Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 8. November 2004, 11:30

Abhängigkeit

Seid ihr von irgendetwas abhängig?

Ich wohl von materiellen Dingen.
Ich sammle sie und erfreue mich solange daran, wie sie mich unterhalten.
Können sie das nichtmehr, stosse ich sie meist von mir und kaufe neues.

Ich bin Unterhaltungssüchtig. Anders ist das ja nicht zu ertragen.
Ich kaufe Spiele, Filme und Manga, damit mich diese unterhalten, berauschen und mich in eine bessere Welt versetzen. Mich ablenken und mich die Zeit vergessen lassen.

Die meiste Zeit am PC verbringe ich damit, mich nach neuen Dingen umzusehen, die mich erfreuen könnten.

Schonmal einen Tag mit nichts tun verbracht? Er erscheint endlos ! Man schafft plötzlich soviele Dinge (Beispiel: im Haushalt) und doch ist noch soviel Zeit vom Tage übrig.

Von was seid ihr noch so abhängig und wieso?
Auch aus Langeweile?
Oder steckt mehr dahinter?!
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

2

Montag, 8. November 2004, 11:55

Was mir als 1. einfällt. ich bin anhängig von Musik. Wenn ich 1, 2 Tage keine Musik hören kann bin ich mies drauf.
Ich brauch auch immer was neues. Wenns nach mir ginge hätte ich wohl 10000 mehr verschiedene Cds, besonders weil mein Musikgeschmack ziemlich unterschiedlich ist. D.h. ich mag keine bestimmte Musikrichtung, vielmehr das was ich höre und sage 'DAS gefällt mir' unabhängig von wem es ist.

Und ich bin anhängig von meinem Freiraum (ist ja in dem Fall nicht unbedingt was materielles mir fiels aber grad ein).

Dann natürlich noch Pc. Ich brauch es nicht unbedingt aber es vergeht kaum 1 Tag ohne, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Natürlich ist das anders wenn ich was arbeiten muss am Pc. Z.B. im Sommer, da musste ich jeden Tag von ca 15 vor 7 bis 3, halb 4 am Pc sitzen und konnte ihn Abends als ich zu Hause war nicht mehr sehen.

Und bei mir läuft (wenn keine Musik) die Glotze.

Es ist eben alles selbstverständlich (geworden) solche 'Dinge' zu haben.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

3

Montag, 8. November 2004, 13:48

ist bei mir auch so.. mein Fernsehr läuft mittlerweile immer... ka, ich brauch das, sonst fühl ich mich irgendwie... ka... :rolleyes:

und ansonsten... abhängig, vll von Bewegung, ich muss immer irgendwas zu tun haben, sonst werd ich schlecht drauf... langsam langsam fange ich wieder manchmal an, was zu basteln oder zu malen, ... manchmal auch putzen, kochen - backen sowieso fast jeden Tag... (nicht für mich)

da fällt mir auf, ich hab schon lange nicht mehr, einfach "nichts" gemacht, rumgehangen oder gechillt... ich werd dann immer total unruhig^^
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

4

Montag, 8. November 2004, 14:30

Ich bin abhängig von Schlaf, Nahrung und Büchern. Auf elektronischen Krams könnte ich verzichten (wobei da die Tonträger am schwersten zu verschmerzen wären), ich erinnere mich da an wunderbare 2 Wochen Schweiz mit vielen Wanderungen in den Bergen, und meinen PC habe ich nicht wirklich vermisst.

Vielleicht müsste ich noch sagen ich bin abhängig von sozialen Kontakten, ich brauche Menschen zum Reden, Austauschen, für Albernheiten, für intellektuelle Ergüsse. Einsamkeit würde ich nicht ertragen.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

5

Montag, 8. November 2004, 17:15

ABhängig von

- Musik! -> ohne Musik geht gar nichts habe immer und überall Musik laufen, muss sein!!
- Zigaretten -> muss ich dazu noch was sagen?
- Parties! - wenn ich mal n We nicht raus war, werd ich sehr unausgeglichen!
- Sex? ;)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

6

Montag, 8. November 2004, 17:17

Ihc brauche internet, telefon und andere menschen. wnen ich alleine bin krieg ich depressionen.

leider bin ich noch abhängig von geld...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

7

Freitag, 17. Februar 2006, 22:50

Musik, Geld, Nahrung, Schlaf, andere Menschen.... - damit könnte ich leben *g*

Aber was mich wirklich nervt und stört, ist meine Internetsucht. Inzwischen vergeht kein Tag mehr, an dem ich nicht im Netz rumgurke und dann auch nicht für 30 Min. oder so, nein, es müssen gleich zwei bis drei Stunden sein.

Derzeit bin ich dabei, es mir abzugewöhnen oder zumindest meinen Konsum pro Tag einzuschränken, aber ehrlich, das ist gar nicht so leicht :(....
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

8

Freitag, 17. Februar 2006, 23:06

ich bin abhängig von schönen Dingen, also Dinge, die mir das Leben schöner machen...

zB

Musik - ich geh nicht ohne aus dem Haus
Bücher - ich schlepp immer und überall ein Buch mit hin
Zigaretten - 'ohne Worte'

und was ja kein Gegenstand ist, aber für mich absolut wichtig ist Zärtlichkeit und Nähe zu Menschen die ich liebe und brauche, ist irgendwie auch eine Form der Abhängigkeit.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

9

Samstag, 18. Februar 2006, 12:41

Ja abhängig, man sagt es nicht gerne aber ist es dennoch.

Also bei mir ist es auch die Musik, sowohl die, die ich höre, als auch die, die ich mache.

Ohne Band würde mir was fehlen.

Dann bin ich leider abhängig von Zigaretten, das ist mein Suchtmittel.

Und ich habe gemerkt auch vom PC. Ich habe kein Fernsehen und schau DVDs aber bin nicht abhängig davon. Also ich kauf mir keine.
Deshalb bin ich dann häufiger am PC, gerade, wenn ich wie jetzt Semesterferien habe.

Ausserdem brauche ich meine Freunde. Ich brauche sie nicht täglich, aber ohne die gemeinsamen Unternehmungen würde mir was fehlen..
Und ich brauche meine Eltern.. Ich muss sie nicht sooo oft sehen, aber wenn ich sie dann mal n paar Wochen nich gesehn hab, merke ichs schon total wie sie fehlen ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

10

Samstag, 18. Februar 2006, 17:54

Vom PC sind hier wohl irgendwie die meisten abhängig (mich eingeschlossen - krieg immer die Krise, wenn Internet mal ned geht)

Dann Brauch ich unbedingt Schokolade, zwar nicht täglich, aber nach 'ner Zeit eben schon^^

Musik hab ich eigentlich auch immer laufen (meistens am PC), weil es ohne irgendwie so einsam und still ist -.-

Und irgendwie brauch ich auch unbedingt mein Handy, werd ganz hibbelig, wenn ich es nicht in der Nähe habe...
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

11

Dienstag, 21. Februar 2006, 20:38

Ich bin abhängig von Musik, Büchern, PC, Schreiben, anderen Menschen, usw... Eingendlich von allem das mir das Leben schöner macht. Bis vor einem Monate war ich abhängig von Zigarreten, aber ich habe es endlich gelassen. Ansonten behalte ich alle anderen Laster und bin glücklich damit.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

12

Dienstag, 21. Februar 2006, 21:35

Ich bin nach Literatur süchtig... ich möchte in diesen Welten zwischen den Blättern versinken und meine eigene jämmerliche Existenz hinter mir lassen, neue Kraft schöpfen für die raue Wirklichkeit... Ich will mich bilden, Erfahrungen sammeln, die ich in der Realität und mit meinen Ängsten nicht im realen Leben sammeln will oder kann...

Ich bin süchtig nach Unterhaltung, nichts bringt mich mehr um als Langeweile...

Und ich bin süchtig nach Aufmerksamkeit anderer Menschen... süchtig nach guten oder komplett sinnentleerten Gesprächen... süchtig danach, mich nicht einsam zu fühlen... und ich fühle mich meistens einsam...

Und ich bin süchtig nach Zigaretten... ich liebe Zigaretten... ich könnt eigentlich dauernd Rauchen... warum weiß ich nicht so genau... aber das ist wohl das Problem mit Süchten...

Und ich bin süchtig nach Schokolade... Weil Schokolade ist immer verfügbar und ein wunderbarer Tröster für all die Sehnsucht...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

13

Dienstag, 18. April 2006, 19:10

Ja ich bin von etwas abhängig,nämlich von meiner Frau :rolleyes:
Ich kann mir ohne sie rein garnichtsmehr vorstellen,mein ganzes Leben ist nach ihr ausgerichtet gewesen die letzten eineinhalb Jahre und das wird auch weiterhin so sein..
Ansonsten bin ich abhängig von meinem Kater,weil er ja soooooooo süß ist und soooooooooo gut riecht und man mit ihm soooo schön kuscheln kann.

Ansonsten bin ich materiell von meinem Handy abhängig obwohl die Rechnungen sich trotzdem in Grenzen halten,ich muss es nur dauernd bei mir haben,wie ungesund....
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang