Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

26

Sonntag, 6. November 2005, 19:49

... gesehen hab ich noch keine aber voriges jahr ist mir was ... verruecktes passiert ... ich war uebers wochenende alleine mit den damals noch fuenf hunden und hab mir im wohnzimmer ein feuer gemacht und mir einen film angesehen ... die hunde waren alle bei mir im zimmer und so gegen 21 uhr lies ich sie fuers letzte geschaeft raus ... als ich zurueck ins wohnzimmer kam waren die ganzen polster und decken im zimmer verteilt ... die hunde konnten es ja nicht gewesen sein ... die hatte ich ja rausgelassen ...

wenn ich in diesen zimmer bin hab ich die hunde meistens dabei ... meistens liegen zwei bei mir am sofa und der grosse wolfshund bei meinen fuessen am boden ... und es kommt regelmaessig vor dass sie alle ploetzlich aufsehen und in die ecke hinter mir starren ... der wolfshund haut dann meistens ab ... schon gruselig ... aber es ist mir egal ... ich bekomme zwar ne gaensehaut aber das ist auch schon alles ...

und jetzt duerft ihr mich fuer verrueckt erklaeren ... *g*
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Keks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. November 2005

27

Sonntag, 6. November 2005, 20:02

wenn Hunde reden könnten...
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

28

Montag, 7. November 2005, 00:01

...oder Katzen, oder Ratten.
Unsere Ratten neigen nämlich dazu, gelegentlich den oberen Rand eines Türrahmens mehr als nur genau zu mustern und wir haben noch nie herausgefunden, woran das liegt. Aber ich weiss, dass hier in der Wohnung manchmal eine Präsenz herumgeistert, und ich vermute, dass sie die eben sehen oder anders sehr genau wahrnehmen, während wir sie nur spüren.
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

29

Mittwoch, 16. November 2005, 11:44

gutes thema. es is schon wahnsinn, wenn meine katze neben mir sitzt und ruhig ist und plötzlich wie gebannt auf die decke starrt.
wenn ich dann auch nach oben sehe, kann ich nicht mal eine fliege erkennen, die ihre aufmerksamkeit hätte fesseln können. nichts.

eine freundin von mir hatte mal ein eigenartiges erlebnis. sie war zuhause, ihr mann war weit weg auf geschäftsreise oder seminar oder was auch immer.
sie ist daheim von einem klopfen wach geworden. daran glaubend, dass jemand vor der tür sei, ist sie auf und zur tür.

es war mitten in der nacht und niemand war da. das spielchen wiederholte sich einige male.

nach dem dritten mal klopfen und nachsehen, ob wer da wäre, war dann ruhe.

sie dürfte mit der seele ihres mannes verbindung gehabt haben, denn ihr mann hat ihr, als er heimkam, erzählt, dass er in jener nacht von seinem hotelzimmer ausgesperrt war und ein paar mal klopfen musste, damit sein mitbewohner aufwacht.

strange.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

30

Freitag, 18. November 2005, 09:54

Ich habe eigentlich noch nie welche gesehen doch ich denke es gibt irgendwas zwischen Himmel und Erde das nicht durch die naturwissenschaftlichen Gesetze erklärbar ist.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

31

Freitag, 18. November 2005, 10:21

Kann mich Diabolos anschließen...

Gesehen zwar auch noch keine (vielleicht doch, aber unbewusst), aber gespürt schon öfter (glaube Ich halt, kann mir einfach manche Wahrnehmungen nicht anders erklären...)

Und es gibt bestimmt genug, dass die Wissenschaft nicht erklären kann und auch nie können wird...Und darüber bin ich sehr froh.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

32

Freitag, 18. November 2005, 12:22

Sie kann es noch nicht. Ich bin überzeugt davon, irgendwann stellen auch die borniertesten Wissenschaftler fest, dass sie etwas gemessen haben, das sie nicht erklären können und für unmöglich halten. Dann wirds eben einen neuen Wissenschaftszweig geben - und dann werden Erklärungen gesucht und gefunden. Aber eben nicht solche, wie man sie bisher in der Wissenschaft antrifft.
  • Zum Seitenanfang

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

33

Samstag, 28. Januar 2006, 13:09

Schwieriges Thema... ich weiß ehrlichgesagt nicht, ob ich an Dämonen/Geister glauben soll - vom Verstand her nein, aber gefühlsmäßig ja
Als ich noch klein war, hatte ich immer wenn es dunkel war und/oder wenn ich alleine war Angst; wenn ich nachts aufstand, hatte ich immer das Gefühl ich würde verfolgt (wie ich neulich herausfand, wurde ich das auch: meine kleine Schwester lief mir immer nach, um zu sehen, was ich mache. Wenn ich mich umdrehte versteckte sie sich allerdings, weil sie ja nicht wach sein sollte^^)
Jedenfalls habe ich heute noch Angst - Keller, Dusche, Speicheraufgang - und hab das Gefühl hinter/neben mir bewegt sich etwas...

Edit: Angeblich haben Kinder die Angst vor der Dunkelheit haben, Angst vor dem Tod...
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang

Harlekin

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

34

Samstag, 28. Januar 2006, 17:25

Salute.

Ich muss euch gestehen; ich glaube auch an Geistererscheinungen.

Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde, als man sich erklären kann.

Es gibt einige Naturwissenschaftler (Betonung bei "Natur"-Wissenschaftler!), die leider der Meinung sind, dass es nur das gibt, was man sehen oder messen kann. Da muss ich allerdings noch hinzufügen;
Naturwissenschaft ist eine empirische Wissenschaft! Sie hat ihre eigenen Methoden (sowohl gedanklich als auch technisch) mit denen sie Vorgeht (das meine ich nicht abwertend, sondern neutral).
Es werden Phänomene gemessen, ausgewertet etc. die man empirisch erfassen kann (seien sie auch noch so klein, wie z.b. in der astronomie; planeten, die andere sonnen umkreisen und sowas).
Nun entzieht sich die "Welt hinter dem Vorhang" der Messbarkeit dieser Methoden und Vorgehensweise. Im Zusammenhang mit einem atheistischen Weltbild kann das schon zu extremer leugnung dessen führen, was man nicht "sehen" kann. Und da helfen (meiner ansicht nach) dann allerdings auch keine kurzen Exkursionen, bei eine kleine gruppe von Phänomenen untersucht wird und sich (vielleicht nur) "Zufällige" Erklärungen ergeben.
(meine persönliche meinung über solche extrembeispiele (kenne allerdings keins persönlich) öasse ich mal außen vor...)

[Kleines Anekdötchen: Ich habe mich letztens mit zwei Physik-Studenten unterhalten, von denen einer der felsenfesten Überzeugung war, dass es nur das gibt, was man sehen kann...im späteren verlauf der diskussion wurde er allerdings recht still...der andere war weniger festgefahren, bzw. war offener...]

@ Elen: Es gibt bereits eine Wissenschaft, die sich mit übernatürlichen Phänomenen befasst; Parapsychologie.

ps: kann aufgrund diverser umstände, welche mir weitere formulierungen verwehren, meinen Beitrag leider nicht weiter ausführen...wird evtl. später fortgeführt...
Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibfehler, möchte mich jedoch im Vor-/Nachfeld für diese entschuldigen.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

35

Samstag, 28. Januar 2006, 23:11

Zitat

Original von Harlekin
@ Elen: Es gibt bereits eine Wissenschaft, die sich mit übernatürlichen Phänomenen befasst; Parapsychologie.

Ist leider noch nicht wirklich anerkannt.

Ok, auch die gewöhnliche Psychologie wird nicht von allen als Wissenschaft anerkannt...
  • Zum Seitenanfang

Harlekin

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

36

Sonntag, 29. Januar 2006, 03:08

@elen: wir könnten ja mal den begriff "wissenschaft" auseinanderpflücken...!
Und bis die parapsychologie (oder etwas ähnliches) von "allen" anerkannt wird (muss ich dir beipflichten), wird es wohl noch etwas dauern...*mauz*
Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibfehler, möchte mich jedoch im Vor-/Nachfeld für diese entschuldigen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

37

Montag, 30. Januar 2006, 12:10

also ich glaube an sogenannte haus-und schutzgeister!
manchmal nachts geht die zimmertür von allein zu wenn ich sie offengelassen hab, mein geist mag keine offenen türen!!

ausserdem fangen kerzen an zu flackern obwohl alle fenster zu sind und alles absolut windstill ist!
mein hausgeist hilft mir auch bei problemen die sich wenn sie sich ergeben plötzlich wie von selbst lösen!!

ich habe meinen geist auch schon gesehen, er erschien mir als leicht verschwommene, schemenhafte katze die an der wand entlang strich (und das lange bevor ich meinen kater bekam)

ich glaube nicht an zufälle oder einbildung, das muss real gewesen sein, aber ich versuche noch zu verstehen und denke das jeder der an geister glaubt auch welche sehen kann!
Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,
also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe!!!
X(

lasst euch beissen.......

HIER klicken
:D
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

38

Dienstag, 31. Januar 2006, 12:12

Kerzen flackern auch aus ganz anderen Gründen, selbst wenn es windstill ist, zumindest das würde ich nicht auf Geister zurückführen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

39

Samstag, 11. März 2006, 22:36

Vor ein paar Jahren war ich überzeug das Geister nicht existieren, bis mir einer erschienen ist. Es war das schrecklichste was ich jemals erlebt habe. So eine Angst hatte ich noch nie gehabt. Vor Angst hatte ich meine Stimme verloren und bin bewusstlos geworden. Noch heute bei dem Gedanken kriege ich Gänsehaut.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

40

Sonntag, 12. März 2006, 11:30

Kerzen flackern auch, wenn der Docht zu lang wird ;)

:::

Naja, diese Hausgeistgeschichten, etc....das ist für mich das selbe wie die Leute, die Geld dafür nehmen vor nem Hausbau, das Grundstück zu "säubern" und den Erdgeist mit ner Stulle zu besänftigen.

Ich finds immer an den Haaren herbeigezogen. Vielleicht bin ich auch nur zu phantasielos. Geister, Götter, Seele, etc....halte ich alles für Quatsch

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Loki

Schüler

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

41

Montag, 13. März 2006, 12:49

Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat, aber es gibt auch Monster in Menschengestalt.
Psychopathen, Mörder, Soldaten, Politiker.
Menschen die Spaß daran haben Tiere und Menschen zu foltern, misshandeln und zu töten.
In jedem Krieg wird viel gefoltert und getötet. Und solche Menschen die das machen sind einfach Monster.
  • Zum Seitenanfang

42

Montag, 13. März 2006, 15:18

Mein Vater.

• Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

43

Montag, 13. März 2006, 23:15

ich glaube daran, mag aber nicht weiter darüber nachdenken, weil es mir furchtbare angst macht.

ich habe mehrere merkwürdige erlebnisse gehabt. ich sitze mit meiner ma und unserem hund in meinem zimmer und wir hören wie jemand die treppe raufkommt, der hund ist auch zur treppe und hat runtergeguckt, aber da war keiner.

es ist auch schön öfter passiert, dass mein pa mich angerufen hat und gefragt hat ob alles ok ist, weil er mich nachts nach ihm rufen gehört hat, tja meistens war das die zeit, in der es mir nicht wirklich gut ging.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

44

Dienstag, 14. März 2006, 11:52

Also ich muss ehrlich sagen an Monster wie Werwölfe oder sowas glaube ich nicht. Doch Geister kann es geben, denn ich denke irgendetwas zwischen HImmel und Erde muss es geben, dass für uns Menschen unerklärlich sein muss.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

45

Donnerstag, 16. März 2006, 10:15

tristesse..was ist denn mit deinem vater..wenn ich so unverblümt fragen darf...

wie vorher schon erwähnt wurde, vampire und werwölfe? alte hirngespinste aus der angst der menschen vor unbekannten krankheiten und psychischen störungen hervorgegangen..

aber geister...ich glaube nicht an sie, ich könnte sie mir vorstellen.
wie eine dritte dimension, deren sich die menschheit nicht bewusst ist, die sich aber immer wieder bemerkbar macht.

eine freundin von mir hatte mal alpträume und hörte ihren mann, der wegen eines ausflugs außer haus weit weg übernachtete, klopfen und rufen.
sie hörte das klopfen öfters in dieser nacht und es war ihr SO bewusst und klar, dass sie sogar an die tür ging und zum nachbarn spähte, ob der vielleicht die geräusche machte....

es war ihr unerklärlich. ihr mann kam nach hause und erzählte ihr, er habe sich in dieser nacht aus dem hotelzimmer ausgesperrt und habe des öfteren mit klopfen versucht, seinen kollegen zu wecken.

SIE hat es jedenfalls gehört....strange.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

46

Donnerstag, 16. März 2006, 14:00

... also ich stehe dazu ... ich glaube an geister ... würde auch gerne an vampire glauben aber leider wirds sowas nicht geben ... doch ich bin mir sicher dass es andere wesen gibt wie banshees

soviele vorfälle sind bzw können nicht erklärt werden ... und die eigenerfahrung spricht auch dafür ... naja aber vielleicht sind im endeffekt alles doch nur hirngespenster *g*
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

47

Donnerstag, 16. März 2006, 14:45

Seid gegrüßt!

Schön dass sich so viele sicher darüber sind, dass es keine Vampire oder Werwölfe gibt. Aus mangelnder Zeit lass ich nur ein kleines Zitat aus Dracula zu dem Thema da...

"Sie sind Wissenschaftler, Jack. Können Sie nicht verstehen., dass es Dinge gibt die sie nicht verstehen und die trotzdem existieren?"

Später evtl mehr ;)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

48

Donnerstag, 16. März 2006, 20:38

An Sanguinolento-
Wie schon Loki geschrieben hat es gibt Monster in Meschengestalt.
Mein Vater ist ein Psychopat, daswegen habe ich das gesagt.

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

49

Donnerstag, 16. März 2006, 21:21

Wenn ich sowas mal mit eigenen Augen sehe, glaube ich gerne daran und damit meine ich nicht ein Kerzenflackern oder einen kalten Windhauch sondern was "richtiges" . Aber bis dahin halte ich nichts von verwaschenen Fotos, Aussagen von irgendwelchen Augenzeugen usw. Menschen können viel erzählen, wenn der Tag lang ist, mal jemand ins Fernsehen möchte, religiöser Wahn mitspielt...

PS: Habe mich mal eine Zeit lang mit solchen Themen beschäftigt und hatte auch eine Sammlung von Magazinen (die nach dem Erfolg von Akte-X erschienen) aber mittlerweile reichen solche Dinge eigentlich nur noch dazu um die eigene Fantasie anzuregen.
  • Zum Seitenanfang

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

50

Freitag, 17. März 2006, 14:53

Ich glaub trotzdem irgendwie an Geister - auch wenn ich das eigentlich nicht will und man ja auch von klein an immer eingeredet bekommen hat, es gäbe keine...Hab aber trotzdem Angst davor -.-''
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang