Seid gegrüßt!
Ich finde, dass es wichtiger ist dass sich Bands oder Musiker allgemein weiterentwickeln. Nehmen wir doch als Beispiel einfach mal Die Ärzte (sind mir grad spontan zuerst eingefallen

). Die Ärzte bestehen jetzt schon seit über 20 Jahren, gut, die Pause ausser Acht gelassen. In dieser Zeit haben sie sich extremst weiterentwickelt, was in meinen Augen ziemlich mutig war. Ihre Musik hat an Niveau und Qualität gewonnen, was ihnen leider die Tatsache bescherte dass viele chronisch-Blinde behaupten es wäre kein Punk mehr sondern Kommerz-Musik. Jeder der Ärzte hat zahlreiche Nebenprojekte laufen, Farin hat mittlerweile sogar 2 Solo-Alben herausgebracht. Auf diesen Soloalben bleibt er dem Ärzte-Stil treu, denn dieser Stil definiert sich im Prinzip dadurch, nicht definiert werden zu können weil er sich ständig weiterentwickelt. Von Album zu Album klingt es verschiedener, aber das Geniale daran ist, dass es immernoch genauso gut klingt. Naja, ich schweife ab, auf jeden Fall finde ich die Weiterentwicklung von Musikern sehr wichtig, was viele aus Angst Fans zu verlieren eben in Nebenprojekten tun. Kann schliesslich nicht jeder so wagemutig sein wie die beste Band der Welt.
Resurrected