Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

1

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:26

gedankenlesen/bodyswap

hab mir gerade den film "was frauen wollen" angesehen ... jedenfalls glaub ich das der so heisst ... mit mel gibsen ... einem macho der durch einen unfall die gedanken der frauen lesen kann ...

womit ich auf den gedanken gekommen bin ... waer ja echt mal interessant zu wissen was das andere geschlecht wirklich denkt oder sogar wie das wohl ist einen tag im koerper des anderen geschlechts zu stecken ... also ich wuerd mal fuer ne woche oder so sofort tauschen ... rein neugier halber ...

was meint ihr dazu? ... die erfahrung wers sicher wert ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:59

Das wäre bestimmt mal interessant... am liebsten in den Kopf von einem von den Idioten, die mir gestern ,als ich mit 4 Tüten aus der Bibliothek kam, die Tür vor der Nase zugeschmissen haben... das war interessant.. ich war sichtbar voll beladen - alle Frauen haben mir die Türen aufgehalten, alle (!!!) Männer nicht... noch nicht einmal ansatzweise...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:02

ja es wäre sicher interessant die gedanken eines anderen Menschen lesen zu können.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:21

Das erinnert mich grade an diesen einen eigtl. unsäglich schlechten Film, The Cell oder so, wo die Protangonistin in das Bewusstsein von Mördern einsteigen kann usw....
Dazu wäre es zum Beispiel verdammt nützlich...aber auch sonst, interessant fänd ich's zum Beispiel manchmal bei einer meiner Kolleginnen. Sie schafft es in 99,99% der Fälle alles zu schlucken, was mein Chef ihr aufdrückt und es wortlos hinzunehmen...fast wie ein Schaf! Wüsst manchmal gerne, was sie so denkt!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Donnerstag, 5. Januar 2006, 00:12

Also ich fänds auch mal interessant zu wissen was manche Leute denken und zwar wirklich denken und nicht sagen! Das ist nämlich oft was ganz anderes!!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 11:47

Seid gegrüßt.

Interessant wäre das auf jeden Fall. Ich würde das nur allzugerne bei gewissen Leuten hier (also in meiner Heimatstadt) machen, die sich meine Freunde nennen. Ich glaube, ich würde aus dem Grinsen nicht mehr herauskommen. :D

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

7

Freitag, 6. Januar 2006, 10:03

einen Tag im Körper des anderen Geschlechts... da kommen seltsamerweise immer wieder die gleichen Antworten was man da tun würde ^^;

aber Gedankenlesen wäre schon recht interessant.
obwohl man, wenn man die Mimik, Gestik und den Ausdruck seines gegenüber richtig zu deuten versteht krieg man auch schon eine Menge raus.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

8

Freitag, 6. Januar 2006, 13:43

Naja,

um mal von meiner Person auszugehen. Ich finds gut, dass man das nicht kann. Immerhin will ich selbst ebenfalls nicht, dass jemand meine Gedanken kennt, egal im Bezug auf was oder wen.

Ich schließe deshalb allerdings nicht aus, dass es in manchen Fällen sicherlich von Nutzen wäre, aber alles in allem bin ich froh, dass man es nicht kann.

die Gedanken sind frei.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

9

Freitag, 13. Januar 2006, 07:16

Gedanken lesen... Müsste man manchmal können, besonders in Matheklausuren die Gedanken des Kursbesten^^
Das würde sich für mich lohnen...
Naja, ansonsten möchte ich gar nicht wissen, wie viele von meinen "Freunden" nicht wirklich meine Freunde sind... Obwohl, ich wüsste auch gerne, wer diese netten Gerüchte über mich in letzter Zeit verbreitet.
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

Harlekin

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

10

Samstag, 14. Januar 2006, 23:31

Puh...Gedankenlesen...es soll ja einige Leute geben, die das können...(dazu gibt es allerdings denke ich mehr in einer anderen Rubrik...die dann eher in die Bereiche des Übernatürlichen hineingehen...)

Ich fände das Lesen der Gedanken des anderen Geschlechtes ... wahrscheinlich interessanter als eine bestimmte Zeit den Körper zu tauschen...obwohl, wenn ich's mir recht überlege, bin ich indifferent.
Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibfehler, möchte mich jedoch im Vor-/Nachfeld für diese entschuldigen.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

11

Samstag, 4. Februar 2006, 01:02

Zitat

Original von Frostwyrm
Gedanken lesen... Müsste man manchmal können, besonders in Matheklausuren die Gedanken des Kursbesten^^
Das würde sich für mich lohnen...

Join the club- wie oft hab ich mir das schon gewünscht :D

Aber auch bei anderen Menschen wäre es -aus meiner Sicht- mal recht interessant zu erfahren, wie und was die so denken und ob sie einem selbst gegenüber auch so eingestellt sind, wie sie es nach außen hin kehren... Beispiele gibts hierfür sicherlich en masse.

Zum Thema "Bodyswap"- einige von euch kennen doch bestimmt den zweiten Harry Potter- Band. Darin ist auch eine gewisse Art von Bodyswap möglich und zwar mit Hilfe des sogenannten Vielsaft-Trankes, der einen befähigt, sich für einen begrenzten Zeitraum in eine andere Person zu verwandeln.
Dadurch kann man zwar nicht auf die Erinnerungen, Gedanken und Gefühle des anderen Menschen zugreifen.

Aber nichtsdestotrotz wäre es eine sicherlich amüsante Erfahrung, in einer "fremden" Haut zu stecken ;)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

12

Samstag, 4. Februar 2006, 03:26

Zum Thema Gedankenlesen... hat jemand von euch zufällig am Donnerstag TV Total gesehen? MitThorsten Havener?
Schon krass, was der so drauf hat, oder?

Für alle, dies nicht gesehen haben, hier ein Beispiel seiner Kunst:

Er bat Stefan um zwei Münzen. Diese klebte sich Thorsten mit undurchsichtigen Klebeband vor seine Augen. Darüber noch einige Lagen Klebeband. Um wirklich sicher zu gehen, dass er nichts mehr sehen kann, kam außen herum dann noch ein schwarzer Schal... absolut ausgeschlossen, dass er irgendwo durchblicken hätte können, alleine schon wegen den Münzen vor den Augen.
Als nächstes sollte Stefan ein Bild auf ein Flip-Chart malen, egal was und auch egal an welche Stelle.
Nun sollten sich Stefan und die Studiogäste das Bild vorstellen.
Kurz darauf begann Thorsten - noch immer mit verbundenen Augen - mal zu lachen (das Bild zeigte ein lustiges Gesicht mit seinem Namen darüber).
Dann strich er als erstes mal den Namen durch (zielsicher!!) und malte das Bild mit einem Stift einer anderen Farbe beinahe exakt nach - an genau der selben Stelle auf der Leinwand.

Also der Typ ist schon ziemlich beeindruckend!

Ein anderer seiner "Tricks" war, dass er eine Frau aus dem Publikum etwas fühlen lies, dass er eigentlich Stefan "antat":
Er bat beide, sich gegenüber hinzustellen, sie sollte dann die Augen schließen - und die waren zu (Nahaufnahme!). Beide sollten ihre Arme waagerecht nach vorne ausstrecken. Nun tipste er 3mal auf Stefans Hand.
Als er dann die Frau fragte, ob sie gerade etwas gespürt hätte, sagte sie, dass sie 3mal auf die Hand getipst worden sei, obwohl Stefan und der Rest der anwesenden Gäste, sowie tausende Fernsehzuschauer bestätigen könnten, dass Thorsten sie nie berührte...
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

13

Dienstag, 21. Februar 2006, 22:36

In bestimmten Momenten, würde ich sicher gerne die Gedanken von jemand anderen lesen können. Obwohl es Menschen gibt bei denen man diese Gabe nicht braucht, weil sie so berechenbar sind.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

14

Dienstag, 21. Februar 2006, 22:46

also mina ich fand den film ziemlich lustig...

ich bin bei diesem thema ein bißchen zweigeteilter meinung,

einerseits wäre es sehr interessant mal in die gedanken meiner mitmenschen schauen zu können und mal mit jemanden zu tauschen wäre auch ganz nett vorallem weil ich mich dann evtl mal selbst beobachten könnte^^ würde mich interessieren ob ich wirklich so bin wie viele behaupten.

andererseits möchte ich so einige dinge gar nicht wissen, manche menschen haben mit sicherheit sehr merkwürdige gedankengänge.
meine eigenen gedanken möchte ich dann doch lieber für mich behalten, wäre schön gruselig wenn ich grad irgendwie an ein besonders schönes erlebnis denke und mein gegenüber grinst mich einfach nur an...
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

15

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:50

Kurzzeitig mag Gedankenlesen schon interessant sein, aber nicht wenn man es 'immer' müsste.
Ich denke, es wäre ziemlich belastend immer wissen zu müssen, was andere Menschen denken, empfinden, fühlen (mit denen man sonst nichts zu tun hat, also Freunde ausgenommen^^)...
Ich glaube, ich könnte damit nicht umgehen...

Und andersherum will ich auch kein offenes Buch für jedermann sein wollen, der sich dann möglicherweise noch über mich lustig macht, wenn ich es am wenigsten gebrauchen kann... o.O

Ne ne ich finde es schon gut, dass so etwas unmöglich ist.^^

Bodyswap hätte ich früher immer gerne gemacht, doch mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt mit mir selbst und meinem Körper einigermaßen zufrieden zu sein...Obwohl reizvoll wäre es schon *hehe
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang