Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

1

Samstag, 25. Februar 2006, 19:19

Definieren

Ich möchte von euch wissen was für euch Gruftie zu sein bedeutet. Was hat euch entscheiden in diese Welt zu kommen. Was sagen Familie und Freunde dazu.
Ich weiss es nicht wann es angefang hat das mir Gothic gefällt. Ich würde sagen ich bin so geboren, da ich immer eine besondere liebe habe schwarz zu tragen, melancolische Musik zu hören, usw. Immer wurde ich gefragt ob jemand gestorben war und so einen sache, da schwarz eine traurige Farbe ist. Dann fragten sie wieso ich schwarzen Nagelack benutze, wo doch rot oder rosa schöner sind und so einen Quatsch. Mir hat das seit immer gefallen, aber meiner Mutter ist der Meinung das, das so ist weil ich eine schlechte Kindheit hatte (siehe Verwgewaltigung). Das soll Posttraumatisch sein. Ich glaube das aber nicht, obwohl ich mir Gedanken mache, da vielen Leuten hier das gleiche wie mir passiert ist. Oder immerhin hatten sie eine schlechte Kindheit, oder irgendwelche anderen Probleme. Meine Familie respektiert aber meine Entscheidung.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

2

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:16

... find ich schwachsinn ...

em es ist nur eine musikrichtung, nur wenn man schwarze klamotten trägt, bischen schwarz geschminkt ist ... ist man gothic, gott ey ... man ist einfach man selbst egal wie man sich anzieht... man ist kein gothic, satanist, hopper, schranzer oder sonst was ... sind doch nur musikrichtungen scheiß klischees ... man ist einfach man selbst und tut das wobei man sich wohl fühlt!!

Ich trage auch gerne Schwarz, höre gerne Gothic, Darkwave,
Industrial, Metal... man hat mich auch schon mal öfters gefragt ob bei mir jeden tag jemand stirbt weil ich immer schwarz anhabe... aber wenn man mich als gothic oder satanist bezeichnet ist es eher eine beleidigung für mich, weil ich, ich bin und nichts anderes, ich gehör mir selbst und zu keinen musikrichtungen!! gehöre mir selbst!! und das ist auch gut so!!

Gruß Legacy
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

3

Sonntag, 26. Februar 2006, 11:23

ich trage gerne und viel schwarz aber auch gerne mal so farben wie rosa oder rot etc.

es ist doch eigentlich völlig egal wie man angzogen ist, wie man sich schminkt oder was man für musik hört. ich kann es einfach nur nicht leiden, dass man immer gleich in gruppen oder ähnliches gesteckt wird.

ich kleide mich so wies mir halt grade in dem moment gefällt und meine musik richtet sich auch eher nach meiner laune und nicht irgendwelchen speziellen musikrichtungen oder sonstigen "klischees"

ob nun gothic oder nicht, mir ist es völlig wurscht für was die liebe menschheit mich hält. ich muss mir gefallen und sonst niemanden auf dieser welt.

aber um hier niemanden zu nahe zu kommen, soll jeder so leben wie er/sie es für richtig hält...

Cat
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

4

Sonntag, 26. Februar 2006, 12:53

1. Gehört das nicht eigentlich ins Gothic-Board?

2. Ich fürchte, dass du damit jetzt gerade eine gewaltige Lawine lostrittst, das Thema hatten wir - mehr oder weniger genau in der Form - schon mehrfach und es hat jedesmal in Streitereien geendet,

3. denke ich, dass damit deutlich mehr als "nur die Musik" verbunden ist, aber aus bei Punkt 2 genannten Gründen werde ich darauf nicht näher eingehen, es sei denn per PN,

4. glaube ich, dass zwar einerseits Erlebnisse wirklich eine Rolle spielen, weil einem viele Erlebnisse die Augen öffnen können für Dinge, hinter die die meisten Menschen einfach nicht sehen, dass man aber auch das Potential dazu haben muss. Klingt blöd, aber weder dass man einfach so ist, noch dass man nur wegen traumatischer Erlebnisse so würde, ist für mich plausibel.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

5

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:14

@Elen: Ich stimme dir aus vollem Herzen bei allen Punkten zu..wär wohl besser, wenn jemand den Thread schließen würde, sonst gibt's wieder nur Tote!
Nur zu 4. noch kurz: Diese Gedanken hatte ich auch schon häufiger...und bin irgendwie auch hier zum selben Schluß gekommen. Schön, dass ich nicht allein bin!
*verschwindet*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 26. Februar 2006, 13:40

Was ich hier schwachsinnig finde ist, das die Leute so beleidigt reagierern und nicht normal ihre Meinung geben können. Ob es euch gefällt oder nicht, man wird IMMER in klisches gesteckt sei es durch das Ausehen oder der Geschmacksrichtung. Ich mag was ich mag weil es mir gefällt und basta. Ich muß mich bei keinem rechtfertigen. Denke aber, das man wie Erwachsene reagieren und diskutieren kann, ohne dieses kindliche benehmen. Wenn ihr aber nicht in der Lage seid, ist das kein Problem. Es tut mir leid wenn ich jemand gestört habe, war nicht meine absicht. Mein nächstes Thema suche ich dann bei der Sesam Strasse.... Mir hat nur interessiert, wieso geht man in eine Richtung oder in eine andere. Wird das beeinflußt von erlebnissen und wie reagieren die leute. Weil ich z.B öfters nach dem wieso und warum gefragt wurde.
Macht doch weg

• Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

7

Sonntag, 26. Februar 2006, 14:47

Statt gleich eingeschnappt zu sein, durchforste doch mal das Gothic-Board! Das Thema wurde dort schon ausgewalzt bis zum geht nich mehr...und es gab nur Krach! Ich könnt auch schon wieder sehr bissige Dinge zu Legacy sagen, aber das hätte auch schon wieder Sesamstraßen-Niveau.
Tristesse...das geht nicht gegen dich, es nervt mich auch, aber es ist einfach - ich weiß das aus Erfahrung - nicht möglich, dieses Thema zu diskutieren...schade, aber irgendwie wahr.
Fällt jemandem ne Möglichkeit ein, das Niveau bei einer solchen Diskussion nicht gleich auf den Boden sinken zu lassen?
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

8

Sonntag, 26. Februar 2006, 15:13

Ich bin nicht eingeschnappt, nur das ich es schade finde nicht über alles reden zu können. Das tausendmal das Thema da war wusste ich auch nicht, bin nicht so lange hier und bei der Suche habe ich nichts gefunden. Aber egal, wenn es damit Probleme gibt, sollte das hier einfach zu gemacht werden. Ich finde schon etwas anderes ; ) Wenn das Thema so schlecht ist, wieso macht der Moderator es nicht einfach weg?

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

9

Sonntag, 26. Februar 2006, 15:14

wie schon oben erwähnt wurde und wird das thema schon sehr oft und ausgibg diskutiert.

Das ganze im gothic forum es gibt, einfach mal in die themen schauen.

Wichtig: vor dem erstellen eines threads immer mal nachschauen ob es das thema nicht schon gibt !!!

Damir das hier nicht ausufert:

Geschlossen

Beschwerden bitte per PN an mich wenden. Danke für das verständnis.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang