Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

26

Montag, 5. Dezember 2005, 20:42

10 Millionen....das ist sehr viel,glaubt ihr wirklich das ihr so bleiben würdet wie ihr jetzt seid?
Ganz ehrlich !
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

27

Montag, 5. Dezember 2005, 20:59

Zitat

Original von ich
10 Millionen....das ist sehr viel,glaubt ihr wirklich das ihr so bleiben würdet wie ihr jetzt seid?
Ganz ehrlich !

ich nicht. ich würde alles werden, was ich jetzt verabscheue. großspurigkeit, überheblichkeit....etc. Aber egal, ich wäre reich^^

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. November 2005

28

Montag, 5. Dezember 2005, 21:12

Zitat

Original von ich
Ganz ehrlich !
Das würd ich auch bei einer Milliarde...aber du weisst ja,das ich andere Prioritäten habe,als mich zum Schlechten zu verändern...Im Grunde wären aber auch 10000 schon ein Geschenk,mit dem ich einen massiven Schritt in Verwirklichung meiner Träume machen könnte...aber du weisst ja,das sich meine Wunschliste auf eine Sache beschränkt...zumindest vorerst! :)
Opfer moderner Sklaverei zu werden führt dazu, das der eigene Kampf umso unerbittlicher gegenüber den Unterdrückern geführt wird!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

29

Montag, 5. Dezember 2005, 21:52

Zitat

Original von Kedyns Krähe

Zitat

Original von ich
Ganz ehrlich !

ich nicht. ich würde alles werden, was ich jetzt verabscheue. großspurigkeit, überheblichkeit....etc. Aber egal, ich wäre reich^^

*lol* Dem schließ ich mich voll und ganz an... ein Leben ohne Ängste... das hat doch was..

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

30

Montag, 5. Dezember 2005, 21:53

ohne ängste...ohne freunde....aber egal, kann man sich dann ja kaufen*hrhr*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

31

Montag, 5. Dezember 2005, 22:15

naja n Leben ganz ohne Ängste isses auch nich wenn man Reich is^^ Wenn man alles hat verzweifelt man eben weil man alles hat oder so...
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

32

Montag, 5. Dezember 2005, 22:23

@ Kedyns Krähe

Zitat

Reich sein ist nicht Alles.Du würdest alles was dir wichtig ist verlieren.Ist es das wert?

@Töchterchen...

Zitat

Dem schließ ich mich voll und ganz an... ein Leben ohne Ängste... das hat doch was..
Ein Leben ohne Ängste :( ?!! Da kommen andere Ängste dazu,bzw.lösen vielleicht jetzt harmlosere Ängste ab.

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

33

Montag, 5. Dezember 2005, 22:25

Zitat

Reich sein ist nicht Alles.Du würdest alles was dir wichtig ist verlieren.Ist es das wert?

Was denn?

Meine "tolle" Wohnung?
Meinen "guten" Job?
Meinen (nicht vorhandenen) Freundeskreis?

Ganz im Ernst...ob ich jetzt nett und freundlich bin wie bisher....oder mich aufführe,wie ein sobistisches Arschloch. An meinem Lebensumfeld würd das nix ändern

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

34

Montag, 5. Dezember 2005, 22:35

@Kedyns Krähe....würdest du dich wohlfühlen wenn du "DICH" aufgibst....?

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

al sifr

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2005

35

Montag, 5. Dezember 2005, 22:52

@ich: ist zwar abgedroschen, aber: was ist es denn, was man verlieren könnte, was einen so unveränderlich ausmacht? und wenn es sowas gibt, worauf man dann keinen einfluss hat, wo bleibt raum für freiheit; aber da führt zu weit.

@die eigentliche frage:
1 einen alten turm kaufen und renovieren (irgendwie steht halt doch das materielle oben).
2 100 000 Spaten kaufen und in regelmässigem muster in einer wüste/stadtpark/in schwimmbädern/oder so verteilen.
3 mehrere flugzeugladungen lebender lachse über einer innenstädtischen fussgängerzone abwerfen und die dummen gesichter filmen.
4 den rest vergraben für schlechte zeiten, in denen ich vergessen habe wo.
sonne macht albern
  • Zum Seitenanfang

Graue Eminenz

Anfängerin

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2005

36

Montag, 5. Dezember 2005, 23:43

also bei soviel geld, würd ich den mond kaufen, und 90 % aller menschen dorthin verfrachten *gg*

im ernst: ich würde versuchen, das geld für mich arbeiten zu lassen, und einfach auf die pauke schlagen...
sowie es in meiner familie gerecht verteilen, einiges würde ich spenden, vor allem für tiere...
  • Zum Seitenanfang

37

Montag, 5. Dezember 2005, 23:54

Zitat

Original von Kassandra

Zitat

Original von Kedyns Krähe

Zitat

Original von ich
Ganz ehrlich !

*lol* Dem schließ ich mich voll und ganz an... ein Leben ohne Ängste... das hat doch was..
Das ist aber auch nicht die Gewissheit für alles...stell dir mal vor,es ist Krieg(und Europa ist mal wieder näher dran,als es denkt).eine Granate,oder Bombe fragt nicht,was du aufm Konto hast...Keine Frage,in "normalen" Zeiten wärst du klarereweise fein raus,aber dafür gibts halt alles andere als ne Garantie...
Opfer moderner Sklaverei zu werden führt dazu, das der eigene Kampf umso unerbittlicher gegenüber den Unterdrückern geführt wird!
  • Zum Seitenanfang

38

Dienstag, 6. Dezember 2005, 03:08

Zitat

Original von Graue Eminenz
also bei soviel geld, würd ich den mond kaufen, und 90 % aller menschen dorthin verfrachten *gg*

im ernst: ich würde versuchen, das geld für mich arbeiten zu lassen, und einfach auf die pauke schlagen...
sowie es in meiner familie gerecht verteilen, einiges würde ich spenden, vor allem für tiere...
Ich lech ma grosszügig,wie ich bin noch 9% drauf...dann simma im Grossen und Ganzen schon fast bei ner Zufriedenheitsstudie... *lol*
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

39

Dienstag, 6. Dezember 2005, 09:07

- Ein schönes Haus in Finnland kaufen. Mit Musikkeller damit ich es endlich mal schaffe Musikinstrumente zu üben *g* Dazu ein großes Bad (die Standardwannen sind einfach zu klein)
- Führerschein machen und einen Geländewagen zulegen. Für Ausflüge in der Gegend.
- Ein bisschen Geld für Flüge zur Seite legen damit mich die Leute die wollen auch besuchen können.
- ca. 4 Millionen auf die Bank legen und von den Erträgen leben
- Restliches Geld aufteilen (Eltern, Geschwister, Laura, Dev)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

40

Dienstag, 6. Dezember 2005, 09:12

Zitat

Original von necrophiliac
Das ist aber auch nicht die Gewissheit für alles...stell dir mal vor,es ist Krieg(und Europa ist mal wieder näher dran,als es denkt).eine Granate,oder Bombe fragt nicht,was du aufm Konto hast...Keine Frage,in "normalen" Zeiten wärst du klarereweise fein raus,aber dafür gibts halt alles andere als ne Garantie...

Naja, das hat aber nix mit nem Lottogewinn zu tun. Granate fragt auch nicht, ob du lang- oder kurzhaarig bist, dick oder dünn..... der Vergleich von dir hinkt da etwas

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

41

Dienstag, 6. Dezember 2005, 11:36

Es ist sicher eine interessante Frage, ob man gleich bleiben würde, wenn man plötzlich 10 Millionen gewinnen würde. Die Antwort muss für jeden von uns eigentlich nein lauten, denn jeder von uns weiss, was Existenzängste sind, und die wären damit zumindest auf absehbare Zeit und politische Ereignisse aus der Welt geräumt.
10 Millionen sind aber in unserer Welt gar nicht mehr so viel, wie es mal waren. Damit kann man nicht die Welt kaufen, sondern nur kleine Teile davon, realistisch betrachtet. Und das macht eine radikale Änderung des Gewinners dann doch wieder unwahrscheinlicher... ich sage nicht unmöglich, es ist immer noch verdammt viel Geld! Aber es lässt eine gute Chance offen zu bleiben, wer man ist.
Und ich glaube, wer noch nie in seinem Leben mehr auf Geld gegeben hat, als er musste, weil es eben ein überlebensnotwendiges Übel ist, wird auch dann nicht plötzlich geizig, egozentrisch und eklig auf dem Gebiet.
Ob man allerdings daran denkt zu spenden, ist eine andere Frage. Und ich rede wirklich von "dran denken" - man könnte es ja auch einfach vergessen...
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

42

Dienstag, 13. Dezember 2005, 21:41

mit 10 mille gehoert man noch nicht zur topschicht der reichen ... leider

doch ich wuerde meiner mam einen teil geben ... meiner schwester einen land rover discovery kaufen ... einen teil anlegen und einen teil investieren ... mein eigenes kleines cafe eroeffnen und ein ferienhaus in irland (wer haette es gedacht *g*) kaufen ... meine traeume erfuellen und wenn es sich noch ausgeht eine huebsche kleine weltreise machen ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

43

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 14:28

Dinge, die ich mit 10 Millionen Lottogewinn anfangen würde:

-an Greenpeace, WWF und Ärzte ohne Grenzen spenden
-mit meinem Schatz eine Reise nach Kuba machen
- meinen Eltern eine Reise schenken
-mir ein Auto kaufen
-gemeinsames Haus im Grünen wäre auch nicht schlecht
(Anm: mit "gemeinsam" sind mein Freund und ich gemeint :) )
-neues Handy
-neuer PC-Bildschirm
-ein neuer CD-Player und neue Boxen
-einer sehr guter Freundin von mir den Führerschein ermöglichen (das wäre ja dann kein Problem mehr)
-DIE Stiefel vom „Temple Of Cult“
-Zu allen Wunschkonzerten gehen, auf die ich Lust habe: Eisregen, Nightwish, Deine Lakaien, u.v.m.
-Das Geld sicher anlegen, dass ich von den Zinsen leben kann

--------------------------------------------------------------------------

An und für sich eine Utopie, aber mal träumen ist ja nicht verboten ;)

---------------------------------------------------------------------------

EDIT: @Elen:

Davon habe ich noch nichts gehört und ich vermag auch nicht zu sagen, was an diesen Fakten wirklich dran ist.
Aber gut, ich nehme sie erstmal aus meiner (ohnehin fiktiven) Liste raus...

@Lero: ja, leider....
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

44

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 17:52

Achtung Offtopic - Kasmo, an PETA würde ich nicht spenden. Da halten sich sehr hartnäckige (und leider sehr glaubwürdige) Gerüchte, dass die ihre Bilder, mit denen sie auf irgendwas aufmerksam machen wollen, selbst stellen - natürlich zum Leidwesen der Tiere...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

45

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 20:51

10 Mio €. Isn Haufen kohle. Als erstes würde ich min ne halbe Mille an eine private organisation in Polen spenden,die Pferde rettet (wens interessiert: TARA ) Die Leute schaffen unglaubliches und ich würde ihnen unheimlich gerne helfen, eben auch finanziell.
Dann würde ich mich mit einem Steuerberater oder so zusammen tun und schauen, wie es sich das Geld anzulegen lohnt. Wenn damit alles geklärt ist kommts zum Vergnügen. Ich würde auf jedenfall nach Australien reisen, nach Skandinavien, Afrika usw.. außerdem würde ich die Schulden meines Vaters bezahlen und auch natürlich meinem Bruder Geld abgeben. Und, jenachdem ob wir uns da einigen könnten, würde ich eine Existenz mit meinem Freund irgendwo außerhalb Deutschlands aufbauen wollen.
Und shopping usw. versteht sich ja von selbst. Aber das wäre ja nur ein minimaler Bruchteil des Geldes.
Naja...
soviel dazu.

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

46

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 22:56

hmm naja also dass die PETA sowas macht möchte ich ihr net erstellen,a ber die haben sich ja durch ihren hühnerKZ vergleich eh selbst disqulifiziert...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

47

Dienstag, 27. Dezember 2005, 12:59

Ich glaube, ich würde die Kohle anlegen. Aber so, dass ich ein bequemes Leben leben kann. Ich würde umziehen, und zwar in eine Zentralheizungswohnung! (Ofen is echt oll!)
Ich würde mein derzeitiges Studium schmeißen und mir die Zeit nehmen, die ich brauche, um rauszufinden, was zum Teufel ich nun eigentlich wirklich mit meinem Leben anfangen will...
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

48

Dienstag, 27. Dezember 2005, 13:18

- ne Million an Greenpeace Spenden.
- ein schönes Haus mit autonomer Energieversorgung bauen lassen
- Komfortableres Auto kaufen
- den Rest gewinnbringend anlegen und von den Zinsen leben
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

49

Dienstag, 27. Dezember 2005, 13:22

Mit 10Mio. Euro, wüßte ich schon was ich mache.

Einen Teil würde ich an Familien spenden, von denen ich weiß, daß sie in Not sind.
Ebenso in die 2 Hilfsprojekte, die ich so schon unterstütze.

Einen Teil anlegen, klar.

Mit dem dritten Teil würde ich ein Unternehmen starten, um Arbeitsplätze zu schaffen.
Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

50

Sonntag, 26. Februar 2006, 20:24

Reisen um die Welt,
ein Haus bauen(aber was für eins... ;) ),
ein Auto kaufen und mit meine Familie teilen.
Würde etwas spenden und den rest anlegen :)
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang