Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
langes Elend
Fortgeschrittener
Mrs. Brainshaker
Moderator/in
Zitat
Original von Calvin
Es hat für mich keinen Sinn,diesen Mann umzubringen...Ich meine was bringt es den Hinterbliebenen nach sovielen Jahren jetzt noch?...
Zitat
Saddam hat meinen älteren Bruder umgebracht. Jetzt stirbt er selbst und ich habe meine Rache
Fortgeschrittener
Zitat
Original von Cthulhu
...Man konnte noch nie Feuer mit Feuer bekämpfen.
... doesn't care.
Zitat
Original von Liliths Sohn
Ich bleibe dabei, Tyrannen, Kinderschänder, Serienmörder haben in meinen Augen ihr Leben verwirkt.
Erleuchteter
Mr. Viernheimer Dreieck
Moderator/in
Mrs. Brainshaker
Mrs. Brainshaker
Zitat
Original von Cthulhu
Hija, genau aus diesem Grund ist ja auch die Selbstjustiz nicht legal. Wer direkt betroffen ist, hat nicht den objektiven Standpunkt, den jemand haben sollte, wenn er jemanden nach einem Gesetz verurteilen muss.
Wenn das Gesetz dann unmoralisch ist (wie es im Falle der Todesstrafe in meinen Augen ist), dann ist das ein anderes Problem.
Fortgeschrittener
Zitat
Original von QuadratImKreis
Zitat
Original von Liliths Sohn
Ich bleibe dabei, Tyrannen, Kinderschänder, Serienmörder haben in meinen Augen ihr Leben verwirkt.
Das zeugt von wenig Weitblick.
Man merzt ein Übel doch nicht aus indem man es tötet. Das ist vielleicht ein hinkender Vergleich, aber du kriegst ja auch Unkraut nicht weg, solange die Wurzel noch da ist.
Und die Wurzel ist im Fall von Sexualstraftätern und Serienmördern in meinen Augen "die Gesellschaft" und wie sie mit ihren Mitgliedern umgeht.
Jetzt trifft "die Gesellschaft" als Kollektiv nicht unbedingt auf Saddam Hussein und die Wurzel seines Übels zu, mag sein. Aber du kannst in so einem Fall nicht eine derart kurzfristig angelegte Lösung propagieren und davon ausgehen, dass sich auf lange Sicht etwas an Glaubenskriegen ändert.
Die Angehörigen der Opfer haben so etwas wie kurzfristige Genugtuung, dass macht sie genauso bestialisch wie Hussein selbst.
--QIK
Zitat
Original von Cthulhu
Ich würde den Kerl Steine klopfen lassen, bis er dabei umfällt. Dann würde er wenigstens noch was produktives zum Wiederaufbau des Irak leisten...^^
Fortgeschrittener
Zitat
Original von Leronoth
Zitat
Original von Cthulhu
Ich würde den Kerl Steine klopfen lassen, bis er dabei umfällt. Dann würde er wenigstens noch was produktives zum Wiederaufbau des Irak leisten...^^
da seh ich aber üble konnotationen die ich eher ablehnen würde als das hängen am strang.
Vernichtung durch arbeit ist für mich die ideologischste form der todesstrafe, da ist mir die rein zweckorientierte erhängung wesentlich lieber.
@Lilith Sohn
nicht nur Stalin verehrer ist der Mensch, sein Lieblingsbuch ist meines wissens auch "Mein Kampf".
MiesePÖHter