Wenn Kritik, dann bitte angebrachte...
Naja, in meiner subjektiven Beurteilung ist diese Kritik angebracht.
Ich habe die Story von Wells nicht gelesen und selbst wenn das Ende so vorgegeben ist, dann muß ich das eben dem netten Herr Wells (der zweifelsohne gute werke geschrieben hat) ankreiden, allerdings kann ich auch in diesem Falle sagen: Es ging schlichtweg zu schnell...
Dieser cut von total hoffnungsloser Auslieferung zu diesem "Alles ist gut" Ende war einfach zu aprupt... zu krass...
Und was ich an Erwartungen in den Film gesteckt habe wurde bei weitem nicht erfüllt...
Schlecht fand ich zum beispiel des weiteren diese hysterischen Anflüge des Mädchens... sicherlich waren die Anflüge in sich angebracht und ok so... aber irgendwie fand ich das nicht wirklich realistisch getroffen, daß sie nach ein wenig gutem zureden plötzlich wieder total gefasst und vorallem dermaßen naiv war...
Um das zu erläutern:
Erst hat sie angst vor dem Gewitter (ok)... dann sieht sie ihren Vater total im Arsch in die wohung kommen und bekommt noch weiteres mit wo jeder normale mensch die Hosen gestrichen voll hat (auch noch ok)... und dann bekommt sie plötzlich so anflüge mitten in der pampa in den tiefsten wald zu marschieren um pinkeln zu gehen obwohl der totale ausnahmezustand herrscht und sie sowieso alle paar minuten total hysterisch wird (???)... jedes normale kind hätte angst davor...
sicherlich hat sie von ihrem vater die meisten anblicke erspart bekommen... aber im film wird (ich denke absichtlich) hervorgehoben, daß sie für ihr alter weiß gott nicht dumm ist und dann ist sie so naiv?... ich weiß ja nicht...
solche sachen zum beispiel
zum zweiten der junge... er ist patriotisch... ok... aber nachdem er sich von den anderen trennt und da in die masse rennt (die sichtlich in die luft fliegt in dieser szene) kommt er - weil ist ja logisch - auf eigene faust völlig problemlos und ohne größere sichtbare kratzer daheim an... hm... ich wage das zu bezweifeln...
zum dritten... als die menschen in diesem einen vieh gefangen sind und der vater es in die luft sprengt (mal abgesehen von dem punkt, daß so eine detonation nich gerade mit nem böller gleichzusetzen ist)... hat mal jemand drauf geachtet wie groß das ding ist?... einen sturz aus der höhe übersteht man nicht mal eben so...
naja... viele kleinigkeiten... however

...