Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Sonntag, 5. Juni 2005, 20:30

Liebeszauber

Nachdem wir da eben drauf kamen in diabolos' Thread, hier einmal die Frage: Was haltet ihr von Liebeszaubern? Sind sie unbedenklich zu benutzen und eher der weißen Magie zuzuordnen, da sie ja etwas gutes tun, oder der dunklen Seite, da sie den freien Willen eines anderen Menschen beeinflussen?

Und ja, ich verwende hier die Begrifflichkeiten "schwarze und weiße Magie", da sie in diesem Zusammenhang einfach leichter klar stellen, was gemeint ist.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Sonntag, 5. Juni 2005, 22:02

Ich kenn mich damit nicht aus, aber wenn es klappen würde...
Hach ja das wär schön, dann wär mir egal auf welchem Wege. :(
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

3

Sonntag, 5. Juni 2005, 23:21

Guten Abend.

Ich denke, die Liebe selbst ist einer der größten Zauber überhaupt. In sie einzugreifen ist schwarze Magie und kann Folgen haben, über welche man sich nicht bewusst ist. Wahrhaft zu lieben bedeutet vor allem anderen auch, den Geliebten /die Geliebte frei zu geben.

Passend dazu: Schandmaul- die drei Prüfungen
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

4

Montag, 6. Juni 2005, 08:37

Liebeszauber können meiner Ansicht nach gar nicht funktionieren, da die Liebe selbst eine rkraft des Universums darstellt die sich nicht auf eine so plumpe Art manipulieren läßt.
Natürlich ist es möglich jemanden zu verzauben und ihm damit die Illusion zu geben eine bestimmte Person zu lieben. Doch dabei handelt es sich nicht um echte Liebe.
Außerdem mal ehrlich, kann es echte Liebe sein wenn man weiß dass man jemanden zwingen muß bei einem zu bleiben indem man ihm seinen freien Willen raubt?
Außerdem hat auch alles seine Kehrseite. Was wenn man nach dem Liebeszauber die Person wieder loswerden will? Jemand der unter einem solchen Zauber liegt wird nicht loslassen können. Die Folgen von sowas können enorm sein.

Daher also meine Meinung: Liebeszauber nein danke!
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Simarilia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

5

Montag, 6. Juni 2005, 10:56

Liebeszauber, für mich keine Art von Magie, also weder gut noch böse, einfach nicht existent.
Liebeszauber sind für mich Magieplacebos(ist magie nicht eigentlich meistens oder sogar fast immer ein Placebo?), derjenige, der in durchführt wird ermutigt bestärkt und gewinnt selbstvertrauen. was wiederum den anderen in seiner haltung einem gegenüber bestärkt.

Zugegeben ich habe schon einige beinflussungen hinter mir und bin damit meistens auf die fresse gefallen. kerzenritual, die briefvariante usw. der Zauber entspringt doch immer noch unserem herzen und dessen uns gegenüber.

doesnt matter if your black or white *giggle*
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute. ;-)

Schwarzherzlichst ~*-==Sima==-*~
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

6

Montag, 6. Juni 2005, 13:22

mja, meine meinung kennst du, kassy; liebeszauber im sinne von "ich mache dich verliebt" sind ein ziemlich übles ding, da sie den zu verzaubernden menschen willenlos machen bzw ihn in diesem punkt seines freien willens berauben. für mich heisst das finger weg, übles werkzeug.

@sima ein liebeszauber, der das selbstvertrauen des zaubernden stärkt, ist kein liebeszauber, sondern eben ein ... fokussierungszauber, würde ich das nennen. der ist definitiv ein akzeptables werkzeug; er raubt niemandem irgendetwas, gibt dem zaubernden aber etwas, das seine erfolgschancen erhöht. nur ist das für mich wie gesagt kein liebeszauber.
  • Zum Seitenanfang

Simarilia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

7

Montag, 6. Juni 2005, 14:20

Zitat

Original von Elen
@sima ein liebeszauber, der das selbstvertrauen des zaubernden stärkt, ist kein liebeszauber, sondern eben ein ... fokussierungszauber, würde ich das nennen. der ist definitiv ein akzeptables werkzeug; er raubt niemandem irgendetwas, gibt dem zaubernden aber etwas, das seine erfolgschancen erhöht. nur ist das für mich wie gesagt kein liebeszauber.

ich verstehe schon was du meinst und komischerweise ist es das selbe was ich meinte. deswegen auch bewusst meine verwendung des wortes placebo. derjenige der den zauber durchgeführt hat reagiert selbst auch anders auf gesten mimik etc des bezauberten als wenn er einfach in den tag gelebt hätte und nicht versucht hätte zu manipulieren.

auserdem gibt es zig andere vor allem psychische methoden die einem liebeszauber ähneln, vor allem wenn man sich schon näher gekommen ist. es gibt immer wieder menschen, die es schaffen andere von ihnen abhängig zu machen. deswegen unter anderem früher auch so vorschnelle verurteilungen von wegen hexen.
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute. ;-)

Schwarzherzlichst ~*-==Sima==-*~
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 30. November 2004

8

Montag, 6. Juni 2005, 20:59

Ehrlich gesagt glaube ich nicht an diesen "Hokuspokus".
Liebe kommt und geht, ist aber sicher nicht beeinflussbar.
Als Zeitvertreib aber sicher nicht schlecht :P

Eine unsichtbare Maske ziert mein Gesicht.
Keiner soll den Kummer sehen.
Jeden Tag zeig ich den Menschen mein Lachen, doch
im Inneren leide ich Qualen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

9

Montag, 6. Juni 2005, 21:27

Mhh,

ich hasse es, wenn die Gefühle von Menschen manipuliert werden. Ich bin auch ein absoluter Liebeszabergegner..
Ich finde es irgendwie.. Naja.. Unmenschlich - Vielleicht das falsche Wort - Immerhin versucht man einen Menschen Gefühle auf zu zwingen, ein zu reden oder wie auch immer, die er nicht hat und auch nicht haben wird. Im Prinzip ist es ein egoistisches Denken, der Person, der den Zauber macht.
Ich versuche mich dann immer in die Lage des Verzauberten zu versetzen: Wie würde ich mich fühlen, wenn ich plötzlich Gefühle für eine Person habe, die ich zuvor vielleicht kaum nur kannte? In die ich mich sonst nie verlieben würde?
Viele handeln nur aus der Schwärmerei, nur weil er/sie vielleicht im ersten Augenblick toll aussieht - Aber he, jeder hat seine Schönheitsfehler und die werdet Ihr auch noch finden, wenn Ihr zusammen seid.
Zudem wird auch sicherlich der Zauber irgendwann seine Kraft verlieren und was dann?
Und was ist, wenn der Zauber schief gehen würde?

Viele denken nur an die "Vorteile" und nicht an die andere Seite der Münze...

Ich finde, Liebe ist etwas sehr wertvolles und man sollte nicht mit Ihr spielen, wie mit einen Ball. Sie muss blühen, sie entsteht aus einen kleinen Samen, der in der Sonne wächst, beim Regen gedüngt wird und prächtige, schöne Blüten tragen wird und dann vielleicht auch bei gute Pflege Früchte.
Sie ist nicht von heut auf morgen da, sindern sie brauch Zeit um sich zu entwickeln..

Liebe ist einfach was schönes und rar..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

10

Samstag, 10. Dezember 2005, 10:45

Zitat

Original von Kassandra
eher der weißen Magie zuzuordnen, da sie ja etwas gutes tun, oder der dunklen Seite

Mich wundert, dass du hier nach schwarz und weiß fragst. Selten liegen doch die Dinge so, dass man das deutlich sagen kann. Ob gut oder schlecht liegt immer im Auge des Betachters. Der, der den Liebszauber versucht, wird es in guter Absicht (für sich?) tun und dann wohl eher zur weißen Magie tendieren. Der Partner, der den Zauber abbekommen soll, wird darüber wohl nicht sehr erfreut sein, da er, wie du sagst, seinem freien Willen beraubt werden könnte.

Mal noch ne andere Frage: (Ob ich das hier darf?) gibt es was, dass das Gegenteil bewirkt? Ein Zauber, der die bestehende Liebe bricht?
Ardaroc

~~Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weile!~~
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Samstag, 10. Dezember 2005, 16:59

Ahja, hab doch drunter geschrieben, dass ich die Begrifflichkeiten nur verwende, um das alles bisselsche zu vereinfachen...

Eine bestehende Liebe zu brechen? Müsste es geben... aber wahrscheinlich eher in dem Sinne, dass wenn du als dritter jemanden willst, der in einer Beziehung steckt... aber nett ist das nicht...

Wieso fragst du denn danach?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

12

Samstag, 10. Dezember 2005, 18:53

Das gibts bestimmt, und wenn nicht, lässt sich einer in jede Richtung kreieren - aber auch das raubt den Betroffenen die freie Entscheidung und fällt für mich damit, falls man diese Unterteilung macht, unter schwarze Magie.

Ich denke, wer ein bisschen Grips in der Birne hat und ein kleines Bisschen Gefühl dazu, kann auch dann beurteilen, dass es nicht nett ist, jemandem den eigenen Willen aufzuzwingen, wenn man selbst davon (oder auch der andere) profitieren würde... anders ausgedrückt:
- ich würde NIE einen Liebeszauber verwenden, weil ich jemandem damit meinen Willen aufzwingen würde
- ich würde NIE jemanden versuchen, zu einer Handlung zu zwingen, weder wenn ich selbst davon profitieren noch wenn ich damit dem Betroffenen einen Gefallen tun würde.
  • Zum Seitenanfang

Ardaroc

Schüler

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2005

13

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:14

Zitat

Original von Kassandra
Wieso fragst du denn danach?

Einfaches interesse. Ich hab mir gedacht, wenn es einen Liebszauber gibt, dann gibt es auch eine Umkehrung.

@Elen: Stimm ich dir zu. Jemandem seinen eigenen Willen aufzwingen ist nicht wirklich nett. (Egal mit Zauber oder Gewalt) und es liegt mir fern, das auch nur zu versuchen.
Ardaroc

~~Wer hastig läuft, der fällt; drum eile nur mit Weile!~~
  • Zum Seitenanfang