Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das kann man so nicht sagen, der umanismus geht in großen teilen, davon aus das der mensch aus eigener vernuft heraus, eine menschenfreundliches umsichteges lben führen kann und nciht zwingend eine religion rauch um eine ethische moralische wertvorstellung in einem geissen rahmen zu ahben.Zitat
humanisten sind christen...
Zitat
Das kann man so nicht sagen, der umanismus geht in großen teilen, davon
aus das der mensch aus eigener vernuft heraus, eine
menschenfreundliches umsichteges lben führen kann und nciht zwingend
eine religion rauch um eine ethische moralische wertvorstellung in
einem geissen rahmen zu ahben.
Zitat
Ich spreche hiermit weder einem kultirrellen raum an den man brauch
noch die lebensgrundlage, ich spreche wenigsten ein mögliches problema
n das ein athesitisches weltbildm weniger toleranz erfährt als z.B.
christliches.
schon klar.Ich ahbe übringds nur meine persönlich aufassung und eindruck dagelgt, nur um das nochmal klarzustellen. Ich habe diesen eindruck gewonnen,
und interessiere mich wie andere das sehen.
Aber schon mal gut zu wissen das du persönlich als atheist, die situation nicht so problemtisch siehst, oder war das nciht auf dich bezogen ?