Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fenia

Anfängerin

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

1

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:01

satanismus - wissenschaft????

meine reli lehrerin hat gesagt, dass es wissenschaftlich bewiesen ist, dass das umgedrehte kreuz für satanismus steht und für nix anderes!

hat sie recht?
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:17

Hö? Wie wissenschaftlich bewiesen? Hat sie bewiesen, dass man damit den Teufel anruft? Oder hat sie bewiesen, dass irgendwelche Satanisten die Dinger um den Hals tragen???

:D

*looooooooooooool*

Also, dann mal ganz von vorne! Satanismus im eigentlichen Sinne hat garnichts mit dem Christentum oder mit den Kelten zu tun! Und genau diese zwei Gruppen sind es, die Kreuze verwenden und verwendet haben! Also ist das mit dem umgedrehten Kreuz im Satanismus Blödsinn! Das kam erst später, um eine eindeutige Abgrenzung zur katholischen Kirche aufzubauen!

Genauso gibt es aber "Satanisten", die umgedrehte Kreuze als Symbole verwenden (nicht nur planlose Kiddies, sondern durchaus verschieden Tempel und Ordensgemeinschaften). Aber eigentlich haben die da auch was falsch verstanden wie ich finde *g*

An sich bedeutet das umgedrehte Kreuz die Abkehr von christlichen Werten (damit natürlich auch die Zuwendung zum modernen Satanismus). Es bedeutet Sünde statt Buße, Hass statt Liebe, Egoismus statt Nächstenliebe und vor allem Freiheit statt Sklaverei! Es hat garantiert nichts mit dem Satanismus zu tun, wie ihn geblendete Religionslehrer kennen!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

3

Freitag, 17. Oktober 2003, 14:55

Das umgedrehte Kreuz ist eigentlich sogar urchristlich! Petrus ließ sich enst aus Dehmut vor Gott mit dem Kopf nach unten kreuzen.
Eigentlich müsste die Kirche alle Kreuze umdrehen, denn an diesem Symbol wurde ihr Messias (angeblich) hingerichtet. Für mich ist das Kreuz eine Hinrichtungsmethode und ein Symbol für den Tod! Das Umgedrehte hingegen steht für mich aufgrund Petrus' letzten Willens für Gottesfürchtigkeit.
Die heutige Verteilung ist einfach nur schwachsinnig. Die Kirche hat in ihrem Schwachsinn das Kreuz verehert und die Satanisten tragen es nun als Protest andersrum. Mir ist das sowas von egal, von mir aus kann später auf meinem Grab ein Kreuz stehen, sehe darin nix christliches!

P.S. Das mit dem "wissenschaftlich erwiesen" ist ein guter Joke, das alte Fell hätte ich erst mal schön ausgefeiert! Das die Satanisten es oft tragen ist ja offensichtlich, ich glaube nicht, dass sich neuerdings Wissenschaftler damit befassen. :lolwech
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Immortal Sin

Fortgeschrittener

4

Freitag, 17. Oktober 2003, 15:41

das mit der wissenschaft is cool *löl* ich glaub, die wissenschaftler haben besseres zu tun, als sich mit sowas die zeit zu vertreiben. außerdem, wie Cthulhu schon sagte, woran will man sowas fest machen?? son schwachsinn...
auch sonst kann ich mich meinen vorrednern nur anschließen.
ich persönlich halte nicht viel vom christentum oder sonst einer religion/glaubensgmeinschaft. wobei mich das dann doch wieder in eine derartige reinzwängt, bzw mir eine bezeichnung aufzwängt. im großen und ganzen könnt man mich wohl als atheist bezeichnen. naja, durch meine eltern und die faszination fürs mitteralter, bleibt eine gewisse ehrfurcht vor kirchen und dergleichen aber wohl nicht ganz verborgen.
das mit dem kreuz als symbol für satanisten.....naja, hab noch keine leute kennengelernt im rl, die das so handhaben. naja, is mir auch relativ egal. nur bin ich der meinung, sowas kann man einfach nicht "wissentschaftlich" bestimmen. das wär, als würde man festlegen, dass jeder, der dies nicht hat, KEIN satanist wär. also schwachsinnig wie ich finde.
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen. (Alfred Hitchcock)

EOF
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

5

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:18

Wenn man "wissenschaftlich bewiesen " auf alte Dokumente bezieht, dann könnte man schon zustimmen. Aber lediglich auf das umgedrehte Kreuz. Nicht auf den Satanismus. Ich habe nämlcih in Malta in einigen Kirchen Gemälde gesehn, von der Kreuzigung (ich glaube es war Moses), aufm einem Umgedrehten Kreuz.

Aber ich glaube, dass war lediglich nur umgedreht, damit die Leute mehr leiden. Den es ist grauenhaft, wenn das Blut in den Kopf läuft.
No one was born to be a servant or a slave.
Who you tell me the color of the rain?
In the world that we live on, the lies said and done
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 17. Oktober 2003, 17:34

Naja, wie schon vorher erwähnt: Das umgedrehte Kreuz steht lediglich für die Kreuzigung Petus´ und eben dem Abkehr vom christlichen Glauben, also rein nach deiner Reli-Lehrerin müssten Juden, Buddhisten etc. alle umgedrehte Kreuze als Symbol tragen....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

fenia

Anfängerin

7

Freitag, 17. Oktober 2003, 21:29

genau die gleichen argumente hab ich meiner relilehrerin auch gesagt. ich trage ein umgedrehtes kreuz, weil ich das christentum ablehne, aber ein nicht umgedrehtes pentagramm, um damit meinen glaube an satan zu dementieren. sie meinte nur, du bist ein satanist, du trägst das umgedrehte kreuz, und somit ist es wissenschaftlich bewiesen, und dann hat sie mich nicht mehr zu wort kommen lassen. arschkuh!!!
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

8

Freitag, 17. Oktober 2003, 23:40

deine relilehrerin ist irgendwie ... dumm... sorry ;)
ich hab dazu nicht viel zu sagen, weil größenteils schon alles erwähnt worden ist...
aber nun gut, dein lehrerin erinnert mich an den religionslehrer bei uns in der klasse (gottseidank das ich kein reli hab ;) )
zumindest solltest du mal deine lehrerin mal aufklären ^-^

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

9

Samstag, 18. Oktober 2003, 02:04

Da es hier doch mehr um Fragen des Glaubens und er Geschichte als um empirische Beweise geht hab ich das ganze mal ins Satanismus Board verschoben

Ares
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

10

Samstag, 18. Oktober 2003, 11:04

wow,

das ist ja ein ganz neuer Aspekt... ich meine Anhand was will sie das wissenschaftlich beweisen, alte Schriften, bilder... keine Ahnung?

Seltsam diese These...

Relilehrer sollten sich manche Thesen des Christlichen Glaubens vielleicht erst mal durch den Kopf gehen lassen, welche auch noch nicht wissenschaftlich bewiesen sind, und dann fangen sie gleich beim Satanismus an? :rolleyes:

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

11

Samstag, 18. Oktober 2003, 11:20

hey Fenia, ein Tipp, machs wie ich: wähl Reli ab und mach dafür Ethik! Is viiiel interessanter, schön philosophisch und macht hurra toll Spaß! Und man wird net dumm angelabert, wenn man sowas um den Hals hat! Dann ergibt sich eher eine interessante DIskussion über die Herkunft und die Bedeutung! Das Fach ist echt gut!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

fenia

Anfängerin

12

Samstag, 18. Oktober 2003, 12:29

@ Cthulu

ansich ne sehr gute idee, bloß ethik wäre dann 9. stunde an einem tag wo ich nur 6 stunden habe. daher lass ich es.

naja werd mich dann wohl noch mit dieser frau bisschen rumkloppen müssen, sie meinte auch heavy metal sei satanische rockmusik... gut zu wissen!!!

danke für eure antworten

lg
fenia
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

13

Montag, 20. Oktober 2003, 09:22

nun wissenschaftlich bewiesen ist in der katholischen kirche so wie nichts denn würde man da wissenschaftlich vorgehen würde nicht viel übrig bleiben und so ist eben auch das agument deiner relilehrerin zu verstehen in ihrer denke ist eben das umgedrehte kreutz das gegenteil des symbols von christus.. und was ist das gegenteil von gott....ergo satan
damit will ich nicht sagen ich verstehe sie sondern hab mich nur versucht in sie reinzuversetzen
ich finde das fatal diese person als relilehrerin anzustellen...
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

14

Mittwoch, 25. Februar 2004, 01:07

Ich trage auch ein umgedrehtes Kreuz um den Hals-NA UND? Bin ich jetzt ne Teufelsanbeterin, oder was?
*so einstufungen total bekloppt findet*
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kali

Schülerin

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

15

Mittwoch, 25. Februar 2004, 18:21

hmm ich beschäftige mich viel mit satanismus ,jabe viel Freunde die ansowas glauben! das umgedrehte kreuz,so hab ich es gelesen und mehrmals gehört ,steht für die verspottung von christen! naja die leute die soetwas tragen wissen sicher warum!

ich trage zb kreuze (egal wie rum) weil ich es schön finde! ;P

gruß kali

Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur
unglücklich, sondern kaum lebensfähig!

Graf

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

16

Dienstag, 19. Oktober 2004, 08:13

Wahrlich Interessant*g*...Tja naja ich bin auch ein Träger des Kreuzes und zwar das Umgedrehte aber ich bin daher immernoch kein Satanist und ich finde es Schwachsinnig zu sagen das alle satanisten solch ein Kreuz tragen.so aus meinen Erfahrungen habe ich festgestellt das sie ehr Thors Hammer tragen aber da auch nicht alle da ich wiederum diesen Hammer bei vielen Headbangern sehe.

Tja es wird halt eben nie eine wirkliche aussagekräftige Art geben um solch Gruppen zu unterscheiden.
Führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen.
Führe mich von der Dunkelheit zum Licht.
Führe mich vom Tod zur Unsterblichkeit
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

17

Dienstag, 4. Januar 2005, 00:37

ähh... moooment.

also dass das mit dem umgedrehten kreuz schwachsinn ist, wurde ja hier schon hinreichend bewiesen - wissenschaftlicher vermutlich, als die lady das gegenteil beweisen wollte *g*

aber seit wann bitte steht das umgedrehte pentagramm für satanisten?!? ich trag so eins auch und bin beileibe keine satanistin!
  • Zum Seitenanfang