Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fortgeschrittene
Elbenkriegerin
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
MiesePÖHter
Jabulon
unregistriert
...kann man machen.Es gibt reichlich Literatur darüber, nicht übel sind die Anleitungen von Frater V.D., z.B. im Handbuch der Sexualmagie.wuerde mich auch interessieren kann man Traeume evt. selbst ausloesen sodass man versucht einen gewissen traum wieder zu traeumen?
Jabulon
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jabulon« (24. Juli 2013, 23:05)
Barbie-Grufti
Jabulon
unregistriert
Freud hat vieles gesagt, Jung ebenfalls.Die persönliche Erfahrung steht, wie ich meine, weit über irgendwelchen festgelegten Glaubenssätzen.Die müssen nicht wahr sein, können aber Anhaltspunkte bieten.Wenn wir der Freud'schen Theorie folgen, dass Träume dazu da sind, Tagesreste zu verarbeiten und Wünsche auszuleben, sie also die Funktion haben, Dinge, die wir erlebt haben oder die wir uns nicht trauen zu erleben, zu verkraften, welchen Sinn hätte es denn dann, Träume verändern zu wollen?
Das mit dem Tod der Familie führt Freud in weiten Teilen übrigens auf Eifersucht zurück.
Barbie-Grufti
Jabulon
unregistriert
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jabulon« (25. Juli 2013, 05:44)
Jabulon
unregistriert
Okay, einiges das nicht gesagt wurde.Warum man das sollen wollte - diese Frage stellst Du lieber der Urherberin des Threads, aber zum LUZIDEN TRÄUMEN gibt es ja einiges zu sagen.Deine Aussage bietet keinen Zusammenhang zu meiner. Außer dass du im Grunde sagst, dass du Theorien blöd findest... und so gern ich das jetzt erörtern würde, das wäre dezent offtopic... meine Frage war - wieso sollte man das wollen?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jabulon« (4. August 2013, 06:13)