Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Mittwoch, 8. Februar 2006, 12:47

Welches Land hat die freundlichsten Menschen?

Ich weiß nicht,obs das Thema hier schonmal gab aber ich hab nix dazu gefunden als ich gesucht hab...also falls vorhanden löschen...

Welches Land ist das Land,von dem ihr bis jetzt sagen könnt,dass dort die Menschen am freundlichsten sind? Also da wo ihr bis jetzt halt schon wart...

Also ich find die Italiener sehr nett und freundlich und die Schweizer teilweise,die können aber auch richtig arrogant gegenüber deutschen sein,wenn man kein französisch kann,englisch sehen sie ja net ein zu reden ;)

..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

2

Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:06

Zitat

Original von Lauren
und die Schweizer teilweise,die können aber auch richtig arrogant gegenüber deutschen sein,wenn man kein französisch kann,englisch sehen sie ja net ein zu reden ;)

Da hast du was falsch verstanden: Manche Schweizer (vor allem ältere) KÖNNEN kein Englisch, die meisten von denen sprechen vielleicht auch kein Deutsch oder haben in der Schule kein Hochdeutsch gelernt.
Aber du musst sowieso unterscheiden zwischen den französischsprechenden, den deutschsprachigen, den rätoromanischen und den italienischsprachigen Schweizern. Da liegen auch kulturell Welten dazwischen.

Italiener finde ich übrigens übelst unhöflich.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

3

Donnerstag, 9. Februar 2006, 14:32

Auch mal was extrem pauschalisierendes von sich gibt (noch dazu vollkommen ohne Hintergrundwissen oder fundierte Kentnisse):

Die Leute in Togo sind totaaaaal unfreundlich. ALLE! Restlos. ;)
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:21

Zitat

Original von Elthnithihl
Auch mal was extrem pauschalisierendes von sich gibt (noch dazu vollkommen ohne Hintergrundwissen oder fundierte Kentnisse):

Die Leute in Togo sind totaaaaal unfreundlich. ALLE! Restlos. ;)

Nur weil hier die Italiener pauschalisiert werden ;)

Das freundlichste Volk sind immer noch die Ostfriesen! :D

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:29

Also ich empfand die Leute im Norden (z.B. Dänemark und Schweden) generell als freundlich. Die im Süden waren dagegen aufdringlich und Geldgeil. Aber ich denke, von den paar Leuten mit denen man im Urlaub zu tun hat, kann man sich schlecht ein Bild machen.
  • Zum Seitenanfang

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

6

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:37

Zitat

Original von Kedyns Krähe Das freundlichste Volk sind immer noch die Ostfriesen! :D

Kam mir auch so vor, als wir Urlaub in Ostfriesland gemacht haben...

Hmm in Italien flirten sie glaub ich am meisten =>man bekommt am meisten Gratis-Eis *hehe
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

7

Donnerstag, 9. Februar 2006, 16:54

Also die Franzosen sind generell eher unfreundlich. Das bessert sich geringfügig wenn man französisch spricht. (Was ich leider nicht tue.)
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

8

Donnerstag, 9. Februar 2006, 17:29

zu mir waren die alle sehr freundlich, auch wenn ich nur englisch/deutsch mit denen gesprochen habe...naja schatz, musst dir halt brüste wachsen lassen *hrhr*

naja finde solche threads irgendwie sinnlos würde nie ein volk freundlicher als ein anderes darstellen, was für den einen freundlich ist, ist für den anderen aufdringlich, was für den einen unfreundlich ist, ist für den anderen angenehmes in-ruhe-gelassen-werden...glaub net, dass es irgendwo mehr freundliche menschen gibt, als woanders und dass das dann an dem land liegt *shrug* ich habe eigentlich in allen ländern die menschen als freundlich empfunden, hängt wohl auch von der eigenen einstellung und wie man auf die menschen zugeht ab...
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

9

Donnerstag, 9. Februar 2006, 18:24

Zitat

Original von Ange_noir
naja finde solche threads irgendwie sinnlos würde nie ein volk freundlicher als ein anderes darstellen,

Ganz meine Meinung. Mir ist so ein Thread ein wenig zu
pauschalisierend, deswegen auch mein kruder Eintrag oben.
Wenn es allerdings um den subjektiven eigenen Eindruck
geht, die Erfahrungen, die man mit Wenigen gesammelt hat,
dann finde ich das Thema nichmehr schlimm, sondern nur
noch überflüssig.

Habe überall wo ich war eben schon freundliche und schon
unfreundliche Menschen getroffen ...

P.S. Nix für ungut. ;)
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

10

Donnerstag, 9. Februar 2006, 19:51

ich glaube nicht das man pauschal sagen kann/sollte dieses oder jenes land hat die freundlichsten bewohner. ich habe schon mit vielen nationalitäten gute und auch schlechte erfahrung gemacht.

man braucht sich ja nur mal in unserem lande umschauen, auch hier gibts es "gute" und "böse" menschen und dumm angelabert wurde ich schon von vielen, ob nun in allemagne oder im ausland.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Donnerstag, 9. Februar 2006, 21:55

Also, welches Land das freundlichte ist, ist wohl ganz einfach... Rheinland-Pfalz natürlich!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

12

Donnerstag, 9. Februar 2006, 21:59

Österreich hat die freundlichsten Menschen *gg* :D

Wir Ösis sind einfach ein nettes Völkchen
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

13

Freitag, 10. Februar 2006, 06:29

Irgendwie machen sich hier viele einen zu dicken Kopf um Pauschalisierungen, etc....

Wenns so weiter geht, werd ich hier echt zur "Pauschalisierungspolizei" "Mhh, Pizza mag ich voll gerne!" - "Mooooment! Das wird hier jetzt aber nicht pauschalisiert, Freundchen! Kann schließlich auch sein, dass dir einige Pizzen nicht schmecken! Wenn, dann sagst du bitte: Also ich für meinen Geschmack, mag folgende Arten von Pizzen [insert pizza here].Aber eventuell schmecken mir einige auch nicht! (Für den Fall, das sie Deutscher sind, entchuldigen sie sich vorsichtshalber noch einmal bei den Pizzaherstellern! Nicht dass das wieder als Rassismus ausgelegt wird! Schließlich trifft uns auch noch ALLE eine Restschuld an ihr wisst schon was

Man wird doch wohl seine eigene Meinung wiedergeben dürfen, wie man Menchen im Ausland empfunden hat! Solange man nicht anfängt, mit Begriffen wie "alle", "jeder", etc rumzuwerfen sehe ich nicht das geringste Prob dabei.,..

zum Thema "sinnloser thread"---- er ist definitiv sinnvoller, als vieles, vieles andere hier in der CoD.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

14

Freitag, 10. Februar 2006, 10:35

Zitat

Original von Kedyns Krähe
Irgendwie machen sich hier viele einen zu dicken Kopf um Pauschalisierungen, etc....

Dass das passiert, war zu erwarten *g*

Ach, übrigens finde ich Deutsche oft auch ziemlich unhöflich... "Ich krieg'n Bier" ist doch kein Umgangston.
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

15

Freitag, 10. Februar 2006, 23:02

IRLAND ... sorry klar dass das von mir rueber kommen musste *g* ... aber ernsthaft ... ich war noch nicht in sooo vielen laendern das ich da ein festes statement abgeben kann doch ich finde es kommt immer gleich zurueck wie man sich selbst benimmt ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

16

Samstag, 11. Februar 2006, 09:56

Ja,die Iren sind ein tolles Volk...
Wie lange warst du denn dort?
Bzw kann es sein dass du dort lebst?
So nach dem was ich von dir so gelesen hab?
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

17

Samstag, 11. Februar 2006, 16:09

Menschen sind Menschen, überall auf der Welt. Es gibt in jedem Land tolle, dumme, agressive, unfreundlich oder herzliche Menschen.

Ich war zwar noch nicht viel im Ausland (Niederlange, Frankreich, Spanien, Österreich) aber überall traf ich unglaublich nette Leute aber auch überall das Gegenteil.
Man könnte maximal über Landessitten und allgemeine Landesmentalitäten diskutieren, da gefallen mir die Franzosen und die europäischen Mittelmeerländer am besten :) Das ist irgendwie meine Welt ^^
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

18

Samstag, 11. Februar 2006, 18:17

Also ich hab ja letztens bei mir nebenan an der Dönerbude gestanden und ein äußerst interessantes Gespräch belauscht.

Nur so als Hintergrundwissen: Ich wohn in einem sozial schwachen Milieu, in einem 18-geschossigen Hochhaus, in einem als rechts verschrieenen Bezirk in dem noch dazu haufenweise unreflektierte Prolls rumrennen. (Ihr wisst vermutlich welche Art von Umfeld ich meine, oder?)

Naja..

Der Verkäufer, ein offensichtlich türkischsstämmiger Migrant, ca. Anfang 30.
Der Kunde, ein Typ Mensch der oberflächlich genau in das weiter oben beschriebene Bezirksklischee reinpasst, Anfang 20, sprachlich nicht immens auf der Höhe, sah nach intolerantem Vollprolet mit einer Bieraffinität aus.

Das Gespräch drehte sich offensichtlich um Wirtschaft, Ausländer, Geld und Staat und so.

Der Verkäufer meint es kämen ja irgendwie nicht mehr soviel Türken nach Deutschland, das Klima wär ja nicht so nett. Der Kunde: Ja, das könnte er nachvollziehen, und die hohen Steuern und der ganze Kram uswusf. das wär nicht mehr so attraktiv wie es früher mal war.
Der Verkäufer: Kannst du dir vorstellen, dass in Deutschland 5 Millionen Türken leben? Der Kunde: Wow, ich hätte ja jetzt vielleicht eine Million geschätzt.
Verkäufer: Und die meisten davon sind Steuerzahler... (Da dachte ich dann: Okay, mal warten in welche Richtung das geht)
Der Kunde: Ja, das hätte er auch schon gemerkt, die Türken würden ja wenigsten ihre Steuern zahlen, nich so wie manche seiner Mit-Deutschen, die wollten alle immer nur Geld vom Staat und behaupten sie bekämen wegen den Ausländern keine Arbeit.
Der Verkäufer: Achja, aber es gibt doch in jedem Volk Arschlöcher, er zahlt ja hier zwar auch Steuern, aber es gäb ja auch Dönerbuden bei denen das Finanzamt besser zweimal gucken würde.
Der Kunde: Ach weißt du, ihr Türken seid wenigstens freundlich, und ihr seid hier zum Großteil nich mal geboren, da könnten sich manche Deutsche echt ne Scheibe abschneiden.
Der Verkäufer: Du findest, wir Türken sind freundlich? Nee, ich find die Deutschen viel freundlicher als die Türken.

An diesem Punkt hab ich dann meinen Döner genommen, vor mich hin geschmunzelt und war erfreut, dass es offensichtlich auch für Problembezirke wie Lichtenberg noch Hoffnung gibt.
---------------------------------------------------------------
Unfreundlich war nie jemand zu mir.

Ich find die Österreicher sehr nett, mit Franzosen kann ich größtenteils nicht, weil mein Französisch zu schlecht ist und die Franzosen ja häufig (aus völlig nachvollziehbaren Gründen) sich weigern mit einem Englisch zu sprechen. Die Ungarn hab ich auch als sehr freundliche Leute erlebt. In der Schweiz kamen mir die Menschen teilweise sehr distanziert und kühl vor, aber nichtsdestotrotz freundlich.
Amerikaner sind mir häufig zu enthusiastisch und haben teilweise eine sehr übertriebene Art. Mit den Griechen hatte ich auch nie Probleme, im Gegenteil.

Interessanterweise finde ich aber auch die Deutschen relativ nett, das könnte aber daran liegen, dass da die Kommunikation am uneingeschränktesten möglich ist. (Was auch wieder für die Österreicher und die Schweizer spricht) Vielleicht ist es einfach schwer Freundlichkeit und Nettigkeit abseits von der eigenen muttersprachlichen Freundlichkeit zu erkennen?

So wie bei einer Sprache. Du kannst dich zwar unterhalten, du verstehst vielleicht auch alles was die Leute sagen, aber die kleinen Feinheiten wie Wortspiele, bestimmte Witze oder allein nur idiomatische Ausdrücke die verstehst du nur sehr schwer. Wie soll man da beispielweise entscheiden, ob man jetzt eine liebgemeinte sarkastische Spitze entgegengeschmissen bekommt, oder ob einem der Gegenüber nicht leiden kann und fertig macht?

Freundlichkeit steht und fällt mit dem Kommunikationspotenzial und das ist eingeschränkt wenn man die Sprache nicht fließend spricht.

Ach und Kassy: Das mit Rheinland-Pfalz kann ich nur eingeschränkt bestätigen, da gibt es auch Ecken... huiuiui.. Aber die nettesten Menschen sind ja sowieso Exil-Pfälzer. :]

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

19

Samstag, 11. Februar 2006, 23:21

Zitat

es hat weniger was damit zu tun, dass pauschalisierbare dinge pauschalisiert werden, als das hier behauptet wird dass eine Bevölkerung ein kollektiv sei über das man ein pauschalurteil äußern könnte. dies ist meines wissens nicht so, da kulturkreise nicht an nationalgrenzen aufhören und auch kein überwältigendes sozialisierendes moment sind... wär ja traurig wenn de rmensch nur noch habitus wäre, oder nicht?

Zitat

Wenns so weiter geht, werd ich hier echt zur "Pauschalisierungspolizei" "Mhh, Pizza mag ich voll gerne!" - "Mooooment! Das wird hier jetzt aber nicht pauschalisiert, Freundchen! Kann schließlich auch sein, dass dir einige Pizzen nicht schmecken! Wenn, dann sagst du bitte: Also ich für meinen Geschmack, mag folgende Arten von Pizzen [insert pizza here].Aber eventuell schmecken mir einige auch nicht! (Für den Fall, das sie Deutscher sind, entchuldigen sie sich vorsichtshalber noch einmal bei den Pizzaherstellern! Nicht dass das wieder als Rassismus ausgelegt wird! Schließlich trifft uns auch noch ALLE eine Restschuld an ihr wisst schon was

sowas ist doch totaler quatsch. wo gehts denn hier um euch deutsche? es geht doch nur darum dass du nationalbevölkjerungen nicht als kolelktiv betrachten kannst/solltest.
das kann/sollte kein mensch, egal ob deutsch oder net.
rassismusvorwürfe hab ich hier auch keine gelesen. zumal sowas wenn schon völkisch und net rassistisch ist.
und wo du diesen restschuldkram her hast würd mich auch mal interessieren.
klar aufgrund der speziefischen verangenheit des deutschen staates soltle es eine höhere sensibilität gegenüber nationalistischem gedankengut geben, aber es geht ja nicht darum ne schuld zu sühnen, sondern darum dass jedes wesen auf dieser erde dafür sorgen sollte das sowas nie wieder passieren kann und evtl sind einem in deutshcland diese auswirkungen näher als anderswo.
ich persönlich trage genauso wie jeder meiner generation keine schuld am nationalsozialismus, aber ich fordere wie viele anderen auch, dass aktiv gegen neues rechtes gedankengut vorgegangen werden sollte.
wie gesagt ich denke das jeder mensch aus dieser zeit gelernt haben sollte...
und hier essenspräferenzen mit nationalkollektiven zu vergleichen ists hcon etwas sehr konfus, oder?

ein solcher thread hat nix mit rassismus zu tun, er trägt aber zur akzepanz und normalisierung von nationalstaatlichkeit bei, und das find ich persönlich ziemlich uncool.
nationalstaaten sind imo grenzen zwischen menschen die unnötig sind.
darüber wollen wir aber glaubsch hier net diskutieren...

eigentlich muss ich da einfach medivh zustimmen, und das kommt wirklich nicht häufig vor ;)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

20

Sonntag, 12. Februar 2006, 01:45

Kräh, Lelo benehmt euch...
Nur so um einer möglichen Eskalation vorzugreifen.

Und ich glaube kaum, dass Kräh irgendwo versucht hat aus dem Thread rauszulesen, dass es um Deutsche geht. Wie auch.

Und tut mir nen Gefallen und bleibt ontopic. Sonst kommen wir von Kuchenbacken auf Arschbacken.

Naja, Nationalkollektiv ist bis zu nem gewissen Punkt eigentlich nichts negatives. Wie du aufwächst bestimmt wie du bist. Das heißt nicht, dass alle gleich sind nur weil sie aus dem selben Land kommen.
Und das heißt, um mal wieder auf den Thread zurückzulenken auch nicht, dass ein freundlicher Slowake bedeutet, dass alle Slowaken freundlich sind.

Wobei ich ja keine Ahnung hab, ob ich überhaupt slowakischstämmige Menschen kenne. Hat da jemand Erfahrung? ;)

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

21

Sonntag, 12. Februar 2006, 08:43

Zitat

Original von QuadratImKreis

Und ich glaube kaum, dass Kräh irgendwo versucht hat aus dem Thread rauszulesen, dass es um Deutsche geht. Wie auch.

Hab ich auch nicht. Ich habe nur mal überspitzt pausschalisiert. Daher das Wort [Ironie] dahinter ;)

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

22

Sonntag, 12. Februar 2006, 11:14

Zitat

(Für den Fall, das sie Deutscher sind, entchuldigen sie sich vorsichtshalber noch einmal bei den Pizzaherstellern! Nicht dass das wieder als Rassismus ausgelegt wird! Schließlich trifft uns auch noch ALLE eine Restschuld an ihr wisst schon was

da gehts dir also nicht um begrifflichkeiten wie ner herbeizitierten kollektivschuld eines deutschen volkes?

interessant wie sich worte wandeln können...

ne überspitzung macht ne sache nicht richtig, wenn der kern schon falsch ist, ist auch die überspitzte aussage falsch, egal wie ironisch gemeint...

und wo du das wort [Ironie] findest bleibt mir auch schleierhaft, aber wie schon erwähnt worte sind wandelbar...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

23

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:06

Lero, mit dir über diese Thematik diskutieren hat eh keinen Sinn. Nimms doch einfach hin, dass cih was schreib, oder lass es

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

24

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:20

ehrlich gesagt sehe ich hier keinerlei diskussion.
du hast etwas gesagt ich hab dazu was gesagt, du behauptest nicht gesagt zu haben was du gesagt hast und wenn ich dir mit zitaten komme, heißt es plötzlich ich sei diskussionsunfähig.

klingt für mich nach ne rziemlichen diskussionsunfähigkeit deinerseits, aber die beweist du ja andersweitig schon oft genug.

armes opfer...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

25

Sonntag, 12. Februar 2006, 13:37

okok...du hast recht, ich meine ruhe

ich hab nen spaß gemacht, den so ziemlich alle verstanden haben. Du hast ihn nicht verstanden, oder willst ihn vielmehr nicht verstehen....is mir auch wurscht.

Somit back to topic und wenns noch was gibt: PN, danke

• Zum Seitenanfang