Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

1

Donnerstag, 7. Juli 2005, 15:08

London

Wie ihr bestimmt schon gehört habt, gab es mehrere Bombenanschläge in der Londoner U-Bahn und ein Selbstmordattentat in einem Bus! Zur Zeit ist von drei Toten die Rede und vielen Verletzten! Natürlich gilt mein Beileid allen Betroffenen und allen, die jemanden verloren haben durch solch sinnlose Gewalt!

Aber gleichzeitig muss ich auch leider sagen, dass mich die Reaktion des Londoner Bürgermeisters total aufgeregt hat:
Er sagte, zu sehen bei n-tv z.B., dass London die schönste und beste Stadt der Welt sei, weil hier alle friedlich und glücklich Seite an Seite leben könnten und dass die Terroristen nur versuchen würden hier Zwietracht zu säen und die Menschen in London und der ganzen Welt gegeneinander aufzubringen. Zudem wäre dies kein Akt von falsch verstandenem Glauben oder einer extremen politischen Gruppierung, sondern einzig und allein der Versuch, die moderne zivilisierte Gesellschaft zu sabotieren.

Soweit der Wortlaut! Aber selbst wenn El Kaida nicht dahintersteckt, was zur Zeit ja noch fraglich ist, ist es ja wohl so, dass das Menschen waren, die offensichtlich sehr verzweifelt waren/sind und die allem Anschein keine andere Möglichkeit mehr gesehen haben, als Anschläge wie diese zu verüben. Ich will sie damit weder verteidigen noch das Ganze gut heißen und schon gar nicht sagen, dass es wirklich die einzige Möglichkeit WAR, aber grade im Zusammenhang mit dem zur Zeit stattfindenden G8-Gipfel sollte doch mal etwas weitergedacht werden als nur soweit allein unsere achso zivilisierte Welt im Blick zu haben und die Bosse dieser Welt solten sich verpflichtet fühlen, etwas gegen die Ursachen des Terrorismus zu tun, der eben, wie der Typ schon gesagt hat, nicht nur was mit überzogener Religiösität oder politischem Fanatismus zu tun haben, sondern auch sehr viel damit, dass wir es doch sind, die mit unserer Politik, unserem Überfluss und unserer überheblichen Einstellung, die Wahrheit zu kennen, die anderen Menschen, in anderen Ländern die Lebensgrundlage entziehen und damit oft die Perspektiven auf eine friedliche und sichere Zukunft nehmen.

Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 7. Juli 2005, 15:40

War wohl eine Gruppierung der El Kaida (hat sich im Internet dazu bekannt) Ist wohl ein Racheakt für die Greueltaten in Afghanistan und im Irak und weitere Anschläge werden folgen (genannt wurden wohl Dänemark und Spanien, kann aber auch sein das ich das falsch verstanden habe, weils hier gerade etwas lauter war).
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

3

Donnerstag, 7. Juli 2005, 15:42

Ich habe die Meinung, dass es andere Mittel und Wege gibt die Sorgen einer Glaubensgemeinschaft oder sonst was der Welt mitzuteilen. Terroranschläge sind das feigste was jemand anstellen kann.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

4

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:05

Ich hab grad ein e-mail von meiner Schwester bekommen, wo drin stand
" bomben haben uns nicht getroffen, macht euch also keeene sorgen."
wusste gar nich, was sie damit meint,aber jetz bin ich doch seehhr froh, dass sie das geschrieben hat!!! Ich wusste nämlich bis eben, als ich das hier gelesen hab gar nix davon (sitz schon den ganzen Tag in der Uni rum).
Kann es sein, dass das auch irgendwie was mit Olympia 2012 zu tun hat? Ich glaub, ich hab da heut morgen irgendwas in der Zeitung gelesen, dass bei irgendeiner Stadt mit Anschlägen gedroht wurde, sollten sie den Zuschlag kriegen. Kann aber auch sein, dass das ne andere Stadt war...
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

5

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:18

es hat fast sicher nichts mit olymipa zu tun da man einen so koordinierten anschlag auf viel längere zeit planen muss udn nicht mal schnell innerhalb eines tages. Der G8 Gipfel war wahrscheinlich der Grund für deises Datum.

aber bring den leuten mal einer bei, dass man durch töten der kleinen Leute keinen politiker stört....

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

6

Donnerstag, 7. Juli 2005, 17:54

muss da mal ein lob an die deutsche politik loswerden, dass sie uns nicht zu einem "kreuzfahrer"staat gemacht haben, der auch auf der liste dieser verrückten steht!

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

7

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:21

Zitat

Original von Pryscus Mortys
muss da mal ein lob an die deutsche politik loswerden, dass sie uns nicht zu einem "kreuzfahrer"staat gemacht haben, der auch auf der liste dieser verrückten steht!

Mhh,

schon. Wir könnten aber mit einbezogen werden. Einerseits durch den EU-Bund, anderseits wieder, da wir ein relativ wirtschaftsstabiles Land sind, wir liefern viel in das Ausland raus.. Wenn dies gekippt wird, kann das sogar sehr hohe Auswirkung auf unser Geld und Wert des Euros haben. Mal von abgesehen, dass Deutschland damals schon mitgeholfen hat.. Und dass schon nen Grund für El Kaida wäre uns an zu greifen ._."

Zurück zum Topic.
Irgendwie seh ich das schon ein wenig gleichgültig an. Ich meine, es vergeht kein Tag, wo man nicht liest, hört oder sogar sieht, dass irgendwo Anschläge stattgefunden haben. Angst macht mir aber, dass es immer Näher zu uns kommt.
Es ist traurig, dass stimmt..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

8

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:27

Schlimm ist es so oder so. Ist doch egal was so ein Depp von Bürgermeister sagt. Es trifft immer die, die nix damit zu tun haben und DAS find ich viel schlimmer als irgendwelches dumme Gelaber.

Alles Liebe,
Jane
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

9

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:41

Zitat

Original von Rain-of-Blood
anderseits wieder, da wir ein relativ wirtschaftsstabiles Land sind, wir liefern viel in das Ausland raus.. Wenn dies gekippt wird, kann das sogar sehr hohe Auswirkung auf unser Geld und Wert des Euros haben. Mal von abgesehen, dass Deutschland damals schon mitgeholfen hat.. Und dass schon nen Grund für El Kaida wäre uns an zu greifen

Aha....naja, hat ja jeder andere ansichten! ;)

@topic: Gerade bei den Engländern sag ich mir so blöd es klingt: Besser die als ich... (was ich mir allerdings auch bei den amis und spaniern gesagt hab)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

10

Donnerstag, 7. Juli 2005, 18:47

Mhh,

Prys, über die Jahre hinweg schon ^^; Und wir stehen ganz oben, ich glaube sogar 1. Platz, von den Ländern, die die meisten Waren in das Ausland transportieren ^^; Is ja auch nu egal XD"

Btw.,

Washington, New York und so haben jetzt Doppelt soviele Wachen gestellt in den Städten - Zur Sicherheit.
Ebenso war ein Raketenangriff in London geplant, aber das muss gescheiert sein. Ebenso hat Londons Sicherheitsminister *bla* sogar schon vor einer Weile gesagt, dass es irgendwann kommen MUSS, dass London angegriffen wird.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

11

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:18

Und dass es immer die trifft, die vllt. nichts direkt damit zu tun haben, ist natürlich besonders bestialisch! Aber ich scheue mich auch immer ein bißchen alles auf die Politiker zu schieben und zu sagen: Besser die, als die kleinen Leute!
Die kleinen Leute haben die Politiker ja immerhin gewählt(oder zumindest ein Teil davon!) und haben eben ja grade nicht verhindert(oder nicht verhindern können, das ist jetzt Ansichtssache!), was bisher so abgegangen ist!

Aber trotzdem: Shame! Ne Entschuldigung gibt's für sowas natürlich trotz allem nicht!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

12

Donnerstag, 7. Juli 2005, 19:28

Aktueller Stand: 33 Tote und 350 Verletzte.

Ich kann nur den Kopf schütteln, es ist schlimm :(

Wann wird endlich begriffen, dass Terrorismus NIEMALS zum Guten führen kann?? (egal, wie man "gut" definiert)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

13

Donnerstag, 7. Juli 2005, 20:55

mal abgesehen davon, dass der anschlag natürlich wirklich ziemlich unschön war, habe ich bei der berichterstattung darüber das kotzen gekriegt. es war ja SO absehbar, dass sich bush wieder gleich vor jede kamera quetscht. es war ja SO absehbar, dass sofort - selbst vor dem auftauchen des bekennerschreibens!! - von der al quaida geredet wird. und es war ja auch DERMASSEN klar, dass gleich parallelen zum wtc und zu madrid gezogen werden. wartet's ab, das wird der grund für bush, in den iran einzumarschieren...
*kotz*

die ganze sache stinkt doch mal wieder zum himmel.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

14

Donnerstag, 7. Juli 2005, 21:27

Ich glaube nicht das bush wegen den anshclägen im iran einmarschieren wird. das wäre irgendwie unsinnig.

ich bin genauseo traurig über die opfer und verletzten. es sind zivilisten. es waren willkürlicha usgewählte opfer. sowas ist zwar tradition, aber eben total unsinn. ob nun krieg oder terror, oder amokläufer. alles scheiße.

es wird vermutlich auch kein denkanstoß für den G8 gipfel gewesen sein, das scheint mir total unwahrscheinlich.

Eine schreckliche sache. etwas das ich verurteile, aber ich hoffe das es nicht zur gegenaktionf ührt die alles nur noch anschwellen lässt.

@Prys ...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

15

Donnerstag, 7. Juli 2005, 22:00

Zitat

Original von Kasmodiah
Wann wird endlich begriffen, dass Terrorismus NIEMALS zum Guten führen kann?? (egal, wie man "gut" definiert)

ich bezweifle stark, dass die täter mit diesen anschlägen wirklich etwas gutes wollten. die einzige verbesserung (aus deren sicht) ist wohl dass es nun weniger europäer gibt.

btw: wieso steht eigentlich Dänemark auf der liste? die haben doch mal echt nix getan.

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

16

Donnerstag, 7. Juli 2005, 22:05

Zitat

Original von Visce

ich bezweifle stark, dass die täter mit diesen anschlägen wirklich etwas gutes wollten. die einzige verbesserung (aus deren sicht) ist wohl dass es nun weniger europäer gibt.

Aus deren Sicht ist das vielleicht in diesem Fall das "Gute". Wie gesagt, das ist ja für jeden etwas anderes.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

17

Freitag, 8. Juli 2005, 14:21

wen wundert es noch? polen wird als nächstes dran sein. und vllt auch ja mal deutschland.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

18

Freitag, 8. Juli 2005, 22:22

Zitat

Original von rekonstrukteurin
wen wundert es noch? polen wird als nächstes dran sein (...)

Darf man fragen, wieso du gerade auf Polen kommst? ?(

Haben die Soldaten im Irak? Hmm, und wenn, dann könnte es auch irgendein anderes Land treffen, das seine Leute dort stationiert hat.

Und mit Deutschland... warten wir es ab.
Ganz ausschließen kann man ja nichts, aber ich bin mal gespannt, wann und vor allem wo was passiert... (vorausgesetzt, WENN überhaupt etwas passiert, was ich natürlich nicht hoffe! )
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

19

Samstag, 9. Juli 2005, 10:14

andere länder mit soladten im Irak wären: polen, italien, australien udn dänemark.

damit erledigt sich auch meine frage nach dänemark

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

20

Samstag, 9. Juli 2005, 16:39

Zitat

Original von Leronoth
Ich glaube nicht das bush wegen den anshclägen im iran einmarschieren wird. das wäre irgendwie unsinnig.

das nicht, die idee hatte er ja schon vorher und hat sie auch schon vorher geäussert. aber es ist ein tolles aushängeschild.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

21

Sonntag, 10. Juli 2005, 10:54

wie dem auch sei,

die Londoner sind auf jeden Fall sehr sehr stark und geben sich nicht diesem Massenhysterismus hin, wie damals die Amerikaner. Ich bewundere Sie, dass Sie sagen "show must go on".
Dass Bush sich da einmischt ist ja klar. Immerhin geht es um Terror, und so weiter und so weiter.
Was ich nicht verstehe, ist dass diese Terroristen nicht nur Europäer sondern auch eigene Landsleute in die Luft sprengen.
Es ist also grad wurscht wer das ist. ich denke wir sollen einfach nur mal wieder nicht zu selbstfällig werden bzw wissen "wo der Hammer hängt" udn uns nicht überall einmischen.

Desweiteren ist ja auch grad der G8 gipfel. Der ist zwar in Schottland, aber so viele Große wichtige Städte zum vergleich "London" gibts da ja nun wirklich nicht. London liegt auf der Insel, ist nicht weit weg und diese Anschläge waren also der Perfekte weg, diesen Gipfel zu unterbrechen. Möglicherweise.

Wie dem auch sei. man weiß nie welches Land, welche Stadt als nächstes dran kommt. Und man weiß nie welche Terroristische Organisation, wenn überhaupt, da jetzt dahinter steckt, schlimm ist nur, dass diese Leute es immer wieder schaffen, andere und vor allen dingen unschuldige Leute zu töten, und das mit wonne in kauf nehmen.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

22

Sonntag, 10. Juli 2005, 13:44

Zitat

Original von HijaDeLaLuna
Was ich nicht verstehe, ist dass diese Terroristen nicht nur Europäer sondern auch eigene Landsleute in die Luft sprengen.

gerade das sollte einem zu denken geben. ich sag nur selbstmordattentäter in palästina. auch wir europäer sind zu schnell mit einem urteil da, nicht nur die sogenannten terroristen.
  • Zum Seitenanfang