Also ich ha mich aj nun doch breitschlagen lassen. Und nachdem ich eine weitere vorschau und ausblick gesehen habe nach der premiere, war ich eigentlich auch guter dinge, der er ist ja schon an manchen stellen ziemlich düster.
So stiefelte ich also gestern abend um 21:30 ins kino und hab mir den film angeschaut.
So was kann cih un zu dem film sagen ? Also da ich die Bücher nciht gelesen habe, habe ich inhaltlich auch nichts anzukreiden, und fand ihn eigentlich ganz gut, zumindestens der beste der bisherigen Potterfilme.
Was ich allerdings mal wieder vermisst habe ist der spannungsbogen, der schon bei den vorherigen teilen irgendwie fehlte und dieser abschließende erleichternde haaahhhh effekt. Auch das Duell zwischen Harry und Woldemort ka sehr kurz und unspektakuär.
Was mir gut gefallen hat war der humor, wie schon gesagt der zwillinge waren echt sehr lustig, ohne daß man das gefühl bekam sie seiein künstlich, oder reingeklatscht worden . Erleichtert war ich auch das der teil nicht großartig irgendwelcdhe liebes arien abhandelt, aber das wird wohl noch später komme.
Gefreut hat mich auch das Melfois Vater endlich abgestempelt ist, und wohl in den nächsten teilen von der bildfläche verschwinden wird, diesen charakter fand ich echt zum

.
Alles im allen aber ein guter film, und das geld fürs kino hab ich doch nicht bereuht.
-
Masilius