Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:23

oberflächlichkeit

ich weiß nicht genau,wo ich es hinpacken sollte,darum hab ich es einfach mal hier reingestellt.

seid ihr oberflächlich?und wenn ja,findet ihr das ärgerlich oder meint ihr,dass ein gewisses maß an oberflächlichkeit normal und nötig ist?
oder seid ihr eigentlich gar nicht oberflächlich-denkt das zumindest-und könnt nicht verstehen,wie sich leute einfach so von äußeren reizen etc. verleiten lassen können?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

2

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:31

also oberflächlich bin ich nicht!

Bei meinen kumpels is mir das egal wie sie aussehn und soweiter. all das was heut bei so manchem eine freundschaft ausmacht es gibt echt fälle wo leut sagen hat der ein scheiß gesicht mit dem will i mich net zeigen oder is der fett mit dem geh i net auf die straße! sowas is totaler quatsch! Bei meinen Kumpels is mir des egal wie sie aussehn hauptsach sie sind in ordnung und wahre freunde!

In sachen der holden weiblichkeit halt ich es so das ich bevor ich mal zu einer sag ich lieb dich diese person haargenau unter die lupe nehme und alles an ihr kennelerne was nur geht aussehn is mir dabei net wirklich wichtig denn ich sag mal was nützt denn die schönste freundin wenns die dümmste ............ ist? es soll ja leut geben die suchen sich die weiber nach aussehn aus nur damit se so ne art trophäe ham und dann sagen können ey schau dir die geile sau an oder so und die dann auch nur wegen der schönheit alle macke die das weib hat ertragen und sich auch noch für sie ändern! wieder quatsch! entweder man nimmt einander wie man is oder man lässt es denn auch wen man oft sagt ich änder mich geht es nach meiner meinung nicht sich großartig zu ändern! In meiner derzeitigen beziehung bin ich mit einer großartigen person vereint die mich ausgesucht hat und das erst nachdem sie mich schon einige zeit kannte und sie nimmt mich wie ich bin und liebt einfach alles an mir was auf gegenseitigkeit beruht! Also lieber etwas warten bis man sowas wie ich es jetzt hab krieg es lohnt sich!*schatizkusszuwerf*
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 22:34

Hm,
wenn du mit oberflächlich meinst, dass jemand nach dem Aussehen geht:

Ja, das tue ich.

Auftreten und Aussehen sagen imho soviel über einen Menschen aus, dass man durchaus eine Vorselektion vornehmen kann.
Wenn ich mit Fremden zu tun habe achte ich auf deren Kleidung, Hygiene, Sprache und Körpersprache, das sagt im Normalfall genug, ohne weitere Gespräche.

Innere Werte sind ja schön und gut, aber mit dem Äußeren der Meisten habe ich mehr zu schaffen, warum sie also nicht danach beurteilen...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

4

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:05

ich bin nicht oberflächlich!

ich hänge immer mit den "freaks" rum (diese selektion nehme ich nicht vor) und meine freundin ist das was man "kräftig gebaut nennt(kommt auch nicht von mir!!!!)

ich liebe sie aber so wie sie ist weil sie mich so akzeptiert wie ich bin und mich so ehrt wie man es "normal" erwarten kann,sie gibt mir die wärme und geborgenheit die ich brauchen werde um meine therapie durch zu ziehen..........ICH LIEBE SIE...........und bin dafür dankbar das ich sie habe........
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Dark Light

Fortgeschrittener

5

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:06

ich muss ares teilweise zustimmen
ich würde lügen wenn ich sagen würde, ich würde nicht nach dem äußeren gehn, also was mädels betrifft
aber für mich gehört beides zusammen, das äußere und das innere
und ich finde auch was ares gemeint hat mit sprache und körpersprache, das sind so bereiche wo auch beides zusammenkommt, die sprache und körpersprache sind äußerlich, aber wie man es einsetzt kommt von innen
zum aussehn kommt auch noch eine gewisse austrahlung, oder einfach die art wie eine person auf einen wirkt noch dazu und das kommt auch irgendwo von innen
und dann kommt noch der character, die denkweise und wie die person drauf is und so weiter dazu, was dann komplett die inneren werte sind

ich könnte mir keine beziehung zu nem mädel vorstelln, die zwar super gut aussieht, aber ne dumme..... is, wie absurd das so schön ausgedrückt hat, aber ich könnte mir auch keine beziehung vorstellen zu einer person die zwar voll super drauf is und so, aber überhaupt nicht mein typ ist.
da muss beides stimmen
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

6

Mittwoch, 15. Oktober 2003, 23:09

um nochmal nachzuhacken mit dem das ich den andern nehme wie ich bin und umgekehrt is auch aussehn gemeint und wie bei dark light muss es bei mir einfach passen!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

7

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 01:11

oberflächlich? Ich glaub net...das war ich früher mal,...und bin damit ziemlich auf die Fresse gefallen! Übers Aussehen von Leuten mach ich mir eigentlich keine Gedanken. Natürlich werd ich durch das Äußere auf Leute aufmerksam, aber wirklich wichtig ist mir die Persönlichkeit der Leute. Das sieht man allein schon an meinem Freundeskreis. Da gibts von Normalos über Metaller, Grufts, Punks, Skins bis hin zu Hippies alles!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

8

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 10:30

ich bin sehr oberflächliche stecke leute in schubladen und hab vorurteile gegenüber anderen
alles andere steht in nem anderen thread
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

9

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 11:41

Naja ich glaub das hattn wir schonmal irgendwo.

Oberflächlich könnte man genausogut als Vorurteile bezeichnen.

Weiss nich ob ich welche hab.
In manchen DIngen bestimmt. Aber so genau kann ich das jetzt nichmal sagen. Aber ich hoff doch mal nich das ich so bin.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

10

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 13:47

naja, ich bemühe mich, nicht zu oberflächlich zu sein. klar, ich habe immer das äußere als ersten faktor, wenn ich jemanden kennen lerne und normalerweise passe ich das irgendwie mit den gängigen "vorurteilen" ab, aber ich gebe mir wirklich mühe, den menschen so zu sehen, wie er ist und wenn das mit den vorurteilen übereinstimmt (eigentlich fast nie), dann ist das ok, und wenn nicht, dann eben nicht

bei mir ist das problem, ich gehe nur sehr ungern auf andere menschen zu und von daher bringt mir das auch nicht viel. im internet ist es im grunde genau umgekehrt: man lernt die leute da danach kennen, wie sie sind: interessen, ansichten, solche dinge eben. und wenn es hier keinen foto-thread gäbe, wüsste ich von fast niemandem wie er/sie aussehen würde und würde mir ein gedankliches bild von demjenigen machen (welches auch so gut wie nie stimmt)

beispielsweise habe ich vorgestern mit tessalya telefoniert. als sie mit mir geredet hat, war das auch erstmal eine überraschung, weil ich mir ihre stimme einfach - ganz anders vorgestellt hatte.

ich glaube ich komm hier ein bischen vom thema ab....was ich sagen wollte, ist, dass ein mensch nicht nur durch sein aussehen ausgemacht wird, aber auch nciht nur durch seine "inneren werte", es ist einfach die kombination aus beiden, die jeden von uns ausmacht...
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

11

Donnerstag, 16. Oktober 2003, 13:56

ich bin nicht oberflächlich
ich mag auch keine oberflächlichkeit
manchmal geb ich mich schon oberflächlich, das will ich auch gar nicht bestreiten. kommt aber drauf an mit wem ich weggehe, wenn mir leute nicht passen und ich bei ihnen auch nicht ankommen will geb ich mich einfach so ;)
aber sonst mag ich es wirklich nicht bei anderen schon gar nicht, besonders nicht bei leuten die ich net kenne... und nicht weiss wie sie wirklich sind, das vermittelt gleich so nen scheiss eindruck und ich steck die eine schublade mit denen ich recht nicht viel anfangen kann. ich weiss net, das hat so einen anschein vom eingebildet sein und das mag ich auch net.... ist zwar schön wenn menschen von sich selbst überzeugt sind, aber ist net mein fall wie die es raushängen lassen...
naja so viel dazu...

tulpe
  • Zum Seitenanfang