Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Sonntag, 18. Dezember 2005, 11:35

Weihnachten....Kindheit

Was sind eure schönsten Erinnerungen .....
Wärt ihr gern wieder Kind zu Weihnachten?
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

2

Sonntag, 18. Dezember 2005, 12:27

Also auf jedenfall fand ich Weihnachten als Kind viel toller...Da war immer die ganze Familie da,vorallem meine geliebte Oma...Sie hat immer mit dem Glöckchen gebimmelt nach der Kirche,dann ging die Bescherung los,da war noch richtig Tradition bei..Aber nachdem meine Oma gestorben ist kurz vor Weihnachten,als ich 12 war,ab da war nixmehr so wie es ist,meine Mutter hat die Tradition auch nie weitergeführt,schade eigentlich...Weihnachten ist seitdem nur noch nebensache...von daher wär ich wieder gerne Kind und würd Weihnachten gern nochmal mit meiner Oma genießen..joa^^

gez. Lauren
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

3

Sonntag, 18. Dezember 2005, 13:22

Es gab einige Dinge an Weihnachten, die ich als Kind natürlich viel stärker geniessen konnte. Aber ich möchte trotzdem diese Zeit (oder auch andere Zeiten) nicht mehr als Kind erleben. Dafür ist zuviel vorgefallen.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

4

Sonntag, 18. Dezember 2005, 14:03

Nur zu Weihnachten wäre ich gern wieder Kind.
Damals, bis zum Alter von etwa 12 Jahren wurde bei uns noch Weihnachten gefeiert. Mit Geschenken und Baum usw :) In späteren Jahren wurde es zusehends abgeschafft, weil es irgednwie allen zu stressig war wegen Arbeit usw.
Irgendwie vermisse ich diese Zeit... :(
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

5

Sonntag, 18. Dezember 2005, 21:47

ja das waere super ... alleine wenn in der adventszeit irgendwo ein gloeckchen gelaeutet hat oder man weihrauch geschnuppert hat fingen die augen an zu glitzern und leuchten ... jetzt ist es nur noch stress ... schade eigentlich
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:13

Hmm... nein. Weihnachten ist immer noch schön... haben unsere festen Rituale und die mag ich echt gerne...

Nur - der Adventskalender war früher schöner, weil meine Ellis sich immer voll den Stress gemacht haben und wir so einen mit Säckchen hatten, mit Geschenkchen dirn.... das war toll *g*

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Harlekin

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

7

Montag, 19. Dezember 2005, 00:55

Naja...ich wäre gerne wieder Kind zuWeihnachten...da würde ich nicht - so ist es jetzt zumindest bei uns - merken, dass über Weihnachten die Probleme nur bei Seite geschoben werden...ich mag diese generelle Scheinheiligkeit nicht, die generell nur zur Weihnachtszeit zu finden ist...das ist mir als Kind noch nicht aufgefallen, daher...
Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibfehler, möchte mich jedoch im Vor-/Nachfeld für diese entschuldigen.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Montag, 19. Dezember 2005, 10:22

Seid gegrüßt.

Zitat

Hmm... nein. Weihnachten ist immer noch schön... haben unsere festen Rituale und die mag ich echt gerne...
Geht mir genauso.
Aber als ich noch ein Kind war, war die Aufregung vor Weihnachten natürlich größer. Seit mein Vater fort ist, ist sowieso alles anders. Mutter wird nachlässiger und das mag ich zu Weihnachten gar nicht. Und der Zauber ist fort, wenn man zum ersten Mal selbst den Baum geschmückt hat. Aber ich mag Weihnachten immer noch. Und heuer wird es besonders lustig, weil ich keine Ahnung habe, wie der liebe Hund reagieren wird. :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang