Aufschrei
Truddi Chase
Kurzbeschreibung
Als Truddi Chase zum ersten Mal in ihrem Leben einen Psychotherapeuten aufsucht, diagnostiziert er eine multiple Persönlichkeit: Ihre eigene Person war erstarrt und an ihrer Stelle war eine Vielzahl von Persönlichkeiten getreten, die in ihrem Körper lebten und sie nach außen hin vertraten und verteidigten. Truddie Chase war sich dieses Zustandes nicht bewusst. Sie erinnerte sich auch nicht an den Grund, warum sie eine multiple Persönlichkeit entwickelt hatte: Seit ihrer frühesten Jugend war sie von ihrem Stiefvater sexuell missbraucht worden! Wer dieses Buch einmal gelesen hat, wird es nie wieder vergessen!
Quelle
Fazit:
Ich habe ziemlich lange gebraucht diesmal um ein Buch zu lesen, es ist schwer verständlich und zugleich wahnsinnig erschreckend. Bis zur Veröffentlichung des Buch - habe noch das Original gelesen - hatten sich bis über 90 (!) Personen den Therapeuten gezeigt, jedes Mal mit anderer Mimik, Akzent, Schrift, Verhaltensweisen, Gesthik, Meinungne.
Ich finde es bewunderswert, wie diese Frau damit umgeht, wie sie dsas gemeistert hat.
Eine ausgezeichnete Autobiografie, die man wirklich gelesen haben muss.. Ich hoffe ja immer noch, dass es irgendwann verfilmt wird
KK