Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

seven

Pik As

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Freitag, 26. September 2003, 13:57

Klausuren & Unverständnis

naja, ich hatte mir den heutigen tag in etwa so vorgestellt: ich gehe zur schule und schreibe eine klausur für deutsch...nun ergaben sich (gedanklich) für mich exakt 2 möglichkeiten:
entweder ich habe aus absolut unerfindlichen gründen mitten in der stunde die erleuchtung und schreibe einen nobelpreisverdächtigen text aufs papier und freue mich den ganzen tag darüber dass ich das so toll gemacht habe und endlich wochenende ist....(nicht wirklich wahrscheinlich^^)
oder aber...(und diese möglichkeit schien mir gestern wesentlich wahrscheinlicher) ich habe keine ahnung von nichts, schriebe müll aufs papier und bin den ganzen tag geknickt weil ich mir gerade aktiv mein abi verbaut habe

aber natürlich kommt im leben alles anders...

soweit so gut, ich schreibe die klausur...kann aber nicht wirklich das aufs papier bringen was ich gerne schreiben würde, weil mir einfach die passenden worte fehlen...vollkommen unsicher gebe ich die blätter ab und fahre nach hause....auf dem weg nach hause allerdings stellt sich bei mir richtig gute laune ein (so richtig überraschend) und hat mich bis jetzt noch imemr nicht ganz verlassen

jetzt sitze ich hier vorm PC und finde keine erklärung dafür o_O

ich hoffe, dieser text hat euch nicht zu sehr gelangweilt, ich wollte mir das nur von der seele schreiben...
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

2

Freitag, 26. September 2003, 14:18

@Cure, is bei mir auch irgendwie so.

Bin heute morgen extra bißchen früher aufgestanden,
um nochmal alles für Physik zu wiederholen.
Alle nervös vor der arbeit, weil wir unsern Lehrer nciht einschätzen konnten, welche übers ganze Gesicht strahlt.

Dann gabs nen schönen Versuch, den man in 3 Teilversuche unterteilen musst und dazu beobachtung und so was. Damit hatte man schonmal 3 Zettel voll.

Das andere ging auch wohl alles.
ABER, ich mach ja immer zuerst das, was am leichtesten ist, so habe ich eine Erklärung vom Versuch erst ausgelassen. Zum schluss aber auch vergessen...

Trotzdem bin ich gut gelaunt, und ich weiss echt nciht, was cih haben werde, kann gut aber uach schlecht sein.
No one was born to be a servant or a slave.
Who you tell me the color of the rain?
In the world that we live on, the lies said and done
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Freitag, 26. September 2003, 14:53

naja ich hattes auch oft dass ich gedacht hab ich hab die klausur verhauen und dann wars doch ne 14 oder 13 ....und manchmal denkt man dass man´s gut gemacht hat und bekommt nur ne 3 oder noch schlimmer......das hat meist nix zu bedeuten .......einfach ruhig bleiben und abwarten ....falls man sie verhaun hat kann man das immernoch ausbügeln durch nen referat etc. ....
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

4

Freitag, 26. September 2003, 16:27

hm na wenn du gute laune hast ist das schon mal was gutes
ich hoffe natürlich wirklich das du was gescheites aufs papier gebracht hast und es mit einer guten benotung endet...
und der tag hat ja noch die hälfte vor sich, was meinst du was da noch alels gutes passieren kann harhar :D

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Immortal Sin

Fortgeschrittener

5

Freitag, 26. September 2003, 17:18

ah, hab ja heut chemie geschrieben. gestern nochma zettel durchgesehn. ho, kann ja nur schief gehn.
naja, heut dann um halb10 inna schule gewesen zur klausur. von som gör noch n glücksbringer geschenkt bekommen davor und dann gings los:
erstma die aufgaben lesen. hmmm....shit, kein plan....
dann versuch aufbauen....durchführen.....erstma beobachtungen aufschreiben. und irgendwie ist dann was passiert, was mir vollkommen unverständlich ist. wie aus geisterhand, bewegte sich meine hand übers papier und schrieb und malte moleküle und baute die aufm papier zusammen und mein gehirn fing an das abzuspuelen, was ich dieses halbjahr hätte lernen sollen, aber mir nicht bewusst merken konnte. jedenfalls war ich nach 3std schon fast fertig. 4std hatten wa ja zeit. nochma durchgelesen und nochma und nochma.....komisch, mir erschien alles logisch und gut durchdacht. hab das gefühl, es war zu einfach und deswegen falsch. ich hoffe mal, meine lösungen sind auch für meine lehrerin logisch und auch richtig.
aber wie bitte kommt das zeugs in mein gehirn?? 2 schulstunden davor konnt ich davon noch fast gar nix. und gelernt hab ich auch nich wirklich. nur einmal meine zettel durchgeguckt, wo ich das alles vonna tafel abgeschrieben hatte.
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen. (Alfred Hitchcock)

EOF
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

6

Freitag, 26. September 2003, 17:24

das gefühl kenn ich genau, hatte ich schon ganz oft!
hab gedacht, das ist ja so perfekt, das KANN überhaupt nciht richtig sein, wenn ich das so toll verstanden hätte, warum ich die ganze zeit gedacht haben, das sich das nciht kann? etc. .....resultat: das KANN nicht stimmen

jetzt ergeben sich wieder 2 möglichkeiten (mein leben scheint ein einziger multiple-choice test zu sein o_O):

entweder ich ver(schlimm-)bessere meine klausur, wenn ich noch zeit habe....stelle dann später fest (natürlich erst nachdem ich die klausur abgegeben habe) dass ich zuerst recht hatte und dann alles falsch korrigiert habe *klatsch*

oder...ich lasse den kram so stehen (aus faulheit oder zeitdruck, vielleicht beides) gebe ab, fühle mich wie ein idiot, weil ich so einen blödsinn geschrieben habe....und normalerweise sind DAS meine besten klausuren (aber auch einige meiner übelsten fehlschläge)
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

7

Samstag, 27. September 2003, 11:50

@Immortal Sin, ich wunder mich immer ncoh, dass du Chemie LK bist.

@SevenCure: Du bringst doch immer was gescheites aufs Blatt.
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

8

Samstag, 27. September 2003, 11:52

hast du ne ahnung, hast du mal mein zeugnis gesehen?!

ich hab schon derart viele klausuren in den sand gesetzt, darunter auch ein paar wichtige, damit geb ich aber in aller regel nicht an...(verständlich, oder?)
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

9

Samstag, 27. September 2003, 23:00

hm...ich hatte genau das gleiche.ich hab auch deutsch geschrieben und hab während der arbeit gemerkt,dass ich nur müll schreibe,was echt kein erhebendes gefühl ist,weil man es zwar weiß,aber trotzdem nix dran ändert.
na ja...und dann hatt ich deutsch schon gedanklich abgehakt,da kam sie am donnerstag an und sagte,sie hätte sich jetzt alle arbeiten einmal durchgelesen und wär erstaunt,wie sehr sich unser allgemeines niveau doch gehoben hätte und dass sie keine richtig schlechte arbeit gelesen hätte.da war ich auch ein wenig erstaunt.
ich wollt damit eigtl. nur miss morgue unterstützen und auch noch mal sagen,dass man das oft nicht abschätzen kann.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

10

Sonntag, 28. September 2003, 00:22

...oh ja, dass kann man wirklich nicht abschätzen.
Ich hatte letztes Jahr in Deutsch so ein Gefühl, als ob das mindestens ne 13 Punkte Arbeit wird. Ich war total überzeugt von dem Text, meinen Beispielen und Argumenten.
Dann waren es 2 Punkte. Ich war echt platt. die 2. schlechteste Arbeit im Kurs. *grrr*
Und bei der nächsten arbeit fast das selbe. Ich war zwar nicht so extrem übverzeugt, das es 13 Punkte werden, und dann wars nur 1 Punkt.
ABer mündlich zähle ich zu den Favoriten im Kurs.

Echt, sowas ist total ...*kotz*
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

Immortal Sin

Fortgeschrittener

11

Sonntag, 28. September 2003, 03:29

die wohl ärgste diskrepanz hab ich ja wohl hinbekommen in bio. da hab ich 15pkt mündlich letztes halbjahr gehabt und 2pkt geschrieben, obwohl ich mir nach abgabe auch völlig sicher war, 13pkt mindestens geschrieben zu haben. is echt übel sowas.
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen. (Alfred Hitchcock)

EOF
  • Zum Seitenanfang

fanatic

Schüler

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

12

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 12:45

oh ja, das kenne ich... ironie des schicksals?!
es ist so, dass wenn ich eine arbeit für mittelmäßig oder schlecht halte, wird sie ganz gut und umgekehrt genauso.
Hab dienstag und gestern auch meine beiden Lk klausuren geschrieben.
In physik lag ich gut in der Zeit, hatte viel geschrieben und gerechnet, -vom wert her schienen die ergebnisse zu stimmten und der rest hat auch nahtlos geklappt.
in mathe war das wieder anders. 3 eintönige aufgabenzettel mit endlos vielen teilaufgaben. Dann schreibt man so (schön ausführlich) vor sich hin und ist nach der hälfte der zeit grad erst mit einem zettel fertig - ding dong - *stress* und dann wird der rest nur noch gedankenlos durchgepflügt. ergebnis: man hat die letzte teilaufgabe nicht mehr anfangen können und ist sich sicher, dass man hier und da dämliche flüchtigkeitsfehler hat, die einen garantiert runterziehen.

Also wenn ich weiß, was draus geworden ist, dann poste ich das hier vielleicht noch ...
<body><p><font color="red" size="-2">"Denn weithin schweifende Hoffnung
Vielen ist sie ein Trost,
Vielen ein Trugbild eitler Gelüste,
Des Ahnungslosen Weggenosse,
Bis sein Fuß auf Feuer tritt." , Sophokles</font></p>
<p><font color="blue" size="-2">"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt." , Albert Einstein</font></p></body>
  • Zum Seitenanfang