Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Montag, 2. Februar 2004, 20:40

hühnchenfleisch-vogelgrippe

wie ihr bestimmt alle mitbekommen habt ist die vogelgrippe krass auf dem vormarsch und millionen armer vögel müssen notgeschlachtet werden
ich mein man braucht gar nicht drüber zu diskutieren wie weshalb warum oder wie man das findet.
aber vorgestern gab es dann hier bei uns innner WG schon hähnchen und ich hab erst mal gespachtelt und hinterher kam mir dann schon .hätte ich mal besser sein lassen sollen@vorsicht und so

nun meine frage mal an die allgemeinheit

wenn es BSE fälle gibt, oder jetzt die vogelgrippe, die Maul und klauen seuch, schränlkt ihr dann den fleischverzehr der betroffenen tierarten ein? oder sagt ihr euch nach dem motto mir passiert ja eh nix ?

BITTE...keine diskussion um tierhaltung oder vegetarier
DANKE
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 2. Februar 2004, 20:43

in solchen fällen schränke ich meinen fleischkonsum vehement ein.

es ist mir einfach zu riskant, und da verzichte ich auch mal ab und an auf den bigmäc, die hähnchen mc nuggets etc.

fällt zwar schwer aber vorsicht ist wichtig.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

3

Montag, 2. Februar 2004, 20:47

na wie gesagt ich hab auch erstmal vorgestern gestutzt, als ich den schenkel so im mund hatte..hmm
gut zu wissen das es vorsichtige leute gibt *g*
vor allem lero
DU zum MÄCKES???????
*g*
hätt ich nie gedacht
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

4

Montag, 2. Februar 2004, 20:47

Also beim BSE wars mir relativ "egal", weil ich hab ja die 15 Jahre vorher auch Rindfleisch gegessen.

Maul- und Klauenseuche is net ganz so krass. Da isses also auch wurscht.

Wenns jetzt aber so ein akuten Trichinenfall gäbe, dann würd ich wohl auch kein Schweinefleisch mehr essen. Aber das passiert ja hauptsächlich bei Freibankfleisch, die Gefahr is also gering.

Aber bei sowas, wie dieser Grippe hab ich tierisch Schiss, weil die is ja tödlich und außerdem wird die ja net nur durchs Fleisch übertragen, auch durch Tröpfchen, oder?
Ich hab ja teilweise bei SARS schon voll die Paranoia geschoben, wenn ich in der vollen Bahn gesessen hab.

FAZIT: Solange es gegen diese Vogelgrippe keinen Impfstoff bzw. kein Gegenmittel gibt, ess ich kein Huhn.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

5

Montag, 2. Februar 2004, 20:49

da ich eh nicht gern und viel fleisch esse habe ich damit nicht so das Problem, also damals als diese BSE Welle war hab ich überhaupt ekin Rinderfleisch gegessen...

Aber mittlerweikle, ich wieß nicht, ahbe manchmal das Gefühl die bauschen das zu sehr auf...

Das kommt mir so ähnlich vor wie mit dem SARS virus.. da haben die auch son terrorgemacht... wo eigentlich kein Grund zur Angst war.. Naja...

Ich esse nahc wie vor gern geflügel, das einzige fleisch was mir wirklich shcmeckt!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

6

Montag, 2. Februar 2004, 20:55

vielleicht soltest du ma nachrichten gucken dann weisst du wie gefärlich das ist...und wieviele länder betroffen sind
das ist schon halb asien
und 12 tote gibt es mittlerweile die daran definitiv gestorben sind..also harmlos ist das sicher nicht
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

7

Montag, 2. Februar 2004, 21:28

Tja,

ich weiß net... aber ich esse gern und viel Fleisch, als es BSE gab hat mich das ganz ehrlich nicht so sonderlich gejuckt. Das Mit den Vögeln... weiß nicht ich ess nicht so viel Geflügel...
Ist vll gutgläubig aber so wie ich das mitbekomme habe, haben sich doch auch schon menschen untereinander angesteckt (irgendwo im Asiatischen Raum, sind zwei Schwestern gestorben, man vermutet ihr bruder hat sie angesteckt).

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

8

Montag, 2. Februar 2004, 21:31

da ich sowieso sehr wenig Fleisch esse (die Tierchen tun mir manchmal echt leid und es ekeld schon bissel, besonder nach der Kur durch meine Ex) aber auf bestimmte dinge net verzichten will wie Döner, Hamburger und Pizza Salami, kann es sein das meine Meinung net viel wert is, aber ich sags trotzdem: Nö mich juckt das net. Wenn ich drann repiere ists meine eigene Schuld. So viele Tiere wie ich mein Leben schon verdaut hab, da ists net schlim, wenn auch ma ein Tier das umgekerte macht, auch wenns net so ganz beabsichtigt war.
  • Zum Seitenanfang

Rabia

Schülerin

Registrierungsdatum: 13. November 2003

9

Dienstag, 3. Februar 2004, 07:15

Natürlich wird man mit dem Genuss mancher Lebensmittel vorsichtiger. Aber inzwischen gibt es so viele Skandale um alle möglichen Produkte, dass man dann bald gar nichts mehr essen sollte. Es ist doch fast überall irgendetwas schädliches drin.
So konkrete Sachen wie z.B. die Vogelgrippe, kann man aber in diesem Moment wirklich vermeiden. Doch wie man hört, stecken sich die Menschen vermutlich nun auch gegenseitig damit an. Bei solch gefährlichen Krankheiten, wie auch SARS sollte man auf jeden Fall Reisen in diese Länder vermeiden, so lässt sich wenigstens dieses Risiko etwas geringer halten.
Aber diese Panikmache, die wir dann sowieso immer gleich in Deutschland haben, finde ich furchtbar. Damit werden die Leute immer so schön verrückt gemacht.

Rabia
  • Zum Seitenanfang

Vanilla

Anfängerin

Registrierungsdatum: 1. Februar 2004

10

Dienstag, 3. Februar 2004, 16:27

also ich muss ehrlich zugeben, dass ich darauf eigentlich nicht achte. ich esse jetzt nicht weniger huhn als vorher auch, geflügel ess ich aber sowieso nicht so viel wie schweinefleisch.

bei bse hab ich genauso rindfleisch gegessen, vieles wird ja doch nur hochgepusht. natürlich gibt es gefahren, aber das wird hier in deutschland doch alles ziemlich dramatisiert.

wie rabia schon sagte, es gibt soviele skandale um lebensmittel, da kann bald ja gar nix mehr gegessen werden.

fazit: ich ess genauso viel huhn, rind oder sonstwas wie vorher auch, obwohl ich schon manchmal bissl schiss hab!
Jeder trägt das Biest in sich.
Bei manchen ist es nur näher an der Oberfläche ..
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

11

Dienstag, 3. Februar 2004, 17:11

rekon überleg dir mal bitte wieviele menschen jährlich an grippe sterben das sind allein in deutschland an die tausend und jetzt sind in ganz asien 12 tote gemeldet worden.. sieh das mal im verhältnis
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

12

Dienstag, 3. Februar 2004, 17:13

12 ist nur der anfang, irgendwann sind auch mal nur 12 menschen an AIDS gestorben und irgendwann sinds auch mal nur 12 gewesen die die Spanische Grippe hatten.

Die Todesrate liegt bei der Vogelgriuppe bei über 80%

Man weiß noch nicht ob sie sich von Mensch zu mensch übertragen kann.

Man hat Angst, das sich der VolgelgrippenVirus mit dem "normalen" Virus vermischt und so ein neuer "Supervirus" entsteht. Dieses ist garnicht so unmöglich, sondern sogar warscheinlich. Was dieser Virus dann anrichten kann, ist nen scheißdreck gegen SARS und co. Solch ein Virus könnte mal eben so ganz nebenbei min. 50% der Bevölkerung dahinraffen. Ohne Scheiß.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

13

Dienstag, 3. Februar 2004, 17:29

Ich denke man sollte keine Panik verursachen, denn das wäre das Schlimmste. Jetzt muss man halt rätseln und forschen wie man die "Grippe" bekämpfen und eindämmen kann...
Und halt vielleicht wirklich den Hühnerkonsum etwas einschränken.
Bin auf jeden Fall froh dass die in Hamburg nicht daran leiden!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

14

Dienstag, 3. Februar 2004, 17:33

Zitat

Original von Catatonia
Ich denke man sollte keine Panik verursachen, denn das wäre das Schlimmste. Jetzt muss man halt rätseln und forschen wie man die "Grippe" bekämpfen und eindämmen kann...

tun se ja, aber krigen den Impfstoff erst bis zum ende des Jahres fertig.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

15

Dienstag, 3. Februar 2004, 17:42

lero??? DU isst wieder Fleisch? Und auch noch beim McSpeih? Derb,. 8o krasse sache-....

nun. Ich ess garkeen fleisch ;) von daher hab ich da absolut keen problem mit. Fazit: vegetarier leben gesünder *g*

ne schmarrn... also würd ich fleishc essen würds mich net jucken. hats damals bei BSE auch nicht gemacht. Da hab ichs so gesehen: Entweder ich habs schon, aber kriegen tu ichs bestimmt net, weil ja da die Kontrollen viel heftiger waren alswie sonst.

Ansonsten hab ich zu dem Thema absolut keine Ahnung, weil ich garkein Fernsehn schau eigentlich und da einfach net aufm aktuellen Stand bin.
Weiß nur dass Dad & Bruder heut Hühnchen gegessen ham *schmunzel*
Guten hunger

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

16

Dienstag, 3. Februar 2004, 17:44

Zitat

Original von 3u3r

tun se ja, aber krigen den Impfstoff erst bis zum ende des Jahres fertig.

Ups na das hatte ich noch nicht mitbekommen...
Hab nur ein paar Berichte gelesen, weil ich schau ned so oft fern...
Na das dauert dann ja noch!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

17

Dienstag, 3. Februar 2004, 17:53

Zitat

Original von Phoenixtraene
lero??? DU isst wieder Fleisch? Und auch noch beim McSpeih? Derb,. 8o krasse sache-....

*grins* nein ich war seit 2 jahren net mehr wirklich bei mekkes, hächstens zum pommes essen,wenn die clique reingeht. im normalfall hetz ich da auch gegen...

(der post oben war ziemliche ironie, weil weder glaub ich das in chicken mc nuggets chicken ist, noch glaub ich das es unriskant ist fleisch zu essen)

Bin immer noch vegetarier... *gg* fands nur lustig es so zu schreiben... ;)

also don´t panic.

PS meine vegetarier phase fing ca nen monat nach bse an, und zwar nachdem ich während der bse zeit noch gedankenlos alles gestopft habe :)

-sry.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

18

Dienstag, 3. Februar 2004, 17:57

[offtopic] puuuh...ok. Das beruhigt mich ungemein! ich dachte etz echt Du hast den totalen hau-wech *schmunzel* aber gut! :) bist ja doch bei Vernunft geblieben
und:
ein hoch auf die Vegeterroristen :D [/offtopic]

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

19

Dienstag, 3. Februar 2004, 19:38

impfstoff ist auch zuviel gesagt den sie dagegen entiwckelt haben
die firma la roche in basel hat ein medikament gegen die spanische grippe entwickelt und sie meinen es helfe auch gegen die vogelgrippe..

@GDT
sicherlich steht das in keinem vergleich da hast du recht,
aber wie oben geschrieben, gegen die vogelgrippe gibt es noch kein vernünftiges gegenmittel geschweige denn eine impfung..
und die todesrate ist ja nicht zu verachten, wenn sie solche ausmasse hat wie 3u schreibt

hinzu kommt das die experten meinen die vogelgrippe wirke nur so krass wenn sie mit der normalen influenzia in erührung kommt
  • Zum Seitenanfang

Loki

Schüler

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

20

Montag, 20. Februar 2006, 22:26

Wow, der Thread ist ja schon 2 Jahre alt.
Wußte nicht, daß es die Vogelgrippe da schon gab.
Ich weiß schon, daß sie erstmals 1997 in Hong Kong ausgebrochen ist, aber jetzt ist sie hier in Deutschland.

Ich esse schon lange kein Hühnchen mehr einfach aus der Angst heraus, daß es so skrupellose Leute gibt wie bei dem Gammelfleisch, die einfach Fleischbestände im Ausland aufkaufen und hier an uns dann verfüttern.

Auf jedenfall halte ich die Vogelgrippe gefährlicher als die Schweinepest oder BSE, denn sie überträgt sich ja leichter und nicht erst durch Verzehr.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

21

Montag, 20. Februar 2006, 22:32

ich schränke es nur etwas ein, halt nurnoch 2 mal pro woche fleisch und dann wenns geht schwein oder so.................. man, irgendwann kann man ja garnix mehr essen, rind darf man nich, geflügel darf man nich............ ich ernähr mich von tütensuppe :D
Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,
also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe!!!
X(

lasst euch beissen.......

HIER klicken
:D
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

22

Montag, 20. Februar 2006, 23:16

Also mal ehrlich, ihr sollt das Geflügel ja auch nicht roh essen. Wenn es durch ist, dann hat sich die Grippe eh gegessen...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

23

Dienstag, 21. Februar 2006, 00:08

Also zu bse zeiten hab ich tatsächlich auf rindfleischprodukte verzichtet. Bei der vogelgrippe... ich weiß nicht irgendwie hats bei mir nicht klick gemacht, und hab auch irgendwie keine lust mich deswegen verrückt zu machen und kein geflügel mehr zuessen.

Ob das nun leichtsinnig ignorannt oder sonst was ist...

Gestern die asiatische hünersupper war aufjedenfall unheimlich lecker....

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

24

Dienstag, 21. Februar 2006, 06:38

gebraten/gekocht=ungefährlich

zudem:die vögel die ihr esst....dei haben eh nie das licht der sonne gesehen *g* und unterlagen somit auchkeiner ansteckungsgefahr...

ich ess sehr oft fleisch...unabhängigvon der gerad krassierenden seuche. warum sollte ich da angst vor haben? schließlich rauche ich auch mit demwissen, das sich krebsbilden könnte....und dann sollich angst vorvogelgrippe haben? nöööö :D

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

25

Dienstag, 21. Februar 2006, 08:17

Also Ich persönlich esse genau gleich weiter das Fleisch, zumindest zu Hause, wo ich 100% weiß, dass es gut durchgekocht/durchgebraten ist.
Denn wie Kedyns Krähe schon sagte, kann die Vogelgrippe durch gekochtes Fleisch nicht mehr übertragen werden! Der H5N1 Virus wird wie soviele mit ausreichender Hitze (in diesem Fall ab ca. 70°C) vollständig getötet...

Ich würde mir da schon eher sorgen machen über Eier, die nicht ganz durchgegaart sind...

Auswärts in Restaurants usw. sollte man bestimmt etwas vorsichtiger sein...

[Doppelpost gelöscht -Lero]
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang