Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Mittwoch, 21. Dezember 2005, 21:09

Tragischer Unfall....und seine nicht verständliche Reaktion !!!!

lReisebus überrollt vierjährigen Rumänen
Zu einem Aufsehen erregenden Vorfall ist es am Dienstag auf einem Rastplatz neben der Südautobahn in Kärnten gekommen: Ein vierjähriger rumänischer Bub wurde von einem Reisebus überrollt. Trotzdem wollte die Mutter, eine Erntehelferin, mit dem schwer verletzten Kind die Fahrt nach Spanien fortsetzen. Ein Zeuge alarmierte aber die Polizei. Der Bub wurde ins LKH Klagenfurt gebracht. mehr zum Thema: Der tragische Zwischenfall ereignete sich gegen 11.00 Uhr auf dem Parkplatz der "Griffen-Rast" im Bezirk Völkermarkt. Nachdem die Rumänen den Bus verlassen hatten und sich in den Gastronomiebetrieb begaben, wollte der Chauffeur zur daneben liegenden Tankstelle fahren. Er übersah jedoch den Vierjährigen, der unter die Räder geriet.

Wie ein Sprecher des ÖAMTC mitteilte, habe man keinen Arzt gerufen, da beim Buben äußerlich keine Verletzungen festgestellt worden seien. Zum Glück habe jedoch ein Zeuge den Vorfall beobachtet und die Polizei verständigt, die sofort die Rettung alarmiert habe.

Die Notärztin des Rettungshubschraubers habe sich 20 Minuten um den Buben gekümmert und ihn auch intubieren müssen. Festgestellt wurden offensichtliche schwere innere Verletzungen und ein Armbruch.

Quelle Kronen Zeitung

Der vierjährige Rumäne wurde ins LKH Klagenfurt gebracht. "Er hätte vermutlich nicht einmal mehr die Fahrt durch Kärnten überstanden", sagte der ÖAMTC-Sprecher.

Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

2

Sonntag, 25. Dezember 2005, 13:11

- das hab ich ja völlig übersehen...

Sehr typisch, die Reaktion: "ist doch nichts, jammer nicht so".
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

3

Montag, 26. Dezember 2005, 10:05

Ääääähäääm...ok...so blöd kann man doch nicht sein! *kopfvorwandhau* Die Mutter hat doch wohl echt einen an der Waffel...
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

4

Montag, 26. Dezember 2005, 10:06

Ääääähäääm...ok...so blöd kann man doch nicht sein! *kopfvorwandhau* Die Mutter hat doch wohl echt einen an der Waffel... "Hoch komm, du bist doch nur von einem kleinen REISEBUS überrollt worden, so schlimm kann das doch nicht sein!" oO

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

5

Dienstag, 27. Dezember 2005, 09:37

Verstehe einer wer will.
Das die Mutter ohne ärztliche Untersuchung mit dem Jungen weiterfahren wollte, ist mehr als unverständlich. Allerdings, wer die Rumänen kennt, weiß, wie sehr sie auf die Mutter eingewirkt, sie somit unter Druck gesetzt haben können.
Stelle ich mir bildlich vor. Ist doch nichts weiter zu sehen. Wozu also warten? Wir wollen nach Spanien.

Dem Zeugen der die Polizei gerufen hatte, sollte man eine Kerze der Dankbarkeit anzünden, denn er hat mit seiner Einstellung ein Leben gerettet, daß jetzt noch viele Jahre vor sich hat. Mögen es glückliche für den kleinen werden.
Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

6

Donnerstag, 5. Januar 2006, 11:24

Okay,

zu dem Thema muss ich ja wohl nix sagen, oder?
Dass die Mutter weiterfahren wollte is ne Unverschämtheit.

@LS: Aber darf ich mal fragen, was das für eine ätzende Generalisierung ist? "Wer die Rumänen kennt" und so?

Wer die Rumänen kennt, weiß, dass ihnen die Gesundheit ihrer Kinder egal ist.
Klar, und wer die Deutschen kennt, weiß, dass sie Juden vergasen...

Sorry, aber bei sowas muss ich echt kotzen.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

7

Donnerstag, 5. Januar 2006, 11:35

Grrrr, das ist in der Tat etwas seltsam...aber ich nehme nicht an, dass LS es wirklich so gemeint hat...oder?!

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang