Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Original von Masilius
Da kommt wohl miet ein ähnliches phänomen auf wie bei mutter tag nur das es nciht kommerziell ist.
Genausowenig wie ich z.B. einen muttertag berauche, um meiner mutter zu zeigen wie gern ich sie habiund wie sehr ich sie wertschätze, denke ich brauch man kein extre tag um für die gleichberechtigung der frauen zu kämpfen. Das muss vortwährend und permanent geschehen.
Von bezeichnungen wie "frauenkampftag" halte ich allerdings auch nichts.
-
Masilius
Zitat
Original von Kassandra
Und Cel - du weißt, ich hab dich echt lieb, aber grad könnt ich dich ob dieser Ignoranz an die Wand klatschen... es geht darum, dass wir nicht vergessen, dass wir alles erkämpfen mussten, es geht darum, dass noch nicht überall auf der Welt alle Frauen frei sind, es geht darum, dass in Afrika Frauen verstümmelt werden, nur damit sie keinen Spaß am Sex haben und ihren Männern nicht fremd gehen, es geht darum, dass heute immernoch Frauen weniger verdienen als Männer - und zwar hier und heute...
Zitat
Hättest du die Quelle gelesen, dann wüsstest du, dass der Frauenkampftag der Ursprung des Muttertags ist... nur wurde der Muttertag von Hitler eingeführt, da dieser besser in seine Ideologie passte...
Zitat
Original von Kedyns Krähe
warum dann auf so einen tag wie heute pochen? warum nicht jeden tag rausgehen und kämpfen? Hm?? Überleg mal...wenn dir das alles so wichtig ist.....wieviel zeit verschwendest du mit, eigentlich sinnlosen, dingen?
Zitat
Original von Celest
Nagut, ich oute mich als Ignoranten....
Aber zumindest steh ich dazu!![]()
Naja, du kennst mich doch. Ich kann so viel Aufhebens um irgendwas eh nie verstehen.
Zitat
Original von Celest
Die Frauen, die da verstümmelt werden, machen das seit Jahrhunderten mit - deren Brauchtum. Das wurd erst zum Skandal, als sich "zivilisierte" eingemischt haben. Klar, ich find das auch net gut. Aber wenn dies so schlimm gefunden hätten, denk ich, hätten sie früher was geändert.
Klingt vielleicht jetzt radikal....
Ich geh ja schon in meine Ecke....