Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

1

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:25

tv werbung

mir geht den ganzen tag ein werbesong nicht aus den kopf ... jetzt wuerde mich mal interessieren was ihr von werbungen haelt?
... stoeren euch werbeunterbrechungen?
... was sind eure lieblingswerbungen? ... und welche koennt ihr nicht ausstehen
... kauft ihr produkte weil ihr die werbung genial findet?

also ich muss zugeben dass mein kaufverhalten schon von der werbung beeinflusst wird ... bbc1 hat seid kurzem aufgehoert werbungen waehrend eines programmes zu senden ... irgendwie fehlen dann die klopausen *g* ... aber es ist schon stoerend wenn ein film alle 15 minuten unterbrochen wird ... das mass machts doch aus ...
ich weiss dass da schon ein thread zum thema lieblingswerbung ist ... aber was haltet ihr so im allgemeinen davon?
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:29

mit normaler werbung kann ich leben. das war halt schon immer so *g* (wenn auch nicht unbedingt so lang)

Was mich tierisch nervt, sind diese vertonten einblendungen mittendrin. (besonders bei pro7) auch enttäuscht es mich, das bei ard und zdf mittlerweile werbung bei filmen kommt....

ansonsten wurscht...

zum kauf hat mich noch nie eine werbung verleitet. allerdings finde ich die hornbach-werbung zZ so genial, dass ich demnächst mal so einen markt aufsuchen werde ^^

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:10

also ich halte von der idee einer werbung zur markttransparenz eigentlich recht viel.
soald es aber eben zu eienr wirklichen werbung also einer bedürfnisserweckung wird halte ich da absolut nichts von.

ohne solch künstliche bedürfnissschaffung könntenv iele produktionskreise gecshlossen werden und mehr arbeitsstellen gestrichen werden.
ferner könnte auch die werbeindustrie an und für sich eingespart werden, was wieder einige arbeitspläte befreien würde.

radikal gesehen kann ich mich über werbung in zeitungen, tv, rechner etc. nciht aufregen. aber bei plakatierung in der stadt und so geht mir das shcona uf den nerv ständig mit irgendwelchen konsumgelüsten konfrontiert zu werden.

ferner ist der werbemarkt zu großen teilen vollkommen unPC.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

4

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:12

Ich hasse Werbung. In letzter Zeit gehen mir besonders die Saturn und Media Markt Werbungen auf den Keks. BESSER, GEILER, GÜNSTIGER... argh. Da ich mir aber sowieso kaum noch Filme (weil sie alles mögliche rausschneiden und dazwischen zuviel Werbung bringen) im normalen Fernsehprogramm angucke, kriege ich auch nicht mehr all zu viel davon mit und falls ich doch mal was gucke, schalte ich um oder drehe den Ton leiser.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

5

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:13

Ich finde, Werbungen gehören einfach schon irgendwie dazu.
Manchmal nerven sie zwar ziemlich, aber manchmal sind sie auch sehr angenehm. Die Zeit kann man gut nützen um Dinge zu erledigen und dennoch nichts vom Film zu verpassen.

Ich denke nicht, dass mich eine Werbung zum Kauf eines speziellen Produktes anstiftet. Ich werde jedoch oft durch Werbungen auf neue Produktzweige aufmerksam. Ob ich dann kaufe oder nicht, hängt jedoch nicht mehr von irgendeiner Werbung ab.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

6

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:30

ICH mag Werbung auch nicht besonders.
Meine Lieblingswerbung ist die Weihnachtswerbung von Cola...Musik u.die Lichtreflexe.

hassen tu ICH die Lutzwerbung..."Also i find des super"*kotz*
Kaufen tu ich überhaupt nicht nach Werbung...je mehr Werbung umso teurer das Produkt u.umso schlechter. ;)
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

7

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:09

da ich im oesiland keinen anschluss habe ... sprich nur meine dvds und vhs kenn ich zu hause fast keine werbung ... aber hier gibts teilweise echt lustige ... und vor allem auch werbungen die zum nachdenken stiften ... wie zb don't drink and drive ... anti raucher werbungen oder beim autofahren anschnallen

derzeit steh ich total auf alle guiness werbungen ... ich mag zwar kein guiness aber aber die adds sind genial ... und wenn eine werbung gute musik hat gefaellt sie mir auch ...

zum thema beeinflussen von werbung sollte ich vielleicht hinzufuegen dass ich da kleine sachen meine ... zum beispiel wenn mir die butter ausgeht und ich eine neue probieren will und das produkt sehe und mir die werbung dazu einfaellt und diese sogar gefaellt propier ichs aus ...
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

8

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:41

ich finde die ricola werbung sehr toll
oder warens die schweizer.. *kaputtlacht

ansonsten gibt es durchaus sehr schön gemachte werbung. von einigen autoherstellern z.b.

@satyr
da muss ich dir beipflichten. die beiden werbungen gehen mir auch besonders auf den kecks.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:13

Kann mich nur anschließen - die Technikdiscounter-Werbungen sind furchtbar... ebenso die Antiraucherwerbung...

Werbung in Filmen ist toll, weil da kann ich rauchen gehen und pullern... also ich nutz die immer sinnvoll...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

10

Donnerstag, 5. Januar 2006, 11:45

Seid gegrüßt.

Werbung sehe ich mir kaum an. Die meisten Spots sind langweilig, viele sind grottenschlecht und einige wenige sind wirklich gut (stimmt, Media Markt gehört da auf keinen Fall dazu!). In Filmen finde ich Werbe- Unterbrechungen inzwischen sehr praktisch. Kassy hat das eh schon erwähnt :)

Klingeltöne sind hier ja wohl nicht gemeint, sonst müsste ich mir an dieser Stelle einen Sandsack ins Forum hängen.

Gehabt euch wohl.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

11

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:53

ein sandsack im forum ist manchmal gar keine schlechte idee ...

nee alle klingeltonwerbungen sind zum sch(m)eissen ...

... normalerweise hab ich zu hause bei meinen eltern immer waehrend der werbung herumgezappt doch hier hab ich keine fernbedienung und bleib leiber faul auf dem sofa liegen ... so richtig ala couchpotato ... *g*
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

12

Donnerstag, 5. Januar 2006, 23:47

Ich HASSE Werbungen.
Es gibt ganz wenige erträgliche Ausnahmen und all Schaltjahr mal eine echt lustige, aber in aller Regel sind Werbungen einfach nur nervig. Und da zähle ich insbesondere die Selbstbeweihräucherungen der privaten Sender dazu, die sind ja sowas von *kotz*...
Aber z.B. auch den Quatsch, den Coca Cola jedes Jahr bringt mit ihrem tollen Truck-Zug, oder den "Geiz ist geil"-Blödsinn (oder generell laute, aufdringliche, nervige Werbung). Sowas ist echt NUR mühsam.

Eine kurze Werbeunterbrechung in einem Film finde ich in Ordnung, bei längeren Filmen (so Herr der Ringe-Format) auch zwei und eine kurze zwischen den Filmen ist auch ok, aber mehr sollte es nicht sein.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

13

Freitag, 6. Januar 2006, 13:38

Zitat

Original von mina
mir geht den ganzen tag ein werbesong nicht aus den kopf ... jetzt wuerde mich mal interessieren was ihr von werbungen haelt?
... stoeren euch werbeunterbrechungen?
... was sind eure lieblingswerbungen? ... und welche koennt ihr nicht ausstehen
... kauft ihr produkte weil ihr die werbung genial findet?

Also mein Kaufverhalten wird von der Werbung relativ wenig beeinflusst. Ich sehe zumindest Fernsehwerbung eher als einen Wink mit dem Zaunpfahl. Man sieht etwas, aber es wird letztendlich doch nur mit den Reizen gespielt. Ich finde gerade bei Multimediaartikeln o.ä. muss man sich trotzdem informieren was jetzt grad das aktuellste zum besten Preis ist.

Werbeunterbrechungen ansich stören mich eher weniger, allerdings stört mich die Länge die sie mittlerweile angenommen hat. Ich meine ein Film der eine Kinolänge von 1,5 Stunden hat, dauern auf manchen Privat sendern gut und gerne noch eine Stunde länger, wegen der Werbung.
Und was mir diese Woche auf ProSieben aufgefallen ist, ist dass sie teilweise einfach am Schluss abbrechen um Werbung zu senden.

Mich stört am meisten

- Saturn und MediaMarkt Werbung
- Klingeltonwerbung

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

14

Freitag, 6. Januar 2006, 23:28

Vermutlich trifft das hier nich so sehr den Kern der Frage, aber ich muss es trotzdem loswerden... *g*

Mich hat eine Werbung dazu gebracht, zum ersten mal ernsthaft über meine Sexualität nachzugrübeln... Ich weiß es noch ganz genau, diese Frau in der Christ-Werbung - wat war die schön! :D
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

15

Samstag, 7. Januar 2006, 02:01

christ wie christ der juwelier?

oder christ wie christus?
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

16

Samstag, 7. Januar 2006, 13:29

meine lieben leute. jeder wird von werbung beeinflusst, auch wenn er es nicht will.

wir nehmen jedoch nur weniger als 2 prozent der messages, mit denen wir täglich konfrontiert werden, wirklich wahr. heutzutage wird der markt überschwemmt von produkten und dienstleistungen, jeder will überleben, da ist klar, dass es viel werbung gibt.

und werbung ist eine macht und geldmaschine. man kann damit einen riesenhaufen geld machen. und nicht umsonst sind die leute in der branche oft partytiere, die jeden tag besoffen oder bekokst sind und erst um 10 zu arbeiten anfangen.

sogar meine dozenten (werbeakademie) kommen oft mit fahne.

aber ich schweife ab.

ich muss mich tägl. mit werbung beschäftigen.....vielleicht kennt ihr deutschen die tele.ring werbung, ihr österreicher da draußen wisst was ich meine...ich hasse sie. genauso wie alle waschmittelwerbungen..brech.

aber sie wirken.
und somit wird werbung immer ein wichtiger teil unseres lebens sein und bleiben, ob wir wollen oder nicht.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

17

Samstag, 7. Januar 2006, 18:59

Zitat

Original von sanguinolento
meine lieben leute. jeder wird von werbung beeinflusst, auch wenn er es nicht will.

Da hast du recht, und ich glaube, es ist besser, man ist sich dessen bewusst und glaubt nicht, man bliebe unbeeinflusst ;)

Obwohl mich manche Werbungen schon ins Gegenteil beeinflusst haben: Dass ich ein Produkt eben NICHT gekauft habe, weil die Werbung dazu so grausam ist *g*

@Kassy mir geht dein Ausdruck nicht aus dem Sinn, "pullern"... das tun nur Männer, und so ganz nebenbei finde ich, dass das ein grauenhafter Ausdruck ist, ehrlich ;)
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

18

Samstag, 7. Januar 2006, 20:20

genau elen auch in die richtung gehts....keine frage!!
werbung kann einiges, wirklich EINIGES versauen und es stimmt, man ist dem produkt abgeneigter, wenn man die werbung grauenvoll findet....

hast du absolut recht.

das, was ich grauenvoll finde, sind nur-ein-spot-unterbrechungen und werbeeinblendungen während des films, der sendung, etc. ich finde, man sollte die geregelten werbezeiten einhalten und den leuten den film lassen, oder? ich mags nicht.

ps.: this is my 100th post *party*
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

19

Montag, 9. Januar 2006, 23:48

Christ wie Juwelier!

Überhaupt auf die Idee von Christ wie Christus zu kommen... Frechheit! ;)
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

20

Mittwoch, 11. Januar 2006, 09:38

Werbeunterbrechungen sind dann wirklich störend, wenn sie in der doppelten Lautstärke, wie der Spielfilm gesendet werden und mich der Schalldruck förmlich durch die Wand ins Schlafzimmer meiner Nachbarin föhnt.
Klar kaufe ich ein Produkt, nachdem jemand dafür geworben hat, vielleicht nicht ein Produkt aus der Fernsehwerbung aber ein Versandkatalog ist ja im Prinzip auch nur ein Werbeprospekt, oder?
Nervtötende Fernsehwerbung: ganz klar Jamba, Zed und andere Hanyscheiße.
Genialste FErnsehwerbung: Rügenwalder - Der Song ist einfach genial - den sollte man mal auf death metal konvertieren.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

21

Mittwoch, 11. Januar 2006, 11:44

amen bruder. 8)
just trying to
make it through life
as possible
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

22

Donnerstag, 16. Februar 2006, 10:56

Mich nervt Werbung nur,egal bei was. Ob ich Reportagen anschau oder nen spannenden Film...
Ich mag dieses Kommerzkackedenken einfach nich und daher mag ich auch die Werbung dazu nich...
Ich mein klar,es treibt die Wirtschaft vorran und die leute kaufen mehr,aber es gibt wirklich Werbung die unnötig ist...
Ohne Werbung wären wir vllt auch uninformierter...was weiß ich..Ich hab nix gegen Werbung im allgemeinen aber im TV vorallem stört sie mich sehr...vorallem weils soviel ist!
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

23

Donnerstag, 16. Februar 2006, 14:29

informieren tut werbung eigentlich nie. oke wenn informieren bedeutet, dass du ein produkt und angebliche vorteile kennst vllt ja. aber wirklich objekte information bringens ie nicht.

sie ist auch alles andere als unsinnig, sie schafft einen markt, ein bedürfniss und das erfolgreich, sonst würde sie nciht produziert.
dass es den Bedarf und somit die wirtschaftssteigerung ankurbelt stimmt schon. aber das ist für mich die größte kritik an der werbung. würde kein künstlicher ebdarf geschaffen könnten so viele arbeitsplätze freigesetzt werden...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

24

Dienstag, 21. Februar 2006, 22:17

Ich Liebe Werbung, nur das sie ständig von irgendwelchen blöden Filmen unterbrochen wird.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

25

Mittwoch, 22. Februar 2006, 14:55

Füher haben wir (meine Schwester und ich) immer geraten, wovon die Werbung ist, die gerade lief. Und wer am Schluß die die meisten hatte (ging da natürlich um Schnelligkeit) hatte gewonnen - Da mochte ich Werbung...

Dann dachte ich, ich würde sie nicht leiden können (angenehm ist das ja auch nicht, wenn es auf einmal so aus dem Fernseher brüllt ^_~ ), doch ich habe herausgefunden, dass ich die Werbeunterbrechungen brauche: Wenn keine vorhanden ist muss ich ja während des Films aufs Klo und zum Kühlschrank gehen! o.O
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang