Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Schüler
Zitat
Original von Tantamar
Um noch mal zum eigentlich Thema zu kommen.
Sagen wir mal, die Boing was/ist 13,5m hoch. Die zweite Etage beginnt überlicher weise irgendwo ab 10m (plusminus ein Meter).
So, wie kann es sein, dass die zweite Etage, bevor der Teil vom Pentagon einstürzte, unbeschädigt blieb?
Fortgeschrittener
Elbenkriegerin
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Schüler
Zitat
Original von Elen
[...]- beweist das, dass die Geschichte eine Lüge ist und da irgendetwas (für uns leider nicht näher Definierbares) passiert ist.[...]
Elbenkriegerin
Zitat
und der vergleich vom reichstagsbrand (eines der neonazistischen mittel zur machtergreifung) und dem wtc anschlag find ich echt unter aller sau!
damit unterstellst du bush nazimethoden, die zudem einen tot von 3000 Menschen in kauf nehmen, mehr noch als der reichstagsbrand. also baust du hier das bild auf, die amerikanische regierung sei noch skurpelloser als die NSDAP Führung...
wirklich harter tobak.... und sowas den Befreiern vorwerfen...
Zitat
Original von Volcano
hmm, skrupelloser ist er falsche begriff, weil sie sind skrupellos, aber du kannst kein direkten verlgeich mehr anstellen, weil die zeiten sich verändert haben und auch die art der skrupellosigkeit, heut ist sie einfach mal schicker verpackt, wenn sie sichtbar werden sollte, was ja auch net gerade sooo oft der fall is
Zitat
und was soll der schei* mit befreiern?
sie waren es mal, aber sie sind es nicht mehr, wie oben schon mal erwähnt andere zeiten ... *pfeif*
die russen waren auch mal befreier, dennoch ist dort nationalismus, faschismus und rassismus sowas von teilweise stark bzw verstärkt sich weiter ...
da kann man auch sorgen bekommen ...
Zitat
und hab ich jetzt irgendwas antiamerikanisches oder antisemitisches gesagt?
Zitat
Original von Leronoth
also ich seh da schon nen unterschied ob ein haus symbolisch angezündet wird, oder ob das wtc zerstört wird und 3000 Menschen dabei umkommen.
beide effekte können ähnlich genutzt werden (das kleiner übel wurde übrigens zur machtergreifung genutzt, das größere nur zum teilweisen ausbau der macht), haben aber in ihrer intensität nichts miteinander gemein.
wenn ich nun davon ausgehe, dass das wtc mutwillig von der bushregierung zerstört wurde, und somit mutwillig 3000 Menschen ermordet werden, so ist dieser einzelne akt wesentlich skrupelloser als das anzünden des reichstages.
und es ist keinesfalls so, dass durch die änderung der zeiten auch eine zwangsläufige intesitätssteigerung solcher Mittel vonstatten gehen muss, die diese tat relativieren würden.
Zitat
Original von Leronoth
Also dein russlandbeispiel geht etwas weit und hat wenig mit deiner argumentation zu tun.
Zitat
Original von Leronoth
ameirka jedoch sehe ich in einem insgesamt positiveren bild. mit all seinen vielen macken. ich wehre mich dagegen amerika jetzt so absolut zu verteufeln, da ich gleichzeitig die positiven seiten sehe. befreiung deutschlands, dass es der erste demokratische staat war, teile der kultur etc.
von daher kann ich auch von den befreiern reden.
waren sie ind einen augen damals gut, und heute böse? oder wie soll ich das verstehen.
die usa ist imo in seiner ganzen heterogenität beides zugleich.
Zitat
nicht direkt, aber weiß nicht was an deinem comment so lustig sein soll.
Zitat
ist ja fast so witzig wie deine signatur.
Zitat
ich hab die verlinkten seiten auf antisemitismus untersucht und massenweise antisemitismus gefunden. das find ich nicht lustig, sondern spreche ich an.
Zitat
PS die beshcneidung der rechte in deutschland ist durch die wtc gecshichte auch enorm voran getrieben worden. da ist eh kein wirklicher unterschied zwischen amerikanischer und deutscher politik. beide arten sind heftig, und beide staaten haben ihre absolut krassen haltungen. Bushs formulierungen sind halt eindeutiger als die von schröder. aber solch einen politischen unterschied seh ich da ehrlich gesagt nicht...
das mein ich ja. es wird immer gern nach amerika gezeigt und deren fehler angeprangert, was aber in bad old germany abgeht wird weitaus unradikaler kritisiert.
Elbenkriegerin
Zitat
aber deine "glorifizierung" von amerika kommt na ja komisch rüber, weil wenn ich mir n paar tolle sachen bei deutschland rauspicke und es deshalb super toll finde trotz seiner vergangenheit nach dem motto "shit happens", werd ich bestimmt von relativ vielen komisch angeguckt, warum solls bei amerika nich so sein? sprich warum soll ich ich deine haltung nicht komisch betrachten?
Elbenkriegerin