Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

1

Freitag, 22. April 2005, 14:52

kann man Träume ändern?

Kann man Träume eigetnlich verändern

Seit längerem versuche ich schon den immer wiederkehrende traum vom tod meiner familie zu verändern.........die gewohnte handlung zu verändern ? geht es überhaupt? Wenn ja dann wie?
hat es eigentlich schon jemals einer geschaft den traum zu verändern?

oder was bedeutet es eigentlich wenn man gewisse Träume nicht mehr vergessen kann?
Ist es ein zeiche des unterbewusstseins gewisse dinge im leben zu verändern oder........

ich bitte um rat

Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Freitag, 22. April 2005, 15:00

träume sind teil eines ichs und damit auch änderbar wie ich finde. abhängig vom willen dies zu tun. seine wirklcihkeit zu überwinden und in seine träume bewusst einzutauchen.
verzeiht diese abstraktion. ich vermag es vielleicht später zu konkretisieren
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

3

Freitag, 22. April 2005, 16:00

wuerde mich auch interessieren kann man Traeume evt. selbst ausloesen sodass man versucht einen gewissen traum wieder zu traeumen?
We are the new breed.
We love machines and hate the life.
We are Protykhybrid.
THE NEW BREED IS BORN!!!
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

4

Freitag, 22. April 2005, 16:38

Das beeinflussen von Träumen ist durchaus möglich. Allerdings erfordert es einige Übung um sich bewußt in einen entsprechenden Zustand zu versetzen in dem man sich wärend des Traumes bewußt ist zu träumen. Das nennt man luzides träumen. Für Infos hier klicken.
Kann jetzt nichts über die Gesamtqualität der Seite sagen. Is nur bei google das erste was mir auffiel. Im Zweifel also selber googlen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

5

Samstag, 23. April 2005, 12:14

kann man alles. braucht aber viel übung, wie webpoet schon sagt. der erste schritt dazu ist immer, sich bewusst zu machen, dass man gerade träumt - und an diesem schritt scheitern die meisten, danach aber geht eigentlich alles von alleine.
es hängt aber auch ein bisschen von der momentanen verfassung ab, wie gut man das kann oder eben auch nicht. ich konnte's mal, bin zur zeit (seit etwa eineinhalb, zwei jahren) aber ziemlich schlecht dran innerlich, und jetzt gehts auch nicht. wenn die phase wieder vorbei ist, wird's auch wieder klappen, das weiss ich.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Samstag, 23. April 2005, 14:31

Seid gegrüßt!
Ich hab früher meine Träume regelmäßig aktiv beeinflußt. War eine Serie von Alpträumen in denen ich immer am Ende umgebracht wurde, aber ich konnte immer entscheiden was ich tue, wie ich versuche zu überleben etc. Also möglich ist es mal, wie man das macht, keine Ahnung...

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

7

Samstag, 23. April 2005, 22:55

Sei gegrüßt.

Wie, das kann ich dir nicht sagen, aber möglich ist es. Zumindest bei mir... Was im Übrigen sehr praktisch ist, weil man dadurch Alpträume verändern und sogar abbrechen kann.

Aber ich hatte vor langer Zeit ein ähnliches Problem, wie du. Der Alptraum (ebenfalls meine Familie betreffend) kam wieder und wieder und es war der einzige Traum, den ich jemals weder verändern, noch abbrechen konnte. Natürlich, ich änderte wohl mein Verhalten im Traum, doch am Ergebnis konnte das nichts ausrichten. Ich gewöhnte mich also daran, den Traum abzuwarten und einfach zuzusehen. Dann kam der Traum drei bis vier Jahre gar nicht mehr und lange, nachdem sich meine Familiensituation "gelöst" hatte, kehrte er auf einmal und sehr überraschend wieder. Und ohne, dass ich aktiv eingriff, nahm der Traum ein anderes Ende und kehrte seither niemals wieder.

Träume sind etwas Eigenartiges und ich weiß nicht, wie man einschlafen muss, um Träume aktiv zu erleben, aber vielleicht will dir dieser Traum etwas mitteilen und du musst in Wahrheit gar nicht den Traum ändern, sondern dein Wachen.

Gehab dich wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Jabulon

unregistriert

8

Dienstag, 2. Juli 2013, 08:22

Luzides Träumen...

wuerde mich auch interessieren kann man Traeume evt. selbst ausloesen sodass man versucht einen gewissen traum wieder zu traeumen?
...kann man machen.Es gibt reichlich Literatur darüber, nicht übel sind die Anleitungen von Frater V.D., z.B. im Handbuch der Sexualmagie.
Es gibt einige Techniken sich dem zu nähern, auch im web wirst Du fündig.
  • Zum Seitenanfang

Jabulon

unregistriert

9

Mittwoch, 24. Juli 2013, 21:56

Eine GERINGE Dosis Koffein kann durchaus nützlich sein, meist ist Luzides Träumen jedoch von anderen Faktoren abhängig, zB deiner mentalen Verfassung.Wenn Du in der Lage bist deine Träume zu steuern, kannst Du grenzenlos auf die Kacke hauen.Manche, nicht okkult geschulten Leute, nehmen Clonazepam.Ich rate davon ab - nix gut.

Ein probates Mittel wie Damiana-Likör, selbst gemacht, ...
...hat einige nette Vorteile.

Cam
:lero

Eines vielleicht noch: Sei es Traum oder nicht - Jede Entscheidung die du triffst, ändert dein Leben. Von daher soll jede Entscheidung, jeder Pipifax, mit BEDACHT eingebracht werden.Nachher heißt es wieder ...OOOCH...hätte ich doch dies nicht oder hätte ich dort mal...
Das heikle an Wünschen beispielsweise ist ja, DAS MAN BEKOMMT was man sich wünscht.Ich lasse mir gerne widersprechen.

Slainte, Cam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jabulon« (24. Juli 2013, 23:05)

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

10

Donnerstag, 25. Juli 2013, 00:17

Wenn wir der Freud'schen Theorie folgen, dass Träume dazu da sind, Tagesreste zu verarbeiten und Wünsche auszuleben, sie also die Funktion haben, Dinge, die wir erlebt haben oder die wir uns nicht trauen zu erleben, zu verkraften, welchen Sinn hätte es denn dann, Träume verändern zu wollen?

Das mit dem Tod der Familie führt Freud in weiten Teilen übrigens auf Eifersucht zurück.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Jabulon

unregistriert

11

Donnerstag, 25. Juli 2013, 00:33

Wenn wir der Freud'schen Theorie folgen, dass Träume dazu da sind, Tagesreste zu verarbeiten und Wünsche auszuleben, sie also die Funktion haben, Dinge, die wir erlebt haben oder die wir uns nicht trauen zu erleben, zu verkraften, welchen Sinn hätte es denn dann, Träume verändern zu wollen?

Das mit dem Tod der Familie führt Freud in weiten Teilen übrigens auf Eifersucht zurück.
Freud hat vieles gesagt, Jung ebenfalls.Die persönliche Erfahrung steht, wie ich meine, weit über irgendwelchen festgelegten Glaubenssätzen.Die müssen nicht wahr sein, können aber Anhaltspunkte bieten.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

12

Donnerstag, 25. Juli 2013, 00:35

Deine Aussage bietet keinen Zusammenhang zu meiner. Außer dass du im Grunde sagst, dass du Theorien blöd findest... und so gern ich das jetzt erörtern würde, das wäre dezent offtopic... meine Frage war - wieso sollte man das wollen?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Jabulon

unregistriert

13

Donnerstag, 25. Juli 2013, 00:39

Ich würde mal ganz stark annehmen, aus dem Willen selbst heraus.Quasi...ich habe vielleicht nicht mein Leben im Griff, kann aber träumen was ich will.Und hier kommt Jung mit den Archetypen in's Spiel.

Nachtrag: Aus verlässlicher Quelle wurde mir mitgeteilt, KETAMIN sei hier das Mittel der Wahl.
Wer träumen will ohne Zoichs, dem sei von meiner Seite das Büchlein "Die Traummaschinenpläne"
von Bryon Gysin empfohlen.

Ich habe noch 2 Exemplare und verschenke diese an Suchende gerne.

Slainte, Cam

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jabulon« (25. Juli 2013, 05:44)

• Zum Seitenanfang

Jabulon

unregistriert

14

Sonntag, 4. August 2013, 05:06

Deine Aussage bietet keinen Zusammenhang zu meiner. Außer dass du im Grunde sagst, dass du Theorien blöd findest... und so gern ich das jetzt erörtern würde, das wäre dezent offtopic... meine Frage war - wieso sollte man das wollen?
Okay, einiges das nicht gesagt wurde.Warum man das sollen wollte - diese Frage stellst Du lieber der Urherberin des Threads, aber zum LUZIDEN TRÄUMEN gibt es ja einiges zu sagen.
Beispielsweise gibt es eine Geschlossene Gemeinschaft der "Q".Ganz recht - wie der Q in Star Trek.Diese sind eine Interessengruppe die aus einem Hermetischen Orden hervorgegangen ist, das ist aber hier unwichtig.Man versucht dort Realitäten zu erzeugen bzw. hinter diese zu gelangen.Das passiert zu gewissen Jahreszeiten mit einem sog. "Babalon Working", was so ziemlich die heftigste Form der Magie darstellt.Hat man dieses (nicht zur Zeugung eines Mondkindes oder auch doch)einmal verinnerlicht, KANN MAN TRÄUME STEUERN.Luzides Träumen ist manchen Menschen aber auch in die Wiege gelegt, andere haben es gelegentlich - sind dann aber zu verblüfft und wachen auf.Wobei die Frage zurückbleibt...WO.
Mit ein paar Hilfsmittelchen kann man die Luzidität fördern,bspw. mit dem Verzehr einer geringen Dosis Kolanüsse.Aber wer es eben aus eigener Kraft nicht hinbekommt und sich "dort" nicht halten kann, kann Ketamin nehmen oder die bereits erwähnte Traummaschine benutzen.

Zur Vorsicht sei immer geraten aber auch zu viel Freude am Entdecken.Der LUZIDE TRAUM unterscheidet sich nämlich nicht von der sog. REALITÄT-es ist nur viel mehr möglich.

Gruselgrusel, Cam

P.S. Da die Fragestellerin nicht mehr aktiv ist, kann ich ihr auch nicht zu etwas adäquatem raten, eine Therapie ist in einem solchen Fall sicher nicht das falscheste Mittel, sofern man dem/der Therapeut/In vertraut.Nebenbei bemerkt war es für die Aufnahme in den Orden des Golden Dawn Pflicht, sich zuvor einer Psychotherapie zu unterziehen.Das Für und Wider ist (auch Heute) abzuwägen, da Psychiater keineswegs allwissend sind und oftmals viel Schaden anrichten können.Das ist ein heikles Thema und ein heisses Eisen, wenn es um Esoterische Bruderschaften geht.

P.P.S. Was ich bereits oben über die Bewältigung von Traumata geschrieben hatte, gilt nur für gefestigte Persönlichkeiten und soll keinen Anreiz zum Experimentieren darstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jabulon« (4. August 2013, 06:13)

• Zum Seitenanfang