kp, lelo, ich hab noch mehr bilder, falls du die auch noch hochladen wolltest

yahoo hat immer wieder mal serverprobleme, deswegen werden die bilder nicht immer angezeigt. sollte mir vielleicht doch mal nen anderen server suchen.
also... die basis wurde so mitgeliefert, was die form angeht; das anmalen blieb natürlich trotzdem mir überlassen

ganz so gut im modellbau bin ich noch nicht, dass ich solche details selbst erarbeiten könnte.
die übergänge am zahn sind nicht flüssig, es hat mir beim anmalen spontan besser gefallen, wenn sie etwas deutlicher abgegrenzt sind. im nachhinein frage ich mich, ob flüssige übergänge nicht doch schöner gewesen wären. die an den zehennägeln und ohren sind jedenfalls nahtlos.
zum glanz... das war keine absicht; mein lack ist dummerweise ein glänzender und unser einziger gw hat zur zeit keinen anderen. er glänzt inzwischen nicht mehr so fest; die aufnahmen waren wie gesagt halt auch kurz nach dem lackieren, vllt erst eine halbe stunde danach, da hat er noch extrem feucht geglänzt. werde mal sehen, ob ich da noch was dran drehe.
mein nächstes werk wird ein balrog, inklusive gandalf. nur die brücke zu moria fehlt

bin gespannt, ob ich den auch so imposant hinkriege...
edit flüstert: bei den stosszähnen des mûmakils und bei gewissen bogenschützen gibts aber noch ein detail, das nicht mitgeliefert war: ich habe die seile zwischen den zähnen und die bogensehnen, wo es möglich war, aus meinen eigenen haaren mit reingearbeitet. das war vielleicht ein gefingere...