Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

26

Samstag, 28. Mai 2005, 13:32

nach dem episode 1 so kindisch udn schlecht war, dass es ja schon schmerzhaft war sich so etwas anzusehen konnte man durch das leicht gehobene niveau (gegenüber E1) auf einen vernünftigen 3ten Teil hoffen.

Aber was kam raus? Die tatsache, dass die Schauspieler schlecht sind udn die Story hirnlos wird versucht zu überspielen indem man genug Spezialeffekte für 20 Filme einbaut.
Wirkt auf mich eher wie eine Technik-Demo der Filmhochschule, Studiengang Special effects.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

calen1982

Anfängerin

Registrierungsdatum: 30. April 2005

27

Samstag, 28. Mai 2005, 16:10

Nee!

Tut mir leid, wenn ihr meint Hayden Christensen hat eine schlechte schauspielerische Leistung abgegeben.

Ich kann nur dazu sagen das doch fast jeder Schauspieler damit überfordert gewesen wäre, denkt doch mal nach Hallo es ist Anakin Skywalker aka Darth Vader den man spielen soll, wenn das keine Bürde ist!

Ich würde sagen GL hat schon gut gewählt mit seinen Schauspielern, sagt schon, hättet ihr gern Leonardo di Caprio in dieser Rolle gesehen?
Ich find es gut das er einen weniger bekannten Schauspieler genommen hat, für diese Rolle!

Was ich auch finde das Hayden Christensen doch schon den Inneren Konflikt mit sich gut dargestellt hat, er ist ein Jedi, sollen immer ausgeglichen sein, doch er kämpft meiner Meinung nach sehr gut mit seinen Inneren Dämonen! Auch das Ende als er Padmé anfällt, sehr gut gespielt!

Mich hat dann doch eher die Leistung von Ewan McGregor enttäuscht, ich habe fast keine Emotion bei ihm feststellen könne, mhh vielleicht auch deswegen weil er einen Jedi spielt! Das "Du warst der Auserwählte", keine Emotion, obwohl er vollkommen mit Anakin versagt hat! Mhh, diskussionswürdig!

Aber es ist doch ähnlich wie in Herr der Ringe, einiges funktioniert nur mit weniger bekannten Schauspielern!

Was mich jedenfalls an SW III ROTS gestört hat das er meiner Meinung nach zu kurz war, ist doch irgendwie seltsam, "Oh ich habe ihn getötet, Oh Nein, jetzt bin ich böse"

Gut fand ich die Lichtschwertkämpfe, sehr spektakulär! SW ist doch wohl eher der Film für Action, Handlung darf man da meiner Meinung nach nicht erwarten!

Aber es ist nur meine Meinung, wenn sie nicht mit eurer konform geht, auch ok!
Veritas for me, and Aequitas for you!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

28

Samstag, 28. Mai 2005, 17:18

Zitat

Original von music_movie_freak
hättet ihr gern Leonardo di Caprio in dieser Rolle gesehen?

Soll ich ehrlich sein!? Ja!

diCaprio ist ein sehr guter Charakterdarsteller, mM nach besser als Christensen...(Filme wie zB: Jim Carrol-In den STraßen von NY oder Gilbert Grape-Irgendwo in Iowa)

Zitat

Original von music_movie_freak
Ich kann nur dazu sagen das doch fast jeder Schauspieler damit überfordert gewesen wäre, denkt doch mal nach Hallo es ist Anakin Skywalker aka Darth Vader den man spielen soll, wenn das keine Bürde ist!

Ist es nicht die AUfgabe, eines guten Produzenten/Regisseurs, einen Schauspieler zu finden, der NICHT überfordert ist?! *lol*

Es ist ja alles nicht schlimm, in vielen Filmen gibt es eine Fehlbesetzung....

Ihr wollt ein gutes Beispiel für inneren Konflikt?! Willem Dafoe in Spiderman! Das war super gespielt....

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

29

Samstag, 28. Mai 2005, 17:59

Seid gegrüßt!
Abgesehen von DiCaprio kann ich mich Prys anschließen. Was ich noch hinzufügen kann ist ein anderes Beispiel für einen Schauspieler der den inneren Konflikt wunderbar gespielt hat: Al Pacino in "Der Pate" Trilogie, besonders jedoch in Teil 2.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

calen1982

Anfängerin

Registrierungsdatum: 30. April 2005

30

Samstag, 28. Mai 2005, 19:38

Whatever

Was ich auch gestern wieder feststellen musste, bei einem Gespräch, mit einem Bekannten!

Jeder hat doch seine Ansicht zu Star Wars, und die kann halt nicht jedem Gerecht gemacht werden.

Für mich wäre Leonardo dCabrio mit Sicherheit kein Anakin, zu berühmt, ich würde ihn immer mit anderen sehen. Beeinflusst durch andere Rollen die er gespielt hat. Deswegen bin ich immernoch der Meinung das ein weniger bekannter Schauspieler besser für diese Rolle war. Und GL hat wie gesagt eine Gute Entscheidung damit getroffen.

Pry ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden, ich meinte damit das GL für meine Meinung nach schon recht gut den Schauspieler gefunden hat um diesen Charakter zu spielen!

Vielleicht war Hayden Christensen bei den Castings der überzeugendste, und GL hat mehr in ihm gesehen als du und ich hier sehen! und andere Vielleicht! Who knows.

Gehen wir oberflächlich an die Sache, war nen netter Popcorn Film. Keine tiefgründigen Texte, oder künstlerische Tiefgründe. Hollywood halt!

Da bleib ich mir doch meinen Independent Kult Filmen treu.
Veritas for me, and Aequitas for you!
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

31

Sonntag, 29. Mai 2005, 00:56

Muss sagen, dass mir der Atmosphärische Wandel von Ep. I bis Ep. III sehr gut gefallen hat.

Mir ist aufgefallen, dass gewisse stilistische Mittel, wie z. Bsp. die Schnitttechnik der der Trilogie aus den 70er/80ern gleicht.

Und noch was zur Technik.
Die Filme waren damals technisch state of the art und für ihre Zeit ebenso mit Effekten überladen, wie diese Trilogie für nun unsere Verhältnisse "überladen" ist.

Eines noch:

Wie lange dauerte eigentlich Padmés Schwangerschaft?
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

32

Sonntag, 29. Mai 2005, 15:16

@resi profis, die das bewerten? darf ich lachen?
ich weiss von einem bekannten, der selbst kritiken schreibt, wie die kritiker die filme angucken. die lesen nebenbei, führen angeregte diskussionen und tun eigentlich alles, ausser sich den film angucken. wenn das professionelle meinungen sind, bin und bleibe ich gerne amateur.

ich wollte niemanden angreifen mit meinem posting, ich kanns nur total nicht verstehen, weil MICH anakin wirklich überzeugt hat. aber jedem seine meinung; ich bin mit dem film so sehr zufrieden, wenn andere das nicht sind, ist es nicht mein pech ;)
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

33

Sonntag, 29. Mai 2005, 18:13

Seid gegrüßt!
@Elen:
1. Res
2. Wenn dein Bekannter das so macht, schön, dann sind seine Kritiken bestimmt sehr treffend und verläßlich. Ich weiß von 2 Bekannten die beide für verschiedene Zeitungen arbeiten dass das normalerweise bei ernsthaften Kritikern anders abläuft. Und wenn du denkst, dass du mehr Ahnung von Filmen hast als Leute die sich berufsmäßig damit befassen dann bewirb dich doch mal als Kritikerin, aber vergiß nicht dir ein paar gute Gesprächsthemen für die Zeit während des Films zu überlegen und was zu Lesen mitzunehmen.
Achja, ebenso wie du wollte ich mit meinem Post niemanden, insbesondere natürlich dich, Elen, nicht angreifen, doch auch ich kann einige Sachen nicht verstehen und vor allem so nicht akzeptieren und werde dadurch etwas offensiver. ;)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

34

Sonntag, 29. Mai 2005, 23:14

Na ja, die Bücher habe ich nicht gelesen, aber wenn ich mir den Luke betrachte, so kommt ein breitschultriger Vater eher nicht in Frage... ;)

Ich habe mir Episode 3 also angetan und angetan bin ich auch etwas von ihm. Bis auf die lächerliche Szene mit Obi und Vader auf dem Lavabrocken (allein die Hitze würde einem die haut vom Gesicht abschälen und Sauerstoff kann es dort auch unmöglich geben), ist alles sehr gut in Szene gesetzt. Es läuft alles daurauf aus, was wir bereits aus der alten Trilogie kennen und das macht den Film so spannend.

Interessant sind auch die Paralellen zur aktuellen Politik. Die Republik (demokratie) geht langsam zugrunde, da ihr Kanzler Palpatine (wird wohl bald Merkel sein und die sieht dem imperator auch noch zum Verwechseln ähnlich) bereits längst mit der Gegenseite Kooperiert. er selbst ist der wichtigste aller Sith (Nazis). Zumindest könnte man Star Wars nachsagen, dass George Lucas sich mit Geschichte auskennt, die Aktualität rührt wohl daher, dass sich diese wiederholt...

Bester Satz: "So geht die Freiheit also unter: mit tosendem Applaus..." (Amidala auf den Ausruf des Imperiums durch Palpatine)
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

35

Montag, 30. Mai 2005, 18:23

Ich bin jetzt schon zweimal drinn gewesen und werde wohl auch noch ein drittes mal rein gehen.

Daraus lässt sich schließen das ich dem film nicht abgeneigt bin, und tatsächlich war ich doch sehr positiv überrascht.

Ich bin eher mit den erwartungen in den film gegangen das er wohol besser als Episode II ist allerdings es nciht schaffen wird geschickt die geschichtlichen ereignisse alle in diesen film zu bannen und das evtl. mal wieder solche patzer passieren wie jar jar binks in Episode I, oder ähnliches.

Einige Kritikpunkte habe ich allerdings auch.
Schlecht fand ich ebenfalls die leistiung von Hayden Christensen. Gerade die stellen wo er sich durch seine emotionen leiten lässt und immer wieder erreichbar für die dunkle seite ist, sind sehr schlecht gespielt worden. Spätestens nach dem tod von mace windu und der überlauf zur dunklen seite, hat gezeigt das dieser schauspieler eine fehlbesetzung ist.

Weiter fand ich unheimlich schade das sogut wie sämtliche szenen mit droiden zu einer lachnummer verkommen.
Wie schon angesprochen, wird R2D2 zum Schelm degradierd und verkommt zu einer lachnummer. GEnauso die kampfdroiden die in Episode I zo zahlreich vorkamen.....

Weiterer größerer negativ kritikpunkt ist, mit welcfher weise versucht wird die Technik, sprich die bekannten raumschiffe roboter oder Walker aus E IV - VI unter zu bekommen. So wie der anfang voll überzogener komik war, wurde das letzte drittel vollgestopft mit bekannten dingen aus den alten filmen.

Gut fand ich den kampf zwischen obi wan und anakin, sowie den mit count Doku. Allerdings musst ich feststellen das der Darsteller von Palpatin es wohl in den vorbereitungen zum film es nciht geschafft hat eine gelungene Choreographie ein zu studieren. Was man am kampf bei der festnahme von palpatine sah. Der mit joda war ja komplett computer annimiert.
Von der schauspielereischen seite hat mich Palpatine-schauspieler da eher überzeugt.

Die spezial effekts fand ich angemessen und in gewissenhaft eingesetzt.

Beeindruckt hat micha uch die szene wo Darth vader "zusammen geschraubt" wurde, sowie die ausrufung des 1. Glaktischen Imperiums.

Im großen und ganzen find ich ihn doch gelungen. Auchw enn ein paar unschöne dinge dabei sind, sehe ich ihn allerdings doch sehr gerne.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

36

Montag, 30. Mai 2005, 20:37

@res du hast mich falsch verstanden. ER macht es nicht so, dafür liebt er filme zu sehr. aber er hat bei all den anderen kritikern mitgekriegt, dass die das so machen.

@darhel jap, beim besten satz kann ich mich allerdings anschliessen.
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

37

Mittwoch, 8. Juni 2005, 00:38

So, ich habe den Film vorhin gesehen, und darf nun also auch schlaue Dinge von mir geben.

R2D2 waren bereits in den alten Filmen komische Einlagen vergönnt, man beachte vielleicht den Streit mit Yoda, wo dieser die Taschenlampe stiehlt. Also konnte ich mit der humoristischen Auflockerung an dieser Stelle gut leben. Besser zumindest, als mit anderen "komischen" Charakteren vorhergender neuer Teiler.

Zur Besetzung von Anakin kann ich mich denen anschließen, die sie als suboptimal ansehen. Allerdings ist sicher nicht nur seine Leistung als Schauspieler, sondern auch das Script und der Schwerpunkt auf den Kampfszenen daran Schuld, dass der innere Konflikt und Kampf, den Anakin austrägt, wenig nachvollziehbar wird.

Obi Wan finde ich übrigens außerordentlich gut besetzt.

Abschließend bleibt zu sagen, dass der Film zwar durchaus gelungen ist und sich ansehen lässt, aber die Geschichte hätte deutlich mehr Potential innegehabt.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

38

Montag, 19. Dezember 2005, 20:42

STAR WARS is toll!!!

(sry musste jetzt sein ;) ich hab die ganze zeit schon nach was von Star Wars gesucht in dem ich mich austoben kann *g*)
Ardaroc

~~Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weile!~~
  • Zum Seitenanfang