ab und zu beim Weggehen trinke ich was...und auch mal bissel mehr *g*, wenns mir allerdings saumäßig dreckig geht, wie z.B. jetzt dann verzichte ich auch auf Alkohol, denn dann brauche ich nen klaren Kopf und man weiß nie genau, wie der Alkohol denn jetzt wirkt...Kiffen hab ich auch paar Mal probiert...so doll find ich es net, kann mich mit Meditationstechniken risikofrei in den gleichen Zustand versetzen.
Ange
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

74

Freitag, 13. Mai 2005, 15:12

Ich rauche normalerweise nur eine Tüte und das wars. Aber letztens hat eine Kollegin von mir Holzrosensamen mitgebracht. Ich habe mir nichts dabei gedacht und habe sie genommen. *schuldig dreinschau und mir auf den kopf hau*
Wenn ich mich noch erinnern kann waren es ungefähr drei. Auf jeden fall ging es mir zuerst noch ganz gut, nur als ich mich schlafen legen wollte wurde mir aufeinmal kotz übel.
ich bekahm ziemlich arge Krämpfe, musste mich übergeben,bekahm ziemlich krasse Halus.....etc.
Das war ein Horror-Trip. Ich habe mich 5 Stunden lang im Bett vor Schmerzen gewindet.
Am nächsten Tag habe ich mich im net darüber informiert! Ich habe so ziemlich alles falsch gemacht was man nur flasch machen kann.
Aber ich habe daraus gelernt !!!!

+demütig den kopf beug*
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

75

Freitag, 13. Mai 2005, 17:28

Also ich kann nur sagen, meine Meinung ist Drogen sind scheiße also keine Macht den Drogen.
:mecker
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang