Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Freitag, 3. Juni 2005, 21:22

Was geht in so einem Menschen vor....

Vier tote Babys entdeckt: Mutter hat ihre Säuglinge eingefroren und einzementiert!

Grazerin: "Es hat geflutscht, dann hab ich es entsorgt"
KLICKEN: Aktuelle BILDER des schrecklichen Tatorts!

Vier Leichen von Neugeborenen sind in einem Zweiparteienhaus in Graz entdeckt worden. Unter Tatverdacht wurde die 32-jährige Mutter verhaftet, ihr Lebensgefährte wurde ebenfalls festgenommen, berichtete die Polizei am Freitag. Die toten Säuglinge waren nach einander in einer Gefriertruhe bzw. in Kübeln einzementiert unter Gerümpel gefunden worden.

Die mutmaßliche Kindsmörderin leugnet die Tötung. Sie gab nur zu, die Babys in den vergangenen Jahren geboren zu haben. "Sie sagte, es habe 'geflutscht' und danach hätte sie 'es entsorgt'", berichtete Chef-Ermittler Oberstleutnant Werner Jud von der Grazer Polizei. Sie habe die Babys immer überraschend in der Badewanne bekommen. Ihr Lebensgefährte, der von den Schwangerschaften nichts gewusst haben will, wurde ebenfalls wegen Mordverdachts verhaftet.

Der Fall war bereits am Montag ins Rollen gekommen, als der Untermieter in dem Haus am nordwestlichen Stadtrand von Graz in der Thalstraße den Fund machte. Er wollte für seine Kinder Speiseeis aus der Gemeinschaftstiefkühltruhe im Keller nehmen und stieß dabei auf einen Plastiksack, in dem sich eine Babyleiche befand. Der Mann verständigte die Polizei. Eine sofortige Obduktion war nicht möglich, da am gerichtsmedizinischen Institut zunächst ein langsamer Auftauvorgang eingeleitet werden musste. Als die Gefriertruhe dann im Gerichtsmedizinischen Institut untersucht wurde, stieß man unter diversem Gefriergut auf eine weitere Babyleiche.

Die Kriminalisten vernahmen eine 32-jährige Hausbewohnerin, die mit ihrem 38-jährigen Lebensgefährten seit 2000 in dem Haus am Stadtrand lebt. Die beiden sind seit acht Jahren ein Paar, der Mann ist allerdings verheiratet und hat drei Kinder, lebt aber von seiner Ehefrau getrennt. Beide sind laut Polizei gut beleumundet, werden von der Umgebung als fleißig beschrieben und sind bisher in keiner Weise aufgefallen. Die Frau gab zu, in den vergangenen Jahren Kinder zur Welt gebracht zu haben - dass sie diese getötet hat, daran will sie sich nicht erinnern. Am Donnerstag wurden die Verdächtigen verhaftet.

Im Zuge einer gezielten Suche mit Leichenspürhunden wurde in einer Werkstatt neben dem Haus eine weitere Leiche, die in einen Malerkübel einbetoniert war, gefunden. Da der Tod schon vor etwa zwei Jahren eingetreten war, konnte die Todesursache nicht mehr eruiert werden. Freitagmittag wurde die vierte Babyleiche unter ähnlichen Umständen wie die Dritte in einem Nebengebäude gefunden

Quell....E-Media/News
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

madhatter

Anfänger

Registrierungsdatum: 30. Mai 2005

2

Freitag, 3. Juni 2005, 21:24

k.A. ich weiß was in mir vorgeht...wenn ich so was lese....

ich bin echt wieder für die todesstrafe.....
<center>Das gefährliche an der Suche nach der Wahrheit, ist das man sie finden kann....<br>
ich werd nie etwas finden, weil ich nicht weiß, was ich suche.....
</center>
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Freitag, 3. Juni 2005, 21:35

um son todesstrafe scheiß auszuwerfen, sollte mensch sich erstmal genauer mit den tathintergründne auseinandersetzen.

für mich zeugt das von angst vor der justiz, wenn kinderleichen so aufwändig versteckt werden.
Sollte es jedoch mord gewesen sein, halte ich eine bestrafung für diskutabel...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

madhatter

Anfänger

4

Freitag, 3. Juni 2005, 21:45

ich kann schlecht darüber sprechen, ob die eltern das bewusst getan haben, ich denke nur, das wenn es geplant ist, das man dann bei solchen taten über eine solche strafe nachdenken sollte, ich will damit aufkeinen fall sagen, das wenn es ein unfall war, das man so etwas tun sollte....aber bei weitem, das war was mir durch den kopf ging...man sollte immer erst die hintergründe wissen, bevor man ein urteil ausspricht....und nebenbei kann ich so was bestimmt nicht...
<center>Das gefährliche an der Suche nach der Wahrheit, ist das man sie finden kann....<br>
</center>
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Freitag, 3. Juni 2005, 21:55

hab das heut auch durch zufall in den nachrichten mitbekommen.
ziemlich happig.
war ehrlich mal eine meldung,wo ich mir kräftigst an den kopf fassen musste und es nicht recht glauben konnte.
und das kommt nicht mehr oft vor.

und lero,selbst angst vor der justiz rechtfertigt so einen umgang mit menschlichem leben nicht.
diese frau hat ihre eigenen babies entweder eingefroren und einzementiert.selbst wenn sie schon tot geboren waren(was ich nicht glaube),ist dieses verhalten immer noch unglaublich-
versteh das nicht.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

6

Freitag, 3. Juni 2005, 22:16

Ich habe 3 verschiedene Berichte ausführlich studiert ich finde diese Tat abscheulich und trotzdem als eine Art Hilfeschrei. Diese Frau ist vielleicht nicht mit der Situation klargekommen also ist sie in meinen Augen schlichtweg krank. Kranke sollen nicht eingesperrt werden sonder von Psychologen untersucht und behandelt werden um solch einen Fall in Zukunft vermeiden zu können.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

7

Samstag, 4. Juni 2005, 12:54

Sorry, aber sowas ist nicht nur ein bissel krank, sondern total.
Sowas muss hart bestraft werden, weil wenn man s so sieht ist jeder Mörder "krank", aber es geht nicht an, dass unschuldige Babys getötet werden...
Wenn sie sonst als normal, fleißig etc. beschrieben wird.
Sowas ist nicht nur krank, es ist bösartig, kann es noch so ein Hilfeschrei gewesen sein, die Babys haben wahrscheinlich auch um Hilfe gebrüllt...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

8

Samstag, 4. Juni 2005, 15:28

das sie die babys getötet hat, ist noch in keinster weise erwiesen...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

madhatter

Anfänger

9

Samstag, 4. Juni 2005, 16:05

eben deshalb solltet ihr das hier umbennenen....wir können nicht sagen, was in solchen menschen vorgeht, weil wir fast nichts wissen.....wir können nur unsere meinung abgeben, was dabei in uns vorgeht....wer weiß wieso weshalb warum....

wer wird es je wissen....
</center>
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

10

Samstag, 4. Juni 2005, 16:28

Zitat

Original von Leronoth
das sie die babys getötet hat, ist noch in keinster weise erwiesen...

Wie wahrscheinlich ist es, dass eine körperlich gesunde Frau nacheinander gleich vier Totgeburten hat??

Wir leben doch nicht mehr im 18.Jahrhundert, als man von Hygiene bei der Geburtshilfe usw. noch keinen blassen Schimmer hatte!

Ich denke, das wird man noch herausfinden, ob die Kinder eines "natürlichen" Todes starben oder nicht, aber ich glaub es fast nicht... es ist einfach zu unwahrscheinlich, dass alle Totgeburten waren.

Außerdem, wenn die Kinder tot geboren wurden und die Frau sie nicht umgebracht hat, welchen Grund hatte sie dann, sie zu verstecken?? (und dann auch noch auf die Art...)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

11

Samstag, 4. Juni 2005, 19:55

Sollten die Kinder lebendig auf die Welt gekommen sein, angeblich gibt es doch einen "Mutterinstinkt". Hat der bei dieser Frau völlig versagt?
Wie ein Mensch so etwas tun kann, ist mir völlig schleierhaft.
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

12

Sonntag, 5. Juni 2005, 12:57

Zitat

Original von madhatter
ich bin echt wieder für die todesstrafe.....

du willst einen mord mit einem mord vergelten? na klasse.

was in der frau vorgegangen sein mag (und vielleicht auch im freund), können wir echt nur wild spekulieren, weil ja wie gesagt die todesursachen nicht feststehen. die aussage allerdings, "es hat geflutscht und danach habe ich es entsorgt", sagt zumindest mir, dass bei der frau so einiges im kopf nicht mehr da ist, wo es hingehört. so formuliert das keiner, der bei klarem verstand ist. da würde es mich auch nicht mehr wundern, wenn der mutterinstinkt viermal hintereinander versagt hätte - obwohl die möglichkeit bleibt, dass sie viermal hintereinander eine totgeburt hatte (auch wenn es unwahrscheinlich ist, es ist nicht unmöglich!) und vllt weil sie die kinder sowieso nicht wollte, angst hatte, sich zu melden - man könnte ihr ja was anhängen.

meiner meinung nach ist das wahrscheinlichste, dass sie in die psychiatrie gehört. aber dorthin dann ziemlich lange.
  • Zum Seitenanfang

madhatter

Anfänger

13

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:18

lebenslang in die psychatrie...glaub mir..da ist den meisten menschen die todesstrafe lieber....

zudem, hab zwr vergessen von wem das zitat ist, aber ich finde, das heute mehr menschen leben würden, wenn es die todesstrafe geben würde.....

glaub mir ich bin eigentlich gegen eine solche bestrafung, jedoch dreht sich mir bei dem bericht der magen um, vor allem wenn ich dabei an mütter denke, die ihre kinder verlieren, obwohl sie es nicht wollen......

---------------------------------------------------------------------------

Der Tod ist umumkehrbar, doch jede Justiz ist fehlabar

M.H.
</center>
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:30

Zitat

Original von madhatter
lebenslang in die psychatrie...glaub mir..da ist den meisten menschen die todesstrafe lieber....

arnes land in denen psychatrien so schlecht ausgebauts ind.

zudem geht es nicht darum per todesstrafe leben zu retten (was wir mit haft auch könnten, übrigens). es geht darum das es schlicht und ergreifend nciht legitimierbar ist...
Staatslegitimierter Mord ist einfach nur gefährlich...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

madhatter

Anfänger

15

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:50

das ist ein schweres thea für eine diskussion....aber ich frag mich, was ist dann ein menschenleben wert, wenn man es mit einigen jahren gefängnis...(ist doch heutzutage eh ein hotel) aufwiegen kann....

was ist eine angebrachte stafe für mord?
</center>
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

16

Sonntag, 5. Juni 2005, 15:57

ich glaub das so ein hotelaufenthalt schon einen menschen zerbrechen kann. Ihc find eGefängnisstrafe definitiv ausrichend.

Aber ich bin eh ein Freund der resozialisierung. ich habe den Sinn von Rache nie so ganz begriffen...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

madhatter

Anfänger

17

Sonntag, 5. Juni 2005, 16:37

kann man denn rache mit bestrafung gleichsetzten,
für mansche sachen müsste man lebenslang(im eigentlichen sinn des wortes) eingesperrt werden....ich meine ist es nicht schade, das fast so viel geld für die unterbringung von gefangenen, wie für die jugendarbeit ausgegeben wird?
</center>
  • Zum Seitenanfang

Aeluin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

18

Sonntag, 5. Juni 2005, 17:32

Was in so einem Menschen vorgeht kann sich kein gesunder Verstand ausmalen und von den Gefühlen einer solchen Person sind wir erst recht überfordert...vondaher kann man es nicht wirklich sagen..-.-...
Schlicht und weg....traurig...denn: Gab es soetwas früher auch schon in solchen Ausführungen?Lag es wirklich nur daran,das man die Mittel nicht hatte?

Die Strafe....Todesstrafe....
wer die Todesstrafe einführt, macht sich selbst zum Mörder....

Was ist besser?Gefangen zu sein oder zu sterben....?
Für wen ist es besser? ...und wer von denen hat nun Vorrang?
Der kranke mitunter gefährliche Geist..oder der klar analytische,normalisierte der Gesellschaft?
Für die einen so, für die andern so...
Ich habe wirklichen Respekt vor Richtern,die solche Entscheidungen treffen müssen...

Aber um eben auch auf den Fall individuell eingehen zu können werden eben Vehandlungen geführt...
Was auch absolut richtig ist und wofür sich die Kosten als auch die Folgen (also die Kosten der Gefängnisse z.B.) meiner Meinung nach lohnen...

Und natürlich ist es schade..aber was wäre würde man alles in die Jugendarbeit stecken und einfach alle (vermeindlichen) Verbrecher töten oder frei rumlaufen lassen?
Jetzt mal überspitzt dargestellt?!
Wer nicht auf weine Seise denkt, denkt überhaupt nicht...
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang

madhatter

Anfänger

19

Sonntag, 5. Juni 2005, 18:23

also

wir können sie nicht wegsperren
das löst keine probleme, schafft eher neue....

wir können es ihnen nicht vergelten....
solche enscheidungen können wir nicht treffen ohne uns selber schuldig zu machen

wir müssen aber etwas tun....
denn tollerieren können wir das nicht....

eben deshalb ist es notwendig, das solche entscheidungen von menschen getroffen werden, die sich darauf spezialiesieren...wir können niemals das wieso erläutern....solche sachen kann man leider nicht verstehen...also so weit auch nicht logisch beurteilen..

was sollte man also tun...?

ich kann es nicht sagen...
</center>
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

20

Sonntag, 5. Juni 2005, 19:34

bei diesem speziellen fall hätte die frau in der psychiatrie immerhin noch die - wenn auch geringe - chance, geheilt zu werden, was ja wohl wünschenswert wäre.

ansonsten muss ich lero rechtgeben. staatlicher mord ist eine sehr gefährliche sache und nicht zu tolerieren, denn jeder mensch hat das recht auf leben. klar, die menschenrechte sehen auch vor, dass jeder mensch das recht auf freiheit hat, aber das - und NUR das - verwirkt er meiner ansicht nach, wenn er anderen menschen schadet, deswegen stellen gefängnisse meiner ansicht nach die zwar nicht sehr schöne, aber wohl einzige halbwegs brauchbare lösung für straftäter dar.
lieber sterben als ein leben lang gefangen sein? sehe ich auch so. aber genau das sollten sich die betreffenden leute überlegen, bevor sie jemandem etwas antun, und wenn sie nicht überlegen, haben sie danach wenigstens die zeit, darüber nachzudenken, warum sie sich nicht mehr frei bewegen dürfen.
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

21

Sonntag, 5. Juni 2005, 21:40

So was kann ich nicht verstehen. Jede Frau, die schon mal schwanger war baut doch eine gewisse Bindung zu dem Kind auf. Ich versteh nicht wie jemand so handeln kann. Werd's nie verstehen...
Die Welt ist ungerecht. Manche hätten so gerne ein Kind/Kinder und haben keine Wahl und andere sind einfach so... skrupellos.

Sie kann mir nicht erzählen, dass sie 4 Kinder geboren hatte die alle tot waren, nein... Das kann ich schwer glauben.

Alles Liebe,
Jane
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

22

Montag, 6. Juni 2005, 00:42

Nun erstens kann humanes wegsperren probleme lösen.
desweiteren denke ich das man gerichts/verfahrens/polizeikosten allgemein senken könnte, wenn es nicht so viele willkürliche polizeirepressionen gäb.
sich lieber auf solche fälle konzentrieren als leute mit kapuzenpullies anzuzeigen ;)

Interessant auch die frage in wie weit ein justizsystem wie dieses sinnvoll ist. das ist nämlich nicht wirklich selbstverständlich.

interessant auch, ob mensch nicht mittels elektronischer fußfesseln zustände schaffen könnte um pädophile an weiteren taten zu hindern. Bei erster erwiesener tat, meldepflicht + elektronische fußfesseln. bei zweiter langjährige haftstrafe. denn verbrechen könnten so fast 100% direkt nachgewiesen werden und der täter wird mit dieser angedrohten racheaktion präventiv bedroht.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

23

Montag, 6. Juni 2005, 13:10

das halte ich aber wieder für ein sehr gefährliches mittel, lero... das kann genauso wie fast alles andere böse missbraucht werden.
und bei deinem beispiel, bei pädophilen, tut eine therapie dringend not, nicht eine drohung.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

24

Montag, 6. Juni 2005, 22:52

die menschliche natur ist zu allem greuel und übel fähig. daher wundern mich solche nachrichten nicht
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

25

Dienstag, 7. Juni 2005, 09:45

Ich kann sowas nicht verstehen!
In solchen Fällen sollte wirklich wieder die Todesstrafe eingeführt werden!
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang