You are not logged in.

• Login

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Date of registration: Apr 21st 2005

1

Tuesday, May 24th 2005, 10:20am

Warum sind Geisterbilder immer unscharf?

Ich wollte mal eure Theorie von Geisterbildern wissen.
Wiso, glaubt ihr sind Geisterbilder immer unscharf?
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Go to the top of the page

Webpoet

Professional

Date of registration: Mar 8th 2004

2

Tuesday, May 24th 2005, 10:35am

Das ist recht einfach. Weil leider alle, und zwar wirklich alle solche Bilder die du im Netz finden wirst Fakes sind. Und so unschärfe kommt halt gut mystisch rüber und kann außerdem ganz hervorragend verräterische Details verbergen.
Einen echten Geist wirst du auf einem Bild nie sehen, da Geister nicht mit normalen Sinnen wahrgenommen werden können. Selbst wenn man mein ihn zu sehen, so ist das nur eine Interpretation unseres Gehirns, dass so versucht die Wahrnehmung in eine uns bekannte Form zu bringen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!

Resurrected

MiesePÖHter

Date of registration: Sep 24th 2003

3

Tuesday, May 24th 2005, 4:34pm

Seid gegrüßt!
Zum einen sind wirklich viele fakes dabei, aber es gibt auch einige Bilder die keine Fakes sein können. Es gibt zum Beispiel ein "Geisterbild" aus dem Jahre 1921 das damals in Zeitungen für Furore sorgte, und jetzt kommt mir keiner mit Bildbearbeitungsprogrammen, kuckt euch das Jahr nochmal an. Mögliche Erklärungen, wenn man sowas denn unbedingt wissenschaftlich erklären will, könnte sein:
Bei den alten Fotoapparaten kam es vor, dass Fotos die Konturen von einem Bild auf das nächste mitübernahmen, keine Ahnung wie das genau passiert ist, vll in die Linse eingebrannt oder etwas derartiges. Wenn man nun damals ein Foto von jemandem gemacht hat, dieser starb später und man hat auf dem gleichen Film noch weitere Bilder aufgenommen, kann es sein dass der Tote schemenhaft auf den Bildern nach seinem Tod zu sehen ist, daher auch das verschwommene. Aber letztendlich kann man alles irgendwie wissenschaftlich erklären, es kommt darauf an was man glauben will. Die meisten Menschen können nicht verstehen dass es Dinge gibt die sie nicht verstehen und die trotzdem existieren.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line

Silberkrähe

Schülerin

Date of registration: May 18th 2005

4

Tuesday, May 24th 2005, 6:31pm

obwohl ich einen sehr starken glauben an das übernatürliche hab, glaub ich nicht, dass an sogenannten geisterphotos irgendwas dran ist.......klar muss ein bild unscharf sein, um eine manipulation des photos zu vertuschen.....ein geist der all diesen (meist) weit hergeholten berichten zufolte in seine unsichtbarkeit gehüllt ist, kann plötzlich mit hilfe diverser gerätschaften fürs menschliche auge sichtbar gemacht werden.....ich glaub, dass geister sich von einem photoapparat nicht ergreifen lassen können.........wie webpoet schon sagt.....da der geist selbst mit unseren sinnen nicht wahrnehmbar ist..........ich bin aber überzeugt davon, dass sich spuren, zeichen oder andere kennzeichen der existenz eines geistes sehr wohl ablichten lassen......
...Wenn der Tag traurig in die Dunkelheit flieht...und ein Klagelied erklingt...von den Winden der Sehnsucht...den Tränen des Lichts...wenn Stille plötzlich des Waldes Dämmer-Geist ergreift...und das Meer sich peitschend vor deinem Namen verneigt...

Elen

Elbenkriegerin

Date of registration: Dec 23rd 2003

5

Thursday, May 26th 2005, 8:52pm

www.gespensterweb.de da sind einige nicht-unscharfe dabei. die testen selbst auf die echtheit. ok, die kritiker werden mir jetzt sagen, dass das trotzdem alles fakes sind, aber die kritiker würden auch noch sagen, dass es nur gefaked wäre, wenn der geist sie in den allerwertesten beissen würde.