Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

26

Dienstag, 27. September 2005, 22:20

Fame Baphomet 4 Limited Edition 2004

kostet 550 € und damit 50 € weniger als der baphomet 4, allerdings ist der Korpus auch leider aus Esche und nicht aus Mahagoni.
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

27

Donnerstag, 20. Oktober 2005, 22:17

Ich wollte letzte Woche bei diesem Bass zuschlagen, allerdings ist er in Blau Ausverkauft... und man hat leider keine Chance mehr an einen ran zukommen...

Nach einigem Testen habe ich mich dafür entschieden, dass mein treuer Begleiter die nächsten jahre dieser hier sein wird:
Mayones BE-5
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

28

Freitag, 21. Oktober 2005, 09:03

gibts den schon länger? weil entweder hatte mein kumpel das teil schon vor 5 jahren, oder die haben den korpus und die farbe 1zu1 übernommen.... ?(

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

29

Freitag, 21. Oktober 2005, 11:47

öhm ja.. den gibts schon länger.. aber das was du kennst ist wahrscheinlich der Baphomet V von Fame... der ist bis auch einige änderungen baugleich mit dem hier, werden ja im gleichen Werk produziert.
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

30

Sonntag, 13. November 2005, 20:10

So, das ist mal wieder richtig Typisch!!!!!!!!!

Ich habe mich endlich nach seeeehr langem testen für einen Bass entschieden, freue mich total auf einen neuen Bass und sage dem Händler bescheid, der mir den besorgen wollte.
Dann bekomme ich gestern die Antwort: Die Firma Mayones produziert keine BE-5 mehr, es sind auch keine mehr aufzutreiben, Mayones produziert jetzt nur noch für den Music-Store.

Geile Sache, was nehm ich jetzt für einen Bass?????
  • Zum Seitenanfang

Engel

Schüler

Registrierungsdatum: 1. November 2005

31

Sonntag, 13. November 2005, 20:19

http://www.srgaby.de/pmachine/images/upl…arin_urlaub.jpg

das ist mein gott und seine göttergitarre ....
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

32

Sonntag, 13. November 2005, 20:35

ich krieg die woche ne neue akustik klampfe. hab den namen zwar grad net im kopf (habs aber von allens eiten empfohlen bekommen), und dann poste ich die natürlich hier. ja i freu mich.
zumal ich die recht günstig krieg :)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

33

Montag, 14. November 2005, 19:22

Zitat

Original von Engel
http://www.srgaby.de/pmachine/images/upl…arin_urlaub.jpg

das ist mein gott und seine göttergitarre ....

ja.. halbresos sind schick.. ich habe auch eine billige, die aber vom sound und vom spielen sehr zu wünschen übrig lässt...

zu ner schicken gretsch würd ich nicht nein sagen :D

aber sowas kann ich mir nicht leisten, zumal ich ihr mit meinen gitarrenkünsten sowieso nicht würdig wäre :P
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

34

Freitag, 9. Dezember 2005, 20:53

ARGH! Es gibt einen Gott! Und er baut Bässe!!!

fmw Sharc

Durch den Acrylbody und den durchgehenden Hals aus edelsten Hölzern verfügt der Bass über ein unglaubliches Sustain und eine phantastische Ansprache. Der Grundsound ist dabei brilliant, lebendig und sehr druckvoll. Durch die optimierte Klangregelung mit durchstimmbaren Mitten ist ein extrem breites Soundspektrum für sämtliche Stilrichtungen abrufbar. Diese Vielfalt wird durch die zumischbaren Piezos noch weiter verstärkt. Die Mittenregelung ist sogar dreifach vorhanden, dabei können über den 3-Wege-Schalter 2 voreingestellte Grundsounds abgerufen oder die von außen zugängliche Mittenregelung aktiviert werden.

Als Besonderheit ist der Bass mit zwei Extras ausgestattet: Seitliche Leuchtdioden am Hals erleichtern die Orientierung in schwierigen Lichtsituationen, die Kopfplatte aus Acryl ist ebenfalls innen beleuchtet. Die hierfür notwendige Versorgungsspannung wird von zusätzlich eingebauten Akkus geliefert. Die Aktivelektronik besitzt einen eigenen Akkusatz.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

35

Samstag, 10. Dezember 2005, 00:36

Eine ansehliche Streitaxt. Allerdings finde ich das Design der Tonabnehmer etwas vealtet.
Ich mag allerdings eher Edelhölzer, auf Hochglanz poliert und mit Chrom versehen *lechtz*
Leider spiele ich bis heute immernoch meinen alten Yamaha... aber er läuft immernoch - ein Hoch auf die gute Qualität des Second Hands !!!!
War eigentlich jemand in der Gitarrenhalle der Frankfurter Musikmesse? Fands recht sehenswert, allerdings etwas zu leise.
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Sandmann

Schüler

Registrierungsdatum: 27. September 2003

36

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:28

Absoluter Traum wäre momentan die neue Music Man Petrucci - oder auch die gute alte Music Man Steve Lukather

Mein Klassiker 1960er Les Paul..

Momentan spiel ich die Gothic Les Paul mit Alnico-Humbuckern...
We are the music makers,
and we are the dreamers of dreams...

Arthur William Edgar O'Shaughnessy
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

37

Montag, 12. Dezember 2005, 23:46

Nun, ich habe mich endlich auch neu eingedeckt...

Mein neuer:

Hat sich gegen den Warwick und den MusicMan durchgesetzt ;)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

38

Donnerstag, 12. Januar 2006, 22:27

gitarre

das ist grad mein baby. hat halt 2 leichte macken, war also B ware und deswgeen etwa 200¤ billiger.

klanglich ist sie imo sehr schön und hat nen gutes tonabnehmersystem (B-Band). naja grad mit D-Addario Phosphor bronze saiten, muss ich aber bald gegen elixier saiten austauschen, weil sind echt stumpf die saiten, und das fühlt sich blöd an...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

39

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:07

nur mal so interessehalber: Was kostet so n Elixir Saitensatz für Gitarre??

Aufm Bass hauen die preislich ganz schön rein ( spiel sie aber trotzdem, klingen einfach geil ) ;)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

40

Donnerstag, 12. Januar 2006, 23:14

locker flockige 19 Euro. aber sie sollen die doppelte lebensdauer haben und die optimale bespielbarkeit fast komplett durchhalten.

hab die elixir nun erst sei 2 wochen auf meiner übungsgitarre von daher kann ich das net persönlich bestätigen, traue meinem lehrer da aber mal.

hab halt shconv or elixir auf beiden gitarren draufzuziehen, weil es mich schon stutzig gemacht habd as ich lieber auf meiner 40¤ gitarre mit elixirsaiten gespielt habe als auf der neuen gitarre mit fast neuen addario saiten...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

41

Freitag, 13. Januar 2006, 12:13

Jo, die sind schon klasse, sehr geiler Sound und super zu bespielen durch die Beschichtung.. bei Gitarre jetzt nicht so relevant ;)

Bei mir hat sich bis jetzt der Sound auch noch garnicht verändert und da Bass Saiten normalerweise ( jedenfalls bei mir ;) ) nicht reissen, leg ich da auch mal schlappe 60 € für n Satz hin...

Aber beim Bass machen die Saiten auch noch mehr aus als bei der Gitarre ( speziell Egitarre ) denke ich, oder?
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

42

Samstag, 14. Januar 2006, 12:42

zu Egitarre kann ich wenig sagen. da ist mir die besaitung ehrlich gesagt recht egal.

bei akustik machen sie enorm viel aus. klanglich tut sich da verdammt viel und auch was die bespielbarkeit angeht ist das imo n riesiger unterschied.

bei unbeschichteten saiten finde ich das spielen immer was unangenehm beim fingerpicking...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

wydfara

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

43

Freitag, 17. Februar 2006, 18:35

Also meine zwei Babys die ich mein eigen nennen darf sind

1. eine Jackson King V :D

und

2. eine Ibanez RG-Series 1527 Black Pearl (7-String) :D

Den Verstärker den ich zur zeit benüze ist ein Marshall AVT275. Is leider ein Kombo, aber ich spar schon fleißig auf eine ordentliches Top.
Mein Traum wäre ja ein Framus Cobra 100 Watt Vollröhrentop *rööööööööhr*.
Kostet aber leider einiges.
Hyvää päivää! Mitä kuuluu? Tänään on kaunis ilma.

Hyvää yötä ja nuku hyvin ja kauniita unia!

Kippis!

www.theprophecy.at
  • Zum Seitenanfang

vishtank

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 8. August 2006

44

Dienstag, 8. August 2006, 20:43

mein aktuelles gerät:

ibanez artcore agb140
halbakustisch
korpus mahagoni
griffbrett rose
hals ahorn

http://www.axemusic.com/Pictures/ibanez_agb140tbr.jpg

traumhaft!! 406euro, spielt sich superb!!!
If you are in a war, start by throwing small pumpkins at the enemy. It'll make them think about how stupid war is...and while they are thinking, you can throw a frag grenade at them.
-Edited from the 'Infantryman's Uplifting Primer'

Es gehört zu den allgemeinen Regeln des Humors, dass von einer durch eine Explosion weggefegten Person einzig die rauchenden Schuhe stehen bleiben.
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

45

Dienstag, 8. August 2006, 22:55

Zitat

Original von vishtank
mein aktuelles gerät:

ibanez artcore agb140
halbakustisch
korpus mahagoni
griffbrett rose
hals ahorn

Das ist echt ein nettes Teil, ich war erstaunt, dass man aus dem hollowbody noch so nen ordentlichen Punkrocksound rausbekommt ;)

Zu meinem bisherigen Teil, nem Ibanez BTB 555 hat sich vor kurzem ein Fender Mexico Jazz Bass in Olympic White dazugesellt.. ein absolut geiles Teil ;)

Das ganze läuft seit nicht all zu langer Zeit über nen Trace Elliot GP12 mit dazugehöriger 410er Box :)
  • Zum Seitenanfang

wydfara

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Januar 2006

46

Donnerstag, 10. August 2006, 00:39

Sooooo. Hab in letzter zeit ein bissl aufgestockt.

Meine neuanschaffungen:

Eine ESP-LTD Explorer EX50 *finger*

Ein Randal RH50T Halfstack. (natürlich vollröhre) :D

und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden........
Hyvää päivää! Mitä kuuluu? Tänään on kaunis ilma.

Hyvää yötä ja nuku hyvin ja kauniita unia!

Kippis!

www.theprophecy.at
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

47

Montag, 30. Oktober 2006, 18:33

Zitat

Original von snook

Zitat

Original von vishtank
mein aktuelles gerät:

ibanez artcore agb140
halbakustisch
korpus mahagoni
griffbrett rose
hals ahorn

Das ist echt ein nettes Teil, ich war erstaunt, dass man aus dem hollowbody noch so nen ordentlichen Punkrocksound rausbekommt ;)

Zu meinem bisherigen Teil, nem Ibanez BTB 555 hat sich vor kurzem ein Fender Mexico Jazz Bass in Olympic White dazugesellt.. ein absolut geiles Teil ;)

Das ganze läuft seit nicht all zu langer Zeit über nen Trace Elliot GP12 mit dazugehöriger 410er Box :)

grml, der Fender musste aus dringendem Geldmangel wieder gehen... zum Glück hab ich kaum Verlust gemacht...
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

48

Montag, 30. Oktober 2006, 20:46

hm, nach langer zeit bin ich auch wieder am liebäugeln. kann mich nur nicht entscheiden zwischen nem bass oder nem neuen synthi... *grml*

Also bei den bässen wurde mich reizen. Ist der "Epiphone by Gibson Gothic Thunderbird Bass" Schöne Optik, toller Klang...

• Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

49

Dienstag, 31. Oktober 2006, 13:35

nimm den bass, was willst du mit nem synthi? ^^
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

50

Mittwoch, 1. November 2006, 11:40

hab ihn heut nochmal angespielt...muss jetzt nur noch mitm händler nen guten preis ausmachen ^^ vielleicht reicht das geld dann auch noch für ne kleine groovebox, wenns schon nicht für nen synthi reicht *gg*

• Zum Seitenanfang