Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

1

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:15

Heidi Klum`s Casting-Show hochgefährlich

Heidi klums modelsendung auf PRO 7 fördert magersucht, mehr dazu >>>>>>>>>>HIER

ich finde das hochempörend, nur weil das mädel 2cm zuviel hatte flog sie raus und es wurde ihr an den kopf geschmissen sie sei zu dick !! prima, echt prima.................... X( :protest
Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,
also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe!!!
X(

lasst euch beissen.......

HIER klicken
:D
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

2

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:42

die Mädels die den Frauen da nacheifern sind auch selten dämlich Oo Sie sollen einfach mal raus auf die Straße gehen und Typen fragen was ihnen besser gefällt und da wird wohl jeder etwas mehr dran haben wollen als diese Models am Leib haben.
Ich stehe schon auf sehr dünne Frauen, aber Modelmaße sind mir zumeist doch zu krass Oo
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

3

Mittwoch, 1. Februar 2006, 14:59

hmm.. also manchen wurde auch schon gesagt, sie wären zu dünn ?(
die mädels müssen sich da mit absicht so viel sagen lassen, weil getestet werden soll, wie stressresistent sie sind, denn modeln ist alles andere als easy

Heidi Klum hat damals auch nur "glück" gehabt, sie entsprach nicht den idealmaßen, zB hat sie zu große oberweite, ist auch überall nen zentimeter zu dick und vor allem zu klein mit 177cm
  • Zum Seitenanfang

4

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:06

Zitat

Original von Lullaby
hmm.. also manchen wurde auch schon gesagt, sie wären zu dünn ?(

die mädels müssen sich da mit absicht so viel sagen lassen, weil getestet werden soll, wie stressresistent sie sind, denn modeln ist alles andere als easy

den zu dünnen wurde aber auch nicht gesagt sie sollen zunehmen oder??

ausserdem warum muss man ein junges mädchen nur weil mans testen will in die magersucht treiben?? sorry, aber sowas ist krank.............
X(

HIER klicken
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

5

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:15

Also ich hab die Show bisher nicht gesehen. Hab auch irgendwie kein Interesse daran.
Aber wenn es stimmt dass nem Mädel das bei 1,76m 52 kg wiegt gesagt wird es sei zu dick, dann stimmt da echt was nicht. Meiner persönlichen Meinung nach ist auch das eher schon zu dünn.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

6

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:21

zu dick für diesen Job...
das vergesst ihr hier allgemein irgendwie. Es geht um die Tauglichkeit für diesen Modeljob. Allgemein, aus gesundheitlicher und persönlicher, die sexuelle Attraktivität betreffender Sicht, ist sie sicherlich nicht zu dick, aber eben für die Vorgaben die dieser Beruf gibt.
Die Designer lassen ja fast nur noch riene künstlich gedrimmte Menschen auf der Bühne umherlaufen die mehr Kunstwerk als Mensch sein sollen.
Die unterschiedli8chen Schönheitsideale der Menschen sind nicht immer gesund, aber das sieht man nicht nur in unserem sondern auch in vielen anderen Kulturkreisen.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

7

Mittwoch, 1. Februar 2006, 15:41

es geht mir vorwiegend darum das ein mädel das 16 oder 17 ist so leicht beeinflussbar ist das es schnell zur magersucht kommen kann wenn man einem schlanken mädel sagt sie sei zu dick!!
da hätten sie sich lieber ca. 18 jährige bis 23 jährige nehmen sollen, die fassen das anders und besser auf.
X(

HIER klicken
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

8

Mittwoch, 1. Februar 2006, 17:27

ich habs mir einmal angesehen und find es irgendwie blöde. ich mein bitte schön, sollen sie den job machen bzw darum kämpfen ein model zu sein, aber in der heutigen zeit wird doch eh schon viel zu viel aufs aussehen geachtet und wie der charakter ist ist den meisten völlig egal.

ich gefalle mir mal mehr und mal weniger gut, normal halt, würden sich die menschen auch mal um andere dinge kümmern als nur optik wäre es für viele auf dieser welt wesentlich einfacher.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

9

Mittwoch, 1. Februar 2006, 18:20

wow gute ansprache!! aber recht hast du damit allemal!!
danke für den konstruktiven beitrag *verneig*
X(

HIER klicken
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

10

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:29

Nunja, ein derart perverses Schönheitsideal wird doch nicht nur durch diese Sendung transportiert, sondern quasi dauerhaft über diverse Medien. Und diese Dauerberieselung in allen Lebensbereichen dürfte wesentlich problematischer sein.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

11

Mittwoch, 1. Februar 2006, 19:46

joa haddu auch recht!! aber sowas ist halt hoch-fördernd weil das wahrscheinlich sehr viele mädels mit ansehen!!
X(

HIER klicken
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

12

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:06

Was ich wirklich bedenklich finde, ist nicht die Show an sich, sondern das, wofür sie steht...und dass solche Sendungen und Ideale sich in den Köpfen einschleifen und prägen...klar sind die Mädels selbst schuld, wenn sie dort hingehen und sich runtermachen lassen(Bohlen lässt grüßen!), aber ich find's total daneben, wie oberflächlich diese Branche ist!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

13

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:51

ihr habt alle recht, natürlich wird man von allen seiten damit beschallt, dass wenn man nicht einem betimmten ideal entspricht ein "schlechterer mensch oder ein nicht vollwertiger mensch ist". naja, muss jeder selbst entscheiden.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

14

Donnerstag, 2. Februar 2006, 10:56

Ich muss erstmal Riveda recht geben, dieses "Ideal" wird einem ständig um die Ohren geklatscht und ich möchte die Frau sehen, die mit Fug und Recht von sich behaupten kann, das hätte sie nie gekratzt - ich bin überzeugt davon, heimlich abends hat jede Frau sich deswegen schon einmal in den Bauch gekniffen und überlegt, ob dieses oder jenes "Speckröllchen" jetzt wirklich sein müsste oder ob es nicht doch besser wäre, es wegzuhungern.

Diese Show ist in meinen Augen - ohne den Artikel schon gelesen zu haben, das mache ich nachher - aus einem ganz anderen Grund besonders prekär. Model, das ist DAS Ideal für alle, insbesondere eben für junge Frauen. Model zu sein heisst, umwerfend schön zu sein, sonst wäre man ja kein Model. Über diese Show wird ihnen also gesagt, welche Bedingungen sie erfüllen müssen, damit sie umwerfend schön werden - und wieder muss ich diese Frage stellen: Welche Frau wünscht das nicht von sich? Tief drin will das letztendlich jeder, auch wenn jetzt sicher einige sagen werden "ABER das ist ja alles nicht so wichtig weil ganz andere Werte viel höher zählen und überhaupt.......". Blödsinn, jeden von uns kümmerts.
Ich denke auch, dass diese Show ein Risiko darstellt. Gerade kombiniert mit dem allgemein herausposaunten "Schönheitsideal" kann das viele Junge (und nicht nur Frauen) erst recht in die Magersucht (oder Bulimie) treiben, oder aber auch ins Gegenteil: Frustfressen kann man auch, weil man merkt, dass man nicht in die Normen der Gesellschaft passt und es vermutlich nie tun wird.
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

15

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:25

habt alle recht in einer art und weise.

aber ich finde, dass das, was medivh gesagt hat, auch nicht zu dumm ist.

hier geht es nicht darum, schauspielerin oder popstar zu werden, sondern model.

und IRGENDwelche ansprüche müssen diese jury mitglieder auch an die mädchen haben.

als model (mein jetzt als international kommerzielles....nat. gibt es andere modelsparten auch, wo andere vorzüge hervorgehoben werden!) ist es halt nun mal (leider) pflicht, trainiert und mager auszusehen.

und sie MÜSSEN ja auswahlkriterien finden, und beim modelling spielt gewicht und die figur eben eine große rolle.

auf der anderen seite find ich es aber auch empörend, dass sie das so rausposaunen in die nation, sodass sich jedes mädchen, das die sendung sieht, gleich in den spiegel blickt. und da natürlich die kritik der jury an sich selbst spürt.....

hätten sich die macher und die jury vorher klarmachen müssen, dass sie nicht so weit gehen dürften....
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

16

Donnerstag, 2. Februar 2006, 13:48

Seit wann sind Models umwerfend schön? Die meisten sind zu dürr und es mangelt ihnen dazu außerdem noch am gewissen Etwas.

Nur so als Anmerkung ;)
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

17

Donnerstag, 2. Februar 2006, 14:21

@riveda: *respect* du sprichst mir aus der seele................................
X(

HIER klicken
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

18

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:21

Hochinteressant, soviel zu "Auch schlechte PR ist PR".

Keine schlechte Selbstvermarktung. Ich geh zu so ner Show, werd wegen 2 cm rausgeschmissen, verkauf die Story ner Zeitung und schon hab ich meinen Vertrag... Cleverer Schachzug, muss ich schon sagen. Vermutlich reißen sich außer Leconte jetzt noch alle anderen Agenturen um sie.

Ich weiß gar nicht was ihr habt...

In jedem Vorstellungsgespräch wird die Qualifikation des Bewerbers oder der Bewerberin getestet. Beim Einstellen einer Ärztin sind das die Examensnoten.

Die Qualifikation eines Models ist aber nun mal einfach zum größten Teil der Körper und das Aussehen. Die Designer stellen den Teil ihrer Kollektionen, der auf die großen internationalen Modenschauen kommt nunmal nicht in Größe 40 her.
Außerdem muss man sich auch mal fragen welchen Sinn es macht zu solch einer Show zu gehen, wenn man mit der Wahrheit nicht klarkommt. Und mit Wahrheit meine ich jetzt das Nicht-Erfüllen der Kriterien. Wie glaub Medi schon sagte, irgendein Kriterium müssen die anlegen. Und das Business ist schweinehart und Stutenbissigkeit ohne Ende. Da kommt es nunmal auf 200 g und 2 cm an.

Sie haben schließlich nicht zu ihr gesagt, dass sie deshalb ein schlechterer Mensch sei. Oder dass sie scheiße aussähe. Die Aussage war ja einfach nur: Du bist für unsere Show nicht geeignet.
Ich frag mich, ob ihr euch genauso aufregen würdet, wenn sie zu ihr gesagt hätten sie könne nicht mitmachen, weil sie braune Augen hat, die Show aber nach blonden, blauäugigen Models sucht. (Ach nee, da wäre nicht das Schönheitsideal gekommen, sondern man hätte die Show des unterschwelligen Rassismus angeklagt...)

Und was das Schönheitsideal angeht: Ein Produkt lässt sich nur vermarkten, wenn Bedarf dafür besteht... Will heißen, dass es dieses Schönheitsideal nicht gäbe, wenn die Gesellschaft es nicht wollen würde. Dann gäbe es zwar einige wenige die das toll fänden, aber die breite Masse würde es ablehnen. Mal davon abgesehen, dass ein menschliches Schönheitsideal oder eine bestimmte Präferenz auch von bestimmten sozial- und evolutionsbiologischen Faktoren abhängt. Partnerwahl oder besser gesagt potenzielle Partnerwahl hängt, anders als die Wahl des neuen Autos, nicht nur von findigen Werbestrategen ab, sondern auch von Bereichen in unserem Hirn, die wir selbst wenn wir es wollten nicht bewusst steuern können. Stichwort: Überleben der Art.

Ach und übrigens: Ich glaube kaum, dass sich eine Essstörung nur wegen solchen Shows entwickelt. Das ist wie mit nem Waldbrand; Bäume allein brennen nicht, solange die Umgebungsvariablen stabil sind. Will heißen: Solange ein Mensch in seiner Identität und seiner Persönlichkeit gefestigt ist, ist es unwahrscheinlich, dass er eine ES entwickelt. Oder ander: Solange im brennenden Wald Bäume stehen geht das Feuer nicht aus. Solange ein bestehendes psychisches Problem nicht behoben, therapiert oder wie auch immer beseitigt ist werden auch die Auswirkungen nicht verschwinden. Ob mit oder ohne Modelshow.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

19

Freitag, 3. Februar 2006, 03:03

Amen.

wie gesagt, zu dick für diesen Job. nicht allgemein zu dick.

Ob man diese Models nun schön findet oder nicht ist eine ganz andere Frage.

Daß jetzt reihenweise Mädels in Esstörungen getrieben werden halte ich auch für etwas überzogen. Jedes Mädchen mit einem einigermaßen normalen, auf Vernunft basierendem, Selbstbewusstsein weiß daß diese Models keine "normale" Figur haben und daß das Schönheitsideal das in dieser Sendung propagiert wird für Models gilt, und nicht für die Frau von der Straße.
  • Zum Seitenanfang

20

Freitag, 3. Februar 2006, 10:06

Zitat

Original von Medivh
Amen.

wie gesagt, zu dick für diesen Job. nicht allgemein zu dick.

Ob man diese Models nun schön findet oder nicht ist eine ganz andere Frage.

darum gehts hier nicht....................und natürlich werden dadurch junge mädchen in die magersucht getrieben weil die sowas noch richtig ernst nehmen! ich rede hier von 16 jährigen nicht von erwachsenen
X(

HIER klicken
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

21

Freitag, 3. Februar 2006, 11:06

auch 16-jährige mit nem halbwegs stabilen selbstbewusstsein werden davon nicht in die magersucht getrieben. ich sag ja, ne essstörung ist meiner ansicht nach eine folgestörung oder meinetwegen eine auswirkung von anderen problemen. die kommt nicht "einfach so", da ist für gewöhnlich noch einiges anderes dabei.
kein mensch denkt sich: "ey scheiße, die sehen alle so geil aus, ich ess jetzt nichts mehr, damit ich so ausseh wie die". (und ja, das ist übertrieben ausgedrückt)

außerdem fände ich es ganz schön, wenn wir bei solchen diskussionen die jungs/männer nicht unerwähnt lassen. die würden dann nämlich genauso in die magersucht getrieben werden.
vor allem: guckt euch mal bitte die kandidaten bei dsds an, da ist keine/r dabei der/die extrem dürr wäre.
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

22

Freitag, 3. Februar 2006, 11:14

medivh, da muss ich dir ein klein wenig widersprechen.

deine überlegung ist völlig plausibel...warum sollte ein gesundes, selbstbewusstes 16jähriges medl sich etwas auf diese sache einbilden?!

stimmt. und doch...du bist kein 16jähriges mädchen. du weißt genauso wenig wie ich wie teenies von heute auf solche stories reagieren.

es wird wohl sehr viele geben, die nicht wegen einem schweren schlag in ihrem leben die krankheit dem gesunden leben vorziehen.

es gibt wahrscheinlich wesentlich mehr junge frauen, die sich von so etwas beeinflussen lassen, wo hinterher gesagt wird: sie ist doch gar nicht der typ für sowas! oder: sie wäre die letzte, derer ich so etwas zugetraut hätte.....
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

23

Samstag, 4. Februar 2006, 11:04

Zitat

Original von QuadratImKreis
auch 16-jährige mit nem halbwegs stabilen selbstbewusstsein

Das schliesst sich selbst aus - die Pubertät ist purer Stress, in dieser Zeit gibt es kein stabiles Selbstbewusstsein, keine stabile Psyche.
Das ergibt sich nur schon aus den ganzen Veränderungen, die der Körper durchzumachen hat, nicht nur die hormonellen, sondern auch die neurologischen.

Zitat

kein mensch denkt sich: "ey scheiße, die sehen alle so geil aus, ich ess jetzt nichts mehr, damit ich so ausseh wie die". (und ja, das ist übertrieben ausgedrückt)

An genau das - wirklich exakt das! - kann ich mich noch sehr lebhaft erinnern. Gut die Hälfte der Mädchen meiner Klasse haben regelmässig so etwas gesagt und auch die Konsequenzen daraus gezogen (also gehungert). Ich habe es nie verstanden, was aber wohl mehr daran liegt, dass ich das grausame Beispiel einer echten Magersucht (gekoppelt mit Bulimie) ständig in der Familie vor Augen hatte und deswegen von Hungern nichts gehalten habe.

Zitat

außerdem fände ich es ganz schön, wenn wir bei solchen diskussionen die jungs/männer nicht unerwähnt lassen. die würden dann nämlich genauso in die magersucht getrieben werden.

Hab ich. Für die gilt genau dasselbe wie für die Frauen - nur dass Frauen sich mit ärger verzerrten Schönheitsidealen herumschlagen müssen, um ehrlich zu sein.
  • Zum Seitenanfang

24

Samstag, 4. Februar 2006, 12:15

danke elen!! einfach nur danke...........
X(

HIER klicken
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

25

Samstag, 4. Februar 2006, 20:58

ich glaub nicht, dass man magersüchtig wird,nur weil man diese show guckt.
da steckt schon mehr dahinter.
viel belastender finde ich die plakative,triefende dummheit dieser show.
ist eben ein ideal, dass vorhanden,wenn auch nicht gesund ist.
das liegt aber nicht an dummie-heidi,sondern an unsrer gesellschaft.
vielleicht sollte man da ansetzen.
wer dort mitmacht und zuschaut,ist meiner meinung nach aber selbst schuld.zwingt einen ja keiner.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang