Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

1

Sonntag, 1. Mai 2005, 15:09

kriegsmûmakil - ein vierteljahr arbeit...

ist eine tabletopfigur fürs herr der ringe-tabletop, ein kriegsmûmakil samt seiner haradrim-armee. die figur hab ich (unbemalt) geschenkt gekriegt und seit weihnachten daran gearbeitet, seit ein paar tagen ist sie fertig... bin richtig stolz darauf :)
das glänzen kommt vom lack und vom blitz, die aufnahmen waren kurz nach dem lackieren, ich denke, das glänzen verschwindet wieder ein bisschen...

die aufnahme ist noch ohne blitz; details erkennt man da nicht so gut, aber sie ist schöööön...

die basis, ich hab in der ersten woche jeweils täglich 2-3h daran gearbeitet, mindestens, und trotzdem die volle woche benötigt, um sie fertig anzumalen...

*stolz bin*
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 1. Mai 2005, 15:13

Seid gegrüßt!
Wow, Hut ab. Ich wünschte ich könnte meine Tyraniden so gut anmalen.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Sonntag, 1. Mai 2005, 15:38

Mhh,

wirklich hammer..
Ich bin davon nicht Fan, aber ich finde es wirklich klasse und bewundere Deine Geduld..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Sonntag, 1. Mai 2005, 16:47

ja doch ein imposantes modell.
Zuerst viel mir ehrlich gesagt die base auf. wird sie von den gwlern so mitgeliefert oder hast du sie selber so gestaltet? wnen ja dnan respekt für die gute arbeit.

zur maltechnik kann ich aufgrund der aufnahmen nur wenigs agen. Ich weiß nicht ob das modell in echt auch so glänzt, dann würde ich empfehlen mal mit mattlack (dünn und aus entfernung sprühen) drüberzusprühen. Allerdings wirken meine Modelle bei blitzfotographien oftmals auch glänzender als in echt....

die akzente kann ich so genau nciht erkennen. aber was ich sehe lässt einiges hoffen.
sehr genial sind die Stoßzähne geworden.d er ansatz ist echt gut gelaungen. ich weiß jedoch nicht ob du da mit fließenden übergängen gearbeitet hast.
sehr sehr shcön ejdenfalls der übergang an den ohren und den zahnspitzen. respekt.
etwas grasstreu könnte die base noch etwas abrunden, aber das ist geschmackssache (gibts im modellbauladen aber schon für 2-3¤ und macht viel her. Im GW kostets natürlich seine 5-10¤)

soweit ichs sehen kanns ehr dsaubere und gute arbeit. der glanz macht das erscheinungsbild imo etwas kaputt...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

5

Sonntag, 1. Mai 2005, 17:54

also ich kann kein bild sehen.. wird nichts angeziegt
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

6

Sonntag, 1. Mai 2005, 18:16

ich wra mal so dreist und hab die bilder alle mal gespeichert. soltle es also bei mehreren probleme mit dem anzeigen geben kann ich sie hochladen und hier reinsetzen....

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

7

Sonntag, 1. Mai 2005, 18:49

kp, lelo, ich hab noch mehr bilder, falls du die auch noch hochladen wolltest ;) yahoo hat immer wieder mal serverprobleme, deswegen werden die bilder nicht immer angezeigt. sollte mir vielleicht doch mal nen anderen server suchen.

also... die basis wurde so mitgeliefert, was die form angeht; das anmalen blieb natürlich trotzdem mir überlassen ;) ganz so gut im modellbau bin ich noch nicht, dass ich solche details selbst erarbeiten könnte.
die übergänge am zahn sind nicht flüssig, es hat mir beim anmalen spontan besser gefallen, wenn sie etwas deutlicher abgegrenzt sind. im nachhinein frage ich mich, ob flüssige übergänge nicht doch schöner gewesen wären. die an den zehennägeln und ohren sind jedenfalls nahtlos.
zum glanz... das war keine absicht; mein lack ist dummerweise ein glänzender und unser einziger gw hat zur zeit keinen anderen. er glänzt inzwischen nicht mehr so fest; die aufnahmen waren wie gesagt halt auch kurz nach dem lackieren, vllt erst eine halbe stunde danach, da hat er noch extrem feucht geglänzt. werde mal sehen, ob ich da noch was dran drehe.

mein nächstes werk wird ein balrog, inklusive gandalf. nur die brücke zu moria fehlt ;) bin gespannt, ob ich den auch so imposant hinkriege...

edit flüstert: bei den stosszähnen des mûmakils und bei gewissen bogenschützen gibts aber noch ein detail, das nicht mitgeliefert war: ich habe die seile zwischen den zähnen und die bogensehnen, wo es möglich war, aus meinen eigenen haaren mit reingearbeitet. das war vielleicht ein gefingere...
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

8

Sonntag, 1. Mai 2005, 19:36

hmm ich seh die ganze zeit nur die ersten zwei bilder..
aber der ist richtig schön geworden! du hast dir echt mühe gegeben, denke ich, und ich glaube dir auf jeden fall, dass das viel zeit und geduld in anspruch genommen hat! respekt.. *nick*
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

9

Sonntag, 1. Mai 2005, 20:07

farblich perfekt!

nur die hautfalten sind zu extreme farbübergänge...da hättest du brushen sollen, sprich mit feuchten pinsel die kontur verwischen

die stoßzahnbemalung gefällt mir gut! ;)
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

10

Sonntag, 1. Mai 2005, 20:08

Hab die Figur schon hier im Rollenspielladen gesehen. Ist ja ziemlich groß. War bestimmt nicht einfach das alles zusammenzubauen und anzumalen. Das einzige was mich stört, ist der schon erwähnte Glanzlack. Sonst sag ich nur... *respect*
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

11

Sonntag, 1. Mai 2005, 20:09

nun die basedetails kann man ja auch mittels umbauten und anderer modelle erzeugen.

was lacke und andere szubehör angeht, so empfehle ich oftmals das bauhaus (Sprüh-Mattlack) oder modellbauläden (Streu). GW ist für eine ziemlich perverse preispolitik bekannt (finde auch die kosten für die modelle unglaublich hoch).
auch pinsle und farben sind zwar teurer als anderswo aber dafür auchs hclehcter. bei pinseln empfiehlt sich da halt rotmarder und bei farben vallejo.

ansonsten hätt icha uch noch n GW Farbset rumstehen, falls du also bei gw farben bleiben willst und farben brauchst sag bescheid, weil brauch die nämlich net...

ja die sache mit dne haaren seh ich jetzt auch erst. coole idee :)

also wenn du willst kann ich die (und evtl. weitere) gerne mal hochladen...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Sonntag, 1. Mai 2005, 20:11

Zitat

Original von Pryscus Mortys
nur die hautfalten sind zu extreme farbübergänge...da hättest du brushen sollen, sprich mit feuchten pinsel die kontur verwischen

brushen ist doch mit nem trockenen pinsel die hochgelegenen stellen trockenbürsten, oder irre ich?
also die GW Trolle nennen das trockenbürsten jedenfalls immer brushen...

die idee mit dem verwischen müsst ich mal ausprobieren. aber ich bin ehrlich, ich hab laaange net mehr gemalt...
(krieg aber echt lust mal n paar bemalte modelle hochzuladen)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

13

Sonntag, 1. Mai 2005, 20:35

Zitat

GW ist für eine ziemlich perverse preispolitik bekannt

Ohja, die Preise sind echt nicht mehr normal. Wo man früher noch eine Standardbox (mit 10-20 Figuren) für 20 Mark bekommen hat, muß man heute 20 Euro und mehr bezahlen. Schweinerei sowas :evil:
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

14

Sonntag, 1. Mai 2005, 20:38

Krass... ich hätte da nicht die Nerven für, sowas zu bemalen... find's auch saugut (aber mir gefällt die Figur als solche nicht - aber dafür kannst du ja schlecht was...)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

15

Montag, 2. Mai 2005, 13:36

an den farben hätte ich definitiv interesse! ich hab zwar dann vermutlich vieles doppelt, aber mehr farben kann ich immer gebrauchen. und zu den bildern: lad ruhig hoch, auch von dir, würde mich definitiv interessieren, was du da so geschaffen hast :)

die hautfalten mit nem feuchten pinsel etwas weicher zu gestalten hab ich probiert, mit dem ergebnis, dass die dunkle farbe auf den höhergelegenen stellen und die helle in den rillen gelandet ist. hat also nicht wirklich geklappt *g*
  • Zum Seitenanfang