Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

1

Sonntag, 8. Februar 2004, 18:59

historische vampire

wer von euch kennt historische vampire wie vlad dracul und elisabeth bathory? ich bräuchte einige namen vor allem aus dem slavischen raum und möglichst auch quellen, wo ich etwas über sie finde...
modernere vampirgestalten wie max schreck sind mir auch willkommen, aber ich brauche mehr historische :) bin dankbar für jede einzelne person...
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

2

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:08

Hmm.. geh doch mal auf die Homepage von Resurrected.

Der hat da einiges stehen über Vlad Dracul. Ich kenn mich leider nicht damit aus, aber vielleicht PN'st du ihn auch mal an. Der müsste dir da einiges dazu sagen können.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

3

Sonntag, 8. Februar 2004, 20:57

Vald Ducul? veriwrrt dachte immer Vlad Tepes.. mhm bin ungebildeter als ich dahcte ;)

Für michen waren das immer Dracul und Vlad tepes *hrhr*

Naja mir wäre so sponaten auch nur noch Elisabeth Bathory eingefallen aber Qik hat rehct probiers mal mit Res, der hats in sachen Vampiren voll raus ;)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Sonntag, 8. Februar 2004, 23:12

http://www.vampyrbibliothek.de

<- ich denke mal hier wirst du fündig ... :)
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Montag, 9. Februar 2004, 13:59

Seid gegrüßt!
Ausgezeichnet...*sich zurücklehnt und ein Zelt mit seinen Fingern macht*

Wie QiK schon anmerkte, ich kenn mich bei Vlad Tepes Dracul aus. Also wenn du was konkretes wissen willst - frag :D

Resurrected

EDIT: Achja, und Vampire oder Vampirismus oder Legenden oder wasweissich, egal alles was von Vampiren oder Vlad handelt sind genau mein Gebiet ;)

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

6

Freitag, 27. Februar 2004, 23:03

Spontan ist mir jetzt auch Gräfin Bathory eingefallen, ich kenn da auch ne Homepage, wo ich mal was über sie gefunde hab, nur leider existiert die net mehr...

Die hieß www.venom.nu (von und über die erste Black Metal-Band der Welt ;) ) und da die auch mal nen Song über Elisabeth Bathory gemacht haben ( "Countess bathory" ), haben die Macher der Seite noch einige Zusatz-Infos über diese Gräfin geliefert. Beim Lesen ist mir echt anders geworden.... :angst
Was dieses Weib mit den jungen Mädels angestellt hat, spottet jeder Beschreibung...

Aber ich hab inzwischen noch was besseres gefunden:

Versucht mal www.bathory.org
Die Seite ist von einem Nachfahren der Gräfin und er schreibt derzeit an ner Oper (oder so ähnlich)über sie! :)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Engel

Schüler

Registrierungsdatum: 1. November 2005

7

Mittwoch, 2. November 2005, 17:15

Ja, Vlad Hektor Tepesc Dracul ...
"Dracul /a" heißt der "pfähler"... und den hats auch echt gegeben... der hatte keine spitzen zähne sondern spitze pfähle ... und zwar 10.000 auf einem feld mit 10.000 leichen drauf , die haben dann die feinde erschreckt , und vor dem bösen herrscher auf Schloss Brahn und Schloss Corvin gewarnt.
Dadurch , das er so blutrünstig war , nahm bram stoker seinen namen her und machte verbunden mit dem ort des damaligen geschehnisses Transilvanien (Grenzregion des damaligen Ungarischen und Rumänischen Reiches) eine tolle geschichte daraus...
  • Zum Seitenanfang

Keks

Fortgeschrittener

8

Mittwoch, 2. November 2005, 19:25

stimmt das wirklich mit den 10000 leichen?
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

9

Mittwoch, 2. November 2005, 21:33

Seid gegrüßt!
Du meinst den Wald der Gepfählten, eine genaue Zahl kann niemand nennen, Experten schätzen es jedoch auf 20.000.
Und von wegen Hektor Tepesc Dracul, der Mann hieß, wenn wir ganz genau sein wollen: Vlad Tepes Draculea, und nicht anders!

Resurrected

EDIT: ACHJA, Dracula ist die Kurzform von Draculea und heisst nicht "der Pfähler" sondern "Sohn des Drachen / Teufels", Tepes bedeutet "der Pfähler".

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Engel

Schüler

10

Mittwoch, 2. November 2005, 22:25

hast absolut recht , dracula , wurde trotzdem zweckentfremdet "der pfähler " genannt
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

11

Mittwoch, 2. November 2005, 22:30

Seid gegrüßt!
Vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt. "Dracula" ist die Kurzform von "Draculea" was "Sohn des Drachen / Teufels" bedeudetet. Sein Vater hieß Dracul, also "Der Drache / Teufel". Sein Sohn hieß demnach "Draculea" mit obengenannter Bedeutung. Durch das Pfählen erhielt er vom Volk den Beinamen "Tepes" was übersetzt "der Pfähler" bedeutet. Zeig mir eine authentische Quelle in der "Dracula" als "der Pfähler" übersetzt wird, und selbst wenn du das kannst ändert das nichts an der Tatsache dass es schlicht und einfach falsch ist.

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Engel

Schüler

12

Donnerstag, 3. November 2005, 14:21

ah , danke ... war eine wissenslücke... hab das uas einem buch , aber du klingst authentischer als das buch .. also danke nochmal...
mfg engel
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

13

Donnerstag, 3. November 2005, 18:58

Seid gegrüßt!
Kein Problem, darf ich erfahren aus welchem Buch du das hast?

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Engel

Schüler

14

Donnerstag, 3. November 2005, 20:28

jop... "die mystischen wege des alpenraumes"
von "Valentinitsch" ... ein österreichischer verlag !
aber das buch ist seit 1982 im umlauf , also , werden die den fehler schon bemerkt haben *gg*
  • Zum Seitenanfang