Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 29. August 2005

1

Samstag, 3. September 2005, 14:11

~Oscar Wilde~

Da es noch kein Thema dazu gibt, warum nicht eins eröffnen ^^ gibt es hier ebenfalls, nun ja, Fans von Oscar Wilde?Was findet ihr am besten?

Mir gefallen "The Picture of Dorian Gray" und "Teleney" wobei letzteres nicht von ihm sein soll...
~*Der Schmerz ist der Lust grausamer Zwilling, Liebe und Tod heißen ihre Eltern und der Absinth ist ihr ständiger Begeleiter...*~
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Samstag, 3. September 2005, 18:35

Sei gegrüßt.

Ah, Oscar Wilde! Mein unumstrittener Liebling unter den Englischen :)

Ich mag seine romantische, gesellschaftskritische Art, zu schreiben. Deshalb ist "The picture of Dorian Gray" sicherlich ein Favourit. Aber an "the Nightingale and the Rose" kommt nichts heran.

Gehab dich wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

3

Sonntag, 4. September 2005, 14:09

The picture of dorian gray ist mir auch mal in die Hände gefallen, in der englishcen Originalsprache, da hab ich mal drin rumgeblättert, allerdings war es mir zu hart, da ich ein bissel aus der Übung bin, was englische Literatur angeht...aber ich glaub ich versuch es bei Gelegenheit wiede rund wenn es nicht klappt, dann les ich es mal auf Deutsch ;)
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 23:00

ich bitte um entschuldigung aber diesses buch ist mir schon fast zuwieder. es ist mir so langweilig. so artig fast. in ihren figuren statisch.. unlesbar
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

5

Freitag, 7. Oktober 2005, 11:37

Sei gegrüßt.

Ich glaube nicht, dass man sich für seine Meinung entschuldigen sollte. Schon gar nicht du, rekon, der seine Meinungen eigentlich immer überlegt äußert. ;)

Ich denke, dass "the Picture of Dorian Gray" keine unterhaltsame Geschichte erzählt. Es steht symbolisch für so manches, das auf dieser Erde wandelt. Daher wirken die Figuren möglicherweise nicht so tiefgründig, wie in den anderen, von Oscar Wilde´s Schriften. Man soll jede beliebige Person in Dorian und seinen Freund projezieren können.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Freitag, 7. Oktober 2005, 14:51

*empört schaut .. liebe schützin ich verbitte mir diese ironische unterstellung
*hände in die hüfte stemmt
ich bin sehr wohl ein überlegter mensch. frei von emotionen sollte ein urtei anstehen.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

7

Freitag, 7. Oktober 2005, 16:08

Sei gegrüßt, rekon.

Das war ERNST gemeint! Es kränkt mich, wie du von mir denkst, dass ich von dir denke.

Gehab dich wohl.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang