Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

1

Samstag, 22. Oktober 2005, 19:19

zigaretten

mich wuerde mal interessieren wer von euch raucht ... und warum?

ich sitz naemlich grad vorm pc und rauch eine nach der anderen ... aber ich weiss auch nicht warum ... der grund warum ich angefangen habe ist laecherlich ... ich hab schon mal aufgehoert und als mein freund mit mir schluss machte hab ich mir eine zigarette angezuendet und dann fuehrte eins zum anderen ...

bis vor kurzen hab ich mir gedacht dass ich jederzeit aufhoeren kann ... doch wie sich herausstellte hab ich die grenze ueberschritten und es ist nicht so leicht ...

in einer woche brauch ich so ca. 1 bis 1 1/2 paeckchen ... was gegen frueher und anderen ja nicht wirklich viel ist ...

aber wieso raucht man eigentlich? ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Samstag, 22. Oktober 2005, 19:26

Langeweile. Genuss. --> Warum isst du Schokolade? Ist die gleiche Frage, an sich...

Und hey - ich rauch ne Schachtel am Tag...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

3

Samstag, 22. Oktober 2005, 19:33

Aus Überzeugung Nichtraucher :D

@Kassy:

Laut einer Studie regt Schokolade die Endorphin- oder Serotoninbildung ( oder so ähnlich....? ) an----> macht glücklich :) wohingegen man nichts dergleichen vom Rauchen behaupten kann!

@Mina:

Ich wüsste auch gerne, warum Leute rauchen.... *gaga* :happy::

Ich könnte dir höchstens erzählen, warum ich persönlich NICHT rauche:

- ich hab das Geld nicht.
- selbst wenn ich es hätte, wär`s mir zu schade, um es für Kippen auszugeben
- es stinkt
- man kriegt ziemlich schnell Mundgeruch
- ich hasse die Panik, die ich als Raucherin wahrscheinlich hätte, wenn mir die Kippen ausgehen
- ich hasse Abhängigkeit
- ich nehm die Pille und hab keinen Bock auf Thrombosen...
- mein Schatz ist auch Nichtraucher und würde niemals eine Frau küssen, die raucht (me too^^)
- wenn man in ner Wohnung raucht, gibts recht rasch gelbe Tapeten u.v.m.
- last but not least kenn ich genug abschreckende Beispiele (Verwandte mit Krebs...), um niemals zur Raucherin zu werden...
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Samstag, 22. Oktober 2005, 19:39

Mhh,

ich habe das Rauchen angefangen, um mich von dem SVV ab zu lenken. Das ist aber auch das einzige Laster was ich noch habe. Will es aber auch nicht aufgeben. Ich komm eh billiger, da wir bei den tschechen Kippen holen. Stange Rockets, 13 €, da komm ich locker nen Monat hin.
Wenn ich alleine bin, rauche ich nicht so viel, bin ich aber im Club oder unterwegs, kann es schon mal mehr werden. Aber ich habe noch nie eine Schachtelam Tag geschafft. oO" Immer so über 4 Tage verteilt..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

5

Samstag, 22. Oktober 2005, 21:31

Ich rauche vielleicht eine bis fünf Zigaretten im Monat :D
Warum? Keine Ahnung, ich könnte auch locker verzichten...
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

6

Samstag, 22. Oktober 2005, 23:12

muss leider kasmo korrigieren, dass zigaretten auch eine klare psychoaktive wirkung haben und das wohlbefinden erhöhen und die dekfähigkeit temporär erhöhen...

genau wissenschaftlich kann ichs dir grad net erklären, auf arte gabs aber ne shcöne doku über diverseste drogen, und da wurden die chemischen auswirkungen im gehirn genau erklärt.

ps. ich bin nichtraucher.... xXx
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

7

Samstag, 22. Oktober 2005, 23:23

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von mina
aber wieso raucht man eigentlich? ...

Man kann zwar viel drum rumreden, aber kurz und prägnant gesagt: Mentale Schwäche, mehr nicht.

Resurrected

PS: Ich bin übrigens ebenso wie Kasmodiah Nichtraucher aus Überzeugung.

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

8

Samstag, 22. Oktober 2005, 23:26

Seid gegrüßt.

Wieviele hier haben es eigentlich geschafft, ganz aufzuhören? Und würdet ihr es schaffen, aufzuhören, sobald ihr wisst, dass ihr Mutter/Vater werdet?

Naja, ich weiß nicht. Die hier genannten Gründe sind auch sehr unterschiedlicher Art. Es lässt sich wohl nicht abstreiten, dass Rauchen eine Sucht ist.

Ich habe vor zwei oder drei Jahren am Faschingsdienstag begonnen. Meine Freundinnen und ich wollten etwas "Dummes" tun und das Harmloseste, das uns einfiel, war, eine Packung Zigaretten zu kaufen und sie in den wenigen Stunden bis zum Aschermittwoch zu vernichten. Tja, der Aschermittwoch kam und ging, aber das Rauchen blieb.

Ich rauche nicht viel. Manchmal wochenlang gar nicht, dann wieder an einem Abend zehn oder mehr Zigaretten. Meistens rauche ich, wenn andere aus der Gruppe (mit-)rauchen. Und wieso? Stressbeweltigung, Ablenkung oder einfach als Vorwand, um sinnlos in der kalten Nacht zu stehen und den anderen Rauchern auf den Balkons gegenüber zu zusehen.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

9

Sonntag, 23. Oktober 2005, 02:03

Nicht ganz richtig, Lero. Ein Freund von mir, Biologiestudent, hat mir das mit der Wirkung mal erklärt. Anfangs regt Nikotin an. Konsumiert man es aber regelmäßig, dann wird irgendwas bei der Reizübermittlung verändert und der Süchtige muss rauchen, um auf Normalniveau zu kommen. Eine positive Wirkung ist damit hinfällig, raucht man aber nicht fühlt man sich schlechter. Rauchen ist damit eine ungesunde, teure und dazu noch vollkommen wirkungslose Droge. Mal ehrlich, warum tut man sich das an?
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

10

Sonntag, 23. Oktober 2005, 02:19

ich bin überzeugter Nichtraucher.

Gründe damit anzufangen fallen mir keine ein... wenn ich auf den Zug warte und mich beschäftigen muß lese ich, hör Musik oder denk nach, dafür brauch ich keinen Rauch einatmen. Kaut Kaugummi, davon kriegt ihr wenigstens gesunde statt gelbe Zähne!! XD

Es ist ein lächerlicher Akt der Selbstvergiftung.

PS: Raucher küssen ist wirklich ekelhaft. Hab schonmal eine Frau von der Bettkante gestoßen deswegen ^^;
PPS: Zur Hölle nochmal, habt ihr schonmal ein Raucherbein, Kehlkopfkrebs oder von Krebsgeschwüren überwucherte Genitalien gesehen??? Leute, ihr vergiftet euch!! Oo

Ich kanns nicht ab wenn man über rauchen so redet als würde man mal schnell nen Apfel essen O_o
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

11

Sonntag, 23. Oktober 2005, 07:26

Ich bin Raucher aus Leidenschaft! Ich bin jetzt 23JAhre alt, rauche somit seit 11 Jahren regelmäßig. Ne Zeitlang bis zu 50Stck am Tag, jetzt eher 10 ...

Und JA, ich bin nikotinabhängig und würde auch weiterrauchen, wenn n Päckchen Kippen 10Euro kostet! .... :D

Zitat

PPS: Zur Hölle nochmal, habt ihr schonmal ein Raucherbein, Kehlkopfkrebs oder von Krebsgeschwüren überwucherte Genitalien gesehen??? Leute, ihr vergiftet euch!! Oo

Schonmal ein Unfallopfer gesehen, das von einem LKW erfasst wurde? Leute geht nicht auf die Straße, ihr tötet euch....

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

12

Sonntag, 23. Oktober 2005, 13:11

Ich rauche... und das seit ich 12 bin!

Hatte noch nie das Bedürfnis aufzuhören... aber rauche wneiger als früher.. früher hab ich auf party locker 2-3 Schachteln platt gemacht und pro tag so eine... Mittlerweile komm ich mit einer Schahctel gut drei Tage aus und auf Party rauch ich meisstens auch keine ganze... Worans liegt? Keine Ahnung, is einfahc so gekommen...

Wenn ich alleine bin rauch ich eh nich viel, bin wohl so der gesellschaftliche Gewohnheitsraucherin ;)
so in der schule zum soziale Kontakte erhalten ;) und halt so sachen wie nach dem Essen ode rso ;)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

13

Sonntag, 23. Oktober 2005, 13:19

Nichtraucher.
Wieso?
Ich mags einfach nicht.
Ich hatte mal geraucht, während der Schulzeit. Dort wars eindeutig Stressbewältigung, und natürlich ein Stück weit auch (in der Zeit, in der ich angefangen hatte), weil das einfach die cooleren Leute unserer Stufe gemacht haben und die Streber nicht (jaja, mit 14 Jahren denkt man so manches...). Süchtig war ich wahrscheinlich nie, ich habe nämlich mehrfach von einem Tag auf den anderen für mehrere Wochen bis Monate aufgehört, dann vielleicht mal wieder aus der Situation heraus angefangen und irgendwann gemerkt, dass es mir nen klebrigen, trockenen Hals macht, sich eklig anfühlt, eklig schmeckt - kurz: einfach blöd ist. Da hab ich ganz aufgehört.
Was geblieben ist, ist das Kiffen, aber das gehört hier nicht hin (und könnte jederzeit auch abgebrochen werden).

Rauchen als Stressbewältigung ist in meinen Augen eine Form des SVV. Man weiss genau, dass man sich schädigt, man spürt es sogar, wenn der Rauch den Hals hinunterrinnt, dass es einen kaputtmacht, trotzdem macht man weiter - und fühlt sich danach besser. Das hängt zwar auch mit der Wirkung des Nikotins (und, noch viel schlimmer, des ekligen Giftcocktails, der in den allermeisten Zigaretten drin ist) zusammen, das die Gefässe beeinflusst (im Falle von Stressrauchen bewirkt es eine Erweiterung der Gefässe, wenn ich mich richtig erinnere, und senkt so den stressbedingt hohen Blutdruck), aber eben auch mit dem Gefühl der Selbstschädigung.
Mal ehrlich: Wer steht gern im Rauch eines Lagerfeuers?
Und wo ist der gravierende Unterschied zu einer Zigarette?

Mein Freund raucht. Er sagt, es sei in erster Linie Genuss (da er mit Offentabak selbst dreht und einen sehr guten Tabak verwendet, kann man das ein Stück weit sogar glauben), allerdings gibt er auch zu, dass es sicher auch die Sucht ist.
Und er sagts offen und richtig: Zigaretten sind eine Droge. Auch davon würde ich mir wünschen, dass es alle Raucher endlich zugeben.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

14

Sonntag, 23. Oktober 2005, 13:45

Bin Nichtraucher, wird auch immer so bleibn...
Es ham scho einige versucht, mich im betrunkenen Zustand zu einer Zigarette zu überredn, aber immer ohne Erfolg....
Hab mal mit 6 oder so mal bei meinen Eltern probieren dürfen (beide Raucher...leider), wahrscheinlich is das der Grund, warum ich des Zeug ned anrühr, nachdem ich damals an Hustenanfall bekommen hab...

Is einzige was ich hier und da rauch is Schischa mit Kirsch-Tabak...aber sehr seltn.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

15

Sonntag, 23. Oktober 2005, 14:06

Ja, es ist eine Droge, aber für den Süchtigen eine ohne Wirkung, und eigentlich nimmt man Drogen doch der Wirkung wegen, was Nikotin vollkommen überflüssig macht ^^.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

16

Sonntag, 23. Oktober 2005, 14:12

Raucher! Ich bin suchtkrank, das geb ich gerne zu.
Ich rauch ne Packung Tabak in 1,5 bis 3 Tagen. Da kommen so etwa 100 Zigaretten raus, die ich auch meistens selbst rauche, weil meine selbstgedrehten selten einer schlauchen will... :D
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

17

Sonntag, 23. Oktober 2005, 15:48

Ich könnte es locker bleiben lassen, außer vielleicht nach 4 Stunden Klausur im Bio-LK ;)
Ansonsten... naja, wenn man selber raucht, stört man sich nicht mehr so am Geruch der anderen Zigaretten.
Letztenendes gibt mir das Rauchen nichts, ist eher eine Langeweile- (und teils Stress)bewältigung.
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

18

Sonntag, 23. Oktober 2005, 17:59

Nichtraucher - wieder! :D

Ich hab sechs oder sieben Jahre geraucht, meistens auch so ne Schachtel in ner Woche. Mal mehr un mal weniger.
Der Grund, warum ich angefangen hab, is'n Lachblatt eigentlich. Aus Selbsthass. Immer dann, wenn ich was verbockt hab, ich mich mal wieder net leiden konnt, hab ich geraucht, bis ich denn ganz Raucher war. Wenn's mir dann scheiße ging, hab ich halt extrem viel geraucht. *gaga*
Aufgehört hab ich vor mittlerweile über zwei Jahren, nachdem ich an nur EINEM ABEND schlappe 2 1/2 Schachteln geraucht hab.... der Morgen danach war lecker...*kotz*
Als hätte ich diese übergroßen Kerzen, die in ner Kirche rumstehen gelutscht... Da war mir klar, dass es so net weiter gehen kann.
Obwohl ich eigentlich nie Probleme hatte, einfach keine zu rauchen, hab ich nie in Erwägung gezogen aufzuhören.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

19

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:17

ich hab viel zu früh angefangen (mit 11) und danach zwischenzeitlich auch mal wieder aufgehört, aber mittlerweile rauche ich seit ein paar jahren durchgehend.

wenn ich mit dem geld mal wieder hinten und vorne nicht klar komme, würde ich schon manchmal gerne aufhören, aber bei meiner selbstdisziplin schaffe ich das sowieso nicht.

warum ist eine gute frage. natürlich in 1. linie weil ich süchtig bin. aber auch des genusses wegen. und es hat definitv eine entspannende / beruhigende wirkung. es tut einfach gut, zwischen den anstrengensten vorlesungen mal kurz eine rauchen zu gehen und ich bilde mir auch ein, dass mein bier beim weggehen mit einer zigarette besser schmeckt :D

mag einbildung sein, das ist mir allerdings relativ egal, so lange es wirkt ;)
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

20

Sonntag, 23. Oktober 2005, 20:43

Überzeugter Nichtraucher. Habs als Schüler mal probiert. Seitdem fass ich die Dinger nicht mehr an.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

21

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:41

rauch auch nicht.
aber nicht aus überzeugung.
manchmal rauch ich auch mal mit...auf ner party oder in gesellschaft von vielen rauchern oder so.
aber das kommt recht selten vor.
sonst...hab ich halt einfach keine lust druff.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

22

Sonntag, 23. Oktober 2005, 21:53

hmmm ... viele meinungen ... alle sehr interessant ... doch man ist nicht suechtig nach einer zigarette ... eher angewidert ... aber man raucht weiter bis man suechtig ist ... und das ist ja das verkorkste daran
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

23

Sonntag, 23. Oktober 2005, 23:11

Möchte nur mal erwähnt haben, dass es überflüssig ist zu erwähnen, dass Rauchen für Süchtige eine Droge ohne Wirkung ist. Für Süchtige ist jede Droge ohne Wirkung - bis auf das "subtile" Detail eben, dass sie die Droge brauchen, um in einen normalen Zustand zu gelangen.
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

24

Montag, 24. Oktober 2005, 10:54

Ich rauche hin und wieder. Vorallem wenn ich Alkohol trinke auf Feten und so. Gehört für mich einfach dazu. Keine Ahnung.
Ich rauch auch manchmal auf der Arbeit oder während des Berufsschulblocks.

Ich kann sagen, dass ich aufhören kann, wann ich will. Für mich ist es einfach Genuss und wenn ich kein Bock hab, vorallem im Sommer, dann hör ich eben auf.
Ich rauch beispielsweise auch nicht zuhause.
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

25

Montag, 24. Oktober 2005, 11:18

Naja Elen, das sehe ich anders, ich glaube ein Alkoholiker wird auch noch besoffen und jemand der sich Heroin spritzt spürt das auch noch ein bißchen...
  • Zum Seitenanfang