Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

1

Donnerstag, 25. September 2003, 11:57

bayern wahl

das die CDU/CSU die bayern wahl gewinnt war klar, bloß das ergebnis hat mich verblüfft! in meinen augen ist stoiber der nächste bundeskanzler,was meint ihr?
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 25. September 2003, 12:19

ein absolut erschreckendes ergebnis.
damit habens ie daie möglichkeit den datenschutzbeauftragten zu entmachten, die bayrische verafssung zu ändern, sitzungen egschlossen zu halten...
keine gute zeit bayer zus ein.
ich bin NRWler *puh*.
naja finds sehr traurig das sie die 2/3tel mehrheit haben.
und als nächsten kanzler.
nein deutschland, ohne mich...
da muss man ih wohl mit einem kleinen Wortanschlag die macht nehmen ;)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Dark Light

Fortgeschrittener

3

Donnerstag, 25. September 2003, 12:29

für mich war es auch sehr erschreckend, ich glaube nicht, daß sich rot grün bei der nächsten bundestagswahl halten kann ;(

aber 60% wahlbeteiligung ist eine niederlage für alle parteien und für die gesellschaft.
die csu darf sich eigentlich gar nicht rühmen weil eine so niedrige wahlbeteiligung zeigt, daß selbst die csu viele wähler nicht erreichen kann.
und ein trauriges ergebnis für die gesellschaft da es zeigt daß vielen die geschehnisse in der politik wohl doch am arsch vorbeigehn...
PAIN - is all thats left inside
HATE - is all thats left behind
HATE and PAIN - is all thats left behind
HATE and PAIN - Solution Suicide
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

4

Donnerstag, 25. September 2003, 17:36

und schäbig ist auch eure Einheitsfarbe schwarz!

Der Bayerndiktator darf auf keinen Fall der nächste Bundeskanzler sein! In meinen Augen steht die SPD unter Schröder schon rechts genug (wobei Rechts in diesem Fall nicht links bedeutet). Aber die CDU/CSU wäre unser Tod! Dann würde Deutschland wieder im HIntern von Big Brother Amerika stecken! Und das wäre zuviel!

Nie wieder Krieg, nie wieder CDU! Und CSU schonmal garnicht!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

5

Donnerstag, 25. September 2003, 19:47

Ich habe gewählt und gewonnen...

Niedrige Wahlbeteiligung:

Es scheint eher so, als seien die SPD Wähler zu faul gewesen am Sonntag zur Urne zu gehen...

Das einzige was mir die Freude ein wenig trübt ist, dass Hohlmeier, ihres Zeichens Kultusministerin (Hotelfachfrau macht die Lehrpläne*gaga*), weiter im Amt bleibt.

Übrigens:
Bayern gehts nicht schlecht: Never change a running System
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Donnerstag, 25. September 2003, 20:47

Es war doch keine Überraschung, dass in Bayern der Stoibi wieder gewinnt... hat da eigentlich jemals irgendwer anders regiert, außer der csu???

Aber mal an alle Bayern hier, die über 18 sind und nicht wählen waren: ihr seid Schuld, dass die CSU die 2/3-Mehrheit hat...

Fazit: Danke, Mama und Papa, dass wir nicht in Bayern wohnen... könnte mir vorstellen, dass das bald ein sehr ungemütlicher Ort wird, für alle die nicht katholisch, konservativ, hetero sind und nicht in deren Weltbild passen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

7

Donnerstag, 25. September 2003, 21:06

Tatsächlich:

Kurz nach dem zweiten Weltkrieg hat eine andere Partei in Bayern regiert:

Die Bayernpartei

@ Kassy

Ich glaube du überschätzt hier das Landesrecht:

Bundesrecht bricht Landesrecht, und es werden sicher keine anti nicht katholischen Gesetze geschaffen werden, da fehlt einfach die Motivation...

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

8

Donnerstag, 25. September 2003, 21:46

Ach... mir ist schon klar, dass Bundesrecht Landesrecht bricht... aber wenn sie könnten, würden sie das alles sicher so hindrehen... und einiges werden sie bestimmt so hindrehen, dass sich das richtig anhört...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

9

Donnerstag, 25. September 2003, 21:48

na vielleicht gliedert der Freistaat sich ja auch von der BRD ab...das wär dann bös für die BRD, weil die sich quaso durchs die Wirtschaft in Bayern über Wasser hält^^
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

10

Donnerstag, 25. September 2003, 22:44

aha...die haben also die wahlen in bayern gewonnen...
ok viele werden jetzt denken ich muss mich schämen...
aber nö... ich leb in bayern und les das grad zum ersten mal...
was politik betrifft bin ich nie auf dem neusten stand...
wobei ich eins denke... das es wieder wie letztes mal sehr knapp ausfallen wird bei den wahlen...
und vielleicht gewinnt sogar stoiber... ich könnts mir vorstellen...weil manche leute auch die nase voll vom schröder haben und nun einen ablöser wollen... ob das gut ist kann ich net beurteilen...wie gesagt ich kenn mich damit nicht aus ;)
hasst mich nicht, nur weil ich politisch unintressiert bin :O

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

11

Freitag, 26. September 2003, 00:06

also ich denke dass stoiber in gesamtdeutschland keine so guten karten hat ....ich mein bayern ist nun schon seit jahren sein steckenpferd aber als kandidat ....ich glaube dass die cdu eher ne chance hätte wenn sie die merkel vorschlägt ....denn dann werden sich die weiblichen wähler die sache vielleicht nochmal überlegen .....weil es halt noch nie ne frau in dem amt gab ....
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

12

Freitag, 26. September 2003, 15:17

Auch wenn ich selber schwarz wähle:

Bevor ich Merkel wähle, seh ich mich nach einer anderen Partei um...

Es hat nichts damit zu tun, das sie eine Frau ist, oder aus Ostdeutschland...

... Ich halte sie einfach nur für grandios inkompetent...

• Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

13

Freitag, 26. September 2003, 15:35

sie sieht vielleicht dumm aus aber ich glaube nicht dass sie´s ist ......denn wie hätte sie es sonst in die führungsspitze der bundes cdu gekommen....und jetzt sagt nich dass sie die quoten frau is...denn wenn sies wäre hätte man sie schon längst als wählerfänger in der letzten bundeskanzlerwahl eingesetzt...meiner meinung nach... ich denke sie wird unterschätzt...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

14

Freitag, 26. September 2003, 17:56

Missversteh mich bitte nicht:

Ich urteile nicht nach ihrem Äußeren oder ihrem Auftreten.
Ich halte sie auch nicht für dumm, nur für inkompetent das Amt des Kanzlers zu bekleiden.

Ich bezweifle ernsthaft, dass sie Außenpolitisch genug Rückrat zeigen würde (Ich erinner mich da gerade an ihr Verhalten wärend des G.Kriegs), oder dass sie innenpolitsch die Richtlinien Kompetenz als Kanzler innerhalb ihrer Partei wahrnehmen könnte.

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

15

Freitag, 26. September 2003, 20:20

Na ja, Bayern halt, ich sag dazu mal nix...

Das er nächstes Mal Kanzler wird graut mir auch schon, das Volk ist halt dumm! Rot-Grün ist schon schlimm genug, aber dann Cdu wählen, in der Hoffnung, dass es besser wird, obwohl Stoiber schon gesagt hat, dass ihm diese sozialen Einschnitte nicht weit genug gehen. Dumm, einfach nur dumm! *wall*
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

16

Freitag, 26. September 2003, 20:25

Wir brauchen einfach wieder ne sozialistische Partei, die bundesweit was auf die Reihe kriegt...das ganze mlpd oder dkp Gesocks kriegt ja nox auf die Reihe...da muss Mensch selbst was tun!
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

17

Freitag, 26. September 2003, 21:07

Wenn die Reformer in der PDS endlich mal ihr Maul halten würde, wäre das DIE Alternative. Ist eigentlich sogar jetzt schon, denn die anderen Parteien sind teilweise auch zerststritten und bauen noch viel größeren Mist!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

18

Samstag, 27. September 2003, 13:23

War das Ergebnis in Bayern so überraschend?
Selbst als SPD-Mitglied hat mich das rein gar nicht überrascht., Das ist Bayern. Erschreckend ist einzig und allein, dass meine werte Partei rein gar nichts daraus lernen wird.
Schröder ist Gift! Aber man stürze mal einen erfolgreich wiedergewählten Kanzler seines Formats, denn er kann das Intrigespeil innerhalb der Partei bestens beherrschen - unabhängig von all den öffentlichen Querelen einzelner Parteifunktionäre, wie dem JUSO-Vorstizenden aus Bayern.
Weder Schröder noch solchen Leuten geht es darum in Deutschland thematisch etwas zu verändern, sondern einzig und allein darum Macht zu gewinnen.

Wenn es so weiter geht, dann sollte sich Deutschland an den Gedanken gewöhnen, dass wir hier bald eine Alleinregierung durch CDU erhalten werden.
Die SPD bleibt im Fall und dass Merkel und Stoiber völlig Konzeptlos sind und eigentlich nur blockieren, das kratzt hier in Deutschland niemanden. Wie kann man nur so engstirnig sein?

Nunja...

Grüße vom Geist.

Das Göttliche durchdringt alles, alles ist Gott und Gott ist die Gesamtheit des Seins. Somit existiert Gott als Person nicht, sondern ist nur das Bindeglied, der Kontaktpunkt zwischen allem Sein.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

19

Samstag, 27. September 2003, 14:41

Schröder Muss man da noch Worte verlieren? Ursprünglich wollte er nur für zwei Perioden zur Verfügung stehen. Jetzt ist er so beliebt wie Fußpilz und will noch ein 3. Mal!!!

Und was die SPD angeht, ich sage nur 28.000 Parteiaustritte Anfang diesen Jahres. Wenn ich SPD gewesen wäre, dann wäre ich bei der Agenda 2010 auch ausgetreten. In der Partei bleiben, um Gegenströmungen zu entwickeln ist auch sinnlos (das lohn widerum in der PDS, in die ich eintreten werde), denn die Spitze ist eifnach zu mächtig. Die haben das ganze Kapital und Sagen und wenn einer wie kürzlich bei den Grünen) mal nicht mitspielen will, dann wird gleich ordentlich gedroht!
Ich habe nichts gegen die ursprüngliche SPD, aber was uns da regiert ein ist ein korrupter Sauhaufen erster Kajüte!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

20

Samstag, 27. September 2003, 14:57

naja in der pds sitzt auch nur ne handvoll guter leute .....die mehrheit kannst da auch vergessen... ich leb in einem von spd und pds regierten land ..aber auf die reihe hat die pds in den letzten jahren hier auch nix bekommen......nur n haufen skandale ....ich finde man müsste die besten aus allen pateinen rausnehmen und ihnen die regierungsführung überlassen........denn solange dieser parteienkonkurrenzkampf weitergeht bekommen die eh nix zustande.......man siehts ja......die spd/grüne erarbeiten ein gesetzt und die cdu die im bundesrat sitzt blockiert wieder alles..... da dreht man sich doch nur im kreis...
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

21

Samstag, 27. September 2003, 15:05

Ich gebe dir Recht, weder SPD, noch PDS können erfolgreich etwas programmatisch zu Ende führen. In jeder Partei gibt es einige wenige gute Leute, der Rest ist entweder Mitläufer oder aber versucht sich irgendwie zu profillieren.
Und sehen wirs doch realisitisch. Hat die PDS etwas in Berlin zum Guten gewendet? Hat sie irgendwas bewegt?
Absolut nicht.
Man gebe einer Partei Macht und sie vergisst das, was sie einst wollte. Wer ein Beispiel braucht muss sich nur die Grünen ansehen.

Es braucht eine grundsätzlich neue Partei, deren Vorgaben für sich selbst weit strenger gefasst sind als alle anderen - in ihrer Verfassung!

Und ich bin auch am Überlegen ob ich die SPD verlassen soll oder nicht. Meine Chancen hier etwas zu bewegen würden nur dann größer, wenn ich mich gänzlich verkaufe und zu dem werde, was die Menschen sehen wollen. Das wiederum will ich nicht. Ich verabscheue es anderen in den Hintern zu kriechen!

Grüße vom Geist.

Das Göttliche durchdringt alles, alles ist Gott und Gott ist die Gesamtheit des Seins. Somit existiert Gott als Person nicht, sondern ist nur das Bindeglied, der Kontaktpunkt zwischen allem Sein.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

22

Samstag, 27. September 2003, 16:09

Zumindest hat sie in Berlin nichts verschlimmert!
Die haben hatl den Dreck von vorher geerbt und den räumt man nicht so schnellt wieder weg...
In Meklemburg hingegen haben sie einen erheblichen Teil der Arbeitslosigkeit abgebaut (es ist immer noch viel, aber bei weitem nicht so viel wie zuvor).
Außerdem machen sie viel an der Basis, direkt beim Volk. So setzt sich die PDS in gotha als einzige Partei für einige Mieter ein, deren Vermieter über Nacht das Weite gesucht und dabei die Insolvenz verschleppt hat. Nun sitzen die Mieter ohne Fernwärme da und es wird langsam kalt...
Der CDU war das gleich ganz egal, die betrifft das ja nicht und unser OB (SPD) meinte nur zynisch: "Ist doch Sommer, wozu brauchen die Heizung?"
schön dummdreist, denn die hatten nicht mal warmes Wasser und, dass es mal Winter wird, hat der Herr OB wohl auch vergessen...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

23

Samstag, 27. September 2003, 16:26

Tjoa.

Es war klar, dass die CSU in Bayern gewinnt... leider doch sehr stark, was mich doch etwas geschockt hat... ich meine dass die SPD in Bayern nicht unbedingt beliebt ist, war ja klar, aber dass die ein so niedriges Wahlergebnis zustande bekommen ist echt traurig, gefreut hats mich aber dennoch für die Grünen, weil die trotz allem ein Hoch hatten.

Ich hoff mal dass Stoiber nicht der nächste Kanzler wird, dann lieber noch die Merkel... (warum nicht mal eine Frau)... von all den Politikern die gerade an der "MACHT" sind, finde ich dennoch den guten alten Joschka immer noch am glaubwürdigsten, wenn man das so sagen kann.

Gruß Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

24

Samstag, 27. September 2003, 16:56

Nunja, ich kenne die Situation in MV nicht, kann daher wenig dazu sagen, die Kaltschnäuzigkeit einiger Politiker bei Wohnproblemen ist allerdings einfach nur noch traurig.

Wer Kanzler wird bleibt noch abzuwarten, die Wahl ist erst 2006, bis dahin kann noch viel passieren. Wer weiß ob sich nicht gar Koch in der Union durchsetzt?
Hehe, was für eine Auswahl, Koch, Stoiber, Merkel oder Schröder...
Naja,

Grüße vom Geist.

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

25

Samstag, 27. September 2003, 17:46

Die sollten lieber allesamt für ein Horrorkabinett kandidieren!
Und hey, das Merkel ist eine Frau???

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang