Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Montag, 6. März 2006, 13:44

die geilste nachricht aller zeiten

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,404553,00.html]http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,404553,00.html[/URL]

ich meine.. manch einer fragt sich
wie kommt es soweit??
aber ich finde das soooo endgeil. unglaublich.
das ist globalisierung. das ist artac.
das ist grüne politik. das ist frieden und völkerverständigung.
vor allem sind das vorbilder

Edit: URL verlinkt. Satyr69
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 6. März 2006, 13:53

Sei gegrüßt.

Es wäre nicht so traurig, wenn es nicht wahr wäre, dass es auch hierzulande Armut gibt. Es ist nicht die selbe Armut und viele von den Armen hier wären zumindest mittelmäßig gut Betuchte in Kenia. "Vorbild", ja Vorbild ist ein schöner Begriff zu diesem Artikel. Aber ein bisschen anspruchsvoll kommt man sich dabei dann doch vor...
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

3

Montag, 6. März 2006, 14:41

Ich finde die Geste wunderschön. Sie ist ja auch gemacht worden im Rahmen des Wissens, dass es den Leuten hier zwar schlecht, aber immer noch deutlich besser als vielen dort unten geht. Trotzdem heisst es für mich, dass die Schwierigkeiten, die die unterste Schicht unserer Gesellschaft aufweist, auch in einem Land als Schwierigkeiten akzeptiert werden, wo die Probleme um ein Vielfaches höher sind.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Montag, 6. März 2006, 16:14

also ich finde es auch eine schöne geste. letztlich ists es ja wohl auch eher ein danke sagen für bisherige spenden. Symbolishc finde ich es echt nett. hat son bissl was von solidarität weltweit...

Zitat

Die Spende sei eine einmalige symbolische Geste, keine dauerhafte Spende, sagt Lübke. Und: "Gesammelt wurde natürlich nicht bei armen Menschen, sondern bei Freunden und Förderern des Krankenhauses."

das klärt die absurde situation doch etwas.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Montag, 6. März 2006, 16:38

ich find das so "süß" irgendwie.
obwohl das absolut das falsche wort ist.
ist ja alles traurige wahrheit im hintergrund.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

6

Montag, 6. März 2006, 16:51

ohje, das ist mal was besonderes...

bin irgendwie baff und total sprachlos...
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang